A N Z E I G E

Formel 1 Saison 2013

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von EoA:
    Okay, nehmen wir mal an, Webber musste wirklich die Motorleistung zurückdrehen (den Funkspruch hab ich leider nicht mitbekommen), wurde also vom Team gebremst. Dann haben wir die gleiche Situation wie bei Hamilton und Rosberg. Und Rosberg ist ein Idiot weil er sich dem Team nicht widersetzt, während Vettel ein A*loch ist, weil er es tut? Öhm WHAT? Merkt ihr eigentlich noch irgendwas?


    Nö Rosberg ist ein *********, weil er sich hinterher hinstellt und die Aktion verteidigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von EoA:
    Weil ER die harten am Ende WOLLTE.


    Wofür hat sich Vettel denn entschuldigt? Hab lieber auf Skispringen umgeschaltet. Einen Fehler von ihm konnte ich beim besten Willen nicht erkennen. Er ist hart gefahren, ja. Aber Webber ist härter gefahren und hat sicherlich nicht zurückgesteckt, ganz im Gegenteil.

    Es gab angeblich eine Anweidung an beide, die Drehzahl runter zu nehmen. Webber hielt sich dran, Vettel nicht und überholte dann Webber. So haben es jetzt eigentlich alle geschildert und Vettel hat sich (halbherzig) entschuldigt.


    Ich finde es nicht okay, aber ich mag Vettel auch überhaupt nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von EoA:
    Okay, nehmen wir mal an, Webber musste wirklich die Motorleistung zurückdrehen (den Funkspruch hab ich leider nicht mitbekommen), wurde also vom Team gebremst. Dann haben wir die gleiche Situation wie bei Hamilton und Rosberg. Und Rosberg ist ein Idiot weil er sich dem Team nicht widersetzt, während Vettel ein A*loch ist, weil er es tut? Öhm WHAT? Merkt ihr eigentlich noch irgendwas?


    Vettel kann eigentlich machen was er will, bei den meisten ist und bleibt er der "Most Hated"..

  • Zitat

    Original geschrieben von EoA:
    Okay, nehmen wir mal an, Webber musste wirklich die Motorleistung zurückdrehen (den Funkspruch hab ich leider nicht mitbekommen), wurde also vom Team gebremst. Dann haben wir die gleiche Situation wie bei Hamilton und Rosberg. Und Rosberg ist ein Idiot weil er sich dem Team nicht widersetzt, während Vettel ein A*loch ist, weil er es tut? Öhm WHAT? Merkt ihr eigentlich noch irgendwas?


    Das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Je nachdem wer welchen Fahrer mag oder eben nicht. Sinn macht es aber mal keinen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Liontamer:
    Ergeben aber ein Gesamtbild.


    Das sich nicht auf Fakten stützt.
    Ich habe gehört, dass Red Bull Vettel gesagt hat, dass er nicht vorbei darf.
    Dann hat Red Bull Vettel aufgefordert, hinter Webber zu bleiben, was Vettel jedoch nicht gestört hat.
    Welches Gesamtbild ergibt sich denn jetzt?


    Übrigens sollte man auch Webber danken, dass er am Schluss zurückgezogen hat und Vettel vorbeigelassen hat. Der Klügere gewinnt keine Rennen - und der insgesamt schnellere darf auch am Teamkollegen nicht vorbei.
    Immerhin war es unterhaltsam.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Es gab eine Anweidung an beide, die Drehzahl runter zu nehmen. Webber hielt sich dran, Vettel nicht und überholte dann Webber. So haben es jetzt eigentlich alle geschildert und Vettel hat sich (halbherzig) entschuldigt.


    Ich finde es nicht okay, aber ich mag Vettel auch überhaupt nicht.


    So sehe ich das auch. Dazu passend der Code "Multi21" (= Position halten). Hat Webber kurz vor der Siegerehrung ja nochmal drauf hingewiesen.

  • Wie gesagt, die Geschichte wurde doch so geschildert, dass beide die Anweisung bekamen, die Drehzahl runter zu fahren und nicht gegeneinander zu kämpfen. Webber hielt sich dran, Vettel nicht - und überholte so. Ich weiß nicht, wie man das jetzt großartig fair finden kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von EoA:
    Okay, nehmen wir mal an, Webber musste wirklich die Motorleistung zurückdrehen (den Funkspruch hab ich leider nicht mitbekommen), wurde also vom Team gebremst. Dann haben wir die gleiche Situation wie bei Hamilton und Rosberg. Und Rosberg ist ein Idiot weil er sich dem Team nicht widersetzt, während Vettel ein A*loch ist, weil er es tut? Öhm WHAT? Merkt ihr eigentlich noch irgendwas?


    Merk Dir einfach, für einige ist Vettel hier das ultimative Böse und kann machen was er will sie werden ihn immer nieder machen und es so zurechtdrehen das es schlecht war. Hier gehts teilweise schlimmer zu als in jedem Fussballthread wo es um Bayern oder den BVB geht

  • A N Z E I G E
  • Was ich viel weniger verstehe, wieso gibt man bei rb die stallorder aus, den auf die ganze Saison gesehen, langsameren Fahrer gewinnen zu lassen? Nur weil es nach aussen noch bekackter aussieht wenn ein Führender freiwillig Platz machen muss?

  • Zitat

    Original geschrieben von fingerinpo:
    Was ich viel weniger verstehe, wieso gibt man bei rb die stallorder aus, den auf die ganze Saison gesehen, langsameren Fahrer gewinnen zu lassen? Nur weil es nach aussen noch bekackter aussieht wenn ein Führender freiwillig Platz machen muss?


    Vielleicht wars bei diesem Rennen ja nur eine tolle Geste an Webber in seinem 200. Rennen. Keine Ahnung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Das sich nicht auf Fakten stützt.
    Ich habe gehört, dass Red Bull Vettel gesagt hat, dass er nicht vorbei darf.
    Dann hat Red Bull Vettel aufgefordert, hinter Webber zu bleiben, was Vettel jedoch nicht gestört hat.
    Welches Gesamtbild ergibt sich denn jetzt?


    Dass Vettel weiterhin ein arroganter Egomane ist.
    Der Funkspruch ist Fakt.
    Dass Webber die Drehzahl auf Teamanweisung runtergedreht hat und Vettel sich eben nicht dran gehalten und ihn dann überholt hat, ist auch Fakt.
    Wo stützt sich das dann nicht auf Fakten?

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Merk Dir einfach, für einige ist Vettel hier das ultimative Böse und kann machen was er will sie werden ihn immer nieder machen und es so zurechtdrehen das es schecht war.

    Findest Du das denn wirklich in Ordnung? Es gab an beide die Anweisung, langsamer zu machen und nicht gegeneinander zu kämpfen. Dann macht Vettel aber genau das und überholt Webber, der sich an die Anweisung gehalten hatte und deswegen auf 2 zurückfällt.


    Das ist doch nicht sonderlich fair, wenn Vettel ausnutzt, dass sich Webber im Gegensatz zu ihm an Anweisungen des Arbeitgebers hält. Da kann man jetzt sagen "so wirste Champion", aber es ist doch zumindest mal verständlich, wenn einige hier das charakterlich schwach finden.


    Ich tue das auch.

  • Zitat

    Original geschrieben von fingerinpo:
    Was ich viel weniger verstehe, wieso gibt man bei rb die stallorder aus, den auf die ganze Saison gesehen, langsameren Fahrer gewinnen zu lassen? Nur weil es nach aussen noch bekackter aussieht wenn ein Führender freiwillig Platz machen muss?


    In jeder Saison fängst du bei 0 an.
    Ich würde es nicht verstehen, wenn man von Anfang an die Rollen verteilt. 2008 ist da ja auch ein gutes Beispiel, denn Massa war wesentlich besser als der damals müde Räikönnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E