A N Z E I G E

Welcher Klub wird der 53. Bundesligaverein?

  • Welcher Klub wird der 53. Bundesligaverein? 113

    1. SC Paderborn 07 (28) 25%
    2. FSV Frankfurt (9) 8%
    3. VfR Aalen (3) 3%
    4. SSV Jahn Regensburg (3) 3%
    5. FC Ingolstadt 04 (31) 27%
    6. SV Sandhausen (3) 3%
    7. 1. FC Union Berlin (34) 30%
    8. Erzgebirge Aue (8) 7%
    9. VfL Osnabrück (2) 2%
    10. 1. FC Heidenheim (4) 4%
    11. Hallescher FC (2) 2%
    12. Chemnitzer FC (3) 3%
    13. SV Wehen-Wiesbaden (1) 1%
    14. SV Wacker Burghausen (1) 1%
    15. SV Babelsberg 03 (4) 4%
    16. Rot-Weiss Erfurt (3) 3%
    17. RB Leipzig (36) 32%
    18. Viktoria Köln (1) 1%
    19. ein Anderer (welcher?) (3) 3%

    Mit Greuther Fürth haben wir nun im 50. Bundesligajahr den 52. Klub der es in die 1. Fußball-Bundesliga geschafft hat. Ich bin mir sicher, wenn ich vor deren Aufstieg diese Umfrage gestartet hätte, hätte wohl das Kleeblatt mit Abstand die meisten Stimmen erhalten.


    Nun stell ich mir die Frage und geb sie an euch weiter: Welches Team schafft es als nächstes, erstmals in die Bundesliga aufzusteigen? In der zweiten und dritten Liga tummeln sich einige Teams, die den ganz großen Wurf noch nicht geschafft haben, aber aktuell eher vorsichtig planen. Ich glaube es gibt, bis auf ein mehr oder weniger halb-ambitioniertes Ingolstadt, derzeit in Liga 2 + 3 keinen einzigen Verein, der ankündigte, mittelfristig nach ganz oben zu wollen. Schafft es aber noch ein weiterer Klub vor dem Projekt RB Leipzig als neuer Klub in die Beletage des deutschen Fußballs? Das wären mindestens 3 Jahre ohne neuen Klub ganz oben.


    EDIT: Interessante Randnotiz: Mit Schleswig-Hostein, Sachsen-Anhalt und Thüringen gibt es 3 Bundesländer, die noch keinen einzigen Vertreter in der Ewigen Tabelle vorweisen können.


    Namentlich genannt sind alle (aufstiegsberechtigten) Teams in Liga 2 und 3, die noch nie 1. Bundesliga gespielt haben, sowie die ambitionierten RB Leipzig und Viktoria Köln, welche noch auf Regionalliganiveau kicken.


    (sortiert nach Tabellenplatzierung Stand 14.08.2012)


    PS: Es wäre schön, wenn dieses Thema nicht in eine Tradition vs. Kommerz-Diskussion ausarten würde. Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Mein persönlicher Wunsch wäre Union Berlin. Der weitaus sympathischere Hauptstadtclub. Tolle Fans und gute Stimmung. So ein Club kann der Bundesliga nur gut tun. Aber ob sie das schaffen? Glaub ich eher weniger dran, leider.
    Gönnen würde ich es zudem noch Osnabrück.

  • Zitat

    Original geschrieben von Taktlo$$:
    Mein persönlicher Wunsch wäre Union Berlin. Der weitaus sympathischere Hauptstadtclub. Tolle Fans und gute Stimmung. So ein Club kann der Bundesliga nur gut tun. Aber ob sie das schaffen? Glaub ich eher weniger dran, leider.


    Dem kann ich nur zustimmen, Union 8) würde ich es auch unheimlich gönnen und die sind mir als Hauptstadtklub 1000x lieber als die doofe Hertha :p. Aber das wird unheimlich schwer und daher geht meine Stimme auch an den FC Ingolstadt 04 die werden es wohl in den nächsten Jahren ins Fußball-Oberhaus schaffen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Diro:
    Was versteckt sich denn hinter Viktoria Köln, das diese in der Liste stehen?


    Der Geldgeber war vorher bei Germania Windeck und hat den Klub 2 mal in den DFB-Pokal geführt. Sind dann dort ausgestiegen und haben danach das Startrecht eines gewissen FC Junkersdorf in der Oberliga erkauft und haben seither einen rasanten Durchmarsch in die Regionalliga geschafft. Aktuell kicken dort ehemalige 1. und 2. Bundesligaspieler wie Alex Voigt, Mariusz Kukielka und Mike Wunderlich.

  • A N Z E I G E
  • Ich kann mir da momentan Ingolstadt oder RB vorstellen. Aufgrund der Tatsache, dass Ingolstadt momentan 2 Ligen über RB spielt, habe ich für Ingolstadt als 53. Bundesligaverein gestimmt. Vielleicht steigen die ja schon diese Saison auf...sehr unwahrscheinlich ist das ja nicht.


    Edit: Respekt an denjenigen, der für Aue gestimmt hat. ^^

  • Hab mal für Union gestimmt, trotz Herthanertum.


    Wünsch mir natürlich daß diese Saison Hertha aufsteigt, aber endlich ein Hauptstadtderby in Liga 1 wär was ganz ganz großes.


    Zumal ich es so Leuten wie Neuhaus oder Tusche Mattuschka natürlich echt gönnen würde, erste Liga zu spielen. Aber wie gesagt, nur im Verbund mit Hertha, sonst muß ich doch Ingoltown sagen;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E