|
Dynamic T~!
MoonSurfer 5000

|
Aus Interesse: Wie bist du denn zu dem Thema gekommen, wenn du UFC gar nicht so intensiv verfolgst? Welcher Studiengang?
Da hast du dir echt kein einfaches Thema ausgesucht. Zu den Auflagen, dem TV-Verbot dürftest du ja einiges finden können, in der Woche vor und nach UFC 99 gab es schließlich ganz massive Berichterstattung in gefühlt allen Medien, da dürfte sich noch einiges zu finden lassen. Such mal hier nach dem UFC 99 / Deutschland-Thread von damals, vielleicht ist da was verlinkt.
Andererseits wurde die Sau dann halt einmal durchs Dorf getrieben und nach der großen Aufregung nach UFC 99 gab es gefühlt kaum noch Berichterstattung. Ich hatte auch mal versucht, den ganzen Prozess / Die Rechtsschritte von ZUFFA zu verfolgen, hab dazu aber kaum was gefunden.
Im GNP-Magazin gab es irgendwann dazu mal ein Interview mt Oliver Copp, was ich ganz aufschlussreich fand. Wäre ne Möglichkeit, da mal nachzufragen, ob die das noch haben und rausrücken. Andererseits ist Copp natürlich da alles andere als objektiv, da er als Kommentator ja auch sehr direkt betroffen ist und natürlich auch versuchen wird, die UFC in einem guten Licht darzustellen. Oliver ist (ab und an) auch hier auf dem Board unterwegs und freut sich sicher über eine PN oder Facebook-Nachricht 
Generell wird das so bei allen Berichten fast sein, da die Presse oder wer anders glaube ich über diese Sachen kaum geschrieben hat - UFC war da schon weg, also interessierte es keinen mehr.
Andererseits ging es ja durch mehrere Instanzen wohl gerichtlich und auch vors Bundesverfassungsgericht und solche Urteile werden - glaube ich - öffentlich gemacht. Kurze Suche ergibt schonmal das https://www.bundesverfass...Suchbegriff=DSF
Bei der taz gibt es jemanden, der regelmäßig ganz gute Berichte übers MMA schreibt, vielleicht findet man da was.
--------------
Damit müsstest du ja schonmal ganz gute Ansatzpunkte haben. Sag bitte Bescheid, wenn du was rausfindest dazu, da mich das auch sehr interessiert 
(Und es ist ja auch für uns relevant - wenn es nen neuen TV-Deal angeblich ja geben soll, müsste die Rechtslage ja zugunsten der UFC geklärt worden sein eigentlich....wäre sehr interessant zu sehen, ob man dazu dann auch was findet)
-------------------- SCHLAGKRAFT - Der MMA-Talk auf dem Cyboard!
------------------------------------------------
KO-BA-SHI > JUMBO JUMBO JUMBO > WUTTKE WUTTKE WUTTKE > Fuchi > You
|
Posted: 20.02.2013, 09:19 Uhr |
| Info | Posting ID: 6273254 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.