A N Z E I G E

Formel 1 Saison 2013

  • A N Z E I G E
  • Formel Vettel. Fehlerfrei und auf Abruf schnell.
    Immerhin war es heute bis 10 Runden vor Schluss eng.


    Webber und Grosjean auf 2 und 3 gut, aber wirklich zufrieden dürften beide nicht sein.
    Alonso auf 4 ... theoretisch ist die WM noch offen, aber da der Ferrari nicht siegfähig ist, müssten viermal vier Autos vor ihm ausfallen, darunter jedes Mal Vettel ...


    Sauber das stärkste Team im Mittelfeld, sogar Gutierrez kann jetzt in die Punkte fahren.


    Die großen Verlierer sind Mercedes - Hamilton nach all dem Glück letzte Woche dieses Mal mit Riesenpech, bei Rosberg hat das Team mal wieder versagt, aber da waren auch einige Fehler drin.

  • Fahrerwertung



    Konstrukteurswertung

    Code
    01. Red Bull		[445Pkt.]
    02. Ferrari		[297Pkt.]
    03. Mercedes		[287Pkt.]
    04. Lotus		[264Pkt.]
    05. McLaren		[ 83Pkt.]
    06. Force India		[ 62Pkt.]
    07. Sauber		[ 45Pkt.]
    08. Toro Rosso		[ 31Pkt.]
    09. Williams            [ 01Pkt.]
  • Eric Boullier mit ner ziemlich klaren Ansage auf die Fahrerpaarung Grosjean/Hülkenberg: "Ich hätte gerne beide im Team." Würde mir sehr gefallen. Hülkenberg wird wohl nächstes Jahr in einem guten Auto sitzen. Wobei mir McLaren dann noch lieber wäre.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von EoA:
    Eric Boullier mit ner ziemlich klaren Ansage auf die Fahrerpaarung Grosjean/Hülkenberg: "Ich hätte gerne beide im Team." Würde mir sehr gefallen. Hülkenberg wird wohl nächstes Jahr in einem guten Auto sitzen. Wobei mir McLaren dann noch lieber wäre.


    Eddie Jordan spekuliert ja darauf, dass Alonso nächstes oder übernächstes Jahr bei McLaren fährt. Das wäre natürlich interessant.


    Nächstes Jahr ist eh ein Pokerspiel je nachdem, wer den besten - und zuverlässigsten - Motor baut. Bei Lotus und Sauber kommt hinzu, wie gesichert die Zukunft eigentlich ist.

  • Genau wegen dem Thema "Geld" würde ich Hülkenberg lieber bei McLaren sehen. Die können denke ich einfach mehr in die Entwicklung stecken, als Lotus. Gerade auch, wenn man nach den ersten Rennen merkt, dass es noch nicht so läuft. Wenn es die neuen Motoren nicht geben würde, wäre es fast egal, Lotus und McLaren nehmen sich dieses Jahr nicht viel.


    Das mit Alonso wird mittlerweile von vielen spekuliert. Surer hat vorher auch schon gesagt, dass es gut sein kann, dass Hülkenberg deshalb nur einen kurzen Vertrag bekommt. Finde ich aber auch quatsch, scheint ja ziemlich sicher zu sein, dass Button nicht mehr sonderlich lange bei McLaren fährt, also wird da in 1-2 Jahren doch eh erneut ein Cockpit frei. Das kann man dann immernoch Alonso geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von EoA:
    Wenn es die neuen Motoren nicht geben würde, wäre es fast egal, Lotus und McLaren nehmen sich dieses Jahr nicht viel.


    Das ist dann aber schon eine sehr gewagte Aussage. Lotus ist in diesem Jahr klar besser als McLaren. Ein Blick auf die Konstrukteurswertung verrät, dass beide Teams 181 Punkte trennen.

  • Zitat

    Original geschrieben von EdgeGF:
    Das ist dann aber schon eine sehr gewagte Aussage. Lotus ist in diesem Jahr klar besser als McLaren. Ein Blick auf die Konstrukteurswertung verrät, dass beide Teams 181 Punkte trennen.


    Aber während Lotus noch mit Ferrari kämpft, konzentriert sich McLaren jetzt schon auf 2014. Es muss jetzt keinen Brawn-Effekt geben, aber ich sehe da schon Vorteile für McLaren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Aber während Lotus noch mit Ferrari kämpft, konzentriert sich McLaren jetzt schon auf 2014. Es muss jetzt keinen Brawn-Effekt geben, aber ich sehe da schon Vorteile für McLaren.


    Nächstes Jahr wird eh durcheinander gemischt. Mir geht es eher um die Aussage, dass sie sich dieses Jahr nicht viel nehmen. Das wollte ich nur widerlegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E