A N Z E I G E

Formel 1 Saison 2013

  • Hulkster könnte eventuell die Arschkarte aus dem ganzen Karussell ziehen :(


    Pastor Maldonado auf dem Weg zu Lotus - Cockpit für 2014 ist sicher


    Lotus ist erste Option
    Als erste Option für 2014 steht Lotus bereit. Das Team aus Enstone ist auf die Sponsor-Millionen des Piloten angewiesen. Das Cockpit im schwarz-goldenen Auto ist das Beste, das noch auf dem Markt verfügbar ist. Maldonado wollte am Donnerstag noch keine Namen nennen.

    "Ich weiß aber, dass ich nächstes Jahr sicher fahren werde", so der Pilot. "Ich habe ein paar Optionen. Wir verhandeln immer noch. Ich hoffe aber, dass bald alles geklärt ist." Die Chancen von Nico Hülkenberg bei Lotus tendieren damit gegen null. Der Finanzinvestor, der sich bei Lotus angekündigt und Hülkenberg als Piloten gefordert hatte, scheint sich in Luft aufgelöst zu haben.


    http://www.auto-motor-und-spor…4-ist-sicher-7898355.html

  • A N Z E I G E
  • Das Fahrerkarussell dreht sich also auf Hochtouren ...


    Räikkönen erst mal krank ... na ja, nicht ganz sauber, aber wenn Lotus ihm das Gehalt nicht zahlt, auch irgendwo verständlich.
    Wer da jetzt kurzfristig als Ersatz kommt, ist recht egal. Glänzen kann da wohl niemand, und Kovalainen ist halt ... na ja, Kovalainen ...
    Maldonado oder Perez dürften da wohl Kandidaten sein - beide mit Geld und Potential, auch wenn sie diese Saison nix leisteten (ihre Teamkollegen aber auch nicht).


    Perez bei McLaren raus - und dann wohl direkt ein Jungspund in ein Cockpit eines (2014 mutmaßlichen und 2015 wahrscheinlichen) Topteams ... gefällt mir einfach nicht.
    Hier ist wohl alles geklärt.


    Massa bei Williams freut mich.
    Bottas scheint wohl fest im Sattel zu sitzen.


    Hülkenberg ist wohl die ärmste Sau - mehr Potential als Perez und Maldonado zusammen, aber er muss hoffen, dass er bei Sauber bleiben darf. Perez könnte natürlich auch zurückkehren und den äußerst schwachen Gutierrez verdrängen, der gegen Hülkenberg keinerlei Land sah.


    Für Kobayashi sieht es leider auch nicht gut aus.

  • Laut Sport1 soll Ferrari wohl hinter dem ganzen stecken...


    die sollen den Hulkster bezahlen, dafür das er nicht (vorzeitig?) zu Lotus wechselt und auch dafür bezahlen das Kimi "operiert" wird


  • Na ja, wer's glaubt. Die Mär vom fiesen Ferrari-Team muss man ja irgendwie am Leben erhalten ...


    Welchen Grund sollte Hülkenberg haben, von einem Pleiteteam zum nächsten zu gehen?
    Zudem steht er bei Sauber unter Vertrag, kennt das Team und das Auto - bei Lotus kann er nix gewinnen, nur verlieren.


    Zu Räikkönen:
    Wenn ich nicht bezahlt werde und gesundheitlich angeschlagen bin, was tue ich wohl:
    a) ich riskiere meine Gesundheit weiterhin ohne Gegenleistung
    b) ich gehe auf Nummer sicher und lasse mich operieren, was ich ohnehin bald tun müsste

  • Ich hoffe nur Hülkenberg bleibt nächstes Jahr nicht ohne Team stehen. Das wäre ein riesen Armutszeugnis für die Formel 1.
    Besonders Mut macht mir die gesamte Situation momentan aber leider nicht. :(

  • Na ja, Hülkenberg hat mit Sauber (Gutierrez ist für mich weg vom Fenster, und Perez könnte die mexikanischen Millionen reinbringen), Lotus (wenn auch verschwindend klein) und Force India (di Resta und Sutil haben beide keine Topleistungen abgeliefert) drei Optionen.


    Warum McLaren lieber einen Rookie als einen schnellen Fahrer wie Hülkenberg nimmt ... na ja.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Warum McLaren lieber einen Rookie als einen schnellen Fahrer wie Hülkenberg nimmt ... na ja.


    - Scheint man viel von ihm zu halten, wenn man auf die Millionen verzichtet die sonstige Fahrer so mitbringen. Gut, bei Perez hätte man sich vielleicht zuvor mal bei Sauber informieren sollen, dass man die versprochenden 30 Millionen nicht unbedingt zu Gesicht bekommt :)
    - Er stammt aus dem eigenen Nachwuchsprogramm. Welches schon Lewis Hamilton hervor gebracht hat.
    - Hat hervorragende Leistung in der Renault World Serie gebracht mit einer beeindruckenden Pace und das über die gesamte Meisterschaftssaison.
    - Sehr talentiert, ergeizig und jung.
    - Jedes Mal als er er den McLaren getestet hat, war er sehr schnell und er ging strukturiert ans Werk.
    - Sein technisches Feedback war zudem laut McLaren erstklassig.


    Ansonsten dürfte Perez so seine Probleme bekommen, überhaupt ein Cockpit zu finden. Sauber hat nichts von den versprochenden Sponsoren Gelder gesehen und auch bei McLaren wird es ähnlich gelaufen sein.


    Zudem läuft das alles sehr unseriös ab, bei nahezu jedem Team mittlerweile. Viele Gelder werden den Teams versprochen, doch in der Regel sehen sie dann wenig von dem Geld.


    Hülkenberg wird mittlerweile auch reichlich überlegen, ob er wirklich so sehr an den Lotus Cockpit interessiert ist. Der Quantum-Deal ist so eine Sache für sich, da zwielichtigkeit der beleiligten Personen und ihren Geschäftsfelder zu erkennen sind. Es werden auch bei Quantum keine bürokratischen Schwierigkeiten sein, wie sie es immer darstellen. Dürfte nicht so schwer sein das Geld auf die richtigen europäischen Konten zu bekommen.
    Wenn da schon internationale Behörden hellhörig geworden sind und nicht nur aufgrund von Steuerfragen, sagt das viel aus wie seriös es eigentlich abläuft.


    Vermutlich muss dann am Ende jemand Lotus oder Sauber retten, der auch wirkliche Sponsoren Millionen mitbringt. Das wäre in der Tat wohl Pastor Maldonado mit seinen PDVSA-Millionen ;)


    Aber es ist schon sehr bitter, dass mit normalen Sponsoren aus der Wirtschaft die Formel 1 für kein Team mehr zu stemmen ist. Da bedarf es ein Werk wie Mercedes oder Ferrari oder einen Mäzen wie Dietrich Mateschitz. Da wundert es nicht, dass in der Verzweiflung die Teams sich bei unseriösen Partnern umschauen.


    Bedenkllich finde ich da wirklich, wenn sich jemand von Red Bull hinstellt und sagt, dann sollten die Teams es lassen, wenn sie sich die Formel 1 nicht leisten könnten. Dann würde die Formel 1 nur noch aus 5 Teams bestehen, darunter zwei von Red Bull gesponsort.
    In der Formel 1 muss sich jedenfalls einiges tun. Gerechtere Geldverteilung, sowie Kostenobergrenze. Denn es wird kaum genug Mäzerne wie Mateschitz in die Formel 1 ziehen, die ihre Millionen auf einem ähnlichen Niveau verpulvern wollen.


    Denn das Image der Formel 1 was sie mittlerweile hat, ist beängstigend. Wenn dann noch ein Team wie Mercedes aussteigt, prost... Zumindest haben sich die Großaktionäre und auch fast die komplette Belegschaft gegen ein Engagement in der Formel 1 ausgesprochen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von legacy1909:
    Warum wird fast so getan als wenn Hülkenberg der einzig gute Fahrer ist, der es schwer in der Formel 1 hat ? Es gibt eben Fahrer die haben mehr Glück als andere was die suche nach einem Team angeht.


    Naja es ist eben bitter. Der Trend ist eben, dass es nicht mehr um Talent geht. Ich befürchte, viele Teams würden gerne den Fahrer mit dem meisten Talent aus dem Feld unter Vertrag nehmen. Aber die Teams sind eben gezwungen, den Fahrer zu nehmen, der den größten Check mitbringt um überhaupt überleben zu können.


    Da geht es auch nicht mehr um Glück, wenn irgendwann bis auf bei den großen 4 Teams, alle Fahrer nur aufgrund ihren Sponsoren gewählt worden. Selbst McLaren, fand die Millionen von Perez ja zu verlockend. Dass sie diese nie sahen, ist eine andere Sache.


    Von daher kann man ja nicht mehr von Glück sprechen, wenn der Trend ist das bald nahezu jedes Cockpit blockiert ist aufgrund von Fahrern, die das meiste Geld mitbringen. Man es den Teams ja nicht mal vorwerfen kann, da sie wirtschaftlich denken müssen und jede Million brauchen.

  • A N Z E I G E
  • Was ich mit Glück meine
    Es gibt ja viele Fahrer die Talent haben aber man braucht das Glück das jemand an einen Glaubt und auch einem die Chance gibt.


    Es stimmt aber das es schade ist das nicht die besten fahren, sondern das es eben so wichtig ist wer wie viel Geld mitbringt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E