A N Z E I G E

Formel 1 Saison 2013

  • A N Z E I G E
  • Hulk bei Ferrari wäre super, aber auch bei Lotus hätte er ein gutes Auto. Hauptsache er kommt nächstes Jahr irgendwo als Stammpilot unter, denn verdient hat er es definitiv.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lothar Matthäus:
    Damit dürfte die Geschichte "Formel 1" von Sauber geschrieben sein.


    Ja leider... Sehr schade. Wobei ich es irgendwie nicht verstehe warum sie dieses Jahr so extrem in die Krise rutschen. Ich meine, letztes Jahr lief eigentlich ganz gut, P6 in der WM, dazu einiges an Punkten, unterm Strich hätte doch ne Menge aus Bernies Topf drin sein sollen, Teams wie Caterham krebsen seit dem Einstieg am Minimum rum, kommen in der WM nie wirklich voran und sind trotzdem dabei. Ob es wirklich am Rückkauf von BMW lag wie auf motorsport-total mal stand? Mit Sauber geht ein Stück Formel 1 Geschichte verloren... Immerhin haben sie die Rückkehr von Mercedes in die F1 mit ermöglicht (Und wurden dann von selbigen zugunsten von McLaren fallen gelassen :eek: ), Ohne Sauber gäbe es vielleicht auch keinen Kimi; Schumachers Karriere wäre ohne Sauber evtl auch anders verlaufen... und so einiges mehr was Sauber geleistet hat. Andererseits, wenn es wirklich so schlecht um sie steht, dann ist es mir lieber sie hören nach diesem Jahr auf, als das sie so wie z.B Jordan enden. Den so einen Abgang haben sie definitiv nicht verdient.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lothar Matthäus:
    Damit dürfte die Geschichte "Formel 1" von Sauber geschrieben sein.


    Das wurde bei Force India auch schon gesagt, und sie fahren immer noch.


    Außerdem steht da ja auch drin, dass Lotus Kimis Gehalt nicht allzu zuverlässig auszahlt - was hat es denn damit auf sich?

  • Ich meine vor kurzem gehört zu haben, dass Sauber in Verhandlungen mit einem russischem Sponsor wäre. Ob da nun was dran ist, kann ich nicht sagen, aber es wäre durchaus eine Möglichkeit, auch wenn dadurch vermutlich Fahrer ins Team geschleppt werden. Das wäre dann aber eben das nötige Opfer um das Team am Leben zu halten.

  • Force India hat ja einen recht reichen Besitzer, der Notfalls reinpumpen kann, a la Hopp.


    Zu Lotus: Eigentlich nichts bekannt, Lotus selber hat ein paar Probleme und hat hin und wieder Zahlungsschwierigkeiten. Aber ob das auch das F1-Team betrifft, weiß man nicht genau

  • Hatte di Montezemolo nicht kürzlich gesagt, dass er sehr gerne wieder einen Deutschen im Team hätte? Dann schlag mal jetzt bei Hulk zu. Der wird sich sicherlich einem Alonso erstmal unterordnen (im Gegensatz zur Problematik wenn man Vettel geholt hätte und auch bei Rosberg sehe ich da keine Chance) und wenn Alonso geht, ist er locker gut genug um neuer Nr. 1 Fahrer zu werden.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von EdgeGF:
    Das wäre dann aber eben das nötige Opfer um das Team am Leben zu halten.


    Die Frage ist ob man das wirklich will, auch als Fan das das Team mit allen Mitteln am Leben gehalten wird. Sauber hat eine für ein Privat-Team, großartige Vergangenheit in der Formel 1 vorzuweisen. Und Bevor sie wie Jordan, Tyrrell, Ligier oder Benetton enden, ist es mir lieber sie steigen gleich aus bevor sie zu einem Spielzeug für irgend einen Scheich oder Russischen Milliardär verkommen. Besser wurde es durch einen Verkauf des Teams eher selten wenn kein Hersteller dahinter stand... Und wie gesagt, ich finde das haben die Schweizer nicht verdient.

  • Tanja: So ein Wetter hatten wir nicht erwartet, oder?
    Seb: Nein.
    Tanja: Was muss passieren, damit der erste Heimsieg klappt?
    Seb: Ein Auto überholen und die anderen hinter mir halten.


    :megalol: Grandiose Fragen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!