A N Z E I G E

Formel 1 Saison 2013

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBadBully:
    Wo und von wem wurden denn Alonso oder Kimi für solche Aussagen abgefeiert?
    Haben die beiden ihre Fahrerkollegen übrigens überhaupt mal so angegriffen?


    Da ich diesselbe Aussage getätigt habe, antworte ich mal drauf:


    Bei mir ist es einfach so ein Gefühl. Ich kann natürlich völlig falsch liegen und Alonso würde für eine ähnliche Aussage auch Kritik ernten (zugegeben, ich wäre wohl einer der Kritiker, als Fan ist man eben nie wirklich objektiv), aber man hat einfach oft das Gefühl, das gerade Alonso bei vielen Fans Narrenfreiheit hat. Man denke nur daran wie Vettel ständig für sein "weinerliches" Verhalten kritisiert wird. Das Alonso eigentlich noch viel schlimmer ist, erwähnt dagegen niemand.


    Letztlich muss man auch einfach sagen, das sich die Aussage von Vettel doch mit Fakten belegen lässt (und wie schonmal gesagt war die Aussage doch auch nicht zu 100% ernst gemeint und in einer schlechten Situation getroffen). Er hat ja nicht gesagt, dass die anderen Teams gar nichts machen, er hat im Grunde nur gesagt, dass sie am längsten arbeiten (Fakt), während die anderen Teams eben schon nicht mehr auf der Strecke sind. Das hat er halt mit einem Spruch verbunden, den einige nicht so toll finden, andere schon und wieder anderen ist es einfach egal.


    Ehrlich gesagt versteh ich einfach nicht, wie man wegen so einer Aussage überhaupt so lange diskutieren kann. Ist passiert, wer Vettel nicht mag wird ihn jetzt sicher nicht lieber haben und wer Vettel mag, der deshalb auch nicht aufhören Fan von ihm zu sein.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von EoA:


    Man denke nur daran wie Vettel ständig für sein "weinerliches" Verhalten kritisiert wird. Das Alonso eigentlich noch viel schlimmer ist, erwähnt dagegen niemand.



    Auch wenn ich Alonso immer wieder dafür feier, seine Samurai-Aussagen oder Sticheleien gegen Vettel waren in einem gewissen Grad peinlich und daher manchmal auch mehr als unnötig.


    Aber wie du das schon richtig sagst, am Ende ist es alles eine Sache der Sichtweise auf die einzelnen Fahrer.

  • Das ganze "Wir sind immer die letzten also arbeiten wir am härtesten" Geheule von Red Bull um Vettels aussage besser dastehen zu lassen ist doch genauso Farce und wird von den Fans und Medien ausgeschlachtet. Nur weil ich der letzte bin der die Strecke verlässt arbeite ich mehr oder härter? Weiß jemand wie lange und wie oft die anderen in der Fabrik, an den Prüfständen oder im Simulator arbeiten? Ich kann genauso sagen bei red. Bull gehen um 7 Uhr abends alle Lichter aus während bei Lotus bis 1 Uhr früh gearbeitet wird. Weiß es jemand? Nein. Mann kann sich alles hindrehen wie man es braucht. Vielleicht gehen die anderen Teams auch früher um dann umso härter in der Fabrik zu arbeiten

  • Wie gibst denn das?
    Lese in den meisten Foren immer nur "Vettel <X "



    Vettel in Deutschland beliebter als Schumacher


    Der dreifache Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel ist laut einer Umfrage bei den Deutschen beliebter als Rekordchampion Michael Schumacher.


    Knapp drei Viertel der Befragten (74,7 Prozent) mögen den Red-Bull-Piloten aus Heppenheim, wie nach Angaben der „Bild“-Zeitung eine Erhebung des Sportmarketingunternehmens Repucom ergab.
    Fast jeder kennt Vettel


    Schumacher sei hingegen bei 68,5 Prozent der Deutschen beliebt. Zudem stellten die Marktforscher fest, dass fast jeder Deutsche inzwischen Vettel kennt. Für 96 Prozent ist der Hesse ein Begriff. Sogar 99 Prozent kennen Schumacher, der nach der Vorsaison seine Karriere beendete.


    Insgesamt sei Vettel der fünftbeliebteste Sportler in Deutschland. Noch mehr Menschen mögen die frühere Biathletin Magdalena Neuner, Boxer Witali Klitschko, Fußballikone Pele und Ex-Tennisstar Steffi Graf.


    Im Ausland allerdings hat Vettel noch Nachholbedarf. In England und Spanien sehen jeweils nur etwas mehr als 60 Prozent den 26-Jährigen positiv. Dort erreicht Schumacher leicht höhere Werte. Zuletzt hatte sich Vettel bei den Rennen in Monza und Singapur mit Pfiffen bei der Siegerehrung konfrontiert gesehen. Beim 15. Saisonlauf am Sonntag im japanischen Suzuka könnte Vettel vorzeitig zum vierten Mal Weltmeister werden.



    Quelle: ORF.at

  • A N Z E I G E
  • Wirklich bittere Geschichte, übel...


    Perez mit harten Crash, ist aber in Ordnung. Auch Maldonado hat's mal wieder erwischt. Maldonado würde ich gerne mal in einem besseren Team sehen, kommt mit dem Williams immer noch überhaupt nicht zurecht. Vielleicht würde es in einem besseren Wagen besser funktionieren, die Speed hat er ja eigentlich. Ansonsten muss mal wieder ein Argentinier oder Kolumbianer her, der die Lateinamerikaner stolz vertritt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E