A N Z E I G E

[Umfrage der Woche] Ein erstes Fazit zur neuen Show WWE Main Event

  • Was ist euer Fazit zu WWE Main Event? 180

    1. Coole Sache! Ich schau’s mir immer wieder gerne an! (71) 39%
    2. Nein danke, das langweilt nur! (9) 5%
    3. Weder noch - nicht schlecht, aber auch nicht perfekt. (44) 24%
    4. Main Event, WHAT? Ich schau’s nicht. (56) 31%

    Am 03. Oktober war es mal wieder soweit: die WWE bringt eine neue Show an den Start. Nicht lange dauerte es nach der Verkündung der News, bis räuspernd das Wort “Superstars” zu hören. Superstars, ja das gibt es auch noch. Das ist auch eine dieser Shows, bei der Woche für Woche Superstars aus beiden Brands antreten. Doch was damals die erste Show versprach, konnte nicht lange gehalten werden: Superstars wie The Undertaker und Jeff Hardy waren in den kommenden Folgen nur noch in den eingespielten Highlights von RAW und SmackDown zu finden.


    Nicht minder pompös startete auch Main Event: Champion vs. Champion hieß es am ersten Abend - CM Punk vs. Sheamus. Das weitere Match ließ viele jedoch schon die Zukunft der Show vermuten. Zack Ryder und Santino Marella trafen darin auf Justin Gabriel und Tyson Kidd im Tag Team Tournament.


    Alles in Allem lässt sich bislang wohl sagen, dass keines der beiden Matches einen Blick auf die Zukunft versprach. Weder sind hier die scheinbar versprochenen Main Eventer zu finden, noch diejenigen, für die sich eigentlich kaum mehr jemand in den Hauptshows interessiert. Viel mehr werden regelmäßig Superstars aus der sich etablierenden Midcard eingesetzt, oft auch die aktuellen Midcard-Champions, wie zuletzt Antonio Cesaro und Kofi Kingston in der gestrigen Folge zum ersten, kleinen Jubiläum.


    Doch jetzt ist es Zeit, dass ihr euer Fazit zieht. Zehn Folgen lang hattet ihr Zeit, euch ein Bild zu machen. Seid ihr enttäuscht? Positiv überrascht? Entspricht es in etwa euren Erwartungen oder steht ihr Main Event eher desinteressiert gegenüber und schaut es euch gar nicht an? Stimmt mit ab auf dem CyBoard in der MOONSAULT.de - Umfrage der Woche.

  • A N Z E I G E
  • Bin positiv überrascht von der Show. Ich befürchtete auch erst, dass es nur ein zweites "Superstars" wird, aber bisher kann ich mich nicht beklagen. Die "Main Event"-Matches waren alle sehenswert, Ziggler vs. Miz bspw. war sogar mehr als das. Mir gefällt auch, wie man das Ganze präsentiert. Die Videos und Interviews lassen die Matches tatsächlich "wichtig" wirken, das vermisst man sonst ja leider recht oft. Kann von mir aus gerne so weiter gehen.

  • Main Event und NXT schaue ich aus Zeitgründen nicht, aber was ich so lese, das klingt alles wirklich sehenswert und sehr interessant. Fast schon besser als die storyrelevanten Shows Raw und Smackdown!, weswegen es eigentlich schade ist, dass man ausgerechnet die Shows so gut aufbaut, die ich eben aus Zeitgründen nicht sehen kann.

  • Ich schau es mir wenn es möglich ist an, und die Folgen, die ich gesehen habe, haben mich positiv überrascht. Hatte auch erst die Befürchtung es würde ein zweites Superstars werden, aber die Matches waren bisher sehr ordentlich und ab und an mal sehr gut für eine Weeklie.

  • Ich weiß ja auch nicht, RAW, Smackdown, Superstars, Main Event, alles is von der Optik her so ähnlich. Ausser bissel andere Farben im knallbunten HD Set, sieht das alles so gleich aus. Ich bin immer der Meinung das die Shows wie früher ein eigenes Gesicht brauchen, so wie damals RAW mit dem großen Titantron, Smackdown ohne Rampe und mit der Faust, und Shotgun Saturday Night das eben komplett anderes war. Kulisse, Crowd und das ganze drumherum sind beim Wrestling essentiel wichtig.
    Ausserdem, 3 Stunden Raw und 2 Stunden SD reichen komplett aus. Man sieht eh immer nur die gleichen 10 Leute, da brauch ich keine weiteren Shows.....

  • Ich weiß nicht wohin man mit dieser Sendung hin will oder was man sein möchte.
    Der Name geht auf jeden Fall am Thema vorbei, wenn man sich die Matches anschaut, die größtenteils kein Main Event sind.
    Also, worum geht es in dieser Show eigentlich?
    Um Fehden aus den großen Weeklys weiter zu führen? Finde ich grundsätzlich ok, gerade was die Midcard oder auch TT Division angeht. Dann sollte man den Namen aber ändern.
    Bei Saturday Morning Slam ist es klarer definiert und offensichtlicher was man sein möchte.

  • A N Z E I G E
  • Ich sehe die Show bisher absolut positiv, weil es ein erfrischendes Konzept ist, welches man konstant sehr ordentlich umsetzt.


    Die als "Main Event" bezeichneten Matches haben mich bislang - sowohl von der Ansetzung, als auch von der Qualität her - absolut überzeugt. Man gibt den Superstars Zeit am Mikrophon und im Ring und ich mag es auch, dass man immer schon am Ende der Sendung den Main Event für die nächste Show bekannt gibt.


    Ich habe bisher alle Ausgaben gesehen und das werde ich auch weiterhin tun, denn Main Event hat sich inzwischen zu einem echten Highlight in der WWE Woche entwickelt.

  • Ich habe die Show erst einmal gesehen, daher kann ich sie nicht wirklich beurteilen..


    Aber sieht man sich die langen Matches bzw. allgemein recht guten Ansetzungen an, frage ich mich wieso sie die Show nicht streichen & diese Matches während RAW bringen (zb Ziggler vs Ryback, Titelmatches etc.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E