A N Z E I G E

Formel 1 Saison 2013

  • A N Z E I G E
  • Ich habe gerade angefangen, Perez wirklich zu mögen, und dann versaut er Kimi das Rennen<X <X <X
    Naja, wenigstens hält die Streak von ihm noch8)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kevin Großkreutz:
    Kommt das Indy 500 irgendwo free im TV oder im legal im Internet ?


    Leider nicht :(
    Hatte wieder so sehr auf Servus TV gehofft! Dafür immerhin NASCAR heute live auf Motorvision

  • Und das umherschieben des schwarzen Peters beginnt:


    FIA: Pirelli hätte Teams informieren müssen


    Mercedes sagte ja vorher schon das Pirelli den Test arrangiert hat und daher Mercedes den Reifenhersteller in der Informationspflicht sah. Pirelli sagt sie hätten alle informiert das man einen solchen Test machen will (wenn auch nicht wann). Jetzt gibt die FIA auch Hembry und Co die Schuld. Würde mich nicht wundern wenn die Italiener die Schnauze voll haben und den Vertrag nicht verlängern. Dann kann Bernie seine alten Avon's aus dem Keller holen bis sie einen neuen Dummen finden.


    Noch kurz zum Rennen: Was mich schon etwas schockiert hat bei dem Unfall mit Maldonado war die Tatsache, das da fast die ganze Sicherheits Barriere auf die Strecke flog. Man stelle sich vor sowas passiert in den ersten Runden bzw wenn mehr Autos im Pulk fahren. So hat es "nur" Bianchi erwischt... Aber das hätte auch leicht eine Massenkarambolage nach sich ziehen können wenn wie gesagt mehr Autos zusammen/hintereinander gefahren wären. Sollte eigentlich nicht passieren, und schon gar nicht in Monaco wo sowieso die ganze Strecke ein einziges Sicherheitsrisiko darstellt.

  • Unglaubliches Kackrennen, wenn man mich fragt, aber was anderes ist man aus Monaco ja auch nicht gewöhnt.
    Wirkte alles sehr konstruiert. Erst fahren sie alle brav hintereinander her und dann gibt es mehrere Safety Car Phase und sogar eine Unterbrechung, damit auch schön die Reifen geschont werden können. Die größten Nutznießer standen dann auch auf dem Podest.


    Ich bin mal gespannt wie es in Kanada aussehen wird. Der Monacosieg ist schön für Nico, sagt meiner Meinung nach aber überhaupt nichts, über eine gesteigerte Performance der Mercedes aus. Hoffe, dass Alonso und Kimi da wieder stärker angreifen können.
    Apropos die beiden. Unglaublich was der Perez da zusammenfährt. Der gehört meiner Meinung nach wirklich mal für ein Rennen gesperrt.

  • Mir ist gerade mal aufgefallen, dass Sutil aufs Podium kommen würde, sollte Mercedes disqualifiziert werden.


    Ich gehe allerdings nicht davon aus - da ist bei der Kommunikation zwischen FIA, Pirelli und Mercedes offenbar etwas schiefgelaufen, aber dafür kann man Mercedes nicht unbedingt bestrafen ...

  • A N Z E I G E
  • Was ich mich jetzt schon seit einer gewissen Zeit frage, welcher Reifenhersteller könnte denn der Nachfolger von Pirelli werden? Tun sich das Bridgestone oder Michelin nochmal an oder kann man evtl. sogar mit Goodyear oder Continental spekulieren. Soweit ich weiß war zumindest Goodyear früher mal Reifenlieferant in der Formel 1.

  • ich zitiere mal aus der News:


    Zitat

    Ein Rückzug von Pirelli wäre für die Formel 1 ein Debakel mit ungewissem Ausgang. Es gibt keine vernünftigen Alternativen. Bridgestone hat kein Interesse. Goodyear schläft schon seit 1998. Michelin will freiwillig keine Reifen bauen, die stark abbauen und damit die Rennen künstlich spannend halten. Dunlop, Kumho oder Hankook haben null Formel 1-Erfahrung. Bliebe nur noch Bernie Ecclestones altes Avon-Lager. Avon-Reifen gab es 1981 und 1982 in der Formel 1. Sie hatten aber keinen besonders guten Ruf. Sie waren betonhart und boten nur unzureichend Grip.

  • Zitat

    Original geschrieben von EdgeGF:
    Was ich mich jetzt schon seit einer gewissen Zeit frage, welcher Reifenhersteller könnte denn der Nachfolger von Pirelli werden? Tun sich das Bridgestone oder Michelin nochmal an oder kann man evtl. sogar mit Goodyear oder Continental spekulieren. Soweit ich weiß war zumindest Goodyear früher mal Reifenlieferant in der Formel 1.


    Gab bislang 9 Reifenhersteller in der Geschichte der Formel 1: http://www.statsf1.com/de/pneus.aspx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E