A N Z E I G E

Bewertet TNA Lockdown 2013 nach Noten

  • Welche Note bekommt Lockdown 2013 154

    1. Note 1 (14) 9%
    2. Note 2 (60) 39%
    3. Note 3 (44) 29%
    4. Note 4 (19) 12%
    5. Note 5 (5) 3%
    6. Ne Sechs! (12) 8%

    Was hätten wir denn gerne?

  • A N Z E I G E
  • Mir hat Lockdown richtig gut gefallen.Würde eine 2 geben.


    - Opener fand ich ganz gut, mit ein paar guten Aktionen.
    - Park vs Ryan war natürlich käse, aber konnte man verkraften da Ryan ne coole Socke ist.
    - Das Knockout Match hat mir überraschender Weise gut gefallen, war ein schönes Match und die Story zwischen Gail und Taryn Terrell
    vortgeführt.
    - Bro vs Ex Bro fand ich auch ganz okay, War kein richtiger stinker, es war wenigstens eine richtige Fehde zwischen den beiden.
    - Triple Threat war sehr stark in meinen Augen, fand es auch spannend gestaltet.Gute Aktionen und ein gutes Ende.
    - Angle vs Brisco naja was soll man da groß schreiben, habe mehr erwartet.Aber Angle zeigte sein können und das Ende nützt der Story.
    - Lethal Lockdown Match war gut.Besonders die letzten Minuten fand ich stark, Joe im zerstör Modus.Und freut mich das Young den Pin holen durfte.
    - Der Main Event war klasse, von vorne bis hinten gut gemacht.Das Ende hat perfekt gepasst, der Turn und der Titelgewinn.Dazu wie die
    Fans Müll geworfen haben, wie in den alten WCW Zeiten.Bully Ray hat es sich verdient.
    - Dazu eine mehr als gute und aktive Crowd

  • Eine 3 mit einem dicken Minus.


    Zwischenzeitlich gab es relativ viel Leerlauf (vor allem im Lethal Lockdown), doch mit dem Tag Team Titel Match und dem Main Event konnte man sich noch knapp auf eine 3- retten. KOs Match war bis auf das No Selling von Gail sowohl von der Story als auch von der Qualität ganz in Ordnung. Und wo wir schon beim Selling sind: Mr. Brisco hat es definitiv nicht drauf.

  • Schwache 2, also 2-.


    Das Ende musste so sein, wertet es natürlich auf, weil TNA jetzt endlich mal mit der Aces & Eights-Geschichte in die richtige Richtung gehen kann. Und Bully Ray als World Champion ist sowieso einen Mark Out wert.


    Von der Crowd war ich ob des Zuschauerrekords und der guten Slammiversary-Crowd, die ja nun auch eine texanische wahr, etwas enttäuscht, aber natürlich kein Vergleich zu Lockdown 2012. Wenigstens sind sie bei den Spots gut mitgegangen.


    Positiv überrascht war ich vor allem vom Knockouts Match. Sehr sauber, gut die Geschichte erzählt. Eine negative Überraschung gab es soweit nicht. Dass Park vs. Ryan und die Robbies Mist werden würden, konnte man erwarten. Das Lethal Lockdown und Brisco vs. Angle waren mir aber leider deutlich zu unblutig.


    Wie gesagt, insgesamt sehr ordentlich und ein guter Richtungsweiser für 'on the Road'.


    Ach ja: Wo zum Geier war das verdammte Käfigdach?!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von RKO80:
    Wie kann man bei dem PPV eine sechs geben????


    Sollen die Deppen doch weiterhin ihre geliebte WWE gucken und schön Cena zujubeln <X


    Die Sechsen gibts bei den WWE Events andersrum genauso ;)
    Einfach nicht so ernst nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von RKO80:
    Wie kann man bei dem PPV eine sechs geben????


    Sollen die Deppen doch weiterhin ihre geliebte WWE gucken und schön Cena zujubeln <X


    Nenn mich nicht Depp, du Idiot! :P



    Wollte ursprünglich gnädigerweise und gefühlsmäßig noch eine 5 geben, aber bin dann nochmal alle Matches kurz durchgegangen. Und so leid es mir tut, das ist keine 5 mehr, sondern insgesamt einfach ungenügend. Jede kleine Indy-Promotion würde sich schämen, so eine Veranstaltung rauszuhauen.



    Kenny King d. Zema Ion & Christian York
    Da hat mal gar nichts geklappt und was man falsch machen konnte, wurde falsch gemacht. Christian York ist eine Gefahr für sich und andere und hat in einem Wrestlingring nichts verloren. Katastrophales Match. DUD


    Joseph Park d. Joey Ryan
    Ganz schwaches Comedy-Match. DUD


    Velvet Sky d. Gail Kim
    Die erste Hälfte durchaus okay. Zwar nicht immer flüssig, aber immerhin flott. Dann halt Story-Gedöns. * 1/2


    Robbie T v. Robbie E
    Ausgedehnter Squash ohne weiteren Unterhaltungsfaktor. DUD


    Austin Aries & Bobby Roode d. Chavo Guerrero & Hernandez and Christopher Daniels & Kazarian
    Ich halte nicht viel von der Konstellation mit 2 legalen Leuten bei 3 Teams. Auch etwas komisch der Übergang von der strengen Einhaltung der Konstellation zum totalen Chaos. Aber gerade dafür, dass es dann über weite Strecken reines Chaos war, hatte es Hand und Fuß. Gutes Timing, alles sauber. Am Ende die Regeln wieder gut aufgenommen und ein schöner cleverer Heel-Sieg. Klar bestes Match des PPV. *** 1/2


    Wes Brisco v. Kurt Angle
    Angle suplext seinen Gegner ein bisschen durch den Ring, der das nicht mal mit einem Hauch von Selling würdigt, dafür aber dann auf dem Weg aus der Käfigtür den sterbenden Schwan mimt. Hochgradig lächerlich und erbärmlich. DUD


    Team TNA d. Team Aces & Eights
    Ein Match ohne jede Struktur. Dass es bis alle mal im Ring sind ein Stück weit ein Warten ist, ist logisch. Auch wenn man das sicherlich besser gestalten kann. Aber das war noch der strukturiertere und bessere Teil. Danach ging's vollends dahin. Mal liegen wieder welche rum. Andere stehen unmotiviert mit irgendwelchen "Waffen" in der Hand rum. Mal steht das eine Team und das andere liegt und dann plötzlich wie von Geisterhand tauschen sie die Rollen. Es machte den Eindruck, als wüsste keiner auch nur im Ansatz, was er tun sollte. Jede Aktion zögerlich und unsicher. Und dann auch noch ein Spot der eher ins Cheerleading als zum Berufsringkampf passt. Planlos. *


    Bully Ray d. Jeff Hardy
    Das Match selbst war an und für sich ganz in Ordnung. Mit der Top Rope Powerbomb ein starker Spot dabei. Die Tür nicht gerade sinnvoll eingebaut, aber das ist ein altes Cage-Match-Problem und den beiden nicht im Speziellen anzulasten. Wenig Aufbau im Match, aber es gab ja auch kein Ziel, nachdem das Match letztlich dem Turn diente. Der erste Run-In ergibt keinerlei Sinn. Warum attackiert Bully Ray seine eigenen Leute? Blödsinn. * 3/4




    Ein gutes Match. Das reicht für mich nicht für eine 5. Da müsste das schon MOTYC sein, um die erste Stunde, die eine einzige Frechheit war noch auszugleichen, und das war's nun auch wieder nicht. Der Rest Müll in unterschiedlichen Abstufungen von nicht wirklich gut bis totale Grütze. Allein 4 Nieten sind viel zu viel, um irgendwas anderes zu rechtfertigen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Jesse:
    Der erste Run-In ergibt keinerlei Sinn.

    Ja, nicht wirklich, aber nach Wrestling-Logik, in der der Ringrichter immer im richtigen Moment K.O. geht, immer der richtige Mann zuletzt zum Ring kommt usw. hat das im Nachhinein schon Sinn ergeben.
    Zuerst wurden die beiden Loser reingeschickt, damit Hardy jetzt voll überzeugt ist, dass Bully ihm bei Angriffen der Aces zur Seite steht, dann nutzt Bully das beim zweiten, größeren, mächtigeren Run In. Also halt Wrestling-Scheiß, aber nicht ungewöhnlich blöde.

  • Auch nach Wrestling-Logik ergibt das für mich keinen Sinn. Bully Ray hat keinerlei Vorteil dadurch erstmal 2 Leute zu schicken und erst später alle. Er hat keinerlei Vorteil dadurch die zwei eigenen Leute anzugreifen.


    Die beiden waren Faces und haben sich vor dem Match gesagt wie furchtbar lieb sie sich haben. Abgesehen davon, dass Hardy überhaupt gar keine andere Chance hat als Bully zu vertrauen, wenn gleichzeitig 5 Leute ihn angreifen. Selbst wenn er ihm nicht vertrauen würde, müsste er zumindest die Zweckgemeinschaft in dem Moment eingehen, um eine Chance gegen die 5 Angreifer zu haben. Also für mich schon blöde. Und nicht alles was blöde ist, kann man auf's Wrestling schieben. Auch Wrestling sollte bis zu einem gewissen grad einen Sinn ergeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von RKO80:
    Wie kann man bei dem PPV eine sechs geben????


    Sollen die Deppen doch weiterhin ihre geliebte WWE gucken und schön Cena zujubeln <X



    Es gibt eben immer noch Leute die glauben das es lustig ist einen PPV eine 6 zu geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jesse:
    Auch nach Wrestling-Logik ergibt das für mich keinen Sinn. Bully Ray hat keinerlei Vorteil dadurch erstmal 2 Leute zu schicken und erst später alle. Er hat keinerlei Vorteil dadurch die zwei eigenen Leute anzugreifen.


    Die beiden waren Faces und haben sich vor dem Match gesagt wie furchtbar lieb sie sich haben. Abgesehen davon, dass Hardy überhaupt gar keine andere Chance hat als Bully zu vertrauen, wenn gleichzeitig 5 Leute ihn angreifen. Selbst wenn er ihm nicht vertrauen würde, müsste er zumindest die Zweckgemeinschaft in dem Moment eingehen, um eine Chance gegen die 5 Angreifer zu haben. Also für mich schon blöde. Und nicht alles was blöde ist, kann man auf's Wrestling schieben. Auch Wrestling sollte bis zu einem gewissen grad einen Sinn ergeben.

    Also ich hab ja den Vorteil schon genannt, den du nicht sehen willst. Es soll einen Überraschungseffekt generieren. Klar, alle sieben hätten gleich in den Ring kommen können, Bully sofort auf ihrer Seite sein, alle schlagen Hardy kaputt, Pin, aus. Das kann übrigens am besten schon nach 30 Matchsekunden geschehen, warum warten, wenn Hardy womöglich nen Lucky Punch nach einer Minute landet und dann drei Sekunden nicht reichen um Bully zu retten. Warum turnen die Leute immer erst nach einem harten Match? Warum bringt keiner ne Kettensäge zum No DQ-Match? Usw. Also ein bisschen muss man da auch das Entertainment im Auge haben, sonst wirds ja endlos.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hijo:
    Also ich hab ja den Vorteil schon genannt, den du nicht sehen willst. Es soll einen Überraschungseffekt generieren. Klar, alle sieben hätten gleich in den Ring kommen können, Bully sofort auf ihrer Seite sein, alle schlagen Hardy kaputt, Pin, aus. Das kann übrigens am besten schon nach 30 Matchsekunden geschehen, warum warten, wenn Hardy womöglich nen Lucky Punch nach einer Minute landet und dann drei Sekunden nicht reichen um Bully zu retten. Warum turnen die Leute immer erst nach einem harten Match? Warum bringt keiner ne Kettensäge zum No DQ-Match? Usw. Also ein bisschen muss man da auch das Entertainment im Auge haben, sonst wirds ja endlos.


    Okay, soweit reicht mein Suspension of Disbelief. Dass jemand seine Leute nicht nach 2 Minuten eingreifen lässt, sondern erst nach 20. Kann ich mir noch erklären, indem ich sage, wie groß ist schon die Wahrscheinlichkeit für den von dir genannten Lucky Punch (gerade in einem PPV-Main Event wenn wir schon in der Wrestlingwelt sind ;))? Und so ein Heel kann da schon noch die Arroganz haben zu sagen, 15 Minuten stehe ich da gegen den schon durch. Bzw. erstmal schauen ob ich's allein packe und wenn nicht eben Plan B. Aber der "Fake"-Run-In, wo ich meine eigenen Männer erstmal angreife, dafür reicht's nicht. Da kann ich mir auch bei viel gutem Willen keine Erklärung zusammenbasteln. Wenn's später auch wieder nur 2 gewesen wären, okay, würde ich vielleicht mitmachen. Aber gegen dann 5 Angreifer auf einmal hätte Bully eben keinen Vorteil durch ein gesteigertes Vertrauen von Hardy, zumal das ja ohnehin vorhanden war, wie der erste Angriff schon zeigt.


    Also ein bisschen was hab ich gern im Auge, aber dafür reicht's nicht. ;)


    Und auch dramaturgisch hat das dem Match 0 gebracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!