A N Z E I G E

Kicker-Umfrage: Nominiert die Weltelf des Fußballs

  • Der kicker wird im Rahmen seiner Editions-Reihe demnächst ein Heft mit dem Titel "Die 50 größten Weltstars" herausbringen. Auf der Homepage des Magazins können Besucher nun eine "Weltelf" im System 3-4-3 wählen und bekommen dazu die im Heft beleuchteten 50 Spieler zur Auswahl.


    Das Ergebnis der Umfrage wird u.a. in Form eines Posters der Weltelf in der Heftmitte dargestellt.


    Hier die Nominierten:


    TOR: Buffon, Cassilas, Kahn, Maier, Yashin, Zoff
    ABWEHR: Beckenbauer, F. Baresi, Maldini, Moore, Passarella, Puyol, Roberto Carlos
    MITTELFELD: Andrade, Charlton, Cruyff, Desailly, Iniesta, Maradona, Matthäus, Platini, Rivea, Schiaffino, Socrates, Xavi, Zico, Zidane
    ANGRIFF: CR7, Di Stefano, Eto'o, Eusebio, F. Walter, Friedenreich, Garrincha, Gento, Gullit, Hidegkuti, Matthews, Meazza, Messi, Gerd Müller, Pélé, Puskas, Raul, Romario, Ronaldinho, Ronaldo, Sivori, U. Seeler, van Basten.


    Hier geht's zur Auswahl: http://www.kicker.de/news/fuss…fussballer-wunschelf.html


    Bei meiner persönlichen Auswahl habe ich versucht, deutsche und internationale Spieler zu berücksichtigen und möglichst eine ausgedehnte zeitliche Brandbreite durch die Wahl meiner Weltelf auszuschöpfen. Als Ergebnis steht nur bei mir:


    TOR: Maier
    ABWEHR: Maldini, Beckenbauer, R. Carlos
    MITTELFELD: Cruyff, Maradona, Matthäus, Zidane
    ANGRIFF: Müller, F. Walter, Pélé

  • A N Z E I G E
  • Ganz schwierig, viele dieser Legenden haben natürlich große Namen und teils auch viel erreicht, aber oft habe ich von diesen Personen nicht ein einziges Spiel gesehen. Das macht es natürlich schwer sowas zu beurteilen.



    TOR: Kahn
    ABWEHR: Beckenbauer, Maldini, Puyol
    MITTELFELD: Maradona, Matthäus, Zidane, Xavi
    ANGRIFF: Müller, Ronaldo, C.Ronaldo/Messi (Die beiden besten Stürmer unserer Generation, aber ich kann mich beim besten Willen nicht entscheiden wer besser ist. ;))

  • Nicht leicht bei der Auswahl, aber ich vermisse auch noch einige Weltklasse Spieler


    TOR: Kahn
    ABWEHR: Beckenbauer, Maldini, Moore
    MITTELFELD: Cruyff, Maradona, Matthäus, Platini
    ANGRIFF: Eusebio, Gerd Müller, Pélé

  • Zitat

    Original geschrieben von Steve McQueen:
    TOR: Zoff
    ABWEHR: Der Kaiser, Maldini, Passarella
    MITTELFELD: Cruyff, Maradona, Socrates, Zidane
    ANGRIFF: Eusebio, Gerd Müller, Puskas


    Steve, du weißt du bist einer meiner Lieblingsmenschen hier, aber ohne Matthäus ist das alles nichts!


    kein Ruud, kein Simak :-/


    TOR: Zoff
    ABWEHR: Beckenbauer, Maldini, Baresi
    MITTELFELD: Cruyff, Maradona, Matthäus, Zidane
    ANGRIFF: Eusebio, Gerd Müller, Ronaldo

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Ich hab mal versucht mich nicht von der Nostalgie täuschen zu lassen und bin auf folgende 11 gekommen:


    Kahn
    Beckenbauer - Maldini - Puyol
    Zidane - Iniesta - Maradona - Matthäus
    Messi - Ronaldo - Pele


    Finde das Barcelona Team einfach zu stark und die Spieler zu herausragend aus diesem Team in den letzten Jahren. C. Ronaldo hätte man eventuell auch noch reinpacken können, aber da fand ich den Brasilianischen Ronaldo und Pele dann doch ein Tick besser. Messi mit seinen 50 Toren letzte Saison und der generellen Quote der letzten Jahre gehört da einfach rein. Iniesta mit seiner aussergewöhnlichen Übersicht die ich so noch nciht gesehen habe auch nicht zu vergessen. Puyol einfach als Leader einer Mannschaft die für mich mit die stärkste aller Zeiten darstellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E