A N Z E I G E

Formel 1 Saison 2013

  • A N Z E I G E
  • Trotz der "erfolgreichen" Reifentests gibts immer noch Krieg zwischen FIA, Pirelli und den Teams. Pirelli-Chef hat keinen Bock mehr und will im November hinschmeißen.


  • Ich würde mich freuen wenn die Strecke wieder in den Kalender kommen würde. Allerdings scheint jeder darüber hinweg zu sehen das es noch immer keine Offizielle Genehmigung der Regierung gibt und die derzeitigen Auflagen ein Rennen nicht zulassen. Von daher finde ich es schon etwas komisch was Mateschitz und Ecclestone da abziehen. Und gerade letzterer sollte im Moment eigentlich anderes im Kopf haben als neue Verträge für Rennen abzuschließen und dies gleich vollmundig zu verkünden obwohl die Regierung dies erst mal absegnen muss.
    Trotzdem wäre es toll wenn dort wieder gefahren wird. Die Rennen waren immer klasse. Das einzige was mich an der Rückkehr stören würde wäre der Name der Strecke :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Draven:
    Ich würde mich freuen wenn die Strecke wieder in den Kalender kommen würde. Allerdings scheint jeder darüber hinweg zu sehen das es noch immer keine Offizielle Genehmigung der Regierung gibt und die derzeitigen Auflagen ein Rennen nicht zulassen. Von daher finde ich es schon etwas komisch was Mateschitz und Ecclestone da abziehen. Und gerade letzterer sollte im Moment eigentlich anderes im Kopf haben als neue Verträge für Rennen abzuschließen und dies gleich vollmundig zu verkünden obwohl die Regierung dies erst mal absegnen muss.
    Trotzdem wäre es toll wenn dort wieder gefahren wird. Die Rennen waren immer klasse. Das einzige was mich an der Rückkehr stören würde wäre der Name der Strecke :rolleyes:


    Die Politiker werden sich im Endeffekt schon dafür begeistern können, kommen ja auch ein paar wieder live und gestochen scharf in HD ins BIld ;)


    Der Aufstand der in der Gegend ansäßigen Personen (zum Teil, natürlich nicht alle) ist auch witzig: Wie die Formel 1 wegging, haben sie sich aufgeregt - jetzt wo sie wieder kommt, passt es auch nicht.


    Denke nicht, dass es scheitert, vor allem wenn einer wie Mateschitz dahintersteht. Der hat ja auch nicht umsonst in den Ring investiert. Irgendwie einigt man sich in Österreich dann ja doch unter der Hand ;)

  • A N Z E I G E
  • Strecke reißt mich jetzt nicht vom Hocker.
    Aber ein GP wäre toll :)



    Aber als Red Bull hat man sich da in eine verzwickte Situatuon gebracht.
    Schafft das Red Bull-Team Seriensiege auf dem Red Bull-Kurs heißt es wohl "ist ja klar die kennen doch alle Geheimnisse der Strecke" und der Aufschrei wird wohl groß sein.


    Wenn dann mal nicht gewonnen wird ist das Gelächter der Konkurrenz sicher groß weil man es auf der "Heimstrecke" nicht geschafft hat den Sieg zu holen.




    PS: Das Rennen auf dem Red Bull-Ring ist übrigens nach dem Aida-GP 1994 und 1995 das zweite das den selben Namen trägt wie ein Formel 1-Team.
    Einziger Unterschied zu damals: 94 und 95 hieß das Rennen "Pazifik-GP".
    2014 wird der Name "Österreich GP" lauten und nicht "Red Bull-GP"

  • Highway to hell?


  • 2 Fakten aus der Abteilung "Unnützes Wissen aus der Formel 1"


    - Sebastian Vettel ist der erste seit Felipe Massa, in Interlagos, 2008, der seinen Heim-GP gewinnen konnte. Zuvor waren Lewis Hamilton (GBR 2008) und Michael Schumacher (GER 2006) die letzten die beim Heimrennen die volle Punktzahl einfahren konnte.


    - für McLaren wäre eine Sieglose Saison die erste seit dem Jahr 2006. Damals schaffte man mit Raikkonen und Montoya/de la Rosa zwar 9 Podestplätze allerdings keinen Sieg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E