MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Sport > Formel 1 Saison 2013

[ « » ] Insgesamt 182 Seiten: « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten

meanmc ist offline meanmc
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von meanmc anzeigen meanmc eine Private Nachricht schicken Füge meanmc zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Kendell:
Dann wirst du die Playstation oder nen Rennsimulator anwerfen müssen, denn sobald wirds leider kein Rennen der F1 dort geben

ja, wie kommst du drauf??

Glaubste nicht, dass wenn Dietrich Mateschitz mal eben den Geldbeutel zuckt, dass ganz schnell gehen kann!!
Klar, die lieben Anwohner... wieso wohnen sie dann neben einer Rennstrecke die es seit 1969 gibt?? Und haben sich nicht damals schon beschwert??

Aber dafür gibt es Ausnahmegenehmigungen!!

Old Post Posted: 10.12.2012, 12:36 Uhr
Beiträge: 1035 | Wohnort: | Registriert seit: 09.12.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 6111470  
ZackRyder ist offline ZackRyder
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von ZackRyder anzeigen ZackRyder eine Private Nachricht schicken Füge ZackRyder zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von meanmc:
ja, wie kommst du drauf??

Glaubste nicht, dass wenn Dietrich Mateschitz mal eben den Geldbeutel zuckt, dass ganz schnell gehen kann!!
Klar, die lieben Anwohner... wieso wohnen sie dann neben einer Rennstrecke die es seit 1969 gibt?? Und haben sich nicht damals schon beschwert??

Aber dafür gibt es Ausnahmegenehmigungen!!

Neben dem Querlegen von einigen Personengruppen gegen Rennsport auf dem Ring verhindert, ist auch noch die Vorschrift des Lärmschutz des Landes Steiermark der Formel 1 im Weg, demnach dürfte die F1 gar nicht am Red Bull Ring fahren - zumindest aktuell.

Klar könnte Mateschitz das alles alleine stemmen, aber da muss er zumindest auch an Land und Bund vorbei. Nebenbei müssen diese auch noch diesen Event mitfinanzieren.

Toll wärs schon, aber wohl in den nächsten Jahren nicht realisierbar

Old Post Posted: 10.12.2012, 12:49 Uhr
Beiträge: 6829 | Wohnort: Parts Unknown | Registriert seit: 23.10.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 6111496  
MoonSurfer 1000

Profil von meanmc anzeigen meanmc eine Private Nachricht schicken Füge meanmc zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Nun, fest steht jedenfalls, dass sich der Red Bull Ring als Austragungsort für 2013 beworben hat - denke, die wissen schon wieso sie das machen und sind sich der Lage bewusst - damit meine ich, dass sie davon ausgehen die Hindernisse aus dem Weg räumen zu können!

Ich fand die Originalstrecke aus den 70er und 80er Jahren eine der besten weltweit und sie gehört immer noch zu meinen Lieblingsstrecken. Die umgebaute Version ist vielleicht etwas kurz geraten, alleine die geniale landschaftliche Lage macht sie aber immernoch zu einer klasse Strecke!

Wenn ich es mir aussuchen dürfte, wüsste ich zwar nicht ob ich den Red Bull Ring den Kursen aus Istanbul oder Paul Ricard vorziehen würde - wohl eher nicht, aber ich mochte immer sehr die Atmopshäre in Spielberg....

Ich trauer immer noch etwas Paul Ricard hinterher - ich find die Strecke einfach genial... Aber die Franzosen kriegen es ja nicht gebacken. Und es ist sehr schade, dass auch in der Türkei keiner Geld aufbringt, um den Istanbul-Kurs zurück in den Kalender zu bringen. Für mich gehört der Kurs zur Top3 der "neuen Kurse der letzten 15 Jahre"!

Auf alle Fälle sollte zumindest 1 Kurs gefunden werden - denn 20 sind mir lieber als 19!!

Interessant wird es ja ab 2014 - zuletzt hörte man ja stimmen, dass auch Sotschi, Russland nicht mehr sicher ist??!
Von Argentinien hört man auch nix mehr, von New Jersey nix... Mexico kann sich nicht entscheiden... Thailand will, aber genau ist da auch noch nix... hmm... Kommt das Ende der Expansion?? Und Bernie "muss" zurück nach Europa... mich würd es freuen...!! Mag es nicht wie Bernie die Europäer behandelt derzeit...

Old Post Posted: 10.12.2012, 13:28 Uhr
Beiträge: 1035 | Wohnort: | Registriert seit: 09.12.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 6111568  
Siwz ist online! Siwz
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Siwz anzeigen Siwz eine Private Nachricht schicken Füge Siwz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von meanmc:
[B
Tja, an dann kommen wir zu eben jenem Team Stewart...

Witzig, dass dieser eine User auch dieses Team erwähnt... denn, neben den Erfolgen - in 3 Jahren 1 (glücklicher) Sieg + 1 Pole Position - wurde aus dem Team 2000 das Team Jaguar und danach RED BULL RACING!!!

hmm... ja ja, vielleicht sollte man erstmal sich etwas in der Historie auskennen, bevor man argumentiert!!!

Für mich bleibt es dabei - ich denke weiterhin die Formel 1 sollte 26 Autos anstreben, mit 13 Teams... Es wird immer grosse Teams und kleine Teams geben... Neue und Etablierte... [/B]

Ich kenne den Weg wie Red Bull zur Formel 1 kam. Trotz alle dem mussten die sich hochkämpfen, was allerdings erst wegen Mateschitz, Vettel und Webber zustande kam.

Old Post Posted: 10.12.2012, 13:43 Uhr
Beiträge: 45208 | Wohnort: Schweinfurt | Verein: Bayern | Registriert seit: 04.03.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 6111598  
Olivia Wilde ist offline Olivia Wilde
MoonSurfer 20000

Profil von Olivia Wilde anzeigen Olivia Wilde eine Private Nachricht schicken Füge Olivia Wilde zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

2014 ist noch lange hin, aber es gibt schon (wieder) Ärger wegen dem Reglement:

Zitat:

Autos könnten zu langsam werden

Der FIA-Weltrat hat auf seiner jüngsten Sitzung am 5. Dezember in Istanbul mehrere Änderungen für das Reglement 2014 angekündigt. Es gibt Probleme mit den Kosten und dem Gewicht der Antriebseinheit.

Im Jahr 2014 ändert die Formel 1 ihr Gesicht. Sie stellt von Achtzylinder Saugmotoren auf V6-Turbos um. Das Energierückgewinnungssystem (ERS) hat die zehnfache Speicherkapazität des heutigen Kers, und die Getriebe werden mit acht Gängen bestückt. Für ein Rennen stehen nur noch 100 Kilogramm Kraftstoff (135 Liter) zur Verfügung, was den Verbrauch um 30 Prozent reduziert. Die Aerodynamik wurde massiv beschnitten, dass Kritiker bereits von einer Einheitsformel sprachen. Red Bull-Technikchef Adrian Newey machte sich große Sorgen, dass der Motor in Zukunft wieder die Hauptrolle spielt und nicht die Aerodynamik.

FIA-Vorgaben lassen Entwicklungskosten explodieren

In einigen Punkten musste die FIA nun zurückrudern. Der Plan, dass die Autos in der Boxengasse nur noch elektrisch fahren dürfen, wurde auf 2017 verschoben. Die Motorenhersteller haben der FIA klar gemacht, dass eine solche Technologie pro Jahr mindestens drei Millionen Euro extra an Entwicklungskosten verschlingt. Außerdem gab es Sicherheitsbedenken. Auch an anderer Stelle will der Verband die Motorenhersteller nun zum Sparen zwingen. "Wir haben die Regularien an der Antriebseinheit in einigen Punkten geändert, mit dem Ziel Entwicklungskosten zu sparen", heißt es offiziell. So könnte man sich vorstellen, dass variable Ansaugtrompeten über das Jahr 2014 hinaus verboten bleiben. Ursprünglich waren sie nur für die erste Saison der neuen Motorenformel untersagt.

Aerodynamik-Cut hätte Autos zu sehr eingebremst

Auch bei der Aerodynamik machte der Verband einen Rückzieher. In der Pressemitteilung der FIA heißt es: "Geplante Änderungen am Design der Verkleidung, die darauf hinzielten den Abtrieb und den Luftwiderstand im Sinne Verbesserung der aerodynamischen Effizienz zu reduzieren, werden auf den Stand von 2012 zurückgenommen." Ein Beispiel: Das ursprüngliche Reglement verbot sämtliche Leitbleche. Die sind jetzt wieder erlaubt.

Hintergrund ist die Sorge, dass die Formel 1-Autos sonst zu langsam geworden wären. Die Antriebseinheit wiegt nämlich mehr als gedacht. Man hatte mit 150 Kilogramm inclusive aller Energiespeicher gerechnet, doch inzwischen haben Ferrari, Renault und Mercedes der FIA signalisiert, dass die 150 Kilogramm nur ohne die entsprechenden Speichereinheit zu halten sind. Es kommen also noch einmal 20 bis 25 Kilogramm drauf. In Rundenzeit umgerechnet wären das zwischen sechs Zehntel und einer Sekunde extra.

Als Zielvorgabe stand in dem FIA-Papier, dass die 2014er Autos nicht mehr als fünf Sekunden langsamer sein dürfen als die heutige Fahrzeuggeneration. Das wäre mit dem zusätzlichen Gewicht der Antriebseinheit nicht mehr zu halten gewesen. Das Mindestgewicht wurde bereits von 640 auf 685 Kilogramm hinaufgesetzt und könnte ein weiteres Mal korrigiert werden, je nachdem wie schwer die 2014er Reifen sein werden. Wenn jetzt auch noch die Aerodynamik um 30 Prozent beschnitten worden wäre, hätte die Formel 1 Konkurrenz von anderen Rennserien wie der LMP1 oder den IndyCars bekommen. Also Kommando zurück.

Motorenpakete werden zu teuer

Ein Problem bleiben die Kosten. Die drei Motorenhersteller haben bis jetzt bereits mehr als jeweils 90 Millionen Euro in die Entwicklung der neuen Antriebseinheiten investiert. Bis 2014 wird die 100 Millionengrenze locker geknackt. Diese Kosten müssen auf die Kundenteams umgelegt werden. Die blicken mit Sorge auf die neue Motorenformel. Da soll das Paket Motor plus Kers 21 Millionen Euro kosten. Kleinen Teams wie Marussia oder Caterham könnte eine solche Rechnung das Genick brechen. Und nicht nur denen. Sauber-Geschäftsführerin Monisha Kaltenborn hält Preise in dieser Größenordnung für zu teuer. "Ich habe FIA-Chef Jean Todt gesagt, dass wir das nicht bezahlen können."

Sauber berappt zur Zeit acht Millionen für den Ferrari-Motor und eine Million für das Kers aus Maranello. Das ist ein Vorzugspreis. Caterham zahlt bei Renault acht Millionen für den Motorenservice und bei Red Bull sechs Millionen für Kers und Getriebe. Auch Force India kommt bei Mercedes auf 14 Millionen für das Gesamtpaket. Hightech hat ihren Preis. Norbert Haug versucht die Klagen der Klientel ins rechte Licht zu rücken: "Manche Teams zahlen heute mehr für die Fahrer als für die Motoren. Das kann auch nicht sein."

Old Post Posted: 10.12.2012, 19:27 Uhr
Beiträge: 34746 | Wohnort: Dresden | Registriert seit: 28.06.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 6112184  
MoonSurfer 1000

Profil von meanmc anzeigen meanmc eine Private Nachricht schicken Füge meanmc zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Übrigens deutet Bernie gestern an, dass der freie Platz wohl an Istanbul, Türkei gehen wird und er hofft, dass es schon in knapp 10 Tagen dazu etwas zu vermelden gibt!

Na dann bin ich mal gespannt...

Old Post Posted: 12.12.2012, 16:14 Uhr
Beiträge: 1035 | Wohnort: | Registriert seit: 09.12.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 6115034  
MoonSurfer 20000

Profil von Olivia Wilde anzeigen Olivia Wilde eine Private Nachricht schicken Füge Olivia Wilde zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Herr Lauda räumt auf:

Zitat:

Mercedes trennt sich von Haug

Dicke Überraschung in der Formel 1!

Nach SPORT BILD-Informationen gehen Mercedes und Motorsport-Chef Norbert Haug (60) nach 22 Jahren Zusammenarbeit ab sofort getrennte Wege. Wie das Blatt berichtet, wird die „Scheidung“ noch am Donnerstag in einer Pressekonferenz bekannt gegeben. Nach dem Ausscheiden von Haugs Vertrautem Michael Schumacher verliert Mercedes binnen weniger Wochen sein zweites wichtiges Motorsport-Aushängeschild.

Über die Gründe der Trennung wurde bis jetzt nichts bekannt.

Der gebürtige Baden-Württemberger Haug kam als Seiteneinsteiger 1990 in den Motorsport, arbeitete vorher als Journalist (u.a. „Auto, Motor, Sport"). Mitte der 90er organisierte er nach vierzigjähriger Abstinenz die Rückkehr von Mercedes in die Formel 1. Mit Mika Häkkinen (1998,99) und Lewis Hamilton (2008) konnte Mercedes unter Haugs Ägide drei Mal den Weltmeister-Titel holen.

Haug galt später als entscheidende Figur beim Formel 1-Comeback von Michael Schumacher. Allerdings blieb die Zeit mit dem Rekord-Weltmeister für Mercedes ohne Titel.

Dieser ist mit Rückkehrer Lewis Hamilton für die nächste Saison angepeilt – Norbert Haug wird das erst Mal seit fast zwei Jahrzehnten nicht dabei sein.

Old Post Posted: 13.12.2012, 12:34 Uhr
Beiträge: 34746 | Wohnort: Dresden | Registriert seit: 28.06.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 6116248  
Liontamer ist offline Liontamer
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Liontamer anzeigen Liontamer eine Private Nachricht schicken Füge Liontamer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Lothar Matthäus:
Herr Lauda räumt auf:

--------------------
"I don't get the Miz. He is not intimidating. He speaks well, but I don't believe that he means it. I don't get him as a wrestler. He's fine on a Reality TV-Show.[...]He looks like a little kid." ~ Jim Cornette

Old Post Posted: 13.12.2012, 13:10 Uhr
Beiträge: 12254 | Wohnort: Meenz | Verein: BMG | Registriert seit: 08.01.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 6116299  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von meanmc anzeigen meanmc eine Private Nachricht schicken Füge meanmc zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

So ist es gut!

Der gute Herr Haug hat ja immer von "wir müsse schaffe" geredet, am Ende kam die letzten Jahre aber nix raus. Bei dem Aufwand und dem Team, dass man übernommen hatte, noch dazu mit Rosberg und Schumacher als Fahrer - tja, wenn man da nix rausholen kann, muss man gehen...

Richtige und längst überfällige Entscheidung!!

Und zum Niki - ich weiss nicht mehr genau, ob er es war, der Jean Todt zu Ferrari geholt hat... Todt kam ja Mitte 1993 und glaube da war Lauda noch nicht offiziell Berater... aber Newey hat er immerhin zu Red Bull gekauft... hätte zwar auch ein Blinder tun können, aber klar ist, wer Lauda holt, holt sich einen der "was verändern will"! Und sich auskennt - das könnte dir zwar auch "jemand anders sagen", aber auf Lauda hören die Jungs halt!
Mit der Entscheidung hab ich gerechnet - Brawn können sie ja schlecht absägen... Wobei auch der für seine lachhaften Personalentscheidungen gekündigt gehört!!

Old Post Posted: 13.12.2012, 13:18 Uhr
Beiträge: 1035 | Wohnort: | Registriert seit: 09.12.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 6116319  
Spunke ist offline Spunke
MoonSurfer 20000

Profil von Spunke anzeigen Spunke eine Private Nachricht schicken Füge Spunke zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Vielleicht ist er ja auch freiwillig gegangen.
Kann mich noch an diesen Beitrag erinnern. http://formel-1.t-online...._47404512/index
Wer weiß was da im Hintergrund abgeht. Könnte mir schon vorstellen, dass Schumi nicht ganz freiwillig aufgehört hat und Haug nun ein schlechtes Gewissen hatte.

--------------------
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
VfB! LFC! Seahawks!

Old Post Posted: 13.12.2012, 16:24 Uhr
Beiträge: 38299 | Wohnort: Stuttgart | Verein: VfB | Registriert seit: 24.03.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 6116584  
janocore ist offline janocore
MoonSurfer 20000

Profil von janocore anzeigen janocore eine Private Nachricht schicken Füge janocore zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Lauda räumt nicht auf, da er gar nicht von dieser Entscheidung wusste.

--------------------
ALLEz GRÜN

Old Post Posted: 13.12.2012, 17:11 Uhr
Beiträge: 23101 | Wohnort: | Registriert seit: 18.09.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 6116660  
MoonSurfer 20000

Es gab aber schon damals Gerüchte, wie denn das ganze mit 2 "Alpha-Tieren" funktionieren soll.

Vielleicht war es wirklich freiwillig, was ich mir allerdings nicht so ganz vorstellen kann. Gerade jetzt wo man Hamilton geholt hat, der ja schon bei McLaren unter Haug quasi "groß" geworden ist.

Old Post Posted: 13.12.2012, 17:36 Uhr
Beiträge: 34746 | Wohnort: Dresden | Registriert seit: 28.06.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 6116697  
Andy B. Rocha ist online! Andy B. Rocha
MoonSurfer 20000

Profil von Andy B. Rocha anzeigen Andy B. Rocha eine Private Nachricht schicken Füge Andy B. Rocha zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Die Formel 1 ist inzwischen Politik in reinster Form. Wer weiss, was für Prozesse bis zu seinem Rücktritt stattgefunden haben.

--------------------
“I find your lack of faith disturbing.”

Old Post Posted: 13.12.2012, 17:39 Uhr
Beiträge: 30724 | Wohnort: | Registriert seit: 22.05.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 6116704  
1900 ist online! 1900
MoonSurfer 20000

Profil von 1900 anzeigen 1900 eine Private Nachricht schicken Füge 1900 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich war nie großer Mercedes Fan, aber Haug fand ich immer sympathisch, guter Mann, dem ich nur das Beste wünsche!

--------------------
b i g s t r o n g b o i

Old Post Posted: 13.12.2012, 17:39 Uhr
Beiträge: 33198 | Wohnort: | Registriert seit: 22.09.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 6116706  
renol2007 ist offline renol2007
MoonSurfer 20000

Profil von renol2007 anzeigen renol2007 eine Private Nachricht schicken Füge renol2007 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das ist schon krass.

--------------------
*Hannover 96*
WWWYKI - Zack Ryder Fan Club Mitglied Nr. 1
Roland Scholten Fanclub: Mitglied Nr. 14
Genickbruch - Die beste Wrestling Datenbank der Welt

Old Post Posted: 13.12.2012, 17:43 Uhr
Beiträge: 22516 | Wohnort: Jever | Registriert seit: 30.07.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 6116714  
MoonSurfer 1000

Auch wenn es nur Marussia ist - Max Chilton ist als zweiter Fahrer bestätigt!!!

Old Post Posted: 17.12.2012, 12:01 Uhr
Beiträge: 1035 | Wohnort: | Registriert seit: 09.12.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 6127798  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Olivia Wilde anzeigen Olivia Wilde eine Private Nachricht schicken Füge Olivia Wilde zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also "Geschenk" für den Titel bei dem "Race of Champions" wurde Grosjean's Vertrag um 1 Jahr verlängert, schreibt die Bild:

Zitat:

Bruchpilot Romain Grosjean bleibt der Formel 1 auch in der kommenden Saison erhalten. Der 26-jährige Franzose, der 2012 zahlreiche Unfälle verursacht hatte und deshalb unter anderem für das Rennen in Monza gesperrt worden war, verlängerte am Montag seinen auslaufenden Vertrag beim Team Lotus um ein weiteres Jahr.

Old Post Posted: 17.12.2012, 19:54 Uhr
Beiträge: 34746 | Wohnort: Dresden | Registriert seit: 28.06.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 6128604  
Naironman ist offline Naironman
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Naironman anzeigen Naironman eine Private Nachricht schicken Füge Naironman zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Logisch. Lotus fährt anders als McLaren oder RedBull in diesem Jahr nicht mit zwei Topfahrern, versucht stattdessen mit der #1 Kimi so viel wie nur möglich zu erreichen und mit Grosjean haben sie einen in der Hinterhand, der auf einigen Plätzen hinter Kimi wichtige Konkurrenten in der Meisterschaft abschießen kann. Auch mal eine Möglichkeit.

Beitrag editiert von Naironman am 17.12.2012 um 20:32 Uhr

Old Post Posted: 17.12.2012, 20:19 Uhr
Beiträge: 16572 | Wohnort: | Registriert seit: 01.06.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 6128701  
Skyclad ist online! Skyclad
MoonSurfer 20000

Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Füge Skyclad zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Bei Grosjean bin ich sehr zwiegespalten.
Einerseits hat er durchaus Talent, andererseits schaltet er im Start fast schon grundsätzlich das Hirn aus. Wenn ich da an Spa denke, habe ich bei Grosjean kein gutes Gefühl ...
Sollte er aber dazugelernt haben und Rennintelligenz entwickeln, könnte es nächstes Jahr ein spannendes Teamduell bei Lotus geben.

--------------------
Rabidgames - A honest look on video games

xBox live Gamertag: Slough Feg / PSN: SloughFeg23

Old Post Posted: 18.12.2012, 13:27 Uhr
Beiträge: 29551 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 6131175  
Andy B. Rocha ist online! Andy B. Rocha
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Andy B. Rocha anzeigen Andy B. Rocha eine Private Nachricht schicken Füge Andy B. Rocha zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Radamel Falcao:
Logisch. Lotus fährt anders als McLaren oder RedBull in diesem Jahr nicht mit zwei Topfahrern, versucht stattdessen mit der #1 Kimi so viel wie nur möglich zu erreichen und mit Grosjean haben sie einen in der Hinterhand, der auf einigen Plätzen hinter Kimi wichtige Konkurrenten in der Meisterschaft abschießen kann. Auch mal eine Möglichkeit.

Ich muss aber auch Skylad beipflichten. Talent besitzt Grosjean durchaus. Nur "in traffic" hat er absolut keine Übersicht. Hoffentlich kann er sich in diesem Punkt verbessern.

--------------------
“I find your lack of faith disturbing.”

Old Post Posted: 18.12.2012, 13:38 Uhr
Beiträge: 30724 | Wohnort: | Registriert seit: 22.05.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 6131186  
MoonSurfer 1000

Bernie und Thailand scheinen es ernst zu meinen! z.B. im "Wall Street Journal" erwähnt er erneut, dass spätestens 2015 ein Nachtrennen in Bangkok gefahren wird! Die wollen ja schon 2014, aber das will Bernie komischerweise nicht?!
Zuviele neue Strecken dann oder hat er keinen Platz mehr frei...?

Irgendwann gab es ja mal durchaus viele Stimmen, dass man gerne "an die 24 Rennen im Jahr fahren würde"! Dachte eigentlich, dass will Bernie auch, der ja gerne von Januar bis Dezember fahren lassen würde...
Wenn all die neuen Kurse wirklich kommen - bei den USA und Russland weiss man es ja noch nicht so genau - dann bin ich mal gespannt, welches Land sein Rennen verliert!

Old Post Posted: 20.12.2012, 23:28 Uhr
Beiträge: 1035 | Wohnort: | Registriert seit: 09.12.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 6137076  
MoonSurfer 20000

Bernie hat einen netten Humor, hätte ich nicht gedacht.

Auf jeden Fall sind seine Weihnachtskarten der Kracher:
http://www.auto-motor-und...se-1570399.html
(in der Galerie findet man die aus den vergangenen Jahren)

Old Post Posted: 21.12.2012, 17:15 Uhr
Beiträge: 34746 | Wohnort: Dresden | Registriert seit: 28.06.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 6137949  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Olivia Wilde anzeigen Olivia Wilde eine Private Nachricht schicken Füge Olivia Wilde zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das gute an der F1 freien Zeit ist, das Sky immer Klassiker zeigt. Zur Zeit läuft Kanada '92.

Old Post Posted: 30.12.2012, 11:50 Uhr
Beiträge: 34746 | Wohnort: Dresden | Registriert seit: 28.06.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 6149345  
Kai ist offline Kai
MoonSurfer 10000

Profil von Kai anzeigen Kai eine Private Nachricht schicken Füge Kai zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ja das ist schön an Sky

--------------------
Roland Scholten Fanclub: Mitglied Nr.12

Old Post Posted: 30.12.2012, 14:47 Uhr
Beiträge: 12352 | Wohnort: | Registriert seit: 03.01.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 6149534  
ABK ist offline ABK
MoonSurfer 1000

Profil von ABK anzeigen ABK eine Private Nachricht schicken Füge ABK zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Sind die Plätze bei Force India jetzt eigentlich vergeben? Würde Sutil sehr gerne wieder in der Formel 1 sehen. Auf der anderen Seite find ich es aber auch schade das Kobayashi seinen Platz verloren hat.

Zum Thema der kleinen Teams hab ich follgende Meinung. Catterham finde ich in Ordnung und auch wichtig für die Formel 1 wenn sie ihre Cockpits an junge Talente geben wie Torro Rosso, auf die anderen Teams kann ich gut und gerne verzichten. Man sieht bei ihnen wirklich 0 Entwicklung und die HRTs wurden ja teilweise schon im ersten Renndrittel überrundet. Das einzig positive ist ein Cockpit für Glock . Das Ganze ist aber natürlich keine Berrechtigung für einen Formel 1 Platz. Wenn man sich von HRT trennt und Marussia einen großen Sprung macht in dieser saison ist das schon in Ordnung.

--------------------
Moontipp: WWE Gesamtsieger2012!!!

Folgt meinem Wrestling Channel auf Instagram: wrestling_abk

Old Post Posted: 30.12.2012, 18:54 Uhr
Beiträge: 1354 | Wohnort: Mönchengladbach | Registriert seit: 26.01.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 6150238  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 22:15 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 182 Seiten: « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Sport > Formel 1 Saison 2013

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.