|
Stingray
MoonModerator

|
Zitat: Original geschrieben von Timeus:
Und @Stingray: Die Sache ist halt, wen ich vorne liege kann ich mich natürlich einfacher an sowas halten als wenn man dahinter ist. Läuft es wie gewünscht gewinnt Webber das Ding ja auch. Das war ja Positiv für ihn
Das halte ich jetzt aber für weit hergeholt. Webber weiß doch, dass wenn Vettel sich nicht dran hält, er ein Problem hat. Und er hat eben darauf vertraut, dass Vettel das auch macht. Da kann man jetzt sagen "das war blöd". Okay. Aber ich finde es halt nicht fair, wenn eine Teamanweisung an beide rausgeht und Webber nur deswegen verliert, weil er im Gegensatz zu Vettel, auf seine Chefs hört.
Zudem Webber ja auch gar nicht die Möglichkeiten hat, die Vettel da hat. Red Bull würde Vettel als Doppelweltmeister doch nie suspendieren, nur weil sich an nichts hält und sich wie eine Diva verhält. Webber hat dieses Standing im Team nicht. Das weiß er. Das weiß Vettel.
-------------------- Choo Choo.
|
Posted: 24.03.2013, 10:51 Uhr |
Beiträge: 27796 | Wohnort: Düsseldorf | Registriert seit: 05.10.2000
| Info | Posting ID: 6333826 |
|
|
|  |
 |
EoA
MoonModerator

|
Zitat: Original geschrieben von Berlin Brawler:
Und daher hältst du von Fahrern, die vom Team verlangen den anderen auszubremsen...? Oder bist du dann Fan davon?
Ich hab bereits gesagt, das ich die "Forderung" von Vettel sehr billig fand. Aber ich werd jetzt sicherlich nicht wegen dieser einen Aussage nicht mehr für Vettel sein. Im Endeffekt sind das doch alles nur scheinheilige Argumente. Die einen mögen Vettel, die anderen nicht. Ein Alonso wird hier auch ständig abgefeiert und der fordert in jedem zweiten Rennen, dass Massa Platz machen soll.
Und für mich, sowie für viele andere auch, ist Formel 1 eben in erster Linie KEIN Mannschaftsport. Da sind zwei Fahrer in einem Team, aber das eigentliche Ziel ist nicht die Konstrukteurs-Weltmeisterschaft, sondern die Fahrerweltmeisterschaft.
Zitat: Original geschrieben von Stingray:
Zudem Webber ja auch gar nicht die Möglichkeiten hat, die Vettel da hat. Red Bull würde Vettel als Doppelweltmeister doch nie suspendieren, nur weil sich an nichts hält und sich wie eine Diva verhält. Webber hat dieses Standing im Team nicht. Das weiß er. Das weiß Vettel.
Sie würden auch Webber nie im Leben suspendieren. Schon gar nicht am Anfang der Saison, wo eh noch alles offen ist. Was anderes wäre es, wenn wir in der entscheidenden Phase wären, wo es auf jeden Punkt ankommt.
-------------------- PaiLee - Psycho Love
"Douglas, ich erzähl dir jetz mal was über Verlierer.. ich glaube: Die Verlierer sind die wahren Gewinner!" - "...und was sind dann die Gewinner?" - "Die bleiben Gewinner.. den Titel kann man ihnen nicht nehmen, schließlich haben sie ja mal gewonnen!"
PSN: EoA2012
|
Posted: 24.03.2013, 10:51 Uhr |
Beiträge: 30228 | Wohnort: Esslingen | Verein: BVB | Registriert seit: 31.07.2004
| Info | Posting ID: 6333827 |
|
|
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
Bei Mercedes weiß man offensichtlich, wie man ein Team demotiviert: Fehler belohnen (zu wenig Sprit), alles richtig gemacht bestrafen. Tolle Motivation.
Vettel hat sich zwar nicht an die Teamansage gehalten, aber dennoch aus sportlicher Sicht alles richtig gemacht. Der schnellere soll gewinnen, und nicht derjenige, der vom Team künstlich auf Platz 1 gehalten wird. Wenn es einen Fehler gab, dann ist es eindeutig die Anweisung des Teams gewesen, warum bremst man im 2. Rennen der Saison schon die Fahrer ein?
|
Posted: 24.03.2013, 10:54 Uhr |
| Info | Posting ID: 6333835 |
|
|
|  |
 |
Timeus
MoonAdmin

|
Zitat: Original geschrieben von Stingray:
Das halte ich jetzt aber für weit hergeholt. Webber weiß doch, dass wenn Vettel sich nicht dran hält, er ein Problem hat. Und er hat eben darauf vertraut, dass Vettel das auch macht. Da kann man jetzt sagen "das war blöd". Okay. Aber ich finde es halt nicht fair, wenn eine Teamanweisung an beide rausgeht und Webber nur deswegen verliert, weil er im Gegensatz zu Vettel, auf seine Chefs hört.
Naja, Vettel hatte einen klaren Reifenvorteil und es wäre fast sicher noch zu Überholmanövern gekommen. So aber nicht mehr und Webber wäre 100% durch gewesen
|
Posted: 24.03.2013, 10:54 Uhr |
Beiträge: 29417 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010
| Info | Posting ID: 6333837 |
|
|
|  |
 |
Stingray
MoonModerator

|
Zitat: Original geschrieben von EoA:
Im Endeffekt sind das doch alles nur scheinheilige Argumente. Die einen mögen Vettel, die anderen nicht.
Nein, deswegen ist es nicht automatisch scheinheilig. Und wenn wir so anfangen, dann können wir jede Diskussion lassen.
Ich mag Vettel nicht, aber ich bin bereit, zuzugeben, wenn er etwas gut gemacht hat. Ich habe kein Problem, anzuerkennen, dass er am Ende der letzten Saison ein paar unglaublich starke Rennen gefahren hat und damit bewiesen hat, der beste gewesen zu sein.
Heute hat er sich aber ganz einfach nicht fair verhalten. Und ich kann nach allem was da jetzt war nicht nachvollziehen, wie man das komplett anders sehen kann.
-------------------- Choo Choo.
|
Posted: 24.03.2013, 10:55 Uhr |
Beiträge: 27796 | Wohnort: Düsseldorf | Registriert seit: 05.10.2000
| Info | Posting ID: 6333838 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.