A N Z E I G E

Formel 1 Saison 2013

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBadBully:
    Zum Reifen-Thema:
    Mir geht es ehrlich gesagt richtig gegen den Strich, dass sich Red Bull IMMER über die Reifen beschwert, wenn es im Rennen nicht läuft. Aber klar, am eigenen Auto kann's ja nicht liegen, das ist perfekt, weil es von Newey ist:rolleyes:
    Die Kritik an den Reifen werde ich erst ernstnehmen, wenn sich Button, Kimi und Alonso über schlechte Reifen beschweren. So lange sehe ich das nur als Ausrede, weil es (für Red Bull) nicht so läuft, wie man es gerne hätte ...


    Ich denke, Button ist momentan auch alles andere als zufrieden. Und Alonso oder vielmehr Domenicali wird sich auch schnell melden, wenn Ferrari nicht siegfähig ist.
    Gut, Kimi juckt das eh nicht, der fährt einfach aufs Podium, damit er endlich was trinken kann ...

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Ich denke, Button ist momentan auch alles andere als zufrieden. Und Alonso oder vielmehr Domenicali wird sich auch schnell melden, wenn Ferrari nicht siegfähig ist.


    Klar, nur ist Ferrari im Moment noch siegfähig. Und Button hat nun nicht das Problem, dass sich die Reifen zu schnell abnutzen, er bekommt ja nichtmal Temperatur darein.


    Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Gut, Kimi juckt das eh nicht, der fährt einfach aufs Podium, damit er endlich was trinken kann ...


    ^^ Genau deshalb bin ich ja so ein Kimi-Fan:thumbup:

  • http://www.bild.de/sport/motor…n-team-30415286.bild.html


    Sieben Teams können neue Motoren nicht bezahlen
    Fährt die Formel 1 in den Ruin?


    Anklage gegen Boss Bernie Ecclestone (82). Den Autos zerbröselt es die Reifen. Aber hinter den Kulissen der Formel 1 gibt es noch ernster zu nehmende Auflösungs-Erscheinungen. Rast die Formel 1 gerade in eine Schuldenfalle ohne Ausweg?


    Ausgerechnet vor dem Glamour-Grand Prix in Monaco (25. 5.) schwenken sieben der elf Teams die rote Finanz-Flagge: Hilfe, wir können die neuen Motoren für nächstes Jahr nicht bezahlen!


    Schon in Barcelona spürte man neben den aktuellen Tages-Problemen eine sonderbare, unsichtbare Anspannung. Bei Gesprächen mit vielen Verantwortlichen fand BILD.de heraus: Neben den Top-Vier Red Bull, Ferrari, Mercedes und McLaren hängen alle am Schuldentropf.


    Die drei Motorenhersteller Mercedes, Ferrari und Renault bekamen das jetzt zu spüren, als sie die Preise für die neuen V6-1,6-Liter-Turbo-Aggregate für 2014 aufriefen. Renault verlangt bis zu 23 Millionen Euro pro Team und Saison. Nur Red Bull kann das zahlen, die anderen vier Teams Caterham, Toro Rosso, Williams und sogar der momentane WM-Dritte Lotus winken ab.


    Mercedes, die außerdem McLaren und Force India beliefern, senkte den Preis von den ursprünglich 20 bereits auf 18 Millionen pro Team. Und auch Sauber kann die von Ferrari geforderten 15 Millionen nicht hinlegen.


    Der japanische Hersteller Honda ist schlau genug, sich nach dem Rückzug 2008 wieder in die Formel 1 zu schleichen: Sie beliefern McLaren ab 2015 umsonst mit ihren Turbo-Motoren. Kein Wunder, dass Lotus schon mal leise über einen Wechsel zu Honda nachdenkt - andere Teams wie Williams und Sauber schweigend.

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!