A N Z E I G E

Formel 1 Saison 2013

  • Zitat

    Original geschrieben von Gomez:
    McLaren ist auf lange Sicht ganz klar eines der 2 besten Teams da bin ich mir sicher!


    Und ich bin mir sicher, dass dies nicht so sein wird. Außer, man setzt auf Mercedes-Motoren, weil das Mercedes Team wird auf langer Sicht das dominierende Team sein.

  • A N Z E I G E
  • Man muss aber auch daran denken, das McLaren 2007 Alonso quasi rausgeekelt hat. Ob die noch große Lust auf ihn haben? Oder er große Lust auf McLaren? Wobei...wenn so einer auf den Markt ist kann man sicher schlecht Nein sagen.


    Hier noch ein Artikel zu dem Thema:
    http://www.t-online.de/sport/f…el-zum-lotus-f1-team.html


    Dort steht das man mit Hilfe von Renault Alonso finanzieren kann, sofern er ein wenig auf Gehalt verzichtet.

  • Wenn Fernando bleibt, dann hat die Scuderia 2014 die beiden besten Piloten des Feldes unter Vertrag. 8)


    Wenn Kimi und Fernando untereinander klar kommen und Ferrari endlich mal wieder ein kunkurrenzfähiges Auto baut, geht der Titel wieder nach Maranello. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von James Ford:


    Wenn Kimi und Fernando untereinander klar kommen


    Und genau DAS wird nicht passieren. Sobal Kimi vor Alonso im Ranking steht, wird dieser rumgiften. Bei Kimi kann ich mir sogar vorstellen, dass ihm das relativ egal ist. Alonso wäre mit Sicherheit die gefährliche Komponente.

  • Wie gut, dass hier jeder Alonso kennt ... Die McLaren-Geschichte kann man genauso gut Ron Dennis ankreiden, der lieber seinen Ziehsohn Hamilton unterstützt. Außerdem haben Hamilton und Alonso seit Jahren ein entspanntes Verhältnis.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Wie gut, dass hier jeder Alonso kennt ... Die McLaren-Geschichte kann man genauso gut Ron Dennis ankreiden, der lieber seinen Ziehsohn Hamilton unterstützt. Außerdem haben Hamilton und Alonso seit Jahren ein entspanntes Verhältnis.


    Muss man ihn kennen, um sein unsportliches Verhalten gegenüber seinen damaligen Teamkollegen Hamilton beurteilen zu können? Ich denke nicht.
    Selbst mit dem Hintergrund, Ron Dennis sprach sich mehr für Hamilton aus und unterstützte ihn mehr. Auf der Strecke hat dieser aufstrebende und junge Hamilton damals Alonso geschlagen. Bei McLaren wird man auch schlecht Alonso ein schlechteres Auto hingestellt haben, auch wenn Alonso vielleicht weniger Streicheleinheiten von McLaren bekam ;) Aber das rechtfertigt dennoch nicht, wie sehr Alonso seinen Team damals geschadet hat mit seiner Aktion gegen Hamilton. Dem Team wurden immerhin damals in Ungarn alle Punkte in der Konstrukteurswertung aberkannt aus dem Rennen. Das nur, weil Alonso meinte auf Platz 1 liegend ungewöhnlich lange bei der McLaren-Boxencrew zu stehen und so Hamilton zu blockieren. Das trotz sein Fahrzeug abgefertigt war und er das Signal zur Weiterfahrt erhalten hatte. Wenn man den eigenen Teamkollegen blockiert, nur um von einer besseren Position ins Rennen zu gehen, spricht das schon für sich. Da hat er sich nicht nur selbst geschadet mit der Strafversetzung für das Rennen, sondern dem Team am meisten mit den Punkten die aberkannt wurden.


    Von daher, kann ich schon die Leute verstehen, die gespannt darauf sind wie das ganze ausgeht. Alonso hatte ja nach McLaren keinen halbwegs gleichwertigen Fahrer mehr im Team und war immer der erste Fahrer, für den Massa immer schön Platz machen musste. Fisichella hatte ja auch bei weiten nie die Klasse wie Alonso.

  • Ähem, Hamilton hat Alonso nicht geschlagen. Dieses Märchen hat keine Grundlage, denn am Ende der Saison hatten beide gleich viele Punkte, und dass obwohl McLaren gegen Saisonende eindeutig auf Hamilton setzte (im Nachhinein ein Fehler, denn ansonsten wäre Alonso wohl Weltmeister geworden).
    Zudem haben sich Alonso und Hamilton wieder lieb, was ja auch eher für Dennis als Problemfaktor setzt (und seit er weg ist, läuft es bei McLaren sportlich vielleicht nicht immer so gut, dafür bleiben immerhin die Skandale aus).


    Natürlich gab es auch einige unsaubere Aktionen von Alonso - damals und auch diese Saison (er kritisiert Ferrari schon sehr, sehr offen ...). Aber die damalige Geschichte muss nichts mit Platzhirsch oder sonstwas zu tun haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Ähem, Hamilton hat Alonso nicht geschlagen. Dieses Märchen hat keine Grundlage, denn am Ende der Saison hatten beide gleich viele Punkte, und dass obwohl McLaren gegen Saisonende eindeutig auf Hamilton setzte (im Nachhinein ein Fehler, denn ansonsten wäre Alonso wohl Weltmeister geworden).
    Zudem haben sich Alonso und Hamilton wieder lieb, was ja auch eher für Dennis als Problemfaktor setzt (und seit er weg ist, läuft es bei McLaren sportlich vielleicht nicht immer so gut, dafür bleiben immerhin die Skandale aus).


    Natürlich gab es auch einige unsaubere Aktionen von Alonso - damals und auch diese Saison (er kritisiert Ferrari schon sehr, sehr offen ...). Aber die damalige Geschichte muss nichts mit Platzhirsch oder sonstwas zu tun haben.


    Er hat ihn geschlagen und landete in der Saison vor ihn! Dank der besseren Platzierungen im Rennen. Daher Hamilton Vize-Weltmeister und Alonso nur dritter. Also halten wir uns bitte an Fakten und nicht nach der gleichen Anzahl an Punkten. Zudem reden wir hier von einen Formel 1 Neuling, der mal eben Alonso einen zweimaligen Weltmeister hinter sich ließ! Das mit weniger Erfahrung und die Rennen gewann er ja auch alleine. Man gab Alonso wohl kaum das schlechtere Auto...


    Ansonsten sind wir alle keine Hellseher und ich halte nicht viel von Aussagen das Alonso ansonsten wohl im McLaren Weltmeister geworden wäre. Außerdem wurde Hamilton nur 1 Jahr später Weltmeister. Daher hat man ja nicht alt zuviel falsch gemacht. Zudem verstehe ich auch nicht warum man nicht auf Hamilton hätte setzen sollen? So jung, talentiert und zu dem Zeitpunkt kein bisschen schlechter als Alonso. Hätte man auf Alonso setzen sollen, der dafür sorgt das sein Team Punkte aberkannt bekommt und seinen eigenen Team-Kollegen blockiert? Schon witzig solch eine Aussage :) Daher wundert es mich nicht, dass man im Endspurt der Saison auf Hamilton setzte. Das auch völlig zurecht, nach der Aktion in der Boxengasse.


    Selbst wenn sie sich jetzt verstehen, spielt ja keine Rolle das sie sich damals eben nicht verstanden und Alonso mit grober Unsportlichkeit geglänzt hat gegen seinen Team-Kollegen, der zu dem Zeitpunkt besser auf der Strecke war als er.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Javi Martínez:
    Er hat ihn geschlagen und landete in der Saison vor ihn! Dank der besseren Platzierungen im Rennen. Daher Hamilton Vize-Weltmeister und Alonso nur dritter. Also halten wir uns bitte an Fakten und nicht nach der gleichen Anzahl an Punkten. Zudem reden wir hier von einen Formel 1 Neuling, der mal eben Alonso einen zweimaligen Weltmeister hinter sich ließ! Das mit weniger Erfahrung und die Rennen gewann er ja auch alleine. Man gab Alonso wohl kaum das schlechtere Auto...


    Ansonsten sind wir alle keine Hellseher und ich halte nicht viel von Aussagen das Alonso ansonsten wohl im McLaren Weltmeister geworden wäre. Außerdem wurde Hamilton nur 1 Jahr später Weltmeister. Daher hat man ja nicht alt zuviel falsch gemacht. Zudem verstehe ich auch nicht warum man nicht auf Hamilton hätte setzen sollen? So jung, talentiert und zu dem Zeitpunkt kein bisschen schlechter als Alonso. Hätte man auf Alonso setzen sollen, der dafür sorgt das sein Team Punkte aberkannt bekommt und seinen eigenen Team-Kollegen blockiert? Schon witzig solch eine Aussage :) Daher wundert es mich nicht, dass man im Endspurt der Saison auf Hamilton setzte. Das auch völlig zurecht, nach der Aktion in der Boxengasse.


    Selbst wenn sie sich jetzt verstehen, spielt ja keine Rolle das sie sich damals eben nicht verstanden und Alonso mit grober Unsportlichkeit geglänzt hat gegen seinen Team-Kollegen, der zu dem Zeitpunkt besser auf der Strecke war als er.


    Erst einmal wirde Hamilton 2008 nur Weltmeister, weil Glock auf den falschen Reifen rumeierte (überspitzt ausgedrückt natürlich, aber da war auch verdammt viel Glück mit im Spiel).


    Ansonsten: War Alonso unsportlich? Durchaus.
    Die kompletten Hintergründe kennt aber niemand. Ich will da nicht mal Hamilton etwas vorwerfen, für mich hat da Dennis die Fäden gezogen.


    Und man kann sehr wohl davon ausgehen, dass Alonso mit mehr Unterstützung des Teams 2007 Weltmeister geworden wäre. Und nur deshalb kam Hamilton auf die gleiche Punktzahl wie Alonso (mag sein, dass er ihn aufgrund der Platzierungen geschlagen hat, aber punktgleich waren sie trotzdem); Alonso hatte seit Ungarn wohl kaum nennenswerte Unterstützung - und trotzdem hatte nach 6 weiteren Rennen genauso viel Punkte wie Hamilton.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E