A N Z E I G E

Microsoft Xbox One

  • Zitat

    Original geschrieben von EvilErnie:
    Na ob das so bald passieren wird?


    Selbst Musik hat bis heute keinen komplett digitalen Vertrieb.


    Genau viele Bands bringen sogar heute noch ihere alben (Meist Limitiert) als Schallplatten auf denn Markt und Die Ärzte überzeugen doch Aufwendige und Originelle Verpackungen die Käufer dazu noch Feste Tonträger zu Kaufen! ;)


    Was wäre dann mit denn Collectors Editonen womit die meisten auch ihren Umsatz machen?

  • A N Z E I G E
  • Ich könnte mir schon vorstellen, dass es in Zukunft im digitalen Vertrieb wie bei Steam Rabatte, teilweise auch sehr gute Rabatte geben wird. Aber bestimmt nicht zu Release. Und btw.: selbst bei Steam Spielen gibt es doch Retail Versionen beim Händler, von daher ist da doch nichts groß anders.


    Die einen wollen halt mit Packung kaufen, selbst wenn das nur die Disc zur Installation ist und man damit nichts anderes mehr anfangen kann und die anderen kaufen halt direkt die digitale Version und sparen ggf. ein paar Euro.

  • Xbox One – Uncut-, importierte und indizierte Spiele in Deutschland doch möglich?


    ....Grund genug also für gameware.at bei Microsoft Österreich genauer nachzufragen. Nach Angaben von gameware.at auf ihrem Facebook-Profil habe man sich offenbar direkt an den österreichischen Key Account und Distributions Manager gewandt und die Antwort erhalten, dass sich die gebräuchliche Politik, wie wir sie von der Xbox 360 her kennen, nicht ändern würde. Spieler könnten demnach weiterhin ihre Software aus anderen Ländern beziehen und auf der Xbox One spielen, beispielsweise würden somit deutsche Spieler auch in den Genuss von Dead Rising 3 kommen, welches sicher nicht offiziell in Deutschland erscheinen wird,dafür aber in Österreich oder England.
    Eine vollständige Entwarnung diesbezüglich wollen wir derzeit jedoch noch nicht aussprechen, denn bisher ist gameware.at der einzige Händler von dem wir wissen, da es eine Rückmeldung direkt von Microsoft gegeben habe....


    ganzer Artikel: http://www.insidegames.ch/xbox…deutschland-doch-moglich/

  • Nach den letzten Wochen sollte man doch wissen, dass es nix zu bedeuten hat, wenn eine MS-Niederlassung etwas vermeldet. Vor allem - warum zur Hölle sollte MS eine solche POSITIVE Meldung zurückhalten?

  • Gebräuchliche Politik der XBOX 360? Na dann gute Nacht, da Dead Rising 1 und 2 aus Deutschland ja nicht runtergeladen werden können ohne VPN Tunnel (was wiederum der Vergleich zur XBone wäre!)


    Schöne, nichtssagende News! Ich gehe vom schlimmsten aus. IP Check und dann nicht spielbar in Deutschland...wird ja online geprüft werden denke ich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Nach den letzten Wochen sollte man doch wissen, dass es nix zu bedeuten hat, wenn eine MS-Niederlassung etwas vermeldet. Vor allem - warum zur Hölle sollte MS eine solche POSITIVE Meldung zurückhalten?


    Sehe ich auch so... wenns offiziell wäre, würde ich mir sicher Ende des Jahres doch noch die One holen.


    Edit: Was mir gerade so in den Sinn kommt... Die sagen doch auf deutschen Konsolen wird es möglich sein Importspiele zu zocken oder? Ja aber würde eine solche Sperre nicht eher Ip und Account bezogen sein ??
    Ich meine klar ich kann mit einer Konsole aus Deutschland sicher in Österreich Uncut Games zocken, aber es geht ja dann halt um die Deutsche Ip die ma in der Brd hat.. somit wäre die Aussage seitens MS Aut ja hinfällig..
    ( Ist jetzt nur ein Gedankenblitz)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Mit der Online-Politik der Xbox One ist Microsoft nicht überall auf Gegenliebe gestoßen. Die Redmonder mussten für den Online-Zwang der Konsole schon viel Schelte einstecken. Dabei hatten viele Spieler bei ihrer Kritik noch gar nicht die Frage bedacht, was denn mit ihren Spielen geschieht, wenn die Xbox One eines Tages von Microsoft in Rente geschickt wird. Lassen sich dann die gekauften Spiele mangels Erreichbarkeit der Server vielleicht gar nicht mehr spielen?


    Zumindest in diesem Punkt spricht Microsoft nun deutliche Worte. Larry "Major Nelson" Hryb gab bekannt, dass alle Spiele auch weiterhin spielbar sein werden, selbst wenn mittlerweile schon die nächste Generation der Videospielkonsolen im Handel steht.


    Q: gameswelt.de


    Edit:


    Das man seine Spiele nicht mehr zocken kann wenn der Account gebannt wurde soll ja auch Blödsinn sein!


    Irgendwie steige ich bei dem ganzen Shitstorm und den tausenden unterschiedlichen Meldungen nicht mehr durch!

  • Es ist wirklich nur noch lächerlich hier! Selbst an positiven Meldungen wird kein gutes Haar mehr gelassen, damit der Shitstorm bloß nicht abreißt. :rolleyes:
    Mit den Uncut-Games und dem Weiterzocken nach dem Lebenszyklus, sind meine beiden Hauptsorgen nun jedenfalls vom Tisch und ich kann mich entspannt zurücklehnen und mich auf meine Xbox One freuen. :)


    Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Nach den letzten Wochen sollte man doch wissen, dass es nix zu bedeuten hat, wenn eine MS-Niederlassung etwas vermeldet. Vor allem - warum zur Hölle sollte MS eine solche POSITIVE Meldung zurückhalten?

    Vieleicht weil Microsoft nicht unbedingt öffentlich dazu aufrufen will auf den (deutschen) Jugendschutz zu scheißen? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von The Trainster:
    Es ist wirklich nur noch lächerlich hier! Selbst an positiven Meldungen wird kein gutes Haar mehr gelassen, damit der Shitstorm bloß nicht abreißt. :rolleyes:


    So schaut es aus, Negativmeldungen werden direkt für richtig gefunden und ausgeschlachtet und wenn dann mal eine Richtigstellung/positive Meldung kommt heisst es nur man sollte dieser lieber keinen Glauben schenken :thumbup:

  • MS macht es sich halt auch unnötig selbst schwer, indem offensichtlich kein einheitlicher Wissenstand innerhalb des Unternehmens vorhanden ist. MS-Mitarbeiter A erzählt etwas anderes als MS-Mitarbeiter B; der offizielle xbox-Support verkündet, dass die Spiele bei einer Accountsperre weg wären, Major Nelson erzählt das Gegenteil.. usw.


    Bezüglich Regionalsperre sind momentan auch drei Formen im Umlauf:
    1. Die 'normale' Regionalsperre zwischen Asien, Europa und Amerika, so dass wir uns keine Spiele aus den USA wohl aber bspw. aus England importieren können.
    2. Zusätzlich zu 1. laufen keine Uncut-Spiele in Deutschland, wenn sie hier zensiert wurden. Davon gibt es zwei Varianten: a) Die Spiele laufen überhaupt nicht. b) Die Spiele laufen, werden aber automatisch zensiert und durch die Cut-Version ersetzt.
    3. Die erweiterte Regionalsperre: Nur Spiele aus dem Land, wo die Konsole registriert wurde, laufen auf der Konsole. D.h. selbst Importe aus Österreich oder England von Spielen wie FIFA etc. laufen nicht auf einer deutschen Konsole.

  • A N Z E I G E
  • Eben! Das ist das ganze Problem bei der Sache! Das keine richtige Klarheit herrscht was jetzt wie angewendet wird etc.


    Aber das große Schaulaufen ist sowieso noch nicht vorbei und ich denke letztendlich verpufft der ganze Shitstorm sowieso. Ähnlich wie bei Steam damals. Man muss halt noch etwas abwarten. Ich denke da werden noch mehr sehr viel wichtigere Meldungen (auch offizielles) kommen.


    Das Blöde an Shitstorms ist ja immer das die Masse direkt mitzieht ohne sich zu informieren. Spielermangel wird es auf der One wohl trotzdem nicht geben. ;) Ich rechne sogar damit das das Ding letztendlich besser ankommt als erst oder wie aktuell vermutet.


    Ich war gerade kurz davor vorzubestellen, aber ich warte doch noch lieber auf klare Äußerungen. Aber sowieso hat die One bei mir die Nase vorne.

  • Zitat

    Original geschrieben von DeepThroat:
    Ich rechne sogar damit das das Ding letztendlich besser ankommt als erst oder wie aktuell vermutet.


    Schlechter geht auch nicht ;)


    Die Box wird sich nicht so schlecht verkaufen. Bis November ist der Shitstorm eh vorbei. Nur sollte M$ langsam mal anfangen das allgemeine Briefing an seine Mitarbeiter rauszuschicken und nicht jeden auf eigene Faust plappern lassen.


    Wenn ich auf der E3 meine 2. große Präsentation habe, muss ich zu allen Fragen eine Antwort haben. Da dies nicht der Fall ist, bin ich mir ziemlich sicher M$ versucht einige Stellschrauben doch spontan anzupassen, da sie nicht mit den Reaktionen gerechnet haben (wie auch immer man davon überrascht sein konnte).

  • Wobei diesbezüglich aber auch zu beachten gibt, das eben eine Alternative besteht in Form der PS4, auf dem die meisten Spiele der Box - bis halt auch die Exklusivtitel - ebenfalls erscheinen. Und wenn der Kunde eben die Wahl hat zwischen einer Konsole, die a) billiger ist und b) weniger Restriktionen an den User stellt, bleibt halt die Frage, warum ich das so akzeptieren soll? Sicher, manches davon mag mich nicht einmal stören, aber dennoch bleibt die Frage: Warum soll ich mich einschränken lassen, wenn ich auch zum Konkurrenzprodukt greifen kann?


    Microsoft muss schon wirklich verdammt gute Exklusivtitel aus dem Hut ziehen, um diese Frage zu beantworten.

  • Der Preis ist in dem Punkt aber das einzige valide Argument in meinen Augen. Zumindest was den Massenmarkt angeht. Diese ganzen Restriktionen etc., das wissen Leute die in Foren unterwegs sind. Derjenige der aber im TV ne Werbung zu Halo sieht und sagt geil, geht in den Laden und kauft die Box.


    In meinem Freundeskreis bin ich der einzige "richtige" Zocker. Alle Anderen die ne Konsole haben, haben die um FIFA zu zocken oder mal ein weiteres Spiel. Die betrifft der ganze Krempel den Microsoft abzieht a) eh nicht und b) bekommen sie das nicht mal mit.


    Ergo entscheidet am Ende der Preis, und der wird mittelfristig eh wieder identisch sein.

  • Der Preis der Konsole alleine wird es sicherlich nicht alleine entscheiden. Zum Einen informieren sich die Leute tatsächlich weit mehr als noch bei älteren Konsolen-Generationen, was auch am Internet liegt, welches diese Informationen leichter zugänglich macht. Und zum Anderen, auch wer das nicht macht, richtet sich meist doch nach Empfehlungen und seinem Freundeskreis. Wenn da dann eben viele die PS4 haben, weil sie in Foren unterwegs sind und von den Restriktionen wissen, wird der Kumpel sich auch eher die PS4 zulegen - allein schon um Spiele zu tauschen. Gerade unter Jugendlichen ist genau das entscheidend und hier verscherzt es sich MS mit einer der wichtigsten Gruppen: Den finanziell eher schwach aufgestellten Jugendlichen und Teenager, die untereinander in der Clique gerne mal die Spiele kreisen lassen, weil sie sich nicht allzuviele Titel pro Jahr leisten können und auch gerne den Gebrauchtmarkt bedienen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E