A N Z E I G E

Formel 1 Saison 2013

  • Obwohl bis zu seinem Crash in Ungarn 2009, Massa zu überzeugen wusste.
    Im ersten Jahr bei Ferrari 2006, sogar WM-Dritter hinter Alonso und Schumacher.
    2007 und 2008 auf einer Höhe mit Raikkonen, über das Finale in Interlagos muss hier wohl nicht mehr diskutiert werden.


    2009 war dann Ferrari klar unterlegen, da machte er bis zu seinem Unfall in Budapest noch eine gute Figur.
    Aber seitdem ist der Knoten drin. Seitdem will die Karriere nicht mehr so recht fahrt aufnehmen, macht er Fehler die ihm vorher nie passierten.


    Denke er wird in 2, 3 Jahren, wie Webber in die Sportwagen-WM wechseln. Denn trotz seiner Erfahrung wird er sich auch bei anderen Teams schwertun konkurrenzfähig zu sein.
    Gut möglich, dass Todt-Sohn Nicolas da ein wenig nachgeholfen hat. Aber zumindest bis Budapest 2009 war seine Verpflichtung allemal gerechtfertigt.

  • A N Z E I G E
  • ES kommt zwar was spät aber die 30 Tausend Strafe für Red Bull ist doch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten oder ? Es hätte jemand Sterben können, bei der Aktion und dann bekommt ein Unternehmen mit einem Budget von ein Paar hundert Millionen ein solche Strafe ? Da hätte man die Strafe auch ganz bleiben lassen können. Das geilste ist ja bei Sport 1 Stand was von eine Saftige Strafe ^^.

  • Zitat

    Original geschrieben von legacy1909:
    ES kommt zwar was spät aber die 30 Tausend Strafe für Red Bull ist doch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten oder ? Es hätte jemand Sterben können, bei der Aktion und dann bekommt ein Unternehmen mit einem Budget von ein Paar hundert Millionen ein solche Strafe ? Da hätte man die Strafe auch ganz bleiben lassen können. Das geilste ist ja bei Sport 1 Stand was von eine Saftige Strafe ^^.


    Falsch, eine saftige Strafe wäre lächerlich gewesen. Auch wenn es schwer nachzuvollziehen ist weil eben jemand verletzt wurde - aber letztlich ist und bleibt es "nur" ein Unsafe Release (Der im Übrigen normalerweise entweder mit Durchfahrtstrafen oder 5-10000 Dollar geahndet wurde bisher). Warum sollte man RB jetzt also eine Utopische Strafe aufbrummen? Rosberg's Reifen flog damals ebenso durch die Box, und auch damals gabs keine wirklich drakonische Strafe. Es ist natürlich mehr als tragisch das jemand verletzt wurde, letztlich bleibt es aber eine Verknüpfung unglücklicher Umstände. Und dafür kann - und in meinen Augen darf - man ein Team nicht unverhältnismäßig stärker bestrafen als dies sonst der Fall wäre. Eher sollte die FIA endlich handeln und das aberwitzige Wettrüsten unterbinden mit immer schnelleren Stops. Habs schon mal gesagt - früher hatte man 6-9 Sekunden für den Reifenwechsel weil das Tanken eh immer länger dauerte als die Reifen, heute muss das ganze in unter 3 Sekunden passieren, eher schon 2 - das da das Risiko potenzieller Fehler enorm ansteigt steht außer Frage. Am liebsten wäre es mir ja wenn man generell sagt beim Boxenstopp MUSS das Auto mindestens 5 Sekunden stehen. Dann hört auch das Wettrüsten auf, und es bleibt genug Zeit die Reifen richtig anzuziehen.

  • Das es laut Regeln eine Akzeptable Strafe ist kann ich mir sogar gut vorstellen. Meiner Meinung aber war es zu wenig.


    Was das Wechseln der Reifen angeht
    Ich finde eh das man Tanken wieder erlauben sollte, weil dann wäre das Reifenwechseln auch gleich wieder was einfacher. Dazu kommt das es dann auch wieder Taktischer werden würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von legacy1909:
    Das es laut Regeln eine Akzeptable Strafe ist kann ich mir sogar gut vorstellen. Meiner Meinung aber war es zu wenig.


    Was das Wechseln der Reifen angeht
    Ich finde eh das man Tanken wieder erlauben sollte, weil dann wäre das Reifenwechseln auch gleich wieder was einfacher. Dazu kommt das es dann auch wieder Taktischer werden würde.


    Gerade das Nachtanken ist extrem gefährlich. Ist schon richtig, dass das verboten wurde.

  • Mal die genauen Hintergründ zur (eventuellen) Sauber-Pleite


  • Talentierter Fahrer, aber evt kommt der Aufstieg in die F1 noch zu früh. Hat aber bestimmt auch nicht geschadet, dass sein Vater Generaldirektor des Nationalen Instituts für Luftfahrt und Technologie ist... :-X

  • A N Z E I G E
  • Es wird ernst für Bernie Ecclestone. Im Verfahren rund um den Verkauf der Formel-1-Anteile der Bayerischen Landesbank an CVC Capital Partners im Jahr 2005 wurde der Formel-1-Boss von der Staatsanwaltschaft München angeklagt. Ecclestone selbst bestätigte den Eingang der Anklageschrift."Ich habe mit meinen Anwälten gesprochen, sie haben eine Anklageschrift erhalten. Sie wird nun ins Englische übersetzt", wird Ecclestone von der 'Financial Times' zitiert. Gerichtssprecherin Margarete Nötzel bestätgte am Mittwoch der Nachrichtenagentur 'dpa', dass Ecclestone eine Anklageschrift zugestellt worden sei.
    Der Brite soll dem früheren Risikovorstand der Bayerischen Landesbank (BayernLB), Gerhard Gribkowsky, 44 Millionen US-Dollar Bestechungsgeld im Zuge des Verkaufs einer Formel-1-Beteiligung der BayernLB an CVC gezahlt haben. Der mittlerweile rechtskräftig zu achteinhalb Jahren Haft verurteilte Gribkowsky soll Ecclestone bei der Münchner Staatsanwaltschaft schwer belastet haben; der Brite bestreitet jedoch die Vorwürfe und behauptet, Gribkowsky habe ihn erpresst.


    Ecclestone reagierte auf die Erhebung der Anklage äußerlich gelassen: "Wir werden uns ordentlich verteidigen. Es wird ein interessanter Fall. Es ist schade, dass da passiert", sagte er. Ein Angebot, das Verfahren gegen Zahlung einer Geldauflage einzustellen, sei Ecclestone nicht gemacht worden.
    Q:Formel1.de

  • Ich bin mal gespannt, wie ernst Daimler seine Compliance-Regeln nimmt, wenn Ecclestone am Ende verurteilt werden sollte.

  • Wird auch Zeit. Klar, Bernie hat viel getan für die Formel 1. Aber auch genug Mist gebaut. Während Teams wie aktuell Sauber auch auch bis vor kurzem Williams ums Überleben kämpfen, bekommen andere wie Ferrari mal eben einen fetten Extra Scheck sowie andere Sonderrechte. Ecclestone ist weit über seinen Zenit, allein ein paar seiner Ideen - Medaillien nach Olympia Vorbild, Abkürzungen an den Strecken die man immer wieder mal nutzen darf - zeigen eigentlich wie weit weg der Typ teilweise von der Realität war. Unabhängig davon - ich hoffe das er in den Knast wandert. Schon allein damit Mr. Billionare endlich sieht das man sich mit Geld eben doch nicht alles kaufen kann.
    Schade eigentlich nur um den Hungaroring, der dürfte bei einer Verurteilung Bernies endgültig aus dem Kalender fliegen

  • Ich mochte Ungarn noch nie. Die größere Kart Strecke -.-
    Berni wird auch nicht in den Knast wandern wegen seines Alters (leider)
    Aber ich hoffe dass er verurteilt wird

  • Finde es gibt schlimmere Strecken als Ungarn. Vor allem gabs dort doch einige Tolle Rennen - nicht nur im Nassen. Und seit DRS und KERS mit an Bord sind wird auch da überholt. Aber egal. Bin gespannt wie es mit Bernie weiter geht. Neben Mercedes hat auch Ferrari angedeutet das sie sich im Falle einer Verurteilung zum Ausstieg entschließen könnten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E