A N Z E I G E

Der Fitness- & Ernährungsthread Part 2

  • Zitat

    Original geschrieben von Prozac:
    ganz ehrlich? Ich kann mir das immer nich vorstellen dass es so einfach ist. Denn theoretisch wäre dann nahezu jeden abend rein von Kalorien her noch platz für ne Tüte chips ststt abendbrot.
    Dass das nicht gesund sein kann liegt nahe. Deswegen eben die Frage nach bekannten snacks die weniger ungesund sind. Gibt ja theoretisch genug auf dem markt. Zb chips mit weniger fett. Aber Kohlenhydrate zb sind da genauso in massen drin

    Wenn ich ehrlich bin: Vom Gefühl her würde ich auch sagen, dass es nicht funktioniert. In der Theorie müsste es aber klappen. Habe während meiner letzten Diät auch täglich einen Schokoriegel gegessen und es hat trotzdem funktioniert. Vielleicht kann Heisenberg dazu etwas näheres noch dazu sagen. Würde mich nämlich auch interessieren, da ich da "vom Gefühl her" wie gesagt auch bei dir bin.

  • A N Z E I G E
  • Sorry, bin unterwegs, daher nur kurz: es funktioniert. Energiebilanz > alles. Gesundheitlich unbedenklich, wenn Mikronährstoffe gedeckt sind (was in einer Restriktion schwerer ist). Problem ist, die meisten Menschen sind so dogmatisiert, dass sie es (noch) nicht verstehen. Du hast Platz? Gönn dir eine Tüte Chips. Ein Mal in der Woche. Alles was passieren wird ist, dass es dir gut geht und du deine Diät länger durchhältst, da keine verzweifelten Anfälle und Wünsche.


    Makros decken, Mikronährstoffe decken (dadurch bleibt automatisch nicht mehr allzuviel frei in einer Diät). Ist das getan: gönn dir.

  • top. ich bin echt baff wie entspannt "Diät" sein kann. Mir gehts bislang wunderbar und die Kilo purzeln. Würde ich jetzt noch Sport machen wäre mein 10KG bis Januar Ziel bald erreicht. Ich muss mich einfach noch mal bedanken für die Ratschläge hier. Man sieht ja an meinen vielen Nachfragen dass ich da echt unbeholfen bin auf dem Gebiet weil ich Jahre lang einfach alles in mich reingestopft habe ohne zu überlegen was das ist

  • Zitat

    Original geschrieben von Prozac:
    top. ich bin echt baff wie entspannt "Diät" sein kann.


    Ist es im Prinzip auch. Das Problem ist doch, dass die Leute seit Jahren verrückt gemacht werden mit irgendwelchen neuen "Trends" und Null Kohlenhydrate hier, Null Fett da und sonstigen Diäten. "dogmatisiert" wie Heisenberg schrieb trifft es wirklich gut.


    Einfach machen und nicht beirren/ablenken lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kandy:
    Wie viel Gramm Haferflocken isst du denn und wie? Versuche es immer mal wieder mit Haferflocken, aber mich sättigen die kaum.


    Habs nicht genau hier, schätze so 80g + 30g von so nem gemischten Schokomüsli und dazu halt Joghurt.

  • In 2 Tagen ist der erste Monat mit myfitnesspal Tagebuch rum. In der Zeit bin ich von 96(,x)kg auf gestern und heute gewogene 90.6kg runter. Alles ohne abgefuckte pseudo Diät und zu meiner Schande sogar komplett ohne Sport.
    Für mich sind diese 6kg in 4 Wochen ne Menge wert. Vorallem ne Menge Motivation weiter zu machen. 85 sollten dann wohl wirklich realistisch möglich sein. Konnt ich mir anfangs nicht vorstellen. Aber schon 3 Tagen konnt ich ja erste positive Ergebnisse sehen auf der Waage

  • Zitat

    Original geschrieben von Prozac:
    In 2 Tagen ist der erste Monat mit myfitnesspal Tagebuch rum. In der Zeit bin ich von 96(,x)kg auf gestern und heute gewogene 90.6kg runter. Alles ohne abgefuckte pseudo Diät und zu meiner Schande sogar komplett ohne Sport.
    Für mich sind diese 6kg in 4 Wochen ne Menge wert. Vorallem ne Menge Motivation weiter zu machen. 85 sollten dann wohl wirklich realistisch möglich sein. Konnt ich mir anfangs nicht vorstellen. Aber schon 3 Tagen konnt ich ja erste positive Ergebnisse sehen auf der Waage


    :thumbup:


    Sehr gut, das freut mich und weiter so. Die 85kg sollten kein Problem sein. :)


    Einzig was man irgendwann bedenken muss, dass der Gesamtverbrauch mit weniger Körpergewicht sinkt. Beispiel: man beginnt mit 100kg und einem Verbrauch von 3.000 kcal (alles fiktive Zahlen zur Verdeutlichung) und kommt dann auf 90kg. Wahrscheinlich hat sich der Verbrauch nach den zehn kg weniger etwas nach unten reguliert. Dann ist man eventuell bei 2.850 kcal. Sollte man nur bedenken, wenn man sein Defizit eben entsprechend angepasst hat.


    Wenn man also bei den 3.000kcal mit 2.500kcal gearbeitet hat um ein 500er Minus zu erzielen, könnte man bei den erreichten 90kg "nur noch" bei einem 350er Defizit sein. Einfach nur im Hinterkopf behalten :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Prozac:
    Guter punkt. Danke. Werd mir das mal neuberechnen
    Edit: in der tat um ein paar hundert gesunken


    Um ein paar hundert kcal würde ich fast ausschließen. So groß sind die Anpassungen eigentlich nicht. Ich denke mal 150kcal könnten schon realistisch sein. Du wirst sowas auch nie ausrechnen können, dafür muss man einfach einen Tracker haben (Bodymedia/Fitbit). Ich würde einfach, sobald du merkst, dass der Fortschritt nicht mehr so da ist, wie er geplant ist (500er Defizit, 1kg pro zwei Wochen als Beispiel), entsprechend die Kalorien nach unten anpassen :)

  • A N Z E I G E
  • Meine Waage zeigte mir heute 75,2 kg.
    Das ist zwar immer noch nicht ganz ideal (v.a. die klassischen Fettdepots an der Hüfte sind noch zu präsent), aber immerhin um Welten besser als die 95kg mit denen ich vor ein paar Monaten gestartet bin 8)


    Ich fühle mich bedeutend besser und gesünder - nur ein großer Teil meiner Hosen passt mir nicht mehr.

  • Also entweder ich bin blind oder es gibt bei mir die Einstellung mit der "negativen Kalorienanpassung" nicht auf der Homepage von myfitnesspal :/


    Und kann man meine Apple Watch Daten (verbrauchte Kalorien) nicht mit einfließen lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Sectumsempra:
    Ich fühle mich bedeutend besser und gesünder - nur ein großer Teil meiner Hosen passt mir nicht mehr.


    :thumbup:
    Es ist ein erstaunliches Gefühl, wenn man es geschafft hat.
    Laufe derzeit 20.000 Schritte pro Tag. Schaffe ich nur, weil ich abgenommen habe.


    Lese derzeit ein Buch über Willensstärke und es ist ein wichtiger Bestandteil, das der Erfolg eintritt und somit die Willensstärke stärkt und man weiterhin am Ball bleibt.

  • bei mir stagniert es seit dem 12.10 ein wenig. Seitdem stehe ich bei 90,x.
    Die 90 will nicht fallen ^^ einmal ganz kurz war es glatt 90. aber nie drunter. Das scheint meine bisher größte Hürde zu sein. Aber es mag tatsächlich auch am finanziellen liegen. Die größten Sprünge hatte ich anfangs des Monats glaube ich wo das Geld lockerer saß und ich mir auch mal was teures gesunden gegönnt habe. Jetzt zuletzt wurd wieder ab und zu günstiger "Mist" gekauft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!