A N Z E I G E

Präsidentschaftswahl USA 2016

  • A N Z E I G E
  • LOL http://www.gmx.net/magazine/po…lamischen-staats-31798808 Trump sieht Obama als Gründer des IS. Welche Partei war noch mal an der Macht als man im Irak eingewandert ist? Oder meint er, dass es ein Fehler war so früh rauszugehen? Ich meine, wo fängt der Fehler an???


    Und dass jemand auf die Bühne stürmt bei der Clinton Rede ist doch auch nur Trumps Schuld weil er quasi dazu aufruft.
    http://www.gmx.net/magazine/po…e-ueberschritten-31798350


    Trump ist einfach nur ein eiskalter, volksverhetzender, rassistischer Mix aus Hitler und Göbbels. Und ein Idiot dazu.

  • Zitat

    Original geschrieben von Matrix 3:16:
    LOL http://www.gmx.net/magazine/po…lamischen-staats-31798808 Trump sieht Obama als Gründer des IS. Welche Partei war noch mal an der Macht als man im Irak eingewandert ist? Oder meint er, dass es ein Fehler war so früh rauszugehen? Ich meine, wo fängt der Fehler an???

    War er nicht zu der Zeit Mitglied der Demokraten? *grübel* so oder so war er sowieso nie ein richtiger Politiker und spendete in der Vergangenheit immer beiden Parteien ganz grosszügig ^^


    Und das er Obama attackiert ist nur konsequent, da er ja schon vor 4 Jahren federführend war als es um die Abstammung von ihm ging.

  • Zitat

    Original geschrieben von Matrix 3:16:
    LOL http://www.gmx.net/magazine/po…lamischen-staats-31798808 Trump sieht Obama als Gründer des IS. Welche Partei war noch mal an der Macht als man im Irak eingewandert ist? Oder meint er, dass es ein Fehler war so früh rauszugehen? Ich meine, wo fängt der Fehler an???


    Wenn ich das richtig verstanden habe, meinte er, der Einmarsch im Irak sei ein Fehler gewesen. Nachdem der Schaden einmal angerichtet worden war, hätten die Truppen jedoch länger im Land stationiert bleiben sollen. Dies um sicherzustellen, dass die Situation nicht komplet eskaliert. Damit hat er meiner Meinung nach nicht unrecht.


    Zitat

    Trump ist einfach nur ein eiskalter, volksverhetzender, rassistischer Mix aus Hitler und Göbbels. Und ein Idiot dazu.


    Wäre es irgendwie möglich, die Querverbindung zum Nationalsozialismus etwas weniger inflationär zu gebrauchen? Wenn Trump eine Mischung aus Hitler und Göbbels ist, kann die Zeit des Natinalsozialismus nur halb so wild gewesen sein...

  • Zitat

    Original geschrieben von Rocco Siffredi:
    Wenn ich das richtig verstanden habe, meinte er, der Einmarsch im Irak sei ein Fehler gewesen. Nachdem der Schaden einmal angerichtet worden war, hätten die Truppen jedoch länger im Land stationiert bleiben sollen. Dies um sicherzustellen, dass die Situation nicht komplet eskaliert. Damit hat er meiner Meinung nach nicht unrecht.


    Das macht ihn aber weiß Gott nicht zum Gründer des IS. Das ist die altbekannte völlig blödsinnige Rhetorik eines Mannes, der keinerlei Substanz hat, sondern nur zündelt und spaltet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rocco Siffredi:
    Wenn ich das richtig verstanden habe, meinte er, der Einmarsch im Irak sei ein Fehler gewesen. Nachdem der Schaden einmal angerichtet worden war, hätten die Truppen jedoch länger im Land stationiert bleiben sollen. Dies um sicherzustellen, dass die Situation nicht komplet eskaliert. Damit hat er meiner Meinung nach nicht unrecht.


    Ihn daher als Gründer des IS darstellen zu wollen ist doch quatsch. Mal ehrlich.


    Nach dem glorreichen Einzug der US-Streitkräfte im Irak war das Kind schon in den Brunnen gefallen. Wie lange hätte man die Armee noch dort einsetzen müssen, um einen IS zu verhindern, der sich im Untergrund eh schon gebildet hatte und der doch scheinbar eh fremdfinanziert war/ist? Egal wie Obama in diesem Fall entschieden hätte, er wäre immer der Dumme gewesen.


    Den IS hat man dem ständigen Einmischen in die Belange dieser Region zu verdanken. Zum Glück haben Leute wie Hillary Clinton damals für den Irak-Feldzug gestimmt :thumbup:


    Bei Trump warte ich immer noch darauf, dass er letztenendes bei einer Debatte sagt, dass das alles nur ein Scherz war und er jetzt nach Hause geht. Fand ich ihn anfangs noch amüsant und grenzwertig, ist das mittlerweile einfach nur noch zum Fremdschämen. Angst hätte ich trotzdem nicht vor/wegen ihm.

  • Auf Grund von Matrix 3:16's Fragen schien es mir, als wüsste er nicht um Trumps Position zum Irakkonflikt Bescheid. Ich habe lediglich darauf geantwortet und Donald Trumps Position zu diesem Belangen wiedergegeben. Es ging mir nicht darum, seine Aussage in Bezug auf den IS zu verteidigen.

  • Die Bush-Administration hat damals den Fehler gemacht in den Irak einzumarschieren, man hätte stattdessen in Saudi-Arabien einmarschieren müssen weil dort die Terrorbanden finanziert werden und unzählige Attentäter herkommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von HonkyTonkRainer:
    Bei Trump warte ich immer noch darauf, dass er letztenendes bei einer Debatte sagt, dass das alles nur ein Scherz war und er jetzt nach Hause geht. Fand ich ihn anfangs noch amüsant und grenzwertig, ist das mittlerweile einfach nur noch zum Fremdschämen. Angst hätte ich trotzdem nicht vor/wegen ihm.


    Aber gerade mit den Aufrufen gegen Clinton, Muslime etc. forciert er Gewalttaten. Und wenn da mal ein paar Dumme drauf anspringen, dann passiert ganz schnell was.
    Angst vor ihm persönlich hätte ich auch nicht, aber dass er eine so große Plattform für Hassreden bekommt, halte ich nicht für ungefährlich. Und wenn es nur gewaltsame Einzeltaten sind, die dadurch entstehen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Matrix 3:16:
    LOL http://www.gmx.net/magazine/po…lamischen-staats-31798808 Trump sieht Obama als Gründer des IS.


    Trump ist gerade im interview auf CNBC. auf nachfrage hat er noch 5mal wiederholt "Obama is the founder of ISIS". ohne ein wort der begründung. ach, und "Hillary is the co-founder".


    das interview ist wie üblich viel heisse luft ohne substanz. die moderatoren (die ihm eigentlich mehr zugetan sind als Hillary) kommen kaum dazu, ihre fragen zu stellen.


    wer den sender empfängt - um 14:30 ist Gary Johnson zu gast.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rocco Siffredi:
    Auf Grund von Matrix 3:16's Fragen schien es mir, als wüsste er nicht um Trumps Position zum Irakkonflikt Bescheid. Ich habe lediglich darauf geantwortet und Donald Trumps Position zu diesem Belangen wiedergegeben. Es ging mir nicht darum, seine Aussage in Bezug auf den IS zu verteidigen.

    Sagen wir mal so: Die Amis haben bestimmt Geheimdienstinfos gehabt, dass es sowas wie IS da gibt, aber vielleicht hat man auch nicht gedacht, dass die so schnell sich da breit machen würden. Klar hätten die Amis auch vielleicht besser noch länger dableiben müssen - aber das wäre nicht passiert, wenn man erst garnicht einmarschiert wäre - und das war damals ein gewisser Herr Bush der von einer gewissen Partei Mitglied war, für die Herr Trump jetzt kandidiert...


    Und nehmen wir mal an die Amis wären noch 5 Jahre im Irak geblieben - dann wäre der IS halt dann ans Tageslicht getreten.


    Ich könnte mir fast vorstellen, wenn die Amis noch im Irak wären, wäre Trumps erstes Versprechen: "Wir ziehen unsere Soldaten aus dem Irak ab."


    Er will ja selbst die USA aus den weltweiten Militäreinsätzen zurückziehen quasi.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rocco Siffredi:
    [...]


    Wäre es irgendwie möglich, die Querverbindung zum Nationalsozialismus etwas weniger inflationär zu gebrauchen? Wenn Trump eine Mischung aus Hitler und Göbbels ist, kann die Zeit des Natinalsozialismus nur halb so wild gewesen sein...


    Warte doch mal ab. Trump ist ja noch garnicht Präsident. Bevor Hitler und Co an die Macht kamen, hat man die auch nicht so ernst genommen. Das schlimmste kam ja erst danach. Vorher waren das auch alle nur Lautsprecher und Demagogen. Genauso wie Trump. Man versprach dem Volk das Blaue vom Himmel und man hetzte gegen Minderheiten etc. pp.. Alles das was Trump jetzt auch macht.


  • Ein Politiker kann für eine Partei kandidieren, ohne jede politischen Entscheidung dieser Partei gut zu heissen. Bernie Sanders ist ein gutes Beispiel.
    Wie gesagt, es ging mir in meinem Ausgangspost nur darum, Donald Trumps Position zu diesem Thema aufzuzeigen, ohne über deren Inhalt urteilen zu wollen.


    Zitat

    Original geschrieben von Matrix 3:16:
    Warte doch mal ab. Trump ist ja noch garnicht Präsident. Bevor Hitler und Co an die Macht kamen, hat man die auch nicht so ernst genommen. Das schlimmste kam ja erst danach. Vorher waren das auch alle nur Lautsprecher und Demagogen. Genauso wie Trump. Man versprach dem Volk das Blaue vom Himmel und man hetzte gegen Minderheiten etc. pp.. Alles das was Trump jetzt auch macht.


    Hitler hatte vor seiner Machtübernahme bereits einen Putschversuch unternommen bei welchem Menschen getötet wurden. Er hatte eine Gefängnisstrafe abgesessen, eine auf Rassentheorie, Antisemitismus und Sozialdarwinismus aufbauende Hetzschrift veröffentlicht und sich die paramilitärische Organisation „Sturmabteilung“ aufgebaut, dessen Zweck es war, politische Gegner einzuschüchtern und zu liquidieren. Ich sehe da ein paar entscheidende Unterschiede.


    Mal abgesehen davon, würde ich gerne wissen, warum Du Donald Trump für einen Rassisten hältst. Kannst Du ein Zitat vorweisen, welches diesen Vorwurf unterstützt?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!