A N Z E I G E

Cy90 - Ausgabe 90 - WNAK, Spielerberater & Jugendliche, Vorschau

  • A N Z E I G E
  • So krass dann auch nicht ;) Wir haben ja eh immer pro Saison einige paar Schuhe bekommen, aber halt die Standarddinger, adizero schwarz/weiß etc. Aber die meisten wollten halt Vapor irgendwas in orange/gelb & das haben sie dann ihrem Berater gesagt und der hat sie dann besorgt, nichts übermäßiges ^^

  • Kurz was zum Thema "wie kann Hertha sich das leisten?", der Verein ist verschuldet, man hat sogar in dem einen Jahr in der ersten Liga weiter Minus gemacht und hat inzwischen nach meinen Infos rund 42 Millionen Euro Verbindlichkeiten. Für Raffael gab es sicherlich ein paar Millionen, aber dennoch, die Schulden sind hoch wie nie und die Frage, wie sich der Verein bestimmte Spieler leisten kann (und sei es "nur" ein hohes Gehalt) ist somit durchaus berechtigt. Lars hat sicherlich Recht, dass es in Berlin einiges an Sponsoringmöglichkeiten gibt, aber man darf diese (gerade in Berlin) nicht überschätzen, Berlin spielt als Wirtschaftsstandort bei weitem nicht in der ersten Liga und vor allem sollte Hertha nicht noch mal absteigen, denn dieses Auf und Ab der letzten Jahre wirkt sich auch nicht gerade positiv auf die Motivation der Sponsoren aus.

  • Also gerade die Spielerberater-Diskussion fand ich höchst interessant, hätte auch gerne noch länger gehen können ;)


    Ich habe vor kurzem die Doku "Spielerberater" über Jörg Neblung gesehen. Kann ich allen nur sehr ans Herz legen, da dort auch einige Seiten des Geschäfts beleuchtet werden. Besonders krass fand ich den "Absturz" des Nachwuchskeepers von Bielefeld (?), dort wurde auch sehr deutlich, welchen Druck sich manche Spieler selber machen...gerade wohl Torhüter.


    Ansonsten hab ich gerade auch noch mal in dem Zuge etwas Google benutzt, um mehr über die Vorraussetzungen zum Erlangen der Spielerlizenz zu erfahren. Dabei bin ich über folgenden Satz gestolpert:


    "Keine Lizenz benötigen Rechtsanwälte sowie Geschwister, Ehegatten und Elternteile eines Spielers."


    Tatsächlich bestehen wohl nur 10% der Teilnehmer im ersten Versuch den Test, würde mich ja mal interessieren was da so alles abgefragt wird. Wobei wohl hier auch Deutschland scheinbar wieder strenger vorgeht als andere Verbände.

  • Habs jetzt auch mal gehört.


    Nette Diskussion, wobei ich da eher bei Strigga und Krümel bin. Allein wie Red Bull Salzburg irgenwelche 13-jährigen zu sich lockt is einfach furchtbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E