A N Z E I G E

Formel 1 Saison 2013

  • A N Z E I G E
  • Es gab aber schon damals Gerüchte, wie denn das ganze mit 2 "Alpha-Tieren" funktionieren soll.


    Vielleicht war es wirklich freiwillig, was ich mir allerdings nicht so ganz vorstellen kann. Gerade jetzt wo man Hamilton geholt hat, der ja schon bei McLaren unter Haug quasi "groß" geworden ist.

  • Also "Geschenk" für den Titel bei dem "Race of Champions" wurde Grosjean's Vertrag um 1 Jahr verlängert, schreibt die Bild:


    Zitat


    Bruchpilot Romain Grosjean bleibt der Formel 1 auch in der kommenden Saison erhalten. Der 26-jährige Franzose, der 2012 zahlreiche Unfälle verursacht hatte und deshalb unter anderem für das Rennen in Monza gesperrt worden war, verlängerte am Montag seinen auslaufenden Vertrag beim Team Lotus um ein weiteres Jahr.

  • Logisch. Lotus fährt anders als McLaren oder RedBull in diesem Jahr nicht mit zwei Topfahrern, versucht stattdessen mit der #1 Kimi so viel wie nur möglich zu erreichen und mit Grosjean haben sie einen in der Hinterhand, der auf einigen Plätzen hinter Kimi wichtige Konkurrenten in der Meisterschaft abschießen kann. Auch mal eine Möglichkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Bei Grosjean bin ich sehr zwiegespalten.
    Einerseits hat er durchaus Talent, andererseits schaltet er im Start fast schon grundsätzlich das Hirn aus. Wenn ich da an Spa denke, habe ich bei Grosjean kein gutes Gefühl ...
    Sollte er aber dazugelernt haben und Rennintelligenz entwickeln, könnte es nächstes Jahr ein spannendes Teamduell bei Lotus geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Radamel Falcao:
    Logisch. Lotus fährt anders als McLaren oder RedBull in diesem Jahr nicht mit zwei Topfahrern, versucht stattdessen mit der #1 Kimi so viel wie nur möglich zu erreichen und mit Grosjean haben sie einen in der Hinterhand, der auf einigen Plätzen hinter Kimi wichtige Konkurrenten in der Meisterschaft abschießen kann. Auch mal eine Möglichkeit.


    ^^


    Ich muss aber auch Skylad beipflichten. Talent besitzt Grosjean durchaus. Nur "in traffic" hat er absolut keine Übersicht. Hoffentlich kann er sich in diesem Punkt verbessern.

  • A N Z E I G E
  • Bernie und Thailand scheinen es ernst zu meinen! z.B. im "Wall Street Journal" erwähnt er erneut, dass spätestens 2015 ein Nachtrennen in Bangkok gefahren wird! Die wollen ja schon 2014, aber das will Bernie komischerweise nicht?!
    Zuviele neue Strecken dann oder hat er keinen Platz mehr frei...?


    Irgendwann gab es ja mal durchaus viele Stimmen, dass man gerne "an die 24 Rennen im Jahr fahren würde"! Dachte eigentlich, dass will Bernie auch, der ja gerne von Januar bis Dezember fahren lassen würde...
    Wenn all die neuen Kurse wirklich kommen - bei den USA und Russland weiss man es ja noch nicht so genau - dann bin ich mal gespannt, welches Land sein Rennen verliert!

  • Sind die Plätze bei Force India jetzt eigentlich vergeben? Würde Sutil sehr gerne wieder in der Formel 1 sehen. Auf der anderen Seite find ich es aber auch schade das Kobayashi seinen Platz verloren hat.


    Zum Thema der kleinen Teams hab ich follgende Meinung. Catterham finde ich in Ordnung und auch wichtig für die Formel 1 wenn sie ihre Cockpits an junge Talente geben wie Torro Rosso, auf die anderen Teams kann ich gut und gerne verzichten. Man sieht bei ihnen wirklich 0 Entwicklung und die HRTs wurden ja teilweise schon im ersten Renndrittel überrundet. Das einzig positive ist ein Cockpit für Glock :D. Das Ganze ist aber natürlich keine Berrechtigung für einen Formel 1 Platz. Wenn man sich von HRT trennt und Marussia einen großen Sprung macht in dieser saison ist das schon in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E