A N Z E I G E

UFC on FUEL TV 7: Barao vs. McDonald

  • Zitat

    Original geschrieben von Radamel Falcao:
    Dann wären wir aber bei einem Draw. Die 1. Runde haben 2 von 3 mit 10-9 und einer mit 9-9 bewertet. Bin nur verwundert, dass man für die 1. Runde keine 10-8 vergeben hat bzw. sie überhaupt nicht so stark bei Jimmo gesehen haben.


    Naja, aber unwichtig, denn an sich ging das Ding an den richtigen.


    10-10 muss das dann gewesen sein. 9-9 gibts nicht. 10 Point Must Scoring System ;)

  • A N Z E I G E
  • 10-10 gibt es nicht, 9-9 wäre möglic mit ner Point Deduction für den Rundensieger. Ich gehe eher davon aus, dass hier ne 10-8 für Te Huna vergeben wurde, ist das einzige, was vom Scoring her Sinn ergibt. Auch wenn ich eine solche Runde nicht sehe. Und die erste von allen mit 10-9



    Schade für McDonald, hatte bis dahin gut verteidigt und dann mit nem kleinen slip in diese böse Position geraten. Obwohl Barao zu der Zeit auch schon gut vorn war und er ihn hätte ausknocken müssen, um noch zu gewinnen.

  • Wie 10-10 gibt es nicht!?!?! Gibt es viel zu selten meinst du!?


    Te Huna hatte den Sieg auch verdient. Wegne solcher möglichen Kampfverläufe sollte man IMO vorsichtig sein, die erste Runde 10-8 zu scoren. Die letzte Runde kann man schon einfacher so scoren find ich. Allerdings beruht das wohl nur auf Gefühl und nicht auf Regelwerk, von daher schwer zu sagen, ob die Judges das so machen können.

  • B. The 10-Point Must System will be the standard system of scoring a bout. Under the 10-Point Must Scoring System, 10 points must be awarded to the winner of the round and 9 points or less must be awarded to the loser, except for a rare even round, which is scored (10-10).


    Quelle: Unified Rules of MMA


    Nur damit hier keine Legendenbildung entsteht das es wirklich keine 10-10 Runden gibt. Problem ist die Bezeichnung "rare even round".

  • War ziemlich verwirrt über das Urteil, so direkt nach dem Kampf.


    29-27 von Chris Lee fand ich zu diesem Zeitpunkt eigenartig. Ich meine, die erste Runde nur mit 10-9 an Jimmo geben, die zweite dafür aber mit 10-8 an Te-Huna? Die 10-8 für Te-Huna hatte mich überrascht, da gar nicht mit gerechnet, so dass ich schon dachte, ich hätte kurz eine Erklärung verpasst und die hätten tatsächlich, warum auch immer, eine 9-9 Runde vergeben. ^^ Zumal die meisten Seiten den Kampf entweder bei 29-28 oder mit einer 10-8 Runde bei Jimmo bei 28-28 sahen.


    Zitat

    Original geschrieben von Becks09:
    Wie 10-10 gibt es nicht!?!?! Gibt es viel zu selten meinst du!?


    Te Huna hatte den Sieg auch verdient. Wegne solcher möglichen Kampfverläufe sollte man IMO vorsichtig sein, die erste Runde 10-8 zu scoren. Die letzte Runde kann man schon einfacher so scoren find ich. Allerdings beruht das wohl nur auf Gefühl und nicht auf Regelwerk, von daher schwer zu sagen, ob die Judges das so machen können.


    Hast sicherlich Recht, auch mit dem viel zu seltenen 10-10. Vom Gefühl her im Kampfverlauf, war die 1. Runde für mich schon deutlich eine 10-8, selbst wenn sich Te-Huna daraufhin von der 1. Runde gut erholte und sich eigentlich den Sieg verdient hatte. Vielleicht hatte man das auch im Kopf und vergab daher die 1. Runde nur mit 10-9 bei Jimmo. Runde 2 und 3 waren ja immerhin keine knappe 10-9 sondern deutliche 10-9 Runden bei Te-Huna. So oder so komme ich mit dem eigentlich Urteil klar, dennoch machte sich nach dem Urteil etwas Verwirrung bei mir über 29-27 breit.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!