A N Z E I G E

Der Fitness- & Ernährungsthread Part 2

  • Zitat

    Original geschrieben von Droggelbecher:
    Hab mir gerade hammermässig den Nacken gezerrt oder überspannt beim KH Schrägbank. Irgendwie muss ich den Kopf komisch nach vorne bewegt haben. Hat jemand mal ein Tipp was jetzt am besten hilft?


    Dann hab ich noch eine Frage, woher man noch solch Gummiband herbekommt. Bei Amazon find ich irgendwie nix gescheites.


    Wenn du nen steifen Hals hast, solltest du irgendwas raufmachen was die Durchblutung steigert und entkrampfend wirkt. Franzbranntwein hilft z.B.

  • A N Z E I G E
  • ?stion:


    Ich werde demnächst warscheinlich 'ne Creatinkur beginnen und wollte mal Fragen wie ich das einzunehmen hab, also das Creatin.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stiernacken:
    ?stion:


    Ich werde demnächst warscheinlich 'ne Creatinkur beginnen und wollte mal Fragen wie ich das einzunehmen hab, also das Creatin.


    EIne Kur ist Geldverschwenderei. 5 Gramm Dauereinnahme jeden Tag (Morgens) reicht aus und ist nicht gesundheitsgefährdend. (Ladephase braucht man ebenso nicht)

  • Mahlzeit, da ich vor kurzem nach Aachen umgezogen bin, bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Gym.
    Am naheliegensten wäre wahrscheinlich McFit welches mir der geschätzte User MarioBalotelli bereits wärmstens empfohlen hat. Jetzt wollte ich hier nochmal rund fragen wer Erfahrungen mit McFit gemacht hat und welcher Art diese waren. Und vlt. ist ja auch jemand dabei der selber in Aachen trainiert und Alternativen aufzeigen kann.

  • Ich geh ins Mcfit in Magdeburg. Ich finds echt gut da. Man sollte von den Trainer nicht zuviel erwarten. Die meisten sind eher zum Flirten da ;) Wenn man dort anfängt, kriegt man ein scheiss Trainingsplan in die Hand gedrückt und man läuft diese mit dem Trainer durch. Das wars dann aber auch von deren Seite.


    Unschlagbar ist halt der Preis und 24/7 offen. Man sieht dort auch viele Discopumper. Aber das ist ja überall so ;)

  • Das große Problem ist, dass zumindest bei meinem McFit nur ein einziges Squat Rack vorhanden ist. Dadurch herrscht da echt IMMER ein Kampf um das Ding, egal ob um 8h, zur Rush Hour oder um 23h. Bald soll zwar ein Power Rack kommen, aber wie man so hört, wohl nicht zusätzlich, sondern bloß als Ersatz -.-


    Kenne aber keine anderen Fitnessstudios. Ich befürchte mal, in der Preisklasse ist das überall so. Und das 2. Studio in Aachen soll bald neueröffnet werden. Ich befürchte mal, das heißt dann viel komischer Schnickschnack und auch höchstens ein Squat Rack.

  • Ich überleg zu wechseln, ehemaliger Kollege ist nun bei einem Studio vor Ort. Ich wohn quasi in der Mitte von meinen jetzigem, und dem vom Kollegen. Allerdings ist das mal gut 3€ pro Woche teurer. Biologisches Alter und so'n Schmu..


    Biologisches Alter? Was soll das eigentlich sein? Erinnert mich an diese Inet-Test von Früher, wo man halt angegeben hat, ob man raucht/trinkt/ und bissle sport macht. Dann war man scho 5 Jahre jünger, als eigentlich ;)

  • Das "große Problem" hast du in fast jedem Studio, egal welcher Preisklasse. Bei FitnessFirst in der Premium Klasse gibt es ein Rack, bei McFit gibt es ein Rack. Kampf um das Ding halte ich übrigens für ziemlich übertrieben. Egal wo ich bisher in Frankfurt und Umgebung im McFit trainiert habe, war das Ding fast immer leer. Macht ja keiner Kniebeugen. Lieber Beinpresse und schön Beinstrecker :D. Aber im Ernst: sehr selten habe ich erlebt, dass ein großer Kampf um das Rack entsteht. Klar zu Rush Hour Zeiten kann das passieren aber das hat man in jedem Studio.


    Biologisches Alter bezieht sich einfach auf den Zustand der verschiedenen Organe und Organsysteme. Ob man das jetzt berechnen kann oder muss (vor allem in einem Fitnesstudio), das sei mal dahingestellt.

  • A N Z E I G E
  • Gut möglich, dass ich übertrieben habe. Wollte trotzdem mal meinen Frust rauslassen ^^ So viel Raum da und so wenig wird für Racks genutzt. Ich hätte jetzt gedacht, dass es da auch andere Gyms gibt. Ich glaube auch, je älter das McFit, desto eher sind noch mehrere Racks vorhanden.


    Und vergiss nicht die Leute, die da drin stehen und Bizeps Curls machen ;)

  • Was das Rack angeht, ist das bei mir im Studio auch so. Da habe ich es in den letzten Wochen nur einmal erlebt, dass jemand dran war als ich Kniebeugen machen wollte. Die Leute, die Beine trainieren kann man an einer Hand zählen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cody Rhodes:
    Was das Rack angeht, ist das bei mir im Studio auch so. Da habe ich es in den letzten Wochen nur einmal erlebt, dass jemand dran war als ich Kniebeugen machen wollte. Die Leute, die Beine trainieren kann man an einer Hand zählen.


    Ich mach da auch ab und zu mal Bankdrücken. ^^ Kniebeugen kommen da aber generell eher selten vor. Typisches McFit Phänomen hätte ich so spontan behauptet....

  • Hat jemand mal ein FitnessBuch Tipp? Wo Übungen für Krafttraining, Mobility etc drin stehen und welche Muskeln bei welcher Übung beansprucht wird.


    Es gibt ja "Becoming a Supple Leopard: The Ultimate Guide to Resolving Pain, Preventing Injury, and Optimizing Athletic Performance... von Kelly Starrett " aber das ja leider alles englisch ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!