A N Z E I G E

Rate it (Matches): Okada/Scurll, Omega/Naito, Banks/Charlotte

  • TNA:
    Six Sides of Steel - TNA World Heavyweight Championship
    Christian Cage vs Abyss - Lockdown 2006
    Ganz ordentliches, jedoch unspektakuläres Cage Match. Der Anfangsspot war noch richtig gut, der Rest des Matches ist dann für meinen Geschmack etwas zu wenig intensiv. Ring-Psychologie lässt ebenfalls zu wünschen übrig und man geht fast nur von Spot zu Spot über, ohne eine Geschichte zu erzählen. Solides Match, muss man allerdings nicht gesehen haben.
    ***


    WWF 80/90:
    King of the Ring - Semi-Final
    Owen Hart vs 1,2,3 Kid - King of the Ring 1994
    Für ein 3 Minuten Match wirklich sehr unterhaltsam, wobei man es auch schafft eine Story in nur wenigen Minuten zu etablieren und somit Reaktionen beim Publikum hervorzurufen. Das Finish war dann etwas schwach und man darf nicht vergessen, dass das nur 3 Minuten waren, insofern kann ich beim besten Willen nicht mehr wie folgende Wertung geben:
    ** 1/2


    WWE 2000+:
    Undertaker vs Randy Orton - Summerslam 2005
    Richtig starkes Re-match, das zwar nicht ganz die Spannung und Dramatik des Wrestlemania Matches erreicht, aber dennoch zu unterhalten weiß. Viele der Spots aus dem vorigen Match werden sehr gut in das Match inkorporiert und nett variiert. Auch die Psychologie ist absolut top, und auch das in-Ring Wrestling ist einen Deut besser wie bei WM. Summa summarum ein starkes Match, das die Fehde perfekt weiterspinnt mit tollem Booking, das aber auch zu unterhalten weiß, sowohl wrestlerisch als auch vom storytelling. Gutes Match!
    *** 1/2

  • A N Z E I G E
  • Ranking nach der 34. Bewertungsrunde
    Ranking WWF/E


    1. Hell in a Cell - Undertaker vs Shawn Michaels (Bad Blood 1997) 4,89
    2. Shawn Michaels vs Undertaker (Wrestlemania 25) 4,82
    3. 3 Stages of Hell (Single, Street Fight, Steel Cage) - Triple H vs Steve Austin (No Way Out 2001) 4,78
    4. Shawn Michaels vs Kurt Angle (Wrestlemania 21) 4,77
    5. No DQ Submission - Bret Hart vs Steve Austin (Wrestlemania 13) 4,77
    6. TLC II - WWF Tag Team Championship - The Dudley Boyz vs Edge & Christian vs The Hardy Boyz (Wrestlemania 17) 4,75
    7. Intercontinental Championship - Bret Hart vs The British Bulldog (Summerslam 1992) 4,63
    8. Street Fight - WWF Championship - Triple H vs Cactus Jack (Royal Rumble 2000) 4,54
    9. World Heavyweight Championship - Kurt Angle vs Undertaker (No Way Out 2006) 4,53
    10. Ladder - Intercontiental Championship - Shawn Michaels vs Razor Ramon (Wrestlemania 10) 4,50
    11. Owen Hart vs Bret Hart (Wrestlemania 10) 4,48
    12. World Heavyweight Championship - Triple H vs Shawn Michaels vs Chris Benoit (Wrestlemania 20) 4,47
    13. Elimination Chamber - World Heavyweight Championship - Triple H vs Kane vs Chris Jericho vs Booker T vs Rob Van Dam vs Shawn Michaels (Survivor Series 2002) 4,46
    14. Shawn Michaels vs Chris Jericho (Wrestlemania 19) 4,44
    15. TLC - World Heavyweight Championship - Undertaker vs Edge (One Night Stand 2008) 4,42
    16. Retirement Match - Ultimate Warrior vs Randy Savage (Wrestlemania 7) 4,39
    17. WWE Tag Team Championship - Rey Mysterio & Edge vs Chris Benoit & Kurt Angle (No Mercy 2002) 4,36
    18. WWE Championship - Kurt Angle vs Brock Lesnar (Wrestlemania 19) 4,36
    19. WWE Championship - Kurt Angle vs Chris Benoit (Royal Rumble 2003) 4,35
    20. Intercontinental Championship - Randy Savage vs Ricky Steamboat (Wrestlemania 3) 4,32
    21. WWF Championship - Triple H vs The Rock (Backlash 2000) 4,32
    22. TLC - World Heavyweight Championship - Jeff Hardy vs CM Punk (Summerslam 2009) 4,32
    23. Career Threatening Match - Ric Flair vs Shawn Michaels (Wrestlemania 24) 4,29
    24. Ladder - World Heavyweight Championship - Chris Jericho vs Shawn Michaels (No Mercy 2008) 4,28
    25. WWF Championship - Shawn Michaels vs Mankind (In your House 10: Mindgames) 4,28
    26. Mask vs Title - Intercontinental Championship - Chris Jericho vs Rey Mysterio (The Bash 2009) 4,25
    27. Ladder - Intercontinental Championship - Chris Benoit vs Chris Jericho (Royal Rumble 2001) 4,23
    28. Hardcore - Mick Foley vs Edge (Wrestlemania 22) 4,10
    29. 60-Minutes Ironman - WWF Championship - Bret Hart vs Shawn Michaels (Wrestlemania 12) 4,10
    30. No DQ - Eddie Guerrero vs Edge (Smackdown, 26.9.2002) 4,08
    31. WWE Championship - John Cena vs Triple H (Wrestlemania 22) 3,94
    32. Masato Tanaka vs Mike Awesome (One Night Stand 2005) 3,94
    33. Bret Hart vs Steve Austin (Survivor Series 1996) 3,92
    34. Street Fight - WWE Championship - CM Punk vs Chris Jericho (Extreme Rules 2012) 3,82
    35. 4 on 4 Survivor Series Elimination Match - Shawn Michaels, Ahmed Johnson, British Bulldog, Sycho Sid vs Yokozuna, Owen Hart, Razor Ramon, Dean Douglas (Survivor Series 1995) 3,88
    36. Ladder - Intercontinental Championship - Shawn Michaels vs Razor Ramon (Summerslam 1995) 3,85
    37. Table Tag Team - Hardy Boyz vs The Dudley Boyz (Royla Rumble 2000) 3,81
    38. Falls Count Anywhere - WWF Championship - Steve Austin vs Dude Love (In your House: Over the Edge 1998) 3,79
    39. WWF Championship - Bret Hart vs Shawn Michaels (Survivor Series 1992) 3,78
    40. No DQ - WWF Championship - The Rock vs Steve Austin (Wrestlemania 15) 3,75
    41. WWF Championship - Shawn Michaels vs Steve Austin (Wrestlemania 14) 3,75
    42. I Quit - WWF Championship - Mankind vs The Rock (Royla Rumble 1999) 3,72
    43. Street Fight - Shane McMahon vs Vince McMahon (Wrestlemania 17) 3,71
    44. Hell in a Cell - Undertaker vs Mankind (King of the Ring 1998) 3,69
    45. WWF Championship - Ric Flair vs Randy Savage (Wrestlemania 8) 3,69
    46. Non-Sanctioned - Shawn Michaels vs Chris Jericho (Unforgiven 2008) 3,68
    47. Hulk Hogan vs The Rock (Wrestlemania 18) 3,65
    48. WWF Championship - Randy Savage vs Ultimate Warrior (Summerslam 1992) 3,64
    49. WWF Championship & Intercontinental Championship - Hulk Hogan vs Ultimate Warrior (Wrestlemania 6) 3,63
    50. Intercontinental Championship - Roddy Piper vs Bret Hart (Wrestlemania 8) 3,57
    51 WWE Championship - Randy Orton vs Jeff Hardy (Royal Rumble 2008) 3,56
    52. John Cena vs The Rock (Wrestlemania 28) 3,50
    53. WWF Championship - Shawn Michaels vs Vader (Summerslam 1996) 3,46
    54. US Championship - Finlay vs Chris Benoit (Judgment Day 2006) 3,46
    55. WWF Championship - Steve Austin vs Undertaker (Summerslam 1998) 3,45
    56. 30-Man Royal Rumble - WWF Championship (Royal Rumble 1992) 3,36
    57. World Heavyweight Championship - Batista vs Undertaker vs Edge (Armageddon 2007) 3,33
    58. KOTR Semi-Final - Owen Hart vs 1,2,3 Kid (King of the Ring 1994) 3,31
    59. Diesel vs Undertaker (Wrestlemania 12) 3,31
    60. Empty Arena Match - WWF Championship - The Rock vs Mankind (Halftime Heat) 3,29
    61. DeGeneration X vs Legacy (Summerslam 2009) 3,29
    62. No DQ - WWF Championship - Diesel vs Bret Hart (Survivor Series 1995) 3,15
    63. Undertaker vs Randy Orton (Summerslam 2005) 3,14
    64. WWF Tag Team Championship - The Dream Team vs The British Bulldogs (Wrestlemania 2) 3,13
    65. Doink vs Mr. Perfect (RAW, 24.5.1993) 3,12
    66. WWF Championship - Hulk Hogan vs Andre the Giant (Wrestlemania III) 2,97
    67. Intercontinental Championship - Rick Rude vs Ultimate Warrior (Summerslam 1989) 2,96
    68. WWF Championship - Randy Savage vs Hulk Hogan (Wrestlemania 5) 2,94


    Ranking TNA
    1. X-Division Championship - Christopher Daniels vs Samoa Joe vs AJ Styles (Unbreakable 2005) 4,38
    2. Six Sides of Steel - America's Most Wanted vs Triple X (Turning Point 2004) 4,36
    3. TNA World Heavyweight Championship - AJ Styles vs Kurt Angle (Impact, 4.1.2010) 4,33
    4. TNA World Heavyweight Championship - AJ Styles vs Christopher Daniels (Final Resolution 2009) 4,25
    5. TNA World Heavyweight Championship - AJ Styles vs Samoa Joe vs Christopher Daniels (Turning Point 2009) 4,17
    6. Kurt Angle vs Desmond Wolfe (Turning Point 2009) 4,04
    7. Ultimate X - X-Division Championship - Petey Williams vs AJ Styles vs Chris Sabin 4,00
    8. Kurt Angle vs Samoa Joe (Turning Point 2006) 4,00
    9. Austin Aries vs Low Ki vs Jack Evans vs Zema Ion (Destination X 2011) 3,65
    10. Six Sides of Steel - TNA World Heavyweight Championship - Christian Cage vs Abyss (Lockdown 2006) 3,55
    11. Steel Cage - TNA World Heavyweight Championship - Bobby Roode vs James Storm (Lockdown 2012) 3,42
    12. TNA World Heavyweight Championship - Jeff Hardy vs Kurt Angle vs Mr. Anderson (Bound for Glory 2010) 3,36


    Ranking WCW/NWA
    1. NWA World Heavyweight Championship - Ric Flair vs Ricky Steamboat (Chi-Town Rumble) 4,69
    2. NWA World Heavyweight Championship - Ric Flair vs Sting - (Clash of the Champions 1) 4,17
    3. WCW Cruiserweight Championship - Eddie Guerrero vs Rey Mysterio jr. (Halloween Havoc 1997) 4,16
    4. WCW Cruiserweight Championship - Dean Malenko vs Rey Mysterio (The Great American Bash 1996) 4,11
    5. Chris Benoit vs Jushin Thunder Liger (Starrcade 1995) 3,88
    6. WCW World Heavyweight Championship - Vader vs Ric Flair (Starrcade 1993) 3,71
    7. DDP vs Chavo Guerrero jr. (Fall Brawl 1996) 3,50
    8. Ladder - WCW United States Championship - Eddie Guerrero vs Syxx (Souled Out 1997) 3,25
    9. WCW United States Championship - Curt Hennig vs DDP (Starrcade 1997) 3,00
    10. WCW World Heavyweight Championship - Hollywood Hulk Hogan vs Goldberg (Nitro, 6.7.1998) 2,43
    11. WCW TV Championship - Lord Steven Regal vs Arn Anderson (Superbrawl IV) 2,38


    Ranking ECW
    1. No Time Limit - ECW Television Championship - Rob Van Dam vs Jerry Lynn (Hardcore Heaven 1999) 4,44
    2. 4-Corner Elimination - ECW TV Championship - Chris Jericho vs Shane Douglas vs Scorpio Sky v Pitbull #2 (Heatwave 1996) 4,20
    3. 2 out of 3 Falls - Dean Malenko vs Eddie Guerrero (ECW Hardcore TV, 26.8.1995) 4,11
    4. ECW Television Championship - Rob Van Dam vs Jerry Lynn (Living Dangerously 1999) 4,05
    5. Stretcher Match - Rob Van Dam vs Sabu (The Doctor is in) 3,88
    6. ECW World Tag Team Championship - RVD & Sabu vs Hayabusa & Jinsei Shinzaki (Heatwave 1998) 3,75
    7. Barbed Wire Match - ECW Championship - Terry Funk vs Sabu (Born to be Wired 1997) 3,59
    8. Taz vs Sabu (Barely Legal 1997) 3,50
    9. The Great Sasuke, Gran Hamada, and Masato Yakushiji vs bWo Japan (Taka Michinoku, Terry Boy, and Dick Togo) - (Barely Legal 1997) 3,50
    10. ECW World Tag Team Championship - The Dudley Boyz vs The Eliminators (Barely Legal 1997) 3,13
    11. ECW Television Championship - Taz vs Bam Bam Bigelow (Living Dangerously 1998) 2,96

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Neue Bewertungsrunde:


    WCW:
    WCW World Heavyweight Championship
    Goldberg vs DDP - Halloween Havoc 1998


    WWF 80/90:
    2 out of 3 Falls - WWF Tag Team Championship
    Demolition vs The Hart Foundation - Summerslam 1990


    WWE 2000+:
    Ambulance Match
    Shane McMahon vs Kane - Survivor Series 2003

  • WCW World Heavyweight Championship
    Goldberg vs DDP - Halloween Havoc 1998: Das berühmte Überhangmatch, welches stieg, als die Havoc - Übertragung schon vom Äther ging. Schade eigentlich, denn der Kampf machte sich als Mainevent sehr gut. Zwar war mit zwei Monaten so relativ kurz vor Starrcade die Wahrscheinlichkeit gleich Null, dass Page die Streak Goldbergs beenden würde. Aber DDP in seinem stärksten WCW - Jahr (das es trotz der bescheidenen Umsetzung war) gelingt es, Bill zu einem seiner besten Matches zu ziehen. ****


    WWF 80/90:
    2 out of 3 Falls - WWF Tag Team Championship
    Demolition vs The Hart Foundation - Summerslam 1990: sehr schönes klassisches Teammatch, dass besonders seinen Drive bekommt, wenn der Hitman zu Gange ist. Ein bißchen anachronistisch für heutigen Zeiten, dass nach jedem Fall erstmal Pause gemacht und die Geschwindigkeit rausgenommen werden. Zudem störe ich mich auch heute noch den Outfits von Demolition, die aussehen, als hätte Gautier eine SM - Modelinie für die Hells Angels entworfen. Sehr schön allerdings der Twist mit dem Tausch zwischen Ax und Smash sowie die Interference der LOD. WWF - Feeling pur. ***3/4


    WWE 2000+:
    Ambulance Match
    Shane McMahon vs Kane - Survivor Series 2003: Ich gebe zu - im Grunde habe ich Shanes Matches eigentlich immer gerne gesehen. Als fleischgewordener Punchingball hat er regelmäßig härteste Bumps todesverachtend eingesteckt und machte nebenbei eine ganz passable Figur. Bei dem Fight blieben mir der Toprope Ellbow durch den Kommentatorentisch sowie der Coast-to-Coast vom Krankenwagendach in Erinnerung. Der Fight selbst ist auch nicht schlecht. Was ihn etwas runterzieht ist die Dramaturgie durch die langweiligen Backstage - Jagdszenen und die simulierten Bildausfälle. Daher kann ich nicht höher gehen als ***1/4.

  • WCW:
    WCW World Heavyweight Championship
    Goldberg vs DDP - Halloween Havoc 1998


    -Wer dieses Match sieht, weiß was die WCW ab Ende der 90er hätte sein KÖNNEN - zwei selbstkreierte Stars, eine heiße Crowd und Spannung pur: Diamond Cutter vs. "The Streak". Von vorn bis hinten überragend umgesetzt, DDP beweist hier, warum er es zum Main Player geschafft hatte. Es ist leider aber auch beispielhaft für die WCW, dass der eigentliche PPV mit Hogan -Warrior II endete....****


    WWF 80/90:
    2 out of 3 Falls - WWF Tag Team Championship
    Demolition vs The Hart Foundation - Summerslam 1990


    -Für mich ist das Match vom Summerslam 1988 das stärkere. Fragt mich nicht wieso, es gefällt mir einfach einen Ticken besser. Jedenfalls ist das hier nicht schlecht und weiß durch cleveres Booking zu gefallen. Das Highlight eines eher durchschnittlichen Events ***1/4


    WWE 2000+:
    Ambulance Match
    Shane McMahon vs Kane - Survivor Series 2003


    -Die Fehde der beiden war hart, sehr hart. Wie in einem Comic versuchten sich beide Woche für Woche umzubringen. Und das Ende? Ein Tombstone auf den Hallenboden. Nicht schlecht, aber irgendwie leicht enttäuschend als Abschluss dieser Comic-Fehde.**1/2

  • WCW:
    WCW World Heavyweight Championship
    Goldberg vs DDP - Halloween Havoc 1998
    Nicht gesehen...


    WWF 80/90:
    2 out of 3 Falls - WWF Tag Team Championship
    Demolition vs The Hart Foundation - Summerslam 1990
    Nicht gesehen...


    WWE 2000+:
    Ambulance Match
    Shane McMahon vs Kane - Survivor Series 2003
    **

  • Zitat

    Original geschrieben von Cymaen:
    Es ist leider aber auch beispielhaft für die WCW, dass der eigentliche PPV mit Hogan -Warrior II endete....****

    Tat er doch gar nicht. DDP gegen Goldberg fand danach statt.

  • A N Z E I G E
  • WCW:
    WCW World Heavyweight Championship
    Goldberg vs DDP - Halloween Havoc 1998


    Das war so ein Abend an denen man sich an das Ende des PPV´s immer noch erinnert. Nicht weil es jetzt besonders gut war, sondern eher weil man aufgebracht vor dem TV hockte und es kein "Ende" gab. Nichtsdestotrotz ist das komplette Match natürlich trotzdem bekannt. Und es war in meinen Augen letztendlich sogar besser als ich erwartet hatte. Wahrscheinlich sogar eines der besten Matches der beiden in ihrer WCW Zeit! Eigentlich stimmte auch alles bis auf eben das fehlende Bild am TV! Da ich damals noch recht klein und jung war hatte ich auch noch nicht diese Erwartungshaltung das Goldberg aufgrund der Streak sowieso gewinnt. Good Times... :)


    Bewertung: *** 3/4 bzw. : 3,75

  • Goldberg vs DDP war besser als ich es erwartet hatte und die Crowd war auch richtig dabei. DDP als Underdig gegen den unbesiegbaren Goldberg wurde auch gut umgesetzt und auch wenn DDP am Ende verloren hat, wurde er am Ende nicht wirklich schlecht dargestellt.
    *** 3/4


    Shane vs Kane
    War ganz nett, am Ende jedoch nichts Großes! Das LMS Match fand ich da schon besser.
    **1/2


    BTW: In der WWF/E Liste steht bei Cena vs Rock statt WM 28, WM 29.

    Einmal editiert, zuletzt von BIERKACHU ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Scott Stajner:
    Das hilft nur nichts, wenn es niemand sehen kann. ;)

    Wie war das eigentlich genau? Brach die Übertragung mittem im Match ab? Bei allen? Oder war das je nach PPV-Anbieter unterchiedlich?

  • Ich meine es war in einem Großteil aller Staaten der Fall. Ich habe jetzt nicht nachgesehen, meine aber dass es bis auf wenige Ausnahmen fast überall der Fall gewesen ist und es irgendwie kurz nach Beginn abgebrochen ist. Sonst hätte man es ja auch nicht beim nächsten Nitro wiederholen müssen.


  • Danke für den Hinweis ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!