MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > I. Pro-Wrestling Foren > Questions, Answers & Surveys > [Kolumne] Rebooking the History of WWE

[ « » ] Insgesamt 76 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 [70] 71 72 73 74 75 76 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten

jororo ist offline jororo
MoonRookie

Standardicon Profil von jororo anzeigen jororo eine Private Nachricht schicken Füge jororo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich kenne das Match natürlich. Und ich bestreite ja auch nicht, dass man Hart so Heel turnt (und das die Sache grandios war). Ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass die Konstellation im Main Event zu plötzlich käme.

Aber das ist wohl ein Fall von unterschiedlichen Meinungen, ich sehe mittlerweile deinen Punkt. Ich glaube aber weiterhin, dass man bei einem WM Main Event (nominell das Match des Jahres) das Publikum damit überfordern würde.

--------------------
Ein Raucherbereich im Restaurant ist wie ein Pinkelbereich im Schwimmbereich.

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Old Post Posted: 03.01.2014, 17:47 Uhr
Beiträge: 87 | Wohnort: | Registriert seit: 01.01.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 6872936  
Crossfacer ist offline Crossfacer
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Crossfacer anzeigen Crossfacer eine Private Nachricht schicken Füge Crossfacer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von jororo:
... dass man bei einem WM Main Event (nominell das Match des Jahres) ...

Falsch - nicht zwangsläufig.
Wenn das stimmt, war Bam Bam vs. LT das Match des Jahres 95 ...

--------------------
"Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne."
"Beginne den Tag mit einem Lächeln - dann hast du es hinter dir ..."

Old Post Posted: 03.01.2014, 20:43 Uhr
Beiträge: 4354 | Wohnort: westliches Brandenburg | Registriert seit: 09.09.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 6873363  
Cymaen ist online! Cymaen
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Cymaen anzeigen Cymaen eine Private Nachricht schicken Füge Cymaen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Eigentlich denken wir ja schon zu weit voraus, aber es ist einfach eine so dermaßen verzwickte Situation, dass man hier wohl schon eine Ausnahme machen kann. Will nicht wissen, wie viele Nächte das Bookingteam damals durchgemacht hat...

Bei HBK haben wir ja noch ein viel generelleres Problem, denn der wollte sich irgendwann gar nicht mehr für andere hinlegen. Sogar nicht für Austin vor WM XIV, aber das hat ihm der Taker ja angeblich "ausgetrieben" (unter Androhung der Bekanntschaft seiner getapten Fäuste). Ich denke also, dass wir das ernst nehmen müssen, da Shawn damals eine derartige Loose Cannon war, dass er einfach sein Zeug gepackt hätte und gegangen wäre...

Ich weiß ich steh allein auf weiter Flur mit Sid vs. Vader, aber hier nochmal ein genaues Szenario:

Sid wird beim Rumble als letzter von Shawn eliminiert (Austin - Hart Szenario wie in der Realität). Shawn gibt bei Thursday Raw drei Tage vor IYH bekannt, dass er bei WM sein Titelmatch nicht wahrnehmen kann. "Lost my smile" blablabla. Später wird Shawn backstage ausgeknockt gefunden. Im Main Event gewinnt Sid ein kurzfristig angesetztes Fatal Four Way Match gegen den Taker (aufgrund des Screwjobs beim Rumble; er wird hier erneut von Mankind gescrewed was zu einem Casket Match bei WM führt), Austin und Hart, wobei der schon eliminierte Austin Hart am Ende entscheidend ablenkt.

Next Night on Raw: Der Verdacht erhärtet sich dass es Bret war, der Shawn ausgeknockt hat und Austin meint er hätte Videobeweise. Bret leugnet nicht wirklich, sagt immer nur er möge Shawn nicht und seine ganze Art, er sei eine Primadonna, usw. usw. Gleichzeitig fordert er vehement ein Match gegen Sid um den Spot des No. 1 Contender und Austin sollte vom Ring verbannt sein.

Derweil liefern sich Vader und Sid schon intensive Blickduelle. Sid kassiert zudem eine Powerbomb. Die Frage ist: kann Sid Vader auch powerbomben?

Monsoon gibt letztlich Bret sein Match zwei Wochen vor WM - obwohl er bereits Austin vs. Hart und Vader vs. Sid für WM angesetzt hat! Wegen Bret könnte die WWF wegen falscher Werbung viel Geld verlieren. Hart erwirkt nicht nur, dass sein Match gegen Sid ein Cage Match wird sondern auch, dass Monsoon Austin aus der Halle werfen lässt. All das, weil er Monsoon droht, sonst gar nicht erst bei WM aufzutauchen und die WWF einfach zu verlassen - er nennt es den "Shawn Michaels Modus".

Vor dem ME wird Austin abgeführt, aber HBK betritt die Halle. Austin weist Shawn an, das Tape in seiner Tasche in die Technik zu geben. Nach der Werbung startet das Cage Match und nachdem Bret die ganze Zeit die Beine von Sid bearbeitet hat, werden pötzlich Bilder einer Sicherheitskamera auf der Leinwand gezeigt die belegen, dass Austin recht hatte: Bret hatte Shawn bei IYH ausgeschalten. Abgelenkt dreht sich Bret um, wo Sid trotz seines kaputten Beins die Powerbomb zeigen will, dabei aber zusammenbricht und beide hart landen. Bret will mit letzter Kraft durch die Tür robben, doch plötzlich ist HBK humpelnd da und schmettert Hart die Tür vor den Latz. Sid nutzt die Gunst und robbt selbst aus der Tür und bleibt No. 1 Contender.

Shawn wird von Offiziellen aus der Halle geleitet, während Vince Bret im Ring zur Rede stellen will. Es kommt zur berühmten Shootrede des Hitman.

Beim letzten Raw vor WM schickt Sid Cornette mit einer Powerbomb in eine Pause. Dazu kommt es am Ende der Show zu einem Riesenbrawl mit Taker, Mankind, Hart, Austin, Sid und Vader.

+ Sid wäre gut positioniert: als letzter aus dem Rumble eliminiert, drei Topstars im Final Four geschlagen, Bret nochmal im Cage besiegt. Außerdem wäre die Powerbomb gegen Vader als Abschluss nochmal ein Wow-Moment.

+ der Bret Hart Turn wäre schon eingeleitet, genauso wie Austins Faceturn, ohne das Austin sich wie ein Face verhalten muss. HBK ist weiterhin verwickelt und bildet mit Austin einen Gegenpol zum Hitman

- Vader rückt ein wenig in den Hintergrund, aber wir könnten bei IYH 13 ein Rematch gegen Owen im Co-ME bringen.

Nochmal mein Standpunkt: wir haben mit Bulldog - Owen und Austin - Hart zwei Klassiker auf der Card, dazu einen potenziell ganz starken Brawl mit Taker - Mankind und den Chicago Streetfight, ein sicherlich ordentliches Tag Match mit Furnas/la Fon vs. Gunns. Es passiert sowieso schon extrem viel (Double-Turn, Gunns Split, Mankind Beatdown evtl mit Pause, Annäherung Bulldog - Owen und damit Einleitung Hart Foundation). Wen interessiert es da, dass unser Titelmatch etwas schwächer/kürzer ist? Außerdem möchte ich Vader nur sehr ungern turnen - das hat seinem Gimmick mMn damals gar nicht gut getan.

Lieber gönne ich Sid einen Mini-Run - und wenn er nur einen Tag geht. Vader sehe ich sowieso nicht als Langzeitchampion.

Wie auch immer: wir haben einfach ein furchtbar schweres und chaotisches Jahr vor uns, auf das ich mich extrem freue.

--------------------
"Nobody gets over in a 4 way. Whether it's wrestling or sex. At least in my experience." - Jim Cornette
Most wrestling these days: Chain wrestling. Drawn out move exchange. Dive. Strike exchange. Dive. No-sell indy strongstyle. Dive. More strikes. Flippy floppy sequence. Dive. Hit everyone with each other's finisher then Humpty Dumpty we all fall down. This is awesome chants. Rinse and repeat until every move is useless and means nothing. Dive. Finish. Standing Ovations for everyone, heel or face, because wrestling's dead. Do the exact same match next time. Dive.

Old Post Posted: 03.01.2014, 21:33 Uhr
Beiträge: 6408 | Wohnort: Saskatoon, Kanada | Registriert seit: 19.07.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 6873505  
MoonRookie

Standardicon Profil von jororo anzeigen jororo eine Private Nachricht schicken Füge jororo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Crossfacer:
Falsch - nicht zwangsläufig.
Wenn das stimmt, war Bam Bam vs. LT das Match des Jahres 95 ...

Deshalb nominell.

@Cymaen: mit dem Szenario könnte ich mich eher anfreunden als mit Hart - Vader im Main Event

--------------------

Old Post Posted: 03.01.2014, 21:58 Uhr
Beiträge: 87 | Wohnort: | Registriert seit: 01.01.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 6873572  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Crossfacer anzeigen Crossfacer eine Private Nachricht schicken Füge Crossfacer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also irgendwie bin ich schon mehr als gespannt, welche Begegnung es letztlich für Wrestlemania dann wird. Im Grunde könnte ich ja gemein sein und wieder Shawn ins Spiel bringen, der auf die Zähne beißt und die OP .... nee, nee - keine Sorge.

Mal als Gedankenspiel die jeweilig möglichen Ansetzungen:

Variante zweifacher Hitman - Einsatz

* WWF Titel: Vader vs. (Hitman)
* Submission - Match: Bret Hart vs. Steve Austin
* Casket Match: Undertaker vs. Mankind
* Owen Hart vs. British Bulldog (EU - Titel?)
* TT Titel: Gunns vs. Furnas & LaFon
* Chicago Street Fight: NoD vs. Ahmed, Sid, Maivia & LoD
* IC Titel: HHH vs. Goldust
plus 1 x Undercard (zB 4-Way mit 4 Tagteams)

Variante mit Sid als Contender

* WWF Titel: Vader vs. Sycho Sid
* Submission - Match: Bret Hart vs. Steve Austin
* Casket Match: Undertaker vs. Mankind
* Owen Hart vs. British Bulldog (EU - Titel?)
* TT Titel: Gunns vs. Furnas & LaFon
* Chicago Street Fight: NoD vs. Ahmed, Maivia & LoD
* IC Titel: HHH vs. Goldust
plus 1 x Undercard (zB 4-Way mit 4 Tagteams)

So oder so in jedem Fall annehmbar - wenngleich jeder (ich inklusive) seine jeweilige Titelpic - Variante bevorzugen dürfte ...

Was das weitere Jahr angeht sehe ich es genauso: dürfte ein interessantes 97er Rebooking - Year werden. Trotz deutlicher Kadervergrößerungen und -verbesserungen waren die Events teilweise echt grottig. Den SummerSlam möchte ich auch dazuzählen. Paradoxerweise waren die IYH - Events im zweiten Halbjahr gegenüber den Big 5 deutlich besser. Ferner ging mir der NoD - Split mit den nachfolgend nervig-omnipotenten Gang Wars dermaßen auf die Eier und letztlich tummelten sich zudem speziell zum Jahresende diverse mittelmäßige bis unterdurchschnittliche Neuerwerbungen, die das Projekt wieder prima verwässert haben.
Cymaen, wenn du mich fragst wird es eher ein Jahr zum Haareraufen. Aber genau da liegen ja auch die Herausforderung und der Reiz. Meine Crux liegt darin, dass ich gern einige Matches bringen, andere verschieben möchte - was aber wohl nicht gehen wird, da an machen Fights wohl nciht zu rütteln sein wird ...

--------------------
"Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne."

Old Post Posted: 03.01.2014, 22:24 Uhr
Beiträge: 4354 | Wohnort: westliches Brandenburg | Registriert seit: 09.09.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 6873645  
MoonRookie

Stimmt, 97 war eine ziemliche Katastrophe. Mania verbookt (dank Michaels Ausfall) , viele belanglose PPVs, merkwürdige Pushs (u.A. Maivia als Face), die vielversprechende NOD Sache erst mal an die Wand gefahren, Taker-Bearer erst zum Jahresende wieder interessant. Viel Käse, neben den Highlights (Ausins Aufstieg, Hart Foundation). Kein Wunder, dass die WCW die WWF geradezu geschlachtet hat...

Knitters Booking hätte es der WCW wenigstens etwas schwerer gemacht, denke ich.

Shawn muss doch schon 98 die Zähne zusammenbeißen, um bei WM XIV aufzutreten, das kann er bei XIII nicht! (gut, dass wir nicht vorbooken )

--------------------

Old Post Posted: 04.01.2014, 09:37 Uhr
Beiträge: 87 | Wohnort: | Registriert seit: 01.01.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 6873970  
banos611 ist offline banos611
MoonRookie

Standardicon Profil von banos611 anzeigen banos611 eine Private Nachricht schicken Füge banos611 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Shawn könnte schon aber er wollte sich für Bret ja nicht hinlegen , das war ja sein problem!!
Hätte er wie nach unserem booking den titel holen sollen, hätte er auf jedenfall weiter machen können bzw. gemacht!!
Ich finde das 97er war das ego jahr schlecht hin
HBK´s Ego
Bret bringt den Patriot nicht over
Vaders Demontierung
Mankind belanglos
Bearer kontrolle über den Taker als wwe champ

Wir können sehr viel Rausholen ausm Jahr 97

Ich hab mir wegen Wrestlemania meine Gedanken gemacht wegen HBKs ausfall
was haltet ihr davon :
HBK gewinnt den Titel beim RR von per einroller im ME, Vader dominiert aber
Bret und Taker werden beim RR gescrewt von Foley bzw Austin

Bei Raw verletzt Vader HBK ,dass er verletzt seinen Titel abgibt ,
Vader wird bis IYH suspendiert
bei IYH
nr.1 contenders match:
Austin vs Mankind --> austin nach ablenkung des takers
Titel match:
Hart vs. Vader vs. Sid vs. Taker --> Hart weil Sid und Vader sich brawlen und per dq raus sind
foley lenkt taker ab ,hart siegt --> Austin verprügelt Hart danach windelweich

WM : Hart vs Austin um den Titel Submission Match --> Double Turn + Sieg von Hart mit Buhrufen --> Moralischer Sieger Austin dass neue Face
Taker vs Foley Casket Match
Vader vs Sid
owen vs davey etc...

Old Post Posted: 04.01.2014, 15:42 Uhr
Beiträge: 88 | Wohnort: Kirchheim Unter Teck | Registriert seit: 01.12.2013 IP: Gespeichert | Posting ID: 6874707  
MoonRookie

Wie gesagt, ich würde Austin noch nicht ins Titelmatch packen. Das hat noch Zeit. Ich weiß, in der Realität stand der beim IXH nach WM im Main Event, aber das war eben nicht WM...

--------------------

Old Post Posted: 04.01.2014, 16:16 Uhr
Beiträge: 87 | Wohnort: | Registriert seit: 01.01.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 6874759  
MoonRookie

Zitat:
Original geschrieben von jororo:
Wie gesagt, ich würde Austin noch nicht ins Titelmatch packen. Das hat noch Zeit. Ich weiß, in der Realität stand der beim IYH nach WM im Main Event, aber das war eben nicht WM...

Upps, sorry, wollte editieren (IXH --> IYH) und bin auf quote gekommen

--------------------

Old Post Posted: 04.01.2014, 16:22 Uhr
Beiträge: 87 | Wohnort: | Registriert seit: 01.01.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 6874769  
MoonSurfer 1000

@ banos611:

NEIIIIIN!!!! ... die Quadratur des Kreises - I wer narrisch ... jetzt geht die ganze Sch**** wieder von vorne los ...

banos, um ganz ehrlich zu sein: die Variante mit Shawn bei WM XIII gefällt auch mir am Besten, denn damit hätten sich alle Diskussionen und Planspiele in Luft aufgelöst. Ich glaube aber nicht, dass es dazu kommen wird - dafür haben wir das Thema einmal zu oft durchgekaut. Und wie hier schon angemerkt wurde, beißt Michaels ja kommendes Jahr schon auf die Zähne (Anmerkung: die Langzeitverletzung ereignete sich aber erst WÄHREND des Matches ... ).

Für dich noch mal zum Nachvollziehen:

Kurz nachdem WM XII bei uns über die Bühne ging, gingen die Planspielchen los, wie die kommende GDOTA stattfinden soll. GONG! - Runde 1:
Vader stand relativ früh als Titelträger unmd Monster - Heel fest, Shawn kam dann später hinzu und alle fanden diese Ansetzung gut. Erste Bedenken gab es natürlich auch, da Michaels anno dutz verletzt war. Wurde aber mit genau Deiner logischen Prognose und Begründung weggewischt: Shawn wollte sich nicht für den Hitman hinlegen, daher die originäre Chaosplanung. Bei uns wäre er aber als Herausforderer zum Event gereist. Die Knie - OP war nicht so schlimm wie on air ausgeschlachtet und hätte verschoben werden können. Ergo: wie einigten usn auf die Begegnung, Shawn ließen wir "auf die Zähne beißen" und nahmen dafür in Kauf, dass er später ins aktive Geschäft zurückkehrt.

Alles schien bestens, bis einige Zeit später das Thema wieder von jemand (weiß nicht mehr wer es war) aufgegriffen wurde. GONG! - Runde 2:
Wir wurden an den Realismus - Tenor unseres Projektes erinnert. Faktisch: wat nich da is, kann och nich verplant werden. Trotz Gegenreden waren sich auf einmal auch wieder alle einig (etwas, was ich auch nicht ganz verstehe) und Shawn war aus den Planungen raus.

Das Ganze ging nun solange gut, wie wir das Thema WM XIII nicht angetastet haben, da uns SumemrSlam und Series beschäftigten. Und nun ... geht der ganze Spass wieder von vorne los. Freue mich schon echt auf die Planung der Road to WM XIII - dat wird ein Spass ...

--------------------

Old Post Posted: 04.01.2014, 16:32 Uhr
Beiträge: 4354 | Wohnort: westliches Brandenburg | Registriert seit: 09.09.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 6874792  
MoonRookie

Standardicon Profil von banos611 anzeigen banos611 eine Private Nachricht schicken Füge banos611 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@Crossfacer ich hab mit HBK im Mainevent von WM nix mmn. können wir ihn benutzen sogar , dass problem bei shawn war ja sein ego , weswegen Taker ja bei der 14ner WM ihn verprügeln wollte
Vorallem kann sich ja HBK nach WM operieren lassen ( Sein Match mit Austin bei KOTR entfällt )
Ich verstehe dich sehr gut und hab alles auch gelesen und mitbekommen aber mein VORSCHLAG hätte ja auch einfluss auf den RR deswegen war dies mein entwurf und deshalb hab ich meine Idee mal als anregung für die kommenden wochen mal erläutert nur um feedback zu bekommen , quasi als alternative

Old Post Posted: 04.01.2014, 16:48 Uhr
Beiträge: 88 | Wohnort: Kirchheim Unter Teck | Registriert seit: 01.12.2013 IP: Gespeichert | Posting ID: 6874819  
MoonSurfer 1000

Zitat:
Original geschrieben von banos611:
@Crossfacer ich hab mit HBK im Mainevent von WM nix mmn. können wir ihn benutzen sogar , dass problem bei shawn war ja sein ego , weswegen Taker ja bei der 14ner WM ihn verprügeln wollte

- nicht falsch verstehen, aber ... kannst Du das mal bitte entkrypten bzw. in Syntax bringen: verstehe leider nicht, was Du mir damit inhaltlich sagen willst

--------------------

Old Post Posted: 04.01.2014, 17:16 Uhr
Beiträge: 4354 | Wohnort: westliches Brandenburg | Registriert seit: 09.09.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 6874851  
MoonRookie

Also von mir aus kämpft HBK bei WM , es war ja eig. sein Ego weshalb wir dieses Chaos haben
Rückbetrachtend gesehen würden wir dieses Verhalten nicht haben bei unsere WM, weil er sich ja net für irgendwen hinlegen muss!!!

(Das Mitm Taker war nur ne Anekdote für die Nächste WM....
HBK wollte ja Austin auch nicht over Bringen, weshalb der undertaker in der Gorilla Position abwartet hat ob Shawn den Job macht oder nicht , weil wenn nicht wäre es eine sehr lange Nacht gewesen für Shawn(Quelle OTR Interview mit dem Taker ))

Old Post Posted: 04.01.2014, 17:36 Uhr
Beiträge: 88 | Wohnort: Kirchheim Unter Teck | Registriert seit: 01.12.2013 IP: Gespeichert | Posting ID: 6874876  
MoonSurfer 1000

Alles klar ...

Aber wie gesagt: rechne Dir für diese Variante nicht zu große Chancen aus.

--------------------

Old Post Posted: 04.01.2014, 17:43 Uhr
Beiträge: 4354 | Wohnort: westliches Brandenburg | Registriert seit: 09.09.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 6874888  
hitman said so ist offline hitman said so
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von hitman said so anzeigen hitman said so eine Private Nachricht schicken Füge hitman said so zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Sid vs. Vader als WM Main Event geht mMn gar nicht...
ohne Shawn sehe ich da nur Undertaker vs Mankind, wenn wir Bret nicht 2mal kämpfen lassen wollen (aber gegen 2 Bret Matches hätte ich natürlich auch nichts

--------------------
People say wrestling not bein' real...
it's far more real than people think.

Old Post Posted: 04.01.2014, 21:40 Uhr
Beiträge: 168 | Wohnort: | Registriert seit: 05.01.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 6875741  
Knitter ist offline Knitter
MoonMember

Standardicon Profil von Knitter anzeigen Knitter eine Private Nachricht schicken Füge Knitter zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also zu Shawn's Verletzung kann man ja nur Vermutungen aufstellen, oder? Meines Wissens nach stammt die Behauptung, dass Shawn die Verletzung nur gespielt hat von Bret Hart, weil der meint, Shawn wollte sich nicht für ihn hinlegen. Von Shawns Seite kam da (nach meinem Kenntnisstand) nie die Bestätigung dieser Theorie. Crossfacer sagt zwar immer gerne "Verletzung war nicht so schlimm, hätte verschoben werden können", aber auch das ist ja nur eine Vermutung, denke ich mal.

Ich beziehe mich bei dieser Diskussion immer gerne zurück auf die Situation, die wir mit Jeff Jarrett gehabt haben: In der Realität war er unzufrieden, weil er schlecht eingesetzt wurde und sich für seine Gegner hinlegen musste. Bei uns war er der amtierende IC Champ, was die gesamte Situation verändert hätte, eben so wie bei Shawn jetzt mit einem möglichen WM-Triumph. Damals haben wir uns dafür entschieden, uns bei solchen Situationen an der Realität zu orientieren, weil wir einfach nur spekulieren konnten.

Für mich ist es bei Shawn nun das gleiche Spiel. Ein Auftritt von Shawn bei WM würde uns sicherlich besser in die Karten spielen (genau wie weitere Auftritte von unserem IC JJ damals) und wäre deutlich bequemer als die Situation ohne Shawn. Ich finde wir sollten da konsequent bleiben und nach einer Lösung ohne HBK bei WM13 suchen...

Old Post Posted: 06.01.2014, 10:38 Uhr
Beiträge: 363 | Wohnort: Klausdorf | Registriert seit: 11.07.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 6878310  
MoonRookie

Sehe das wie du. Auch bei Lex Luger hattest du damals eine ähnlich Situation - so gut, wie du ihn gebookt hast, wäre er sicher nicht einfach so verschwunden. Hier sollte für Shawn das Gleiche gelten, ja.

--------------------

Old Post Posted: 06.01.2014, 10:48 Uhr
Beiträge: 87 | Wohnort: | Registriert seit: 01.01.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 6878322  
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Cymaen anzeigen Cymaen eine Private Nachricht schicken Füge Cymaen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Die Shawn Theorie wurde afaik auch von Meltzer und anderen (u.a. Cornette) bestätigt (Angabe ohne Gewähr). Zu Jarrett: der war damals ja auch IC Champion, worums bei dem Streit dann ging weiß ich momentan nicht mehr - müsste mich da schlau machen (PPV Bezahlung? Irgendwie hab ich da was im Kopf rumschweben)

Und einsetzen können wir HBK ja in einer Non-Wrestling Rolle - damals hat er den Main Event kommentiert, da kann er sicher auch bei uns am Ring auftauchen und Leute ablenken

--------------------
"Nobody gets over in a 4 way. Whether it's wrestling or sex. At least in my experience." - Jim Cornette
Most wrestling these days: Chain wrestling. Drawn out move exchange. Dive. Strike exchange. Dive. No-sell indy strongstyle. Dive. More strikes. Flippy floppy sequence. Dive. Hit everyone with each other's finisher then Humpty Dumpty we all fall down. This is awesome chants. Rinse and repeat until every move is useless and means nothing. Dive. Finish. Standing Ovations for everyone, heel or face, because wrestling's dead. Do the exact same match next time. Dive.

Old Post Posted: 06.01.2014, 10:57 Uhr
Beiträge: 6408 | Wohnort: Saskatoon, Kanada | Registriert seit: 19.07.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 6878346  
MoonSurfer 1000

@ Knitter:

Zu meiner Ehrenrettung: ich verweise zwar immer wieder darauf, aber das mit der verschobenen Verletzung ist NICHT von mir. Auch wenn ich oft meckre - im Grunde kann ich mit allen Entscheidungen leben und setze die mit Euch konsequent um. Was ich hier wie im richtigen Leben aber nicht abkann sind Situation a la "rinn in de Kartoffeln, raus aus de Kartoffeln ..." Und sei es auch nur angerissen. Lieber frühzeitig feste Fixpunkte - da arbeitet es sich einfach leichter ...

Und wie Cymaen schon sagte: Shawn ist verletzt, aber nicht aus der Welt ...

--------------------

Old Post Posted: 06.01.2014, 11:20 Uhr
Beiträge: 4354 | Wohnort: westliches Brandenburg | Registriert seit: 09.09.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 6878382  
MoonMember

Standardicon Profil von Knitter anzeigen Knitter eine Private Nachricht schicken Füge Knitter zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
@ Knitter:

Zu meiner Ehrenrettung: ich verweise zwar immer wieder darauf, aber das mit der verschobenen Verletzung ist NICHT von mir. Auch wenn ich oft meckre - im Grunde kann ich mit allen Entscheidungen leben und setze die mit Euch konsequent um. Was ich hier wie im richtigen Leben aber nicht abkann sind Situation a la "rinn in de Kartoffeln, raus aus de Kartoffeln ..." Und sei es auch nur angerissen. Lieber frühzeitig feste Fixpunkte - da arbeitet es sich einfach leichter ...

Und wie Cymaen schon sagte: Shawn ist verletzt, aber nicht aus der Welt ...

Ok sorry, dachte das kam von dir

Ist aber auch alles nicht so wichtig. Mein Vorschlag war ja, dass wir Shawn bei Wm13 als Gastringrichter einsetzen. So bleibt er uns ja quasi im Main Event erhalten, nur in einer anderen Rolle. Für den SummerSlam müssten wir uns dann etwas anderes überlgen, was ich aber auch nicht schlimm finden würde.

Generell muss ich sagen, dass mir Vader als Champion sehr gut gefällt und ich mir auch durchaus einen Run bis zum SummerSlam vorstellen könnte. Der Taker hat den Titel bei uns ja etwas früher bekommen als in der Realität. Ich finde er braucht im Jahr 1997 keinen weiteren Run als Champion, da er sowieso in fantastischen Stories steckt, die keinen Gürtel benötigen. Erst Mankind, dann irgendwann HBK+Kane und zwischendurch eventl noch einen Titelshot gegen Bret. Das wäre mein grober Plan für den Taker im Jahr 1997...

Old Post Posted: 06.01.2014, 17:08 Uhr
Beiträge: 363 | Wohnort: Klausdorf | Registriert seit: 11.07.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 6879181  
MoonSurfer 5000

Zitat:
Original geschrieben von Knitter:
Ok sorry, dachte das kam von dir

Ich glaube eher das kam von mir

Nachdem du, Knitter, schon eine grobe Fahrtrichtung vorgegeben hast - hier mal meine:

- IYH 14: Bret vs. Vader -> Austin Interference, next night on Raw: Austin verletzt Bret
- IYH 15: Austin vs. Vader -> Pillman interferes und joins Hart Foundation: Austin screwed
- KotR 97: Rocky Maivia wird KotR und turnt zur Nation, Austin vs. Pillman, Vader vs. Taker -> Titelwechsel (wäre ein toller Aufhänger mit Bearer als Partycrasher, der am Abend danach zurückkehrt und das Geheimnis um Kane bekannt gibt), HBK vs. ??? (evtl. Owen oder Bulldog)
- IYH 16: 10 Man Tag Match, Vader vs. Taker Rematch
- SSlam: Hart vs. Taker, Austin vs. Owen, Shamrock vs. Pillman

--------------------

Old Post Posted: 06.01.2014, 18:29 Uhr
Beiträge: 6408 | Wohnort: Saskatoon, Kanada | Registriert seit: 19.07.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 6879349  
MoonSurfer 1000

Na, ihr beiden prescht ja mal wieder vor. Wenn ihr dürft, will ich auch mal ...

Wir haben schonmal einen neuen Aufhänger und ein Schemata, dass sich am bisherigen Verlauf orientiert.
Tja, wie ich es schon gesagt habe: es gab etliche Kämpfe, die eigentlich bleiben müssen und diverse Cards, die ich damals einfach nur seltsam bis grausam fand. Dazu kommt, dass ich die Idee mit den Titelrun Vaders eigentlich gar nicht mal so schlecht finde. Wie würde ich das spinnen ...

Erstmal grob (selbst wenn es auf den ersten Blick nicht so ganz zugkräftig klingt) Vader vs. Bret Hart beim SSlam um den Titel, wo der Hitman seinen bisherigen Hart Foundation - Run nebst Stable mit Gold krönt. Bis dahin warten genügend potentielle Herausforderer: Mankind, Owen Hart, Sid, Ken Shamrock, evtl. der Taker - oder bsp. der zurückkehrende Michaels beim KOTR.
Den Taker würde ich langsam wieder zum "Werkzeug" Bearers machen, um den Kane - Angle anzuschubsen.
Bret trommelt seine Landsleute um sich, wird (US-) Heel und und fehdet bis zum Sommer. Das viel gerühmte Moneymatch gegen den Taker würde ich beim KOTR steigen lassen. Entweder einfach so als # 1 Contenderfight oder (wahrscheinlich nicht so prickelnd) als Turnierfinale. Bei Letzterem würden danan HHH und Mankind ins zweiten Glied (Halbfinalgegner) rutschen. Man hätte so eine schöne Konstellation der Erzfeinde Hart und Michaels, die bis dahin geschwelt ist: Hart lässt sich beim möglichen Mainevent HBK vs. Vader blicken, Michaels greift in Brets Kampf gegen den Taker ein. Voila - schon wäre ein Aufhänger für eine Fehde mit dem Deadman da. Die könnte dann mit HBK vs. Taker beim SummerSlam in eine erste Runde gehen. Hart verteidigt seinen Titel beim IYH einen Monat später gegen den Taker - wieder mit HBK (DX?!) Eingriff und schon kann bei Badd Blood das legendäre HIAC steigen.
Austin hab ich auch nciht vergessen - bei dem bleibt es wie gehabt mit der Fehde gegen Hart und später das Stable. Als schönes Bonbon bitte auch den kurzen Run mit Michaels als Team entweder gegen Owen & Davey bzw. LaFon/Furnas (gehe davon aus, dass die als Kanadier in die HF einsteigen). Da beide beim realen KOTR 97 ein Match als WM XIV - Vorgeplänkel hatten und es gut war, würde ich das gerne etwas später bei Canadian Stampede steigen lassen. Faktisch als einseitiger Gimmick - Fight a la "Lumberjack Match mit kanadischen Lumberjacks". Glaube, dass gibt Stimmung inne Bude. Frage mich nur, ob wir so weit gehen können: bei Austin im Saddledome musste man damals Angst habe, dass die Decke einstürzt. Michaels hätten sie wohl gelyncht. Aber interessant darüber nachzudenken.
Der Rest ist eigentlich ein Selbstläufer: Hart mit dem Titel und HBK über den Taker auf aufsteigendem Ast führt unweigerlich zum Kulminationspunkt SuSe 97 und dem Montreal Screwjob. Und gäbe es nur zwei Vairanten für mich: Laddermatch oder Ironman Match (ja, hab die Idee nicht vergessen ... ) Wobei vom logischen her die Leiter besser passen würde. Nicht nur vom zeitfaktor her - für Michaels könnte sich mit einem gewonnenen Leiterkampf der Kreis zum letzten Jahr schließen.

Soweit dazu, sähe grob so aus:

* KOTR: Vader vs. HBK; Hart vs. Taker
* IYH 16: 10 Men Tag Match; HBK vs. Austin
* SSlam: Vader vs. Hitman; HBK vs. Taker; Owen vs. Austin (muss kommen)
* IYH 17: Hart vs. Taker
* IYH 18: HBK vs. Taker (HIAC)
* SuSe: Hart vs. HBK

Dass zu den wichtigsten Entwicklungen, Under- und Midcard sind denke ich mal Gusto und Auslegungssache. Aber eine Sache ist doch: Maivia geht als KOTR - Sieger IMO NOCH gar nicht. Lieber ein Jahr warten und dafür HHH nach doghouse im Vorjahr nun den Spot geben (also wie real).

Dass erstmal dazu - jetzt lasst uns aber zum Tagesgeschehen zurückkehren. Denke die endgültige WM XIII - Card wird viel interessanter.
Zudem steht nun erstmal IYH 12 an. Steht denn nun eigentlich auch die finale Card fest?

Beitrag editiert von Crossfacer am 07.01.2014 um 19:07 Uhr

--------------------

Old Post Posted: 06.01.2014, 21:41 Uhr
Beiträge: 4354 | Wohnort: westliches Brandenburg | Registriert seit: 09.09.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 6879680  
MoonRookie

bin gespannt wie wir booken werden die nächsten wochen , wird sehr spannend!!

Old Post Posted: 06.01.2014, 22:57 Uhr
Beiträge: 88 | Wohnort: Kirchheim Unter Teck | Registriert seit: 01.12.2013 IP: Gespeichert | Posting ID: 6879812  
MoonRookie

Nur kurz:

Zitat:
Na, ihr beiden prescht ja mal wieder vor. Wenn ihr dürft, will ich auch mal ...
Austin trommelt seine Landsleute um sich, wird (US-) Heel und und fehdet bis zum Sommer. Das viel gerühmte Moneymatch gegen den Taker würde ich beim KOTR steigen lassen.

Hier meinst du Bret, oder?

Mit dem frühen Taker-Run war ich ja nicht so einverstanden, stimme Knitter aber zu, dass er den zweiten Run nicht unbedingt braucht.

--------------------

Old Post Posted: 07.01.2014, 10:17 Uhr
Beiträge: 87 | Wohnort: | Registriert seit: 01.01.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 6881358  
MoonMember

Wie der Rest des Jahres verlaufen wird, hängt ja auch ein wenig mit den Geschehnissen bei WM13 ab. Klar sollten wir Fixpunkte wie HiaC bei Badd Blood, Austin vs. Owen beim SummerSlam oder auch Shawn vs. Bret bei der Series haben, aber alles andere ist für mich derzeit noch ein großes Fragezeichen. Eure Skizzen für den Verlauf des Jahres machen aber auf jedenfall Sinn.

Interessant finde ich den Vorschlag von Cymaen, The Rock zum KotR zu machen. Die Idee hört sich sehr interessant an und sollten wir mal im Hinterkopf behalten

Um bei all den Diskussionen um den Jahresverlauf nochmal auf die Gegenwart zurück zu kommen: Ich bin gerade dabei IYH12 zu verfassen. Bei Mankind vs. Goldust bin ich etwas stutzig geworden. Goldi soll ja demnächst den IC Titel gewinnen, also sollten wir ihn hier nicht verlieren lassen, oder? Unsauberes Finish, eventl Taker-Eingriff?

Old Post Posted: 07.01.2014, 12:18 Uhr
Beiträge: 363 | Wohnort: Klausdorf | Registriert seit: 11.07.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 6881541  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 23:21 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 76 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 [70] 71 72 73 74 75 76 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > I. Pro-Wrestling Foren > Questions, Answers & Surveys > [Kolumne] Rebooking the History of WWE

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.