MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Kampfsport > UFC 156: Aldo vs. Edgar
[ « » ] Insgesamt 13 Seiten: « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Vakant ist offline Vakant
MoonSurfer 10000

Profil von Vakant anzeigen Vakant eine Private Nachricht schicken Füge Vakant zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Elender Mist. Ich muss meine Bewerbung fürs Auslandssemester fertig machen und für eine Prüfung lernen, da kommt ein Countdown zu so einer bombastischen Show direkt extrem unpassend

Muss...widerstehen..

--------------------
This is what winners are made of | Nick Diaz 209 | This is MMA | MMA Training

Old Post Posted: 30.01.2013, 10:22 Uhr
Beiträge: 10277 | Wohnort: Landau | Registriert seit: 14.04.2004 Info | Posting ID: 6229895  
Becks09 ist offline Becks09
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Becks09 anzeigen Becks09 eine Private Nachricht schicken Füge Becks09 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ah wenn man die Auslandssemester Bewerbung gestern abgegeben hat und nur noch für ne Klausur lernen muss wie ich, kann man sich das gediegen an einem Mittwoch Vormittag reinziehen. Und TUF noch hinterher

Deine Rashad Leistungseinschätzungen find ich irgendwie interessant. Hat er nicht gegen Chuck und Forrest jeweils sogar die erste Runde verloren? Ich weiß noch, wie ich mir damals dachte. Ok, Rashad hat durchaus Speed und Power, aber ein guter Striker ist er noch lange nicht.
Gegen Davis fand ich ihn dafür top. Klar im Nachhinein erwartet man das von einem absoluten Top Mann gegen den damaligen Davis auch, aber wie er die Takedowns getimet hat gegen einen theoretisch überlegenen Wrestler und so, war schon nice.

Gegen Rampage und Silva (und Machida sowieso) hat man dann wieder gesehen, dass Rashad seine Probleme kriegen kann, wenn seine Gegner gute Striker sind. Weiß nicht, bei Rashad sah das schon immer toll aus, aber Timing, Präzision und so hatte er einfach noch nicht wie andere "echte" Striker. Bin gespannt, wie gut das gegen Nog aussehen wird. Der typische Rashad Kampf ist ja quasi so: Flash Knockdown für Rashad durch seinen überraschenden Speed und je länger der Kampf dauert, desto mehr hat der Gegner, der "natürlichere" Striker ihn dann raus.

Ich vermute mal, Rashad wird im Stand sehr vorsichtig agieren und wir werden leider generell nicht viel Stand Up, sondern mehr Rumgetanze sehen. Am Ende dadurch auf den Beinen ein knappes, lahmes Gefecht und Rashad gewinnt die Runen durch 2 bis 3 kurze Takedowns.

--------------------
So I did what any man would do. I faked my way into a job teaching Spanish at a community college using phrases from Sesame Street.

Old Post Posted: 30.01.2013, 12:21 Uhr
Beiträge: 5803 | Wohnort: NRW | Registriert seit: 07.05.2004 Info | Posting ID: 6230085  
DummerZufall ist offline DummerZufall
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von DummerZufall anzeigen DummerZufall eine Private Nachricht schicken Füge DummerZufall zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

156 Vlog 1

--------------------
"I scream, you scream, we all scream for vagina-cream!...Vagisil!" (Pete Twinkle, Ladies' Bowling SNL ESPN Classics)

CyBoard Rookie of the Year 2008; CL-Tippspiel Sieger 15/16

Old Post Posted: 30.01.2013, 13:36 Uhr
Beiträge: 17189 | Wohnort: Ffm | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 06.03.2008 Info | Posting ID: 6230223  
Heisenberg ist offline Heisenberg
MoonAdmin

Profil von Heisenberg anzeigen Heisenberg eine Private Nachricht schicken Füge Heisenberg zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Mit The Tooth?

--------------------
DummerZufall (21:14): Ich fürchte Sex | WELCOME TO TWO THOUSAND AND CHAEL!

OHHHH YEAH! - R.I.P. "Macho Man"!! | Thank you, Eddie!

Old Post Posted: 30.01.2013, 13:38 Uhr
Beiträge: 28709 | Wohnort: Germany | Registriert seit: 14.06.2004 Info | Posting ID: 6230229  
Cody Rhodes ist offline Cody Rhodes
MoonMember

Standardicon Profil von Cody Rhodes anzeigen Cody Rhodes eine Private Nachricht schicken Füge Cody Rhodes zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Fertitta nimmt Rache an Dana

--------------------
"I am a cunt. I can be the biggest cunt in the world, but I can also be the most spectacular person ever made. Depends."

"Sch**** wollte unbedingt, aber aus Respekt für die Fans des BVB habe ich diese Möglichkeit nicht in Betracht gezogen. Ich glaube immer noch daran, dass im Fußball und im Leben es um mehr geht als nur Geld." Jakub Blaszczykowski

Old Post Posted: 30.01.2013, 14:48 Uhr
Beiträge: 20409 | Wohnort: | Registriert seit: 12.10.2007 Info | Posting ID: 6230337  
DummerZufall ist offline DummerZufall
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von DummerZufall anzeigen DummerZufall eine Private Nachricht schicken Füge DummerZufall zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

UFC 156 Staredowns

Kleines Wortgefecht zwischen Bigfoot und Overoid, welcher damit wohl noch besser Chancen hat, weil er in Silvas Kopf ist.

--------------------
"I scream, you scream, we all scream for vagina-cream!...Vagisil!" (Pete Twinkle, Ladies' Bowling SNL ESPN Classics)

CyBoard Rookie of the Year 2008; CL-Tippspiel Sieger 15/16

Old Post Posted: 01.02.2013, 15:56 Uhr
Beiträge: 17189 | Wohnort: Ffm | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 06.03.2008 Info | Posting ID: 6233999  
Gordon Ryan ist offline Gordon Ryan
MoonModerator

Standardicon Profil von Gordon Ryan anzeigen Gordon Ryan eine Private Nachricht schicken Besuche Gordon Ryan's Homepage! Füge Gordon Ryan zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Die Card ist einfach so der Hammer, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Über den Mainer könnte man Stunden philosophieren und am Ende würde es doch komplett anders kommen.

Die Schlagkraft Truppe hat den Kampf schon ganz gut zusammen gefasst. Ich bin mir nicht mehr sicher ob auch Aldos Verletzung angesprochen wurde, sprich etwas rostig könnte der gute Aldo schon sein.
Ansonsten war ich geschockt, das alle auf Edgar tippen. Edgar wurde immerhin komplett angebimmelt und das mehrmals in beiden Maynard Fights. Maynard ist ein solider bis guter Striker, hauptsächlich bringt er eben den Wumps mit. Aldo dagegen ist Elite und vorallem ist er ein FINISHER ! Läuft dir irgendwo Blut raus, knickst du einmal mit dem Knie ein, ist er überall und zerstört dich bis sich dein Gehirn abschaltet. Aktionen die es in den Maynard Fight gabs, wird es hier nicht geben. Bei Bendo ging es eben über die Distanz, da der keine Knockoutpower mitbringt. Hier hatte er aber auch so seine Problemchen mit den Kicks von Ben. Aldo kombiniert beides nur noch besser, präziser, schneller und tödlicher. Brutale Low Kicks, Ede lebt im Stand vorallem von seiner Beweglichkeit, seinen Beinen, schaltet Aldo diese aus, ist für Ede der Abend gelaufen.

Edgar mag ein gutes Kinn haben, aber irgendwann hat jeder Fighter seine Anzahl an Punches erreicht und der Körper spielt nicht mehr mit. Gut der Weight Cut ist für Ede ziemlich gering, kann aber vllt das Zünglein an der Waage sein und diesmal Grund für den Knockout sein. Klar das ist jetzt alles ziemlich weit spekuliert, aber warum nicht.

Dazu hat Aldo krasse Takedown Defense. Sogut wie niemand bringt ihn zu Boden. Faber, Brown, Mendes, Florian, alle haben sie sich die Zähne ausgebissen. Auch bringt Ede trotz Weight Cut jetzt nicht den wirklichen Größenvorteil mit, Aldo ist sogar größer.

Der Wichtigste Punkt für mich ist, das Ede kein Finisher ist, Ede überlebt und geht über die Distanz. Aldo hingegen ist ein Finisher und Zerstörer, der den Kampf im Stand halten kann und dort genau die Waffen mitbringt, die Frankie schon gegen andere Gegner in Schwierigkeiten brachte.

Natürlich könnte man auch für Edgar argumentieren, das er die Kombination aus Rocky und dem Duracell Hasen ist. Er wird komplett angebimmelt, kommt aber dank seiner unglaublichen Cardio wieder zurück in Kämpfe, dreht diese und gewinnt sogar. Und das gegen viel größere, körperlich überlegenere Gegner, während Aldo schonmal mit Cardio Problemen in den späteren Runden zu kämpfen hatte, dort wo Ede erst voll aufdreht. Dazu stand Aldo über ein Jahr nicht mehr im Octagon, ist er rostig? Ist seine Verletzung 100 % ausgeheilt? Hat er nicht doch wieder zu früh angefangen mit dem Training? Wie ist sein Cut dieses mal verlaufen? Was ist wenn es eine Kombination aus beidem ist? Viele, viele Fragenzeichen. Der Kampf ist in der Tat einfach ein super Fight und sollte noch so viel mehr Aufmerksamkeit bekommen. Ganz großer Sport !

--------------------
| FROM NOTHING, TO SOMETHING, TO EVERYTHING | KNICKSTAPE | THANK YOU KOBE |
---------------------------------------------------------------------------------------
| GIANT KILLER - MARK HUNTO~! | WANDERLEI SILVA | DONALD "COWBOY" CERRONE |

Old Post Posted: 01.02.2013, 19:08 Uhr
Beiträge: 10064 | Wohnort: Germany | Verein: NYK / OLD | Registriert seit: 26.05.2004 Info | Posting ID: 6234329  
Matt Igel ist offline Matt Igel
MoonSurfer 1000

Profil von Matt Igel anzeigen Matt Igel eine Private Nachricht schicken Füge Matt Igel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wirklich herausragende Maincard. Alles Kämpfe die mich interessieren. Jay Hieron vs. Tyron Woodley hätte ich noch gerne mit Joseph Benavidez vs. Ian McCall getauscht.

Big Foot gegen Overeem interessiert mich am meisten. Würde tendenziell sogar auf Silva tippen. Dafür muss er den Kampf aber auf den Boden bringen. Wobei er das in der 2. Runde gegen Fedor auch gut hinbekommen hat. Ein gut getimter TD kann selbst Overeem zu Boden bringen. Vielleicht ein Kick abfangen. Jedenfalls roote ich hier für Silva.

Wenn Edgar nicht in die gleiche Falle wie Faber läuft und sich die Beine kaputt treten lässt, sehe ich ihn auch vorne. Anklingeln kannst du den Kerl scheinbar rund um die Uhr und es hat keinen Effekt auf seinen Willen. Tendenziell tippe ich hier auch auf eine knappe Decision zugunsten von Edgar..

Old Post Posted: 01.02.2013, 19:20 Uhr
Beiträge: 4535 | Wohnort: EF | Registriert seit: 19.08.2008 Info | Posting ID: 6234360  
MoonModerator

Standardicon Profil von Gordon Ryan anzeigen Gordon Ryan eine Private Nachricht schicken Besuche Gordon Ryan's Homepage! Füge Gordon Ryan zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich halte Big Foot generell auch für gut unterschätzt, aber Overeem ist eben ein ganz hässliches Match Up für ihn. Bei dem Kerl ist der Name eben Programm. Groß, stampfig und langsam unterwegs und einen Schädel doppelt so groß wie der von Ortiz und er kämpft gegen den K-1 Champion !
Übereem kann praktisch nur connecten. Einzige Chance ist hier vllt, das dieser sich die Hand an dem Ding bricht. Aber dann hat er ja noch seine Überknees ! Im Ernst. Big Foot hat nur ne Chance in der Top Control, dort ist er ein Monster. Aber Reem ist ziemlich stark im Takedown stopfen, steht immer sehr low und ist bereit. Super Doppeldeckung, explodiert blitzschnell mit gewaltiger Power. Der schlägt Big Foot KO, bevor dieser überhaupt reagieren kann. Sehe hier einen ähnlich Kampf wie Overeem vs. Ben Edwards bei K-1, nur das Silva keine 10 Count Regel hat, um wieder auf die Beine zu kommen.

"I'm going to fucking destroy you!"

--------------------
---------------------------------------------------------------------------------------

Old Post Posted: 01.02.2013, 19:33 Uhr
Beiträge: 10064 | Wohnort: Germany | Verein: NYK / OLD | Registriert seit: 26.05.2004 Info | Posting ID: 6234399  
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Becks09 anzeigen Becks09 eine Private Nachricht schicken Füge Becks09 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Vor allem hat Edgar in seiner Karriere noch nicht einen einzigen Gegner am Boden gehalten. Aldo ist vom Rücken aus durchaus noch etwas ungeprüft, aber gegen Edgar wird es ihm auf jeden Fall gelingen, wieder auf die Beine zu kommen.

Die Kämpfe, die Edgar mit durch seine Takedowns gewonnen hat, waren im Stand total ausgeglichen oder er hatte sogar selbst Vorteile. Das waren doch bei ihm immer Takedowns für ein paar Sekunden Top Control und das mehrmals in ener Runde. Wird ihm nicht reichen, wenn Aldo ihn 4 Minuten lang zerstört im Stand Up.

Maia ist übrigens IMO auch ein Albtraum Matchup für Fitch. Ich prognostiziere Fitch auf dem Rücken und möglicherweise am tappen.

--------------------
So I did what any man would do. I faked my way into a job teaching Spanish at a community college using phrases from Sesame Street.

Old Post Posted: 01.02.2013, 20:05 Uhr
Beiträge: 5803 | Wohnort: NRW | Registriert seit: 07.05.2004 Info | Posting ID: 6234512  
MoonModerator

Ich spiele auch damit auf Maia zu tippen. Ich meine er hat sowas ja schonmal mit Sonnen abgezogen, aber der hat nun wahrlich nicht die Subdefense die ein Fitch hat. Ich meine BJ Penn hat praktisch seinen Finisher an Fitch angesetzt und Fitch überlebte (wenn ich mich richtig erinnere) 4 Minuten mit Penn in der Backmount. BJ ist natürlich sau stark, aber Maia ist nochmal ein ganz anderes Level. Zuletzt hat er ja auch ohne Probleme Yum Yum Kim und Story zu Boden genommen, tat es damals mit einem viel größeren Sonnen, da wäre Fitch jetzt auch schon keine wahnsinnige Überraschung. Aber Fitch ist eben so verdammt gut, in dem was er tut und wie er es tut. Fitch per UD trifft eigentlich immer zu, es sei denn er trifft auf GSP. Bin sehr gespannt wie das ablaufen wird, tolle Paarung.

EDIT: Momentan denke ich aber, das es der typische Fitch Fight werden wird. Fitch nimmt ihn zu Boden, wo Maia ja auch hin will, von daher wird hier auch wenig bis keine Gegenwehr kommen. Dann gibt es 3x5 Minuten Fitch Control, Maia versucht sau viel vom Rücken, den Punktrichtern ist das wie immer egal, Fitch kann die Subversuche sehen, unterbinden und gewinnt einstimmig.

Beitrag editiert von Gordon Ryan am 01.02.2013 um 22:20 Uhr

--------------------

Old Post Posted: 01.02.2013, 22:14 Uhr
Beiträge: 10064 | Wohnort: Germany | Verein: NYK / OLD | Registriert seit: 26.05.2004 Info | Posting ID: 6234864  
Punkster ist offline Punkster
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Punkster anzeigen Punkster eine Private Nachricht schicken Füge Punkster zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Gleich um 1 starten die Weigh-Ins.

Ging ja gestern schonmal gut los mit nem intensiven Staredown zwischen Overeem und Bigfoot inklusive Trash Talk. Mal schauen was uns gleich erwartet.

Old Post Posted: 01.02.2013, 23:34 Uhr
Beiträge: 21050 | Wohnort: Lüdenscheid | Registriert seit: 15.07.2011 Info | Posting ID: 6235034  
Cody Rhodes ist offline Cody Rhodes
MoonMember

Standardicon Profil von Cody Rhodes anzeigen Cody Rhodes eine Private Nachricht schicken Füge Cody Rhodes zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Die ersten beiden schaffen das Gewicht nicht.

--------------------
"I am a cunt. I can be the biggest cunt in the world, but I can also be the most spectacular person ever made. Depends."

"Sch**** wollte unbedingt, aber aus Respekt für die Fans des BVB habe ich diese Möglichkeit nicht in Betracht gezogen. Ich glaube immer noch daran, dass im Fußball und im Leben es um mehr geht als nur Geld." Jakub Blaszczykowski

Old Post Posted: 02.02.2013, 00:07 Uhr
Beiträge: 20409 | Wohnort: | Registriert seit: 12.10.2007 Info | Posting ID: 6235055  
MoonModerator

Wie Big Foot abgeht !

264 pounds ! WAR REEM !

--------------------

Old Post Posted: 02.02.2013, 00:24 Uhr
Beiträge: 10064 | Wohnort: Germany | Verein: NYK / OLD | Registriert seit: 26.05.2004 Info | Posting ID: 6235062  
MoonSurfer 5000

Zitat:
Original geschrieben von Wanderlei Silva:
EDIT: Momentan denke ich aber, das es der typische Fitch Fight werden wird. Fitch nimmt ihn zu Boden, wo Maia ja auch hin will, von daher wird hier auch wenig bis keine Gegenwehr kommen. Dann gibt es 3x5 Minuten Fitch Control, Maia versucht sau viel vom Rücken, den Punktrichtern ist das wie immer egal, Fitch kann die Subversuche sehen, unterbinden und gewinnt einstimmig.

Was du dabei nicht bedenkst. Leute wie Maia (oder auch Jacare zB gegen Kennedy damals) versuchen gar nicht, vom Rücken aus zu arbeiten. Das machen die nur, wenn sie den Kampf nicht anders auf de Boden bekommen und dann lieber Guard pullen als im Stand verkloppt zu werden. Normalerweise ntuzen sie ihre BJJ Skills um innerhalb von 5 Sekunden wieder auf die Beine zu kommen. Das wird Maia wahrscheinlich tun und schon kann er wieder ersuchen, selber nen Takedown durchzubringen.
Wenn Maia gegen Fitch nicht relativ locker wieder vom Rücken aus auf die Beine kommen kann, guck ich nie wieder MMA...

Ich seh Maia in diesem Kampf einfach on top und selbst, wenn ihm dann kein Finish gelingt, dann wird er die meiste Zeit des Kampfs in dominanter Position verbringen.

Dazu kommt noch, dass ich Maia auch auf den Füßen nicht im Nachteil sehe.

--------------------

Old Post Posted: 02.02.2013, 08:27 Uhr
Beiträge: 5803 | Wohnort: NRW | Registriert seit: 07.05.2004 Info | Posting ID: 6235120  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 01:05 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 13 Seiten: « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Kampfsport > UFC 156: Aldo vs. Edgar

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.