A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von 's Chefle:
    Einfach nur erbärmlich diese Entscheidung, und ein Grund, die gesamte Veranstaltung zu boykottieren. Stellt sich die Frage, welche Seite hier nun faschistoide Tendenzen an den Tag legt... Meinungsfreiheit wird im Jahre 2013 in Deutschland wohl nicht mehr übermäßig groß geschrieben, einfach nur ein trauriges Bild, was die Veranstalter und sämtliche beteiligten Bands an dieser widerlichen Hetzkampagne abgeben.


    Richtig. Einfach zum kotzen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Antichrist:
    ^^ Wie schnell die Leute reagieren, der Wahnsinn. Erinnert aber auch an manche User hier im Thread.


    Tut mir leid, dass ich es bedenklich finde, wenn man eine Band so öffentlich niedermacht und ihr keine faire Chance gibt. Aber für mich gehört es eben zur Demokratie, solche Texte zu schützen, da sie (wie von 's Chefle und mir unter anderem gezeigt) keineswegs rechtsextrem, sondern patriotisch, an die schwere Vergangenheit Südtirols und gegen den Faschismus sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von 's Chefle:
    Einfach nur erbärmlich diese Entscheidung, und ein Grund, die gesamte Veranstaltung zu boykottieren. Stellt sich die Frage, welche Seite hier nun faschistoide Tendenzen an den Tag legt... Meinungsfreiheit wird im Jahre 2013 in Deutschland wohl nicht mehr übermäßig groß geschrieben, einfach nur ein trauriges Bild, was die Veranstalter und sämtliche beteiligten Bands an dieser widerlichen Hetzkampagne abgeben.


    Autsch

  • Joa komm Antichrist, keul dir einen drauf und auf deine eigene Kleingeistigkeit. Aber gut, sollen sich die Schwachmaten nur gegenseitig für ihre Intoleranz abfeiern, stets mit dem Wissen, dass sie nicht an die Erfolge von Frei.Wild heranreichen können und diese letztlich von dem ganzen Theater noch weiter profitieren werden. Schon amüsant, wie hier und an anderer Stelle vermeintlich weltoffene und ach so tolerante Menschen ihre eigene Intoleranz bewusst inszenieren und auch noch glorifizieren


    Die Veranstaltung ECHO hat sich mit dieser Entscheidung jedenfalls auf einen Schlag jeglicher Glaubwürdigkeit und Seriosität beraubt, gestern hieß es lustigerweise noch:

    Zitat

    Wir sind uns der aktuellen heftigen Diskussionen und der emotionalen Reaktionen bewusst. Wir haben den Fall lange und intensiv diskutiert, befinden uns aber in einem laufenden Bewertungsprozess, der sich an existierenden Regularien orientieren muss. Bewertungsgrundlage der Nominierungen sind die Platzierungen in den media control Charts. Die aktuellen und seit Jahren praktizierten Regularien des ECHO sehen keinerlei Ausschluss von Bands vor, die sich über Charts-Platzierungen qualifizieren können. Da im Fall von Frei.Wild keine offensichtlichen Gründe für einen Ausschluss von den Charts vorliegen, zum Beispiel eine Indizierung durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien, findet auch die Qualifizierung entsprechend den ECHO-Regularien statt. Frei.Wild ist folglich in der Nominiertenliste des ECHO vertreten, weil sie im letzten Jahr eines der verkaufsstärksten Alben in der Kategorie Rock/Alternative National veröffentlicht haben.


    Musikalisch interessiert mich Frei.Wild übrigens nicht im Geringsten, aber auf solch heuchlerische Ungerechtigkeit reagier ich allergisch.


    @Leng Tch'e: Troll woanders weiter, bevor du nicht nicht gelernt hast, mit Argumenten umzugehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von 's Chefle:
    Joa komm Antichrist, keul dir einen drauf und auf deine eigene Kleingeistigkeit. Aber gut, sollen sich die Schwachmaten nur gegenseitig für ihre Intoleranz abfeiern, stets mit dem Wissen, dass sie nicht an die Erfolge von Frei.Wild heranreichen können und diese letztlich von dem ganzen Theater noch weiter profitieren werden. Schon amüsant, wie hier und an anderer Stelle vermeintlich weltoffene und ach so tolerante Menschen ihre eigene Intoleranz bewusst inszenieren und auch noch glorifizieren


    Sind wir etwa beleidigt oder woher dieses Vokabular?


    Eine Band, die mit Wörtern aus dem Goebbels-Jargon ihre Lyrics bestückt und damit ein Publikum, welches zu großen Teilen aus Rechten besteht, bedient und sich weiterhin nicht eindeutig und klar von rechtem Gedankengut distanziert (siehe Burgers Statement zum Parteiaustritt damals) abfeiern oder verteidigen ist natürlich viel geiler.


    Und das Argument mit dem Erfolg ist der größte Schwachsinn den du heute verzapfst hast. Und das ist schon ne Leistung bei dem Geschreibsel.


    Weltoffene und tolerante Menschen feiern nun mal keine Bands, die Nationalismus verbreiten. Könnte Sinn ergeben wenn man mal drüber nachdenkt. Fällt dir anscheinend schwer, was mich allerdings nach deiner hiesigen Wortwahl nicht verwundert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Antichrist:
    Eine Band, die mit Wörtern aus dem Goebbels-Jargon ihre Lyrics bestückt und damit ein Publikum, welches zu großen Teilen aus Rechten besteht, bedient und sich weiterhin nicht eindeutig und klar von rechtem Gedankengut distanziert (siehe Burgers Statement zum Parteiaustritt damals) abfeiern oder verteidigen ist natürlich viel geiler.


    Hast du mal das Interview von Fernsehkritik.tv gesehen? Da sagen sie deutlich, dass sie sich davon distanzieren und es als Jugendüsnde bezeichnen. Sicherlich macht es das nicht wirklich besser, aber auch ein Joschka Fischer hat Polizisten mit Steinen beworfen und ist Außenminister geworden. Und jeder Mensch hat in Deutschland das recht auf Verteidigung, vor allem bei dieser unfairen Betrachtung.


    Zitat

    Original geschrieben von Antichrist:
    Weltoffene und tolerante Menschen feiern nun mal keine Bands, die Nationalismus verbreiten. Könnte Sinn ergeben wenn man mal drüber nachdenkt. Fällt dir anscheinend schwer, was mich allerdings nach deiner hiesigen Wortwahl nicht verwundert.


    Ich zitiere einfach mal die Definition der bpb für Nationalismus:


    Nationalismus
    Übersteigertes Bewusstsein vom Wert und der Bedeutung der eigenen Nation. Im Gegensatz zum Nationalbewusstsein und zum Patriotismus (Vaterlandsliebe) glorifiziert der Nationalismus die eigene Nation und setzt andere Nationen herab. Zugleich wird ein Sendungsbewusstsein entwickelt, möglichst die ganze Welt nach den eigenen Vorstellungen zu formen.


    Jetzt würde ich gerne mal eine Textstelle haben, wo die Band ihr Südtirol über andere Nationen stellt und eine Südtirolisierung der ganzen Welt fordert.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von bdbjorn:
    Hast du mal das Interview von Fernsehkritik.tv gesehen? Da sagen sie deutlich, dass sie sich davon distanzieren und es als Jugendüsnde bezeichnen. Sicherlich macht es das nicht wirklich besser, aber auch ein Joschka Fischer hat Polizisten mit Steinen beworfen und ist Außenminister geworden. Und jeder Mensch hat in Deutschland das recht auf Verteidigung, vor allem bei dieser unfairen Betrachtung.


    Ja, habe ich. Gabs da mal kritische Nachfragen? Gabs da mal generell irgendwas, was den Frei.Wild-Jungs ggf. unangenehm zu beantworten gewesen wäre? War eher n Pro-Frei.Wild-Interview, ist aber sicherlich keines dass sich als neutrales Frei.Wild-Interview mit kritischen Hinterfragungen bezeichnen kann.



    Zitat

    Original geschrieben von bdbjorn:
    Ich zitiere einfach mal die Definition der bpb für Nationalismus:


    Nationalismus
    Übersteigertes Bewusstsein vom Wert und der Bedeutung der eigenen Nation. Im Gegensatz zum Nationalbewusstsein und zum Patriotismus (Vaterlandsliebe) glorifiziert der Nationalismus die eigene Nation und setzt andere Nationen herab. Zugleich wird ein Sendungsbewusstsein entwickelt, möglichst die ganze Welt nach den eigenen Vorstellungen zu formen.


    Jetzt würde ich gerne mal eine Textstelle haben, wo die Band ihr Südtirol über andere Nationen stellt und eine Südtirolisierung der ganzen Welt fordert.


    Glorifizierung der eigenen Nation und andere Nationen herabsetzen?


    "Südtirol, wir tragen deine Fahne,
    denn du bist das schönste Land der Welt"


    "Nichts schöneres als dieses, in alle Ewigkeit,
    gibt's hier auf dieser Erde, seid ihr bereit?"


    "Südtirol, du bist mein Heimatland,
    das Herzstück dieser Welt"


    :)


    Die Südtirolisierung der Welt ist dann doch vielleicht etwas unrealistisch, das wissen auch ggf. diese vier Schluchtenscheißer.

  • Zitat

    Original geschrieben von 's Chefle:
    Einfach nur erbärmlich diese Entscheidung, und ein Grund, die gesamte Veranstaltung zu boykottieren. Stellt sich die Frage, welche Seite hier nun faschistoide Tendenzen an den Tag legt... Meinungsfreiheit wird im Jahre 2013 in Deutschland wohl nicht mehr übermäßig groß geschrieben, einfach nur ein trauriges Bild, was die Veranstalter und sämtliche beteiligten Bands an dieser widerlichen Hetzkampagne abgeben.


    Absolut richtig. Der linke Zeitgeist & die Political Correctness sind mächtiger als der erzielte Charterfolg. Traurig aber wahr.

  • Immer wieder herrlich, wie sich angebliche so tolerante Menschen von ihrer intoleranten Seite zeigen. Genau das ist es nämlich, was dem Verhalten von Rechtsradikalen sehr nahe kommt.


    Frei.Wild liebt Südtirol und bekennt sich zu der deutschen Vergangenheit Südtirols - und das soll also Kennzeichen für Nazis sein? Was wäre, wenn Deutschland damals den krieg gewonnen hätte und noch immer über weite Teile des alten Frankreichs verfügen würde. Wären Bretonen, die ihre Identifikation mit Frankreich betonen, dann auch sowas wie Nazis?


    Aber es ist hier wirklich hoffungslos. Man muss für manche Menschen wohl geradezu auf die Geschichte seiner Region schei**** und darf keinerlei regionale Identifikation zeigen, um nicht als Nationalsozialist zu gelten. :rolleyes:


    Leider sind diese Menschen in Wirklichkeit genauso intollerant, wie die wirklichen Nazis.

  • Zitat

    Original geschrieben von Antichrist:
    Ja, habe ich. Gabs da mal kritische Nachfragen? Gabs da mal generell irgendwas, was den Frei.Wild-Jungs ggf. unangenehm zu beantworten gewesen wäre? War eher n Pro-Frei.Wild-Interview, ist aber sicherlich keines dass sich als neutrales Frei.Wild-Interview mit kritischen Hinterfragungen bezeichnen kann.


    Es kamen doch die Nachfragen bezüglich der rechten Vergangenheit, der Parteimitgliedschaft und der politischen Einstellung der Band. Und wenn du hier kritisierst, dass der Umgang mit Frei.wild zu "pro" gewesen wäre, dann musst du doch auch kritisieren, dass sie in den Medien eindeutig nur negativ dargestellt werden. Wenn man fordert, dass kritisch mit ihnen umgegangen wird, dann sollte man genauso wenig einfach nur auf sie draufhauen. Und das wird in den Medien gemacht, was ich nicht gut finde.



    Und wo wird hier jetzt eine andere Nation herabgesetzt? Hier wird doch nur die Wichtigkeit Südtirols für die Band deutlich. Und diese Superlative findet man doch überall, denn jeder hat einen Ort, der für ihn der schönste ist. Damit setzt man andere aber doch nicht auf eine niedrigere Stufe. Ist doch wie im Fußball, wo man einen Lieblingsverein hat. Da verachtet man die anderen Vereine auch nicht, sondern mag seinen einfach mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E