A N Z E I G E

1. Bundesliga - 25. Spieltag - Diskussionsthread

  • A N Z E I G E
  • Laut Trainingseindrücken werden Hunt und Arnautovic auf der Bank sitzen. Dafür Trybull und Yildirim im Team. Neue Impulse wohl...


    Es wiederholt sich, und es klingt total negativ. Aber ich halte die Idee für falsch. Spieler wie Trybull und Yildirim müssen geordnet ins Team integriert werden. Sie waren verletzt im Sommer daher klappte es da nicht sie (wieder)einzubauen. Aber in einer Krise? Normalerweise verheizt man da die Talente, vor allem die Bremer, wenn Schaaf keine andere Idee mehr hat und dann blutjunge Spieler reinwirft, damit die das Team retten? Wie soll man das bitte bewerkstelligen können?


    Grundsätzlich finde ich Yildirim und Trybull statt bspw. Elia und Lethargie-Hunt super. Aber die Spieler müssen richtig eingebaut werden. Sonst können sie noch so viel Talent haben.


    PS: Trybull als Offensivspieler ist hyperlächerlich. Zerstört man ihn als Spieler also weiter. Toll.

  • Laut BILD wird Dante erstmals geschont morgen gegen Düsseldorf...außerdem wird LG an der Seite von Schweinsteiger agieren...


    Passt, wie ich finde...vermute, Mandzukic kommt wieder rein, im MF erwarte ich die Rückkehr von Kroos ins Team

  • Zitat

    Original geschrieben von Beast:
    PS: Trybull als Offensivspieler ist hyperlächerlich. Zerstört man ihn als Spieler also weiter. Toll.


    Wieso? Laut Worum-Trainingsberichten sah es jedenfalls nach Doppel-6 Fritz/Trybull aus mit KDB, Juno & Yildirim davor.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Mr. RKO:
    Wieso? Laut Worum-Trainingsberichten sah es jedenfalls nach Doppel-6 Fritz/Trybull aus mit KDB, Juno & Yildirim davor.


    Keine Doppelsechs, sonst steht Bremen noch stabil... :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr. RKO:
    Wieso? Laut Worum-Trainingsberichten sah es jedenfalls nach Doppel-6 Fritz/Trybull aus mit KDB, Juno & Yildirim davor.


    Ich hatte eher Außenposition gelesen, in die Außenposition der Raute wurde er ja auch schon vor nem Jahr reingezwängt. Aber gut, als Doppel-6-Hälfte wäre er passend.


    Im übrigen genau das, was ich mir in dem System immer erwünscht hatte, eine Doppel-6 mit echten Defensivleuten. Dass man erst 8 Monate und Runtersacken auf Platz 14 erreichen musste für diese "Offenbarung"...

  • Letztlich das gleiche Spiel wie immer gegen Nürnberg. Ganz schwaches Spiel und Nürnberg reichen 2-3 Chancen aus.


    Weiterhin keine Chance mit Ottl ein Bundesligaspiel zu gewinnen. Ausfall von Baier bedeutete auch den kompletten Ausfall der Spieleröffnung. Spiel viel zu weit, um den ballführenden Spieler regelmäßig im Umkreis von 10 Metern kein weiterer Mitspieler. Man hat ohne Mittelfeld gespielt und dafür dann wiederum zu wenig lange Bälle gespielt. Sicherlich nicht einfach, da auch Nürnberg sehr tief und häufig mit 5 Spielern auf einer Linie hinten stand. Dennoch einfach im Spielaufbau viel zu wenig.


    Das ist sicherlich nicht alleine Ottls Schuld. Aber wir sind im Moment einfach taktisch und spielerisch nicht gefestigt genug, um das kompensieren zu können. Und gerade durch die Umstellung auf 4-1-4-1 ist der 6er einfacher noch mehr gefragt als Bindeglied und im Spielaufbau. Das hat Baier in der Rückrunde sehr gut gemacht, das war bei Ottl gar nicht vorhanden und wurde erst besser als Moravek kam. Der Wechsel nach 70 Minuten allerdings viel zu spät. Spätestens in der Halbzeit hätte Weinzierl reagieren müssen und selbst wenn ihm die Variante Moravek für Ottl als zu riskant erschien, dann eben Vogt auf die 6 ziehen müssen, der ohnehin auf der Rechtsverteidigerposition überfordert war, und Parkhurst für Ottl bringen.


    Wenigstens ist Baier nächste Woche in Hamburg wieder dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!