A N Z E I G E

IMPACT WRESTLING auf Sport 1 - Der Diskussionsthread

  • Zitat

    Original geschrieben von ChosenSlapnut:
    Nur weil "alle" es tun, macht es das noch nicht legaler. Was du daheim machst, wird wahrscheinlich niemand wirklich stören und keiner wird dich zur rechenschaft ziehen. Dennoch würde ich das nicht an die große Glocke hängen.
    Und so leid es mir tut, aber der Vergleich mit dem gestohlenen Auto ist leider sehr gut. Da würdest du ja auch nicht hingehen und, wenn du n Auto geklaut hast, sagen "das machen so viele. Ich bin der einzige der die Eier hat es zuzugeben" ;)
    Fakt ist. Illegale Streams und Downloads sind wie der Name schon sagt illegal und damit keine offizielle Lösung.


    Soweit ich informiert bin, ist es nicht illegal eine TV-Serie online zusehen, die ohnehin schon im TV lief.


    Aber ist ja müßig so eine Diskussion jetzt schon zu führen, man weiß ja noch kaum wie es wirklich auf Sport1.de ablaufen wird.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Andy Stinson:
    Soweit ich informiert bin, ist es nicht illegal eine TV-Serie online zusehen, die ohnehin schon im TV lief.

    Jein, denn selbst da kommt es noch auf die Quelle an, bzw. wie der jeweilige Rechteinhaber das gerade handhabt.

  • So lange die Sendung nicht hier in Deutschland offiziell zu sehen ist, würde ich es auch nicht schlimm finden, diese irgendwo im Netz anzusehen. Aber wenn diese hier läuft... dann gibts eigentlich keine "legale" Ausrede mehr.


  • SkyGo ist in HD schon Gratis mit dabei. Das zahlt man also in dem Fall nicht obendrauf. Abrufbar sind RAW, SD, NXT, Experience, Afterburn. RAW zudem auch Live. Bei SkyGo muss man sich auch nicht auf einen Sendeplan einstellen, da es ja eben ein OnDemand Angebot ist, wie es auch bei Sport1 eines sein soll. SkyGo kann ebenfalls unterwegs eingesetzt zu werden.
    Was die Preise angeht, muss man sich nur informieren (wollen) und kann Sky auch günstiger als für 60 Euro bekommen.


    Ist aber auch alles relativ. Angearscht sind Wrestling Fans, die beides sehen wollen (ja, soll es geben, die nicht nur TNA Fanboys oder WWE Fanboys sind). Die dürfen durch die neue Situation nun doppelt zahlen, wenn sie die Sendung komplett sehen wollen. Für die WWE an Sky und für TNA an das DSF. Wobei es bei letzterem dann wohl auch keine HD Variante geben wird.

  • Danke für die SkyGO /Anytime Info. Wusste ich in der Tat nicht.


    Natürlich kommt man günstiger an Sky, einfach mit denen verhandeln. Aber das sind nicht die ausgewiesenen Preise, diese hab ich aber für die Rechnung genommen.

  • Hallo Leute, ich bin neu auf dem CYBOARD, lese aber schon einige Jahre brav mit. Dieses Thema hat mich veranlasst mich zu registrieren und auch meine Meinung kund zu tun. Anscheinend, wie so oft, werden Pressemitteilungen, die über den Atlantik gehen, oft falsch oder zensiert bei uns dargestellt. Lies man auf der Seite von TNA die Pressemitteilung zum TV Deal mit Sport 1 http://www.impactwrestling.com…ip-With-Sport1-In-Germany klingt das schon mal in einigen Punkten ganz anders, als dies von Sport 1 dargestellt wird und zudem wird schnell klar, was kostenpflichtig sein wird.


    1.) Der TV Deal sieht eine wöchentliche einstündige Highlight Show am Mittwoch um 22Uhr auf Sport 1 vor.
    ES STEHT KEIN IMPACT NOCH SONST EIN SENDUNGSNAME IN DER PRESSEMITTEILUNG
    Zusätzlich gibt es NUR IM MÄRZ eine zusätzliche Einführungsshow am Mittwoch um 23Uhr auf Sport 1 zu sehen, welche die jüngere Geschichte von TNA zeigt (also im Normalfall Highlights aus den letzten 2 Monaten, als TNA in Deutschland nicht zu sehen war).
    2.) Der TV Deal sieht die Wiederholung dieser 2 Programme NUR IM MÄRZ am berühmten Samstag Abend Platz vor.
    3.) Das Video-on-Demand-Angebot sieht die Ausstrahlung vom kompletten Impact, sowie den PPV und den Specials vor, wobei die PPV live übertragen werden. DIE PPV LIVE ÜBERTRAGUNGEN SIND NUR 2013 GESICHERT!!! Alle Inhalte werden sowohl einzeln als auch in Abo-Paketen angeboten. Damit ist klar, dass die Sache Kostenpflichtig wird, denn wenn man etwas gratis anbietet, wozu braucht man dann Abo-Pakete???


    Alles in allem ein durchschnittlicher bis schwacher TV Deal. Im Grunde wird nur Smackdown durch eine einstündige TNA Highlight Show ersetzt, bei der man dann aber abzüglich der Werbung von Maximal 45-50min Nettospielzeit ausgehen kann.
    TNA hat momentan 3 Programme die regelmäßig produziert werden: Xplosion, Impact und seit kurzem Reaction. Obwohl das nur spekulativ ist, könnte es also angesichts der offiziellen Pressemitteilung durchaus sein, dass man von allen Programmen ein paar Highlights in die 45min packt.
    Nicht umsonst wird bei Punkt 3.) erwähnt das IMPACT, PPV und SPECIALS nur als Video-on-Demand anzubieten, wobei sofort auf Einzel oder Abo-Pakete verwiesen wird. Xplosion und Reaction fehlen bei der Auflistung.
    Die zusätzliche Show die NUR IM MÄRZ zur Einführung läuft, zeigt was sich seit Anfang des Jahres getan hat bei TNA.


    So wie das von Sport1, Hogan und Carter erklärt wird, will man das Ding wie zu WCW Zeiten aufziehen.
    Doch da müsste ein TV Deal anders aussehen.
    Heute müsste meines Erachtens, ein TV Deal wie folgt aufgezogen werden. (Spiel und Träum mal eine Runde Wünsch dir was)
    Mo: TNA Xplsion, Die: TNA Impact 1.Teil, Mit: TNA Impact 2.Teil, Do: TNA Reaction, Fr: TNA Final Attack (wurde damals als Wochenzusammenfassung vom DSF selbst produziert und zeigte Highlights der beiden WCW Hauptprogramme Nitro, Thunder sowie kleinere Ausschnitte von PPV)). Sa: PPV und Specials : Sendezeit 23:00 bzw. 23:15. Das aber nur im Jahr 2013. Danach 2014 dass komplette Programm auf kostenpflichtigen Video-on-Demand Service. Im Free-TV dann Xplosion, Reaction und Final Attack (Reaction und Final Attack gehen bzw. gingen nur jeweils 30min Netto). Das dann als 2 Stunden Sendung oder als 3 Programme pro Woche anbieten. Der Zeitabstand im FreeTV maximal 1 Woche, beim On-Demand Angebot, max. 24 Stunden bzw. Live Ausstrahlen. Zusätzlich im On-Demand Angebot sollten wie damals auf DSF ACTION zwischen Weihnachten und Neujahr, alle PPV und Specials nochmals gezeigt werden. Im FreeTV könnte man das legendäre Silvester/Neujahrs Special mit 6 Stunden wieder hochziehen, wo dann Highlights aus allen PPV und Specials gezeigt werden. Würde man die Sache so aufziehen, könnte TNA sich im Deutschsprachigen Raum wirklich Top entwickeln.
    Frühestens 2015 eine Tour durch den Deutschsprachigen Raum, in kleineren Hallen (sagen wir mal 5-7000 Zuschauer Fassungsvermögen) dafür mit 9 Tourdaten: Bern, Zürich, Genf für die Schweiz, Hamburg, Berlin und München für Deutschland, und Innsbruck, Salzburg und Wien für Österreich. Lieber kleine Hallen voll machen, als große Hallen wo man dann die gesamten Termine absagen muss, wegen zu wenig verkaufter Tickets. Da dann sowohl im Free TV als auch im Internet (Video-on-Demand) eine deutschsprachige Vermarktung vorhanden ist, lassen sich auch mehr Fans ansprechen. Um noch mehr Anreiz zu schaffen für die Tour, könnte man dann Probeweise ein TNA Magazin auflegen, wo pro Land ein lebensechter Starschnitt als Poster dabei ist, wobei hier pro Veranstaltungsort nur ein Teil aufliegt. Wer denn kompletten Starschnitt haben möchte, muss dann alle Tourdaten wahrnehmen oder zumindest ein Ticket kaufen, wo das Heft dabei ist.


    Ihr seht, das war jetzt mal sehr ausführlich, doch Träumen darf man wohl noch... Leider fürchte ich, wird der TV Deal wieder ein Desaster wie bei Sky. Sky hätte einen neuen Deal hochziehen können, wo man zusätzlich zu Impact, noch Xplosion und Reaction holt, möglicherweise den Zeitlichen Abstand auf max. 24 Stunden verringert oder so. Die Specials hätte man noch beim regulären Programm einbauen können. PPV wie gehabt. Das wäre es gewesen. Daran hätte TNA auch nicht wirklich mehr verdient. Es ist eben so im Deutschsprachigen Raum im TV: Wenn du Geld verdienen willst, dann musst du auch im Free-TV vertreten sein. Stellt euch nur mal die Millionen Bundesliga Fans vor, ohne Sportschau am Samstag Vorabend oder erste Free-TV Bilder um 23:15!!!

  • Reaction geht nur 10min, da es eine reine online Show ist. Xplosion wird für England produziert. Also hier auch nicht von großer Relevanz. Also auf die zwei Sachen kann man eigtl. verzichten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sephirod:
    Reaction geht nur 10min, da es eine reine online Show ist. Xplosion wird für England produziert. Also hier auch nicht von großer Relevanz. Also auf die zwei Sachen kann man eigtl. verzichten.


    Warum ist Xplosion (dazugesagt sei, dass ich es lange nicht mehr gesehen habe) nicht für Deutschland geeignet? Wenn man doch eine Einstunden-Show schon produziert, wird man doch eher hingehen und das auch auf einem anderen Markt einsetzen, anstatt teuer noch ein zweites Einstundenformat zu produzieren.

    Zitat

    Soweit ich informiert bin, ist es nicht illegal eine TV-Serie online zusehen, die ohnehin schon im TV lief. Aber ist ja müßig so eine Diskussion jetzt schon zu führen, man weiß ja noch kaum wie es wirklich auf Sport1.de ablaufen wird.


    Es ging ja um darum, dass man mit den illegalen Streams laut quacky geld sparen könnte. Da es oft wenige kostenfreie Alternativen gibt (und dies anscheinend auch bei Impact so sein wird), ist dies auch keine wirkliche Alternative zum TV.

    Zitat

    Alles in allem ein durchschnittlicher bis schwacher TV Deal. Im Grunde wird nur Smackdown durch eine einstündige TNA Highlight Show ersetzt, bei der man dann aber abzüglich der Werbung von Maximal 45-50min Nettospielzeit ausgehen kann.


    Dazu muss man aber auch betrachten, dass TNA in Deutschland froh über einen solchen Deal sein kann. TNA ist ein eher unbekannte und nicht gerade beliebtes Produkt auf dem deutschen Markt. Da ist eine Ausstrahlung - egal wie geartet - auf einem halbwegs etablierten Sender wie Sport1 eine tolle Sache.

  • Ich werde die drei PPVs (gehen wir einfach mal davon aus, dass dieses Vorhaben ein Jahr durchhält) beim on Demand-Angebot ordern, sofern man sie auch auf Englisch bekommt. Das ist alles, was ich davon in Anspruch nehmen werde. Eine halbe Impact-Sendung mit Delay und deutschen Nerv-Kommentatoren ist nichts für mich.


    Ich hoffe ja auch wirklich, dass TNA & somit auch Sport 1 damit Erfolg haben, aber ich finde den Deal minderwertig, wenn man sich mal anguckt, was andere Länder bekommen (siehe letzte TV-Deals in Japan und Australien, vom UK/Irland ganz zu schweigen).


    Und um einen immer wieder verdrehten Fakt nochmal klarzustellen: Xplosion läuft ungefähr überall, wo es TNA gibt (nur nicht in den USA). Es wird nicht exklusiv für den UK produziert, auch wenn bspw. im Spin Cycle öfter England & Co. thematisiert werden.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von nWo_4-Iife:
    Ich werde die drei PPVs (gehen wir einfach mal davon aus, dass dieses Vorhaben ein Jahr durchhält) beim on Demand-Angebot ordern, sofern man sie auch auf Englisch bekommt. Das ist alles, was ich davon in Anspruch nehmen werde. Eine halbe Impact-Sendung mit Delay und deutschen Nerv-Kommentatoren ist nichts für mich.


    Ich hoffe ja auch wirklich, dass TNA & somit auch Sport 1 damit Erfolg haben, aber ich finde den Deal minderwertig, wenn man sich mal anguckt, was andere Länder bekommen (siehe letzte TV-Deals in Japan und Australien, vom UK/Irland ganz zu schweigen).


    Und um einen immer wieder verdrehten Fakt nochmal klarzustellen: Xplosion läuft ungefähr überall, wo es TNA gibt (nur nicht in den USA). Es wird nicht exklusiv für den UK produziert, auch wenn bspw. im Spin Cycle öfter England & Co. thematisiert werden.


    Ich kann mich der Meinung so nur komplett anschließen. Wenn man sieht was andere Länder in letzter Zeit für Deals bekommen haben, wurden wir schon ziemlich abgefrühstückt.

  • Abwarten und Tee trinken! :)


    So wie es scheint ist ja auch alles ertsmal nur auf 2013 begrenzt. Und Sport 1 geht hier das Wagnis ein eine in Deutschland außerhalb des Internets fast völiig unbekannte Promotion im TV zu zeigen. 2013 klingt für mich irgendwie wie ein Probejahr! Ich hoffe ja mal auch das TNA und Sport 1 einen Vertrag haben der Impact bis Ende 2013 garantiert. Und da das auch tierisch floppen kann geht man erstmal die sichere Nummer ein später nur einen 1 Stunden Slot zu haben. Bei Erfolg kann das alles auch wieder ganz anders aussehen.


    Das man in dem 22:00 Uhr Slot Xplosion, Reaction oder sonstiges zeigt kann ich mir nicht vorstellen. Wieso sollte man die nahe Vergangenheit bei IW thematisieren wenn man dann nicht auch IW zeigt?!?!?!


    Ich bin mit dem TV Deal jetzt auch nicht der zufriedenste deutsche TNA Fan, allerdings hilft es erstmal den Bekanntheitsgrad von TNAW zu steigern und dann kann man schauen ob noch mehr geht.


    Man hätte auch direkt auf 3 Termine in der Woche gehen können, oder auf einen 2 Stunden Slot plus weiterem Material. Aber was macht man dann wenn man es floppt, die Verträge aber besagen das es bis 2013 sicher im Programm sein muss. Dann hätte Sport 1 die A-Karte. Ich denke auch das TNA gerne die volle Show im Programm gehabt hätte, so wie überall auf der Welt auch, nur das Sport 1 dieses Risiko erstmal nicht eingehen wollte. Zumal es Sport 1 ja auch nicht gerade gut geht.


    Laufen lassen, sehen wie es ankommt und dann können sich TNA und Sport 1 nach 2013 immer nochmal zusammensetzen.


    MIr als TNA Fanboy geht es auch hauptsächlich erstmal darum das TNA Bekanntheit in Deutschland erlangt, was über Sky einfach schwierig war. Von mir aus dürfen sie bei Erfolg bzw. Steigerung des Bekanntheitsgrades gerne wieder Richtung Sky gehen und Sport 1 dann noch die 1 Stunde Fassungen verkaufen. Impact dann mal live + die PPV´s dann wieder über Sky.

  • Zitat

    Original geschrieben von nWo_4-Iife:
    Und um einen immer wieder verdrehten Fakt nochmal klarzustellen: Xplosion läuft ungefähr überall, wo es TNA gibt (nur nicht in den USA). Es wird nicht exklusiv für den UK produziert, auch wenn bspw. im Spin Cycle öfter England & Co. thematisiert werden.


    Stimmt. JB hat aber mal erklärt, dass die Rechte am Bildmaterial von Xplosion bei Channel TV liegen, weshalb die Inhalte der Show auch nicht mehr auf dem offiziellen YouTube-Channel von TNA hochgeladen werden. Wenn Sport1 Xplosion ausstrahlen wollte, müssten sie sich also wohl mit Channel TV einigen. In anderen europäischen Staaten wird Xplosion so weit ich weiß bisher nicht ausgestrahlt, lediglich in Kanada, Asien und auf arabischen Sendern. In Australien dürfte auch nur iMPACT Wrestling laufen.

  • Kurz zu den Gerüchten.


    Natürlich ist IMPACT WRESTLING Inhalt der wöchentlichen Berichterstattung auf Sport1. Das einstündige Format wird exklusiv für den deutschen Markt produziert. Produzieren werden das in Zusammenarbeit mit TNA Wrestling die Kollegen in Deutschland.


    Das "Best Of" gibt es nur über den März. In diesem Best of gibt es Szenen der letzten Wochen, wo TNA keinen TV Platz hatte und Material aus den besten Dingen, der letzten 10 Jahre.


    Wer zudem den deutschen TV Markt mit dem in England, Australien oder Japan vergleicht, geht da zu Blauäugig dran. Wrestling hat in den Ländern ein ganz anderes Standing. Zudem finde ich es frech, wie bei der Tourabsage letztes Jahr, hier TNA die Schuld zu geben. Damals war es der lokale Veranstalter der die Shows absagte, die er bei TNA gekauft hat. Hier ist es nicht TNA, die allein entscheiden was, wann und wo gesendet wird. Sport1 der Sender hat Vorstellungen und diese sind derzeit auf nicht mehr als eine Stunde IMPACT WRESTLING ausgelegt.


    Der Begriff "Highlight Sendung" stimmt ja sogar. Der Fan bekommt das beste aus IMPACT der Woche zu sehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheBondz:
    Der Begriff "Highlight Sendung" stimmt ja sogar. Der Fan bekommt das beste aus IMPACT der Woche zu sehen.


    Wird der Fokus auf Storyentwicklungen oder Wrestlingmatches gerichtet sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E