A N Z E I G E

Formel 1 Saison 2013

  • Zitat

    Original geschrieben von Cesar Millan:
    Was hat hat das mit der Anzahl der gefahrenen Rennen zu tun? Hier geht es um einen langfristigen Rekord und keinen saisonalen. Du brauchst nur auf Vettels Alter zu gucken.


    Das hat so ziemlich alles mit der Anzahl der Saisonrennen zu tun. :/
    Jim Clark hat in insgesamt 8 Saisons (die letzte lassen wir mal weg, da er bereits nach dem ersten Rennen tödlich verunglückte) gerademal 73 Rennen gefahren. Vettel hingegen hat in 7 Jahren schon 112 Rennen absolviert. Er hatte also viel öfter überhaupt die Gelegenheit, einen Start-Ziel-Sieg zu schaffen. Dass man natürlich auch ein guter Fahrer sein und ein schnelles Auto haben muss, um so viele Start-Ziel-Siege zu erringen, steht ja außer Frage. Aber vergleichen lassen sich Fahrer aus unterschiedlichen Jahrzehnten eben nicht/schwer. Daher halte ich solche Statistiken für nicht sehr sinnvoll.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Gore!Gore!Gore!:
    Das ist jetzt nicht gegen Dich persönlich gerichtet, aber diese Statistiken nerven mich auch bei Waßer und Danner ständig, da meiner Meinung nach solche Quervergleiche in der Regel ziemlich unsinnig sind. Als Clark gefahren ist, gab es 12 Saisonrennen, zu Mansells Zeiten 16, heute sind es 19-20, natürlich liegt dann Vettel in den ganzen Statistiken vor solchen Fahrer. Aussagen über die Qualitäten eines Fahrers oder seine Dominanz lassen sich damit aber nur schwer treffen.


    Nein, kein Problem. Nehm dir das nicht übel, da du ja auch recht hast. Aber ich bin einfach ein großer Statistik-Fan und finde solche Sachen interessant.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Jack Napier:
    Alonso übers Teamradio: "You are stupid, you are all stupid - you ruined my qualifying!"


    Quelle: Sky UK


    :megalol: :megalol:


    Ich hab gedacht er ist so viel schneller als Massa.. Komisch dass er ihm nicht folgen kann ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E