A N Z E I G E

Formel 1 Saison 2013

  • Vettel, Alonso, Hamilton und natürlich Kimi sind nun auch nicht gerade aalglatt, da ist Webber noch der "leichteste" Charakter. Ob Ricciardo ein Ersatz werden kann? Ich denke mal, dass man bei RedBull schon etwas mehr erwartet als nur ein Ersatz, bisschen mehr sollte er Vettel schon fordern. Das wird gerade für die Teamwertung im nächsten Jahr wichtig gegen die anderen beiden super Fahrerpaarungen.

  • A N Z E I G E
  • Bei diesen Rückblicken auf RTL gerade, da sieht man wieder, wie schön emotionslos Heiko Wasser doch ist. Da gibt es soo geniale Momente .. und er redet ganz normal. Auch wenn er in den letzten zwei Jahren ne leicht andere Stimmlage in seine Art zu kommentieren mit reingenommen hat - traurig sowas.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tofffl:
    Vettel, Alonso, Hamilton und natürlich Kimi sind nun auch nicht gerade aalglatt, da ist Webber noch der "leichteste" Charakter. Ob Ricciardo ein Ersatz werden kann? Ich denke mal, dass man bei RedBull schon etwas mehr erwartet als nur ein Ersatz, bisschen mehr sollte er Vettel schon fordern. Das wird gerade für die Teamwertung im nächsten Jahr wichtig gegen die anderen beiden super Fahrerpaarungen.


    Es gibt schon noch Charaktere, das stimmt, deswegen ja einer der wenigen. ;)


    Bei Ricciardo meinte ich nicht nur, sportlichen Ersatz sondern etwas mehr auf Sympathie Ebene. Also ob Ricciardo meine neuer Lieblingsfahrer werden könnte. Sportlich hoffe ich das natürlich auch, aber das kann ich noch schwer einschätzten.

  • Fahrerwertung



    Konstrukteurswertung

    Code
    01. Red Bull		[596Pkt.]
    02. Mercedes		[360Pkt.]
    03. Ferrari		[354Pkt.]
    04. Lotus		[315Pkt.]
    05. McLaren		[122Pkt.]
    06. Force India		[ 77Pkt.]
    07. Sauber		[ 57Pkt.]
    08. Toro Rosso		[ 33Pkt.]
    09. Williams            [ 05Pkt.]
  • Formel-1-Saison 2013: Die Besten der Besten!


    - Fahrer des Jahres:
    - Team des Jahres:
    - Teamchef des Jahres:
    - Rookie des Jahres:
    - Aufsteiger des Jahres:
    - Sympathischster Fahrer des Jahres:
    - Sympathischstes Team des Jahres:
    - die größte Steigerung im Verlauf der Saison:
    - Auto des Jahres:
    - Motor des Jahres:
    - Rennen des Jahres:

  • - Fahrer des Jahres: Sebastian Vettel
    - Team des Jahres: Red Bull Racing
    - Teamchef des Jahres: Christian Horner
    - Rookie des Jahres: Esteban Gutierrez
    - Aufsteiger des Jahres: Romain Grosjean
    - Sympathischster Fahrer des Jahres: Nico Hülkenberg
    - Sympathischstes Team des Jahres: Sauber
    - die größte Steigerung im Verlauf der Saison: Sebastian Vettel
    - Auto des Jahres: Red Bull RB9
    - Motor des Jahres: Renault 2.4 V8
    - Rennen des Jahres: Brasilien

  • - Fahrer des Jahres: Sebastian Vettel...glaube da gibt's kein bedenken
    - Team des Jahres: Mercedes...nach den eher "schwachen" Vorjahren nun eine deutliche Steigerung.
    - Teamchef des Jahres: Christian Horner...gibt eigentlich keinen der da besonders war
    - Rookie des Jahres: Valtteri Bottas...gerade in den letzten Rennen doch gute Leistungen gezeigt
    - Aufsteiger des Jahres: Daniel Ricciardo...sitzt nächste Saison im Weltmeister-Auto
    - Sympathischster Fahrer des Jahres: Immer noch der gute Kimi 8)
    - Sympathischstes Team des Jahres: Eigentlich Lotus, aber nach der Farce mit dem Hulkster sind sie unten durch. Auch hier geht die Stimme an Mercedes
    - die größte Steigerung im Verlauf der Saison: Romain Grosjean...vom Crashkid zum Siegesfahrer geworden
    - Auto des Jahres: Ganz klar der RB9...was dieses Auto überlegen war, war einfach der Wahnsinn
    - Motor des Jahres: Passend dazu der Renault RS27-2013
    - Rennen des Jahres: Auch das ist schwierig, gab viele gute und spannende Rennen. Da will ich keins hervorheben


    Morgen oder so mache ich nochmal eine ausführliche Rückschau + Vorschau auf 2014

  • - Fahrer des Jahres: Vettel
    - Team des Jahres: Red Bull
    - Teamchef des Jahres: Horner
    - Rookie des Jahres: Bottas
    - Aufsteiger des Jahres: Hülkenberg
    - Sympathischster Fahrer des Jahres: Hülkenberg
    - Sympathischstes Team des Jahres: Sauber
    - die größte Steigerung im Verlauf der Saison: Grosjean
    - Auto des Jahres: Red Bull
    - Motor des Jahres: Renault
    - Rennen des Jahres: Silverstone

  • A N Z E I G E
  • (Auch wenn es 1:1 von motorsport-total kopiert wurde...)


    - Fahrer des Jahres: Vettel
    - Team des Jahres: RedBull
    - Teamchef des Jahres: Horner
    - Rookie des Jahres: Gutierrez
    - Aufsteiger des Jahres: Rosberg
    - Sympathischster Fahrer des Jahres: Hülkenberg
    - Sympathischstes Team des Jahres: Sauber
    - die größte Steigerung im Verlauf der Saison: Grosjean
    - Auto des Jahres: RedBull
    - Motor des Jahres: Renault
    - Rennen des Jahres: Großbritannien

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • - Fahrer des Jahres: Vettel (keine Diskussion)
    - Team des Jahres: Red Bull (extreme Steigerung in der Sommerpause, aber noch lange nicht perfekt)
    - Teamchef des Jahres: Domenicali (kaum stänkert Alonso, bekommt er die Räikönnen-Quittung; Horner ist ein schwachter Teamchef)
    - Rookie des Jahres: Binachi (Gutierrez hat zwar Punkte eingefahren, hat aber auf ganzer Linie enttäuscht)
    - Aufsteiger des Jahres: Ricciardo (hat sich für Red Bull empfohlen)
    - Sympathischster Fahrer des Jahres: Mark Webber
    - Sympathischstes Team des Jahres: McLaren (ich mag sie eigentlich gar nicht, aber sie waren schlecht und haben dennoch nicht rumgeweint wie Ferrari oder Red Bull)
    - die größte Steigerung im Verlauf der Saison: Grosjean (hatte gegen Ende Räikkönen im Griff, und im Vergleich zum Vorjahr ein anderer Fahrer)
    - Auto des Jahres: Red Bull (logisch)
    - Motor des Jahres: Renault (relativ logisch)
    - Rennen des Jahres: Brasilien


    Mal noch einige zusätzliche Kategorien:
    - Miesester Fahrer des Jahres: Maldonado (nur Schrott gebaut)
    - Unysmpath: Madonado (großmäulig, ohne Leistung zu bringen, und dann noch die Verschwörungstheorien)
    - Miesestes Team: Lotus & Sauber (Fahrer nicht bezahlen ist ein Unding)
    - Unding des Jahres: Pay Driver, die talentierte Fahrer aus der F1 werfen

  • - Fahrer des Jahres: Sebastian Vettel
    - Team des Jahres: Red Bull
    - Teamchef des Jahres: Christian Horner
    - Rookie des Jahres: Max Chilton (der hat immerhin jedes Rennen zu Ende gefahren)
    - Aufsteiger des Jahres: Daniel Ricciardo
    - Sympathischster Fahrer des Jahres: Ein letztes mal Mark Webber
    - Sympathischstes Team des Jahres: Torro Rosso
    - die größte Steigerung im Verlauf der Saison: Romain Grosjean
    - Auto des Jahres: Red Bull
    - Motor des Jahres: Renault
    - Rennen des Jahres: Brasilien

  • - Fahrer des Jahres: Sebastian Vettel (Bei dieser Dominanz kommt kein anderer in Frage)
    - Team des Jahres: Red Bull (Hier gilt das gleiche, Webber zwar nicht annähernd so stark wie Vettel und mit viel Pech, trotzdem aber noch gut genug, um die Red Bull Dominanz abzusichern)
    - Teamchef des Jahres: Christian Horner (Auch nur weil er der Teamchef des Siegerteams ist, ansonsten Enthaltung)
    - Rookie des Jahres: Esteban Gutierrez (Die Fahrer der schwächeren Teams nicht so wirklich im Auge gehabt. Gutierrez war nun auch alles andere als gut, es fehlen aber die Alternativen)
    - Aufsteiger des Jahres: Daniel Ricciardo (Ricciardo oder Hülkenberg...und hier hat Ricciardo schließlich mit dem besseren Cockpit für die nächste Saison gepunktet)
    - Sympathischster Fahrer des Jahres: Mark Webber (Kimi ist mir eigentlich sympathischer...sympathisch fand ich von Webber speziell am Anfang der Saison die Auflehnung gegen Vettel und seinem klaren Status als Fahrer #1, auch wenn er letztlich doch nachgeben musste)
    - Sympathischstes Team des Jahres: Sauber (Red Bull fällt prinzipiell weg, Mercedes hat es - so sehr mich deren Aufschwung auch gefreut hat - nach der Testgeschichte nicht verdient, Lotus aufgrund fehlender Zahlungen viel an Sympathien verloren, bei McLaren hat mir nicht die Stellung zur Button/Perez-Situation gefallen und dann bleibt auch nicht mehr viel übrig...Ferrari fand ich eher unauffällig, mit dem Fahrerduo Alonso/Kimi könnten sie sich im nächsten Jahr viele Sympathien sichern, aber in diesem Jahr? Bleibt sonst nur Sauber)
    - die größte Steigerung im Verlauf der Saison: Romain Grosjean (Im Vorjahr was Crashs angeht fast auf Maldonado-Level, Anfang der Saison auch noch nicht alles perfekt gelaufen, dafür besonders mit einem starken letzten Drittel der Saison positiv auf sich aufmerksam gemacht)
    - Auto des Jahres: Red Bull (Das gleiche wie beim Fahrer- und Team des Jahres. So überlegen, dass nicht mal im Ansatz ein anderes Team in Frage kommen kann)
    - Motor des Jahres: Renault (logisch als Siegermotor)
    - Rennen des Jahres: Silverstone (Kuriose Reifenplatzer, Vettel-Ausfall der kurz vor Schluss nochmal für eine Safety Car Phase und damit einen Restart sorgt...ist mir mit Monaco (wegen Rosberg) noch am ehesten im Kopf geblieben)

  • - Fahrer des Jahres: Vettel
    - Team des Jahres: Red Bull
    - Teamchef des Jahres: Christian Horner
    - Rookie des Jahres:Bottas
    - Aufsteiger des Jahres: Romain Grosjean
    - Sympathischster Fahrer des Jahres: Kimi
    - Sympathischstes Team des Jahres: Torro Rosso
    - die größte Steigerung im Verlauf der Saison: Romain Grosjean
    - Auto des Jahres: Red Bull
    - Motor des Jahres:Renault
    - Rennen des Jahres: Silverstone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!