A N Z E I G E

Formel 1 Saison 2013

  • Zitat

    Original geschrieben von Kendell:
    Bernie Ecclestone droht den Piloten, die am Rennen, im Falle eines Boykotts, nicht antreten mit dem Entzug der Super-Lizenz.
    Auf der einen Seite mächtig überzogen von Bernie, auf der anderen Seite doch irgendwie verständlich - steckt ja auch genug Geld hinter der F1 und der Veranstaltung am Nürburgring.


    Ja, Geld ist ja auch wichtiger als die Sicherheit der Fahrer und Streckenposten ...
    Und das will ich sehen, wie Ecclestone Vettel, Alsonso oder Hamilton die Lizenz entzieht!

  • A N Z E I G E
  • Wer sollte denn sonst fahren? Will er schnell ein paar Superlizenzen an die Meistbietenden verscherbeln? Ich würd's ihm zwar zutrauen, aber das würde ich sehen wollen (also die Lizenzerteilungen, nicht wie diese Jungs dann fahren) ... das ist nicht mehr als hilfloses Drohgebärde und alle Fahrer wissen das.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Ja, Geld ist ja auch wichtiger als die Sicherheit der Fahrer und Streckenposten ...
    Und das will ich sehen, wie Ecclestone Vettel, Alsonso oder Hamilton die Lizenz entzieht!


    Nicht, dass die Diskussion von letzter Woche wieder aufkommt.
    Klar wollen die Firmen die in den Sport investieren auch Leistung dafür sehen (Rennen, Siege, etc.) und werden dementsprechend Druck machen auf die Veranstalter.
    Wär doch ein erheblicher Verlust für die Konzerne.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kendell:
    Nicht, dass die Diskussion von letzter Woche wieder aufkommt.
    Klar wollen die Firmen die in den Sport investieren auch Leistung dafür sehen (Rennen, Siege, etc.) und werden dementsprechend Druck machen auf die Veranstalter.
    Wär doch ein erheblicher Verlust für die Konzerne.


    Das ist mir schon klar, aber Menschenleben sollten grundsätzlich mehr Wert sein als Verluste.


    Aber es scheint eh, dass die Reifen dieses Wochenende halten, von daher ist diese Diskussion hoffentlich müßig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Das ist mir schon klar, aber Menschenleben sollten grundsätzlich mehr Wert sein als Verluste.


    Aber es scheint eh, dass die Reifen dieses Wochenende halten, von daher ist diese Diskussion hoffentlich müßig.


    Ok, zu allererst möchte ich zugeben, dass meine Worte letzte Woche im nachhinein doch ein bissl überzogen waren. Sorry dafür bei alle denen ich vor den Kopf gestoßen habe.


    Ja, ein Menschenleben sollte IMMER vor Geld und Umsatz stehen.
    Gibt leider viele negative Beispiele wie Red Bull, wo man Geld mit RB-Sportlern macht die nicht mehr am Leben sind, diese Tatsache aber auf der veröffentlichten DVD mit keiner Silbe erwähnt.


    Weiteres Beispiel ist die Ski-WM vom Februar, wo auch auf die Veranstalter Druck gemacht wurde den Super G durchzudrücken - trotz widrigsten Bedingungen.
    Folge war der schwere Sturz von Superstar Lindsey Vonn, bei der sie einen Kreuzbandriss sowie einen Innenbandriss im rechten Knie davontrug und seitdem kein Rennen mehr bestritten hat.



    Aber gott sei dank scheint uns ein derartiges Szenario diese Woche erspart zu bleiben wie es aussieht

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E