A N Z E I G E

Formel 1 Saison 2013

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von JoMoGo:
    Ich fand das Duell Vettel/webb.er heute einfach geil. Und wenn man die Chance einen gand Prix zu gewinnen muss man alles dafür tun. Außerdem hatte webber die gleiche Chance zu gewinnen wie Vettel[/B]



    Ein Duell das vielleicht gar keines geworden wäre wenn Webber weiter Vollgas hätte geben dürfen. Er war nicht umsonst auf P1. Und die gleichen Chancen hatte er spätestens als er den Funkspruch befolgte auch nicht mehr. Irgendwie kann und will ich nicht glauben das Vettel das ganz allein war. Und falls doch, dann muss ich sagen ist meine Meinung von ihm endgültig unter dem Nullpunkt.

  • Ich Hab heute wieder mal eingeschaltet, kurz bevor Vettel Webber überholt hat. Ich kann deshalb zu der Stallordergeschichte wenig sagen. Symptomatisch für die heutige F1 ist für mich aber, dass die spannendste Szene (eben das Überholen) hinterher von allen bedauert wird und mehr oder weniger nur zufällig zustande kam. Was freu ich mich, wenn die DTM wieder startet....

  • Ich finde ja die beiden Artikel recht interessant:


    http://www.auto-motor-und-spor…bei-mercedes-6801625.html
    Da steht zu einem drin, das Rosberg wohl auch Sprit sparen musste, allerdings nicht so drastisch wie Lewis. Die Antwort gabs aber auch erst nach Rücksprache mit Wolff. Zudem gab er an, das auch er am überlegen war die Anweisungen zu ignorieren


    http://www.auto-motor-und-spor…en-den-sport-6801641.html
    Und hier steht, dass das wohl Brawn's alleinige Entscheidung war und selbst Wolff & Lauda da anders gehandelt hätten.


    Nun, da bin ich mal auf die nächsten Wochen gespannt

  • Wenn von den 2 besten Fahrern nut einer ins Ziel kommt, gewinnt er. Alle die sich wegen Vettel aufregen, sollten nicht vergessen, dass er heute klar und überlegen gewonnen hätte wäre seine Strategie bei den ersten beiden Stops nicht so katastrophal gewesen.
    Zu Webber sei gesagt, ich habe keinerlei Mitleid oder sonstiges mit ihm. Er hat Vettel letztes Jahr in Brasilien fast den Titel gekostet, an RB Stelle hätte ich ihn danach sowieso hochkant herausgeworfen. Interessant auch, dass Webber in Duellen gegen Vettel immer hart fightet, gegen Alonso oder andere fährt er dagegen wie eine pus**

  • Also kann echt nicht verstehen, warum Webber hier auf dem Board so beliebt ist. War es unfair von Vettel heute, sich nicht an die Order zu halten? Vielleicht schon, war es unfair gegen Webber? Sicher nicht, dieser Mann hat schon zichmal bewiesen, warum man niemanden einen Kollegen wie ihn wünscht. So oft wie sich der Australier schon unfair gegen seinen Kameraden verhalten hat, man erinnere sich nur allein letztes Jahr an Brasilien und den Aussagen wer der beste Fahrer ist, da sollte Vettel 0 Rücksicht mehr auf Webber nehmen. Kann sowieso nicht verstehen, warum RB mit ihm verlängert hat.

  • Das hat doch nichts mit Beliebtheit zu tun. Das war einfach eine scheiß Aktion.


    Und Vettel hätte klar und überlegen gewonnen? Hätte hätte Fahrradkette. Er hat den Fehler gemacht und ist zu früh rein gekommen. Zitat Vettel: Da wollte ICH wohl etwas zu viel.
    Aber wo wir gerade dabei sind: HÄTTE auch bös in die Hose gehen und beide HÄTTEN raus fliegen können. Und dann?


    Ich versteh nicht, warum man nicht mal zugeben kann, dass Vettel heute scheiße gebaut hat.


    Nochmal, Red Bull und Vettel selbst waren nicht begeistert.

  • A N Z E I G E
  • "Wir gingen ein Risiko ein, das sich leider nicht auszahlte", muss Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali rückblickend eingestehen.
    "Nach der Berührung war das Rennen noch nicht vorbei und ich zog den Übergang von einer feuchten hin zu einer trockenen Strecke in Betracht", erklärt Domenicali, warum man Alonso nach der ersten Runde nicht an die Box holte. Stattdessen hoffte man bei Ferrari, den Wechsel des Frontflügels wenige Runden später zusammen mit dem Wechsel von Intermediates auf Slicks erledigen zu können. Dieser Plan löste sich jedoch nur Sekunden später sprichwörtlich in Rauch auf.


    "Unter normalen Bedingungen müsste man hereinkommen, doch da wir gerade den Übergang von einer feuchten zu einer trockenen Fahrbahn erlebten, hätten wir die Helden des Wochenendes sein können - wenn der Flügel gehalten hätte. Leider war dem nicht so", bedauert Domenicali und stellt klar, dass die Entscheidung, draußen zu bleiben, die des Teams und nicht die von Alonso war: "Die Entscheidung kam von der Boxenmauer."
    "Natürlich kann Fernando das Auto fühlen, doch er konnte den Schaden aus dem Cockpit heraus nicht sehen", begründet der Ferrari-Teamchef und unterstreicht: "Wir als Team übernehmen die Verantwortung. Es war eine unglückliche Entscheidung." Als "unglücklich" bezeichnet Domenicali auch die Kollision mit Vettel in Kurve zwei, die indirekt zum Ausfall führte. "Der Kuss war unglücklich, denn wir hätten aus diesem Rennen viele Punkte mitnehmen können."


  • Und fahren beide normal weiter und es git keine Anweisung das zu halten gibt es trotzdem noch mehrere Überholmanöver weil Vettel sehr dicht hinten dran war und mit komplett neuen weichen Reifen einfach einen riesen Vorteil gehabt hätte. Das wäre dann genau die selbe Situation geworden wie bei Mercedes und er hätte hinten dran hängen müssen obwoh er vorbei ziehen kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!