A N Z E I G E

Präsidentschaftswahl USA 2016

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Ciro Immobile:
    Die selbe Hillary Clinton, die sich nur durch Betrug gegen Bernie Sanders durchsetzen konnte? Ja, grossartige Präsidentin....

    Hat doch Tradition bei den US-Präsidenten 8)

  • Ich frage mich ja, was ihr für Horrorvorstellungen habt, wenn es um Donald Trump geht. Der Mann tritt doch nur im Wahlkampf so auf. Selbst das stumpfe Wahlversprechen mit der Mauer wird er niemals in die Tat umsetzen. Er wäre nur in der Hinsicht schlimmer, dass er keinerlei Fingerspitzengefühl verfügt, weder in politischer noch in sozialer Hinsicht.


    Dass Hillary damit im Vergleich besser weg kommt, ist dabei doch auch gar kein Wunder. Sie aber als vernünftige Kandidatin hinzustellen finde ich genau so falsch.

  • Welche Vorstellungen soll man denn sonst haben, außer die die er selbst durch seine Worte erzeugt? Wer den Kandidaten Trump ernst nimmt, muss ernst nehmen was er sagt. Man kann doch nicht einfach ohne irgendeine Grundlage annehmen, dass er dann sehr viel moderater agieren wird oder gewisse Positionen plötzlich völlig ablegt? Klar, es müsste natürlich Abstriche machen, aber wieso sollten wir ihm da jetzt komplett entgegenkommen? Da nur Fingerspitzengefühl als Unterschied zu nennen, halte ich doch für etwas beschönigend.


    Ich selbst bin auch kein großer Hillary-Fan, aber lieber als Herrn Sanders, der zwar in manchen Politikfeldern Positionen haben kann die in Europa (und da natürlich vor allen auch im linken Spektrum) gut ankommen aber sonst doch wirklich überhaupt nicht präsidiabel ist ist sie mir dann doch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ciro Immobile:
    Die selbe Hillary Clinton, die sich nur durch Betrug gegen Bernie Sanders durchsetzen konnte? Ja, grossartige Präsidentin....


    Lieber unsauber gegen einen Mitkonkurrenten durchsetzen, als die halbe Welt durch Bomben in Schutt und Asche zu legen und genau das könnte die Welt bei einem Trump durchaus erwarten wie ich fürchte.


    Zitat

    Original geschrieben von HonkyTonkRainer:
    Ich frage mich ja, was ihr für Horrorvorstellungen habt, wenn es um Donald Trump geht. Der Mann tritt doch nur im Wahlkampf so auf. Selbst das stumpfe Wahlversprechen mit der Mauer wird er niemals in die Tat umsetzen. Er wäre nur in der Hinsicht schlimmer, dass er keinerlei Fingerspitzengefühl verfügt, weder in politischer noch in sozialer Hinsicht.


    Dass Hillary damit im Vergleich besser weg kommt, ist dabei doch auch gar kein Wunder. Sie aber als vernünftige Kandidatin hinzustellen finde ich genau so falsch.


    Warum sollte man die großen Töne von Trump denn nicht ernst nehmen? Für ihn zählt einzig und alleine "America First". Wenn er das auch auf militärischer Ebene ernsthaft umsetzen würde, dann könnte es wirklich verdammt ungemütlich werden auf unserem schönen Globus.


    Ich kann manche seiner Ansichten und Aussichten ja sogar durchaus teilen. Aber ich hätte dennoch ganz große Bedenken, das er einfach nicht mehr gestoppt werden könnte und quasi machen würde, was ihm gerade in den Sinn kommt. Ich schätze ihn als niemanden ein, der sich ernsthaft um Gesetze und Vorgaben schert.

  • Zitat

    More than a third of likely voters backing Democrat Hillary Clinton in the latest Bloomberg Politics national poll say she should pick Senator Elizabeth Warren of Massachusetts, a darling of the party’s liberal wing, as her running mate.


    On the Republican side, almost a third of likely voters supporting Donald Trump say former House Speaker Newt Gingrich would be his best pick. Senator Marco Rubio of Florida, a man the presumptive GOP nominee has often referred to as “Little Marco,” is selected by about a quarter of Trump’s backers, making him the second most popular pick among seven widely mentioned names.


    Warren received support from 35 percent of Clinton’s supporters in the poll. Senator Cory Booker of New Jersey and U.S. Secretary of Housing and Urban Development Secretary Julian Castro are the only two other Democratic names to break into double-digits among six tested.



    und zu Trump: vielleicht setzt er die mauer um, vielleicht nicht. das gleiche mit den zöllen. who knows? das er verhandeln kann und da vielleicht nicht so festgefahren ist wie seine kollegen vom kongress - auch ok. trotzdem möchte ich diesen mann nicht mit zugriff auf die US streitkräfte samt atomwaffenarsenal sehen. sein temperament, sein ego könnte ihm und der welt in grossen krisen im wege stehen. man muss ja nur sehen, wie hysterisch er direkt nach Orlando reagiert hat. Clinton traue ich da die weitsicht und ruhe zu, die ein präsident braucht. tja und vom change, den hier vielleicht einige wünschen, sollte man sich nach Obama ohnehin verabschieden. zumal der republikanisch kontrollierte kongress/senat eine zusätzliche hürde für reformen bilden.


    grosser respekt an Sanders, der für seine ideale bis zuletzt kämpft und für seine als sozialistisch verschrieenen ideen ein bewusstsein beim wähler schafft.

  • Also ich hätte eher Angst bei Hillary was Kriege angeht, sie gilt doch als fanatische Kriegerin die jede Militirinvasion gut findet, vor allem mehr noch als Obama als Russenhasserin, im Gegensatz zu Trump, der sich militärisch aus der Welt zurückziehen will und auf Entspannung mit Putin setzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jack Reacher:
    im Gegensatz zu Trump, der sich militärisch aus der Welt zurückziehen will und auf Entspannung mit Putin setzt.


    das wird solange gut gehen, bis ihn Putin das erste mal vorführt. dann gehts zurück zur "we need to be TOUGHER" rethorik oder schlimmer.


    den Iran deal bezeichnet er als "historischen fehler" und will ihn rückgängig machen. das könnte den gesamten nahost konflikt nochmal zusätzlich anheizen. Israel hat ja klar gemacht, das sie gerne mit gewalt vorgehen würden. vielleicht bin ich ja der einzige, aber wenn ich mir Trump zwischen nicht nachgebenden Iranern und sturen Israelis vorstelle, dann bekomme ich bauchschmerzen.


    und wer weiss, was sonst noch auf der welt passiert. grössere terroranschläge, Türkei (NATO) - Russland oder der verrückte Kim - ich halte Trump da für vollkommen überfordert.

  • Zitat

    Original geschrieben von HonkyTonkRainer:
    Sie aber als vernünftige Kandidatin hinzustellen finde ich genau so falsch.


    Das mag deine Sicht sein. Ich würde wiederum behaupten, das selbsterklärend ist, warum Clinton eine vernünftige Präsidentin wäre.


    Zitat

    Original geschrieben von RatedRKO:
    Herrn Sanders, der zwar in manchen Politikfeldern Positionen haben kann die in Europa (und da natürlich vor allen auch im linken Spektrum) gut ankommen


    Wobei das ja auch ein sehr seltsamer Fall ist: Wäre Sanders ein Politiker in Deutschland, würden viele, die ihm jetzt zujubeln, ihn vermutlich nicht gut finden, weil er ihnen nicht links genug wäre. Wäre jedenfalls meine Vermutung.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Oy, das zweite Zitat war von mir. ;)


    Stimme dir allerdings völlig zu, das ist eben der Verschiebungsfaktor durch die relative Perspektive. Das System ist weiter rechts, also ist das was am linkesten ist für einige sofort gut, weil es der eigenen Position am nächsten kommt.


    Zu dem was du sagst, würde es wenn er hier kandidieren würde eben auch die legitime Debatte geben, ob dieser Mann in seinem Auftreten, seinen Umgangsformen und seinem Alter überhaupt für so ein Amt geeignet ist, was eben viel mehr ist als nur politische Ideale zu vertreten. Für mich persönlich ist die Annahme einen Bernie Sanders auf einem G8-Gipfel zu sehen fast genauso abstrus wie die Annahme dort Herrn Trump zu sehen. Wobei das auch natürlich davon abhängt, wer bis dahin im UK, in Frankreich und in Italien die Macht hat. ^^

  • A N Z E I G E
  • Man vergisst dabei gerne mal, dass Trump bereits 70 ist und Hillary 68. Und Sanders hat im Wahlkampf bewiesen, dass er für zumindest 1 Amtsperiode fit genug wäre.

  • Ich weiß nicht wer "man" ist, aber ich vergesse das zumindest nicht. Weder gerne noch ungerne. ;)


    Meine Aussage, dass es diese Debatte geben würde, sagt auch in keiner Weise aus, dass er eine Legislaturperiode nicht schaffen würde. Welchen Eindruck man von seiner Fitness im Wahlkampf gewonnen hat, das muss natürlich jeder für sich selber wissen. Das war ja auch bei weitem nicht der einzige von mir angesprochene Faktor.


    Ich sage es aber gerne für mich noch einmal. Für mich wäre ein Herr Sanders unabhängig von den Positionen nicht präsidiabel. Gerne als graue, fachliche Eminenz im Hintergrund, aber ich sehe ihn weder als geeigneten Kandidaten für das Amt des US-Präsidenten noch sähe ich ihn als geeigneten Kandidaten für das Amt des Bundeskanzlers. Wir würden ja auch nicht den Ströbele wählen. ;)

  • Ich wähle den, der auf mich in der Außenarbeit den sympathischten und kompetentesten Eindruck macht. Derjenige, der mich mit seinen politischen Zielen anspricht und mitreißt. Und das ist weder Trump, noch Clinton. Da würde ich auch auswandern.

  • Sorry aber das mit dem "Da würde ich auswandern" ist doch offen gesagt ziemlicher Quatsch. Als ob man dann weniger von der Politik betroffen wäre.


    Gerade wenn ein Despot/Demagoge wie Donald Trump tatsächlich US Präsident werden sollte, ist es gar nicht so unrealistisch dass wir das auch hier noch mächtig spüren werden im negativen Sinne.


    Dann doch lieber das kleinere Übel von beidem wählen. Bei Hillary müssen sich die Hispanics und vor allem die muslimischen US Bürger keine unmittelbare Sorgen machen, massiv staatlich diskriminiert zu werden.


    Ganz zu schweigen von den eh schon von Rassismus betroffenden PoC (People of Color) & der diskriminierten LGBTQ-Community.
    Diese dürften mit einer Clinton im Weißen Haus und einem (hoffentlich gewählten) demokratischen Repräsentantenhaus/Senat eher ziemlich profitieren.

  • http://www.spiegel.de/schulspi…abschaffen-a-1071123.html


    "Ich werde waffenfreie Zonen an Schulen abschaffen." An seinem ersten Tag im Weißen Haus wolle er dafür sorgen, versprach Trump in Burlington.


    "Wisst ihr, was eine waffenfreie Zone für einen Perversen ist?", fragte Trump seine Anhänger. "Sie ist ein Köder."


    Na liebes Cyboard Universum, was wird Trump bewirken, das Ende des Terrors oder den anfang eines Bürgerkrieges?


    Die Waffenlobby argumentiert außerdem: Je mehr "richtige Leute" sich bewaffneten, desto sicherer werde das Land, in dem beinahe täglich Schießereien und Amokläufe passieren. Diese Position vertritt auch Donald Trump.


    In Vermont sagte er, dass Anschläge wie in San Bernardino und Paris weniger schlimm geendet hätten, wenn mehr Bürger eine Waffe trügen. "Es werden schlimme Sachen passieren", sagte Trump, "aber wenigstens schießen wir zurück."


    Jap, wir hatten auch mal einen der zurückgeschossen hat...


    http://www.gn-online.de/nachri…choen-gewesen-155990.html


    „Wenn wir Menschen gehabt hätten, die Kugeln in die umgekehrte Richtung geschickt hätten, - genau richtig zwischen die Augen dieses Wahnsinnigen (...), Boom, Boom, wisst Ihr was? Das wäre ein schöner, schöner Anblick gewesen (...)“, sagte Trump.


    Im grunde wäre es schön gewesen, aber es wäre auch schön wenn man sich Gedanken macht, was wäre wenn jetzt jeder mit einer Waffe durch die gegend fällt, weil er sich bedroht füllt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!