A N Z E I G E

Formel 1 Saison 2013

  • A N Z E I G E
  • HRT weg, Gott sei dank.


    Jetzt noch die anderen nicht mit Motor betriebenen Teams weg und es wär auch wieder ein sehenswerter Sport.


    Hoffentlich verschwinden Marussia und Caterham auch bald.

  • Zitat

    Original geschrieben von Flippy:
    Jetzt noch die anderen nicht mit Motor betriebenen Teams weg und es wär auch wieder ein sehenswerter Sport.


    Mit was werden die sonst betrieben? Mit einem Hamster im Laufrad?

  • Zitat

    Original geschrieben von Flippy:
    HRT weg, Gott sei dank.


    Jetzt noch die anderen nicht mit Motor betriebenen Teams weg und es wär auch wieder ein sehenswerter Sport.


    Hoffentlich verschwinden Marussia und Caterham auch bald.


    Also sehen wir dann Ferrari, Renault und Mercedes ... ist das dein Ernst?

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy B. Rocha:
    Mit was werden die sonst betrieben? Mit einem Hamster im Laufrad?


    Zumindestens ist das realistischer als das Aggregat als Motor zu bezeichnen.


    Die Aufnahme der drei Teams als Erfolg zu bezeichnen ist schon arg grenzwertig. Diese drei haben nichts mehr als Strassenblockaden für die schnelleren Teams zu sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Flippy:
    Zumindestens ist das realistischer als das Aggregat als Motor zu bezeichnen.


    Die Aufnahme der drei Teams als Erfolg zu bezeichnen ist schon arg grenzwertig. Diese drei haben nichts mehr als Strassenblockaden für die schnelleren Teams zu sein.


    Du weißt schon, dass Caterham den gleichen Motor hat wie z.B. Red Bull Racing, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy B. Rocha:
    Du weißt schon, dass Caterham den gleichen Motor hat wie z.B. Red Bull Racing, oder?


    Ich kann in ein Trabbi auch ein Porsche Motor einbauen. Hilft das was?

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy B. Rocha:
    Hör doch bitte auf hier zu stänkern. Du hast dich wegen des Motors beschwert und deine ganze (dünne) Argumentation wurde entkräftet. Nun redest du nur Unsinn.


    Also bitte: Caterham, Marussia und auch HRT sind konkurrenzlos im negativen Sinne. Diese haben noch nichts gebracht ausser im Bild zu sein bei Unfällen oder Überrundungen.


    Was genau sollen diese Autos auf diese Weise was bewerkstelligen? Ausser 6 Plätze in Q1 zu besetzen?


    War ja in der Vergangenheit ja auch so, wenn ich an Teams wie Tyrell, Minardi, Stewart oder Lola denke.

  • A N Z E I G E
  • Manchmal frage ich mich wirklich ob du dies absichtlich machst... Du stänkerst wegen des Motors, bis man dir darauf aufmerksam macht, dass Caterham und RBR den gleichen benutzen. Darauf kommt es zu einem blöden Trabi/Porsche-Vergleich. Das ist unlogisch und auch ein wenig "undurchdacht", wenn man ehrlich ist.


    Nun zu den anderen Teams: Caterham verbessert sich und könnte bald Toro Rosse angreien. Marussia ist da ein anderes Thema. Es kann aber nicht nur Spitzenteams geben in der Formel 1 bzw. kleine Rennställe verdienen die Möglichkeit sich zu verbessern - wie es z.B. RBR mal tat.


    Die von dir angesprochenen Teams haben zum Teil den Sprung nicht geschafft und sind teilweise mit einer enormen Tradition versehen - siehe Tyrrell.


    Kernpunkt bleibt aber die unsinnige Motorargumentation.

  • Mir kommt es so vor als hätte Bernie damals um jeden Preis eine Erweiterung des Starterfeldes durchboxen wollen, ohne Rücksicht auf die Konsequenzen.


    Einzig Lotus/Caterham zeigte, allerdings nur minimale, Entwicklung.
    Von den anderen beiden kam wenig bis gar nichts.


    Da hab ich lieber 20 Starter als 26, von denen 6 keine Chance haben

  • Zitat

    Original geschrieben von Flippy:
    War ja in der Vergangenheit ja auch so, wenn ich an Teams wie Tyrell, Minardi, Stewart oder Lola denke.


    Alonso fuhr bei Minardi seine erste Saison, was hätte er gemacht, hätte er damals nicht die Chance bekommen? Aus Minardi wurde Torro Rosso, nur so btw.


    An Lola werden sich hier nur die wenigsten erinnern, weil das Team, als Werksteam, in den 70ern aktiv war. Tyrrell war in seiner aktiven Zeit meistens zwischen Platz 5 und 7 in der Firmen WM - am Anfang sogar Top 5, daher n schlechter Vergleich.


    Das waren aber noch Autos, als Tyrrell aktiv war, Schumacher seine ersten Titel gewann.. lang lang ist her ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Dudley:
    Aus Minardi wurde Torro Rosso, nur so btw.


    Das ist auch so ein Punkt, der gerne übersehen wird: die neuen Teams sind tatsächlich komplett neu. Die haben keine Übernahme gestartet und konnten auch deshalb kein Vorwissen, Chassis, Personal, keine Entwicklung usw. aufweisen. Da ist die Verbesserung halt nur sehr mühsam zu schaffen und da ist Caterham möglicherweise auf dem richtigen Weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!