A N Z E I G E

Absicherung beim Verkauf einer Ware ins Ausland

  • Ich verkaufe ja mom. mein Blackberry Playbook 16GB. ;)


    Nun bekam ich heute eine Nachricht, die erste auf holländisch. Als ich dann schrieb, dass ich kein holländisch kann, kam die nächste Mail auf englisch, ob es noch zu kaufen wäre. Sie schrieb mir dann, dass sie mom. in den USA (Louisiana) wäre und sie per PayPal bezahlen würde.


    Als ich dann fragte, wo es denn hingeschickt werden sollte, kam die Antwort "direkt an meine Mann in Nigeria" (frei übersetzt), auch wollte sie 40,- €uro Versandkosten zahlen. Erstmal sagte ich zu, aber dann erinnerte ich mich an was, also hab ich google angeschmissen und da kamen mehrere Einträge aus Foren etc. wo Leute die Ware verschickt haben und das Geld wurde dann über PayPal wieder zurücküberwiesen. Also hab ich die PayPal Zahlungsanweisung storniert und geschrieben, dass ich es eben nicht nach Nigeria schicken würde, mit der Erklärung, dass es eben unsicher ist.


    Nun frage ich mich, wie kann ich mich absichern, wenn ich eine Ware ins Ausland verkaufe, ist ja nicht jeder ein Betrüger (meinte sie auch, wenns denn ne sie war).

  • A N Z E I G E
  • Komische Sache. Sie ist Holländerin , die sich momentan in den USA befindet (sie überweist auch das Geld) . Verschickt werden soll das Ganze nach Nigeria ,wo sich ihr Mann derzeit aufhält . Also wenn man da nicht die Finger davon lassen sollte , dann weiß ich auch nicht ^^


    Zudem man die Blackberrys AFAIK in den USA wesentlich günstiger bekommt ;)


    Wie man sich absichern kann , weiß ich leider nicht!

  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Die beste Absicherung wäre das Geld über einen anderen Weg zu nehmen, wo es nicht zurückgebucht werden kann.

    Würde ich auch sagen. Lass dir das Geld auf dein Bankkonto überweisen. Wenn es dann eingegangen ist, kannst du das, was du versenden möchtest, als versichertes Paket aufgeben.

  • Also, da sie sich nicht mehr gemeldet hat, hat es sich wahrscheinlich zu 99% um einen gehackten bzw. gefaketen Account gehandelt.


    Und in so nem Fall, ist also die normale Banküberweisung sicherer, als das "sichere" PayPal. Wobei PayPal ja den Käufer schützen soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E