A N Z E I G E

15.08.2012 - Deutschland gg. Argentinien

  • Zitat

    Original geschrieben von 's Chefle:
    Abwarten. Seine Form hatte er zuletzt in Köln auch, dennoch hat er ein desaströses Turnier gespielt. Sein Kredit muss nun einfach aufgebraucht sein, der Wechsel zu Arsenal kann seine weitere Entwicklung positiv beeinflussen, muss es aber nicht. Ich hoffe jedenfalls (und gehe auch davon aus), dass er sich erstmal hinten anstellen und durch starke Leistungen im Verein für weitere Einsätze empfehlen muss. Reus und Özil sehe ich in der offensiven Dreierreihe vorerst gesetzt, um den verbleibenden Platz streiten sich Müller, Schürrle, Götze und eben Podolski, sowie mit Abstrichen Draxler.


    Wobei Wenger Podolski ja im Sturmzentrum einplanen soll. Möglicherweise konkurriert dieser also in Zukunft mit Gomez um den Platz in der Spitze. Auf Links ist Podolski mMn ohnehin verschenkt.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von TheWolf:
    Wobei Wenger Podolski ja im Sturmzentrum einplanen soll. Möglicherweise konkurriert dieser also in Zukunft mit Gomez um den Platz in der Spitze. Auf Links ist Podolski mMn ohnehin verschenkt.


    Hm? Podolski hat am Sonntag gegen den FC im linken Mittelfeld gespielt und teilweise auch hinter der Spitze. Glaube nicht, das Wenger ihn da als Sturmspitze einplant.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank Buschmann:
    Hm? Podolski hat am Sonntag gegen den FC im linken Mittelfeld gespielt und teilweise auch hinter der Spitze. Glaube nicht, das Wenger ihn da als Sturmspitze einplant.


    Denke ich auch nicht, selbst wenn van persie geht dürfte Giroud im Sturm ja auch klar vor Podolski liegen. Und im Nationalteam sehe ich Podolski auch nicht im Sturm. Als alleinigen Stürmer sehe ich ihn einfach nicht. Wenn passt er eher in ein 2 Stürmer System vorne rein und da glaube ich auch nicht das er so unbedingt zu Gomez passt und da ein Reus klar vor ihm liegt

  • Bin dann heute im Stadion, auch wenn ich gar nicht weiss warum eigentlich.
    Hab eigentlich keinen Bock, verachte den DFB zutiefst und ärgere mich über die viel zu hohen Ticketpreise.
    Trotzdem gehe ich halt hin. ^^

  • Hab' Freikarten für heute Abend, aber mich aus Interesse mal eben über die Kartenpreise informiert. Schon abartig teuer, hätte ich für so einen unbedeutenden Kick niemals ausgegeben. Aber ist ja auch kein neues Phänomen, sondern eigentlich Standard bei der Nationalelf.

  • Zitat

    Original geschrieben von Raul Bobadilla:
    Hab' Freikarten für heute Abend, aber mich aus Interesse mal eben über die Kartenpreise informiert. Schon abartig teuer, hätte ich für so einen unbedeutenden Kick niemals ausgegeben. Aber ist ja auch kein neues Phänomen, sondern eigentlich Standard bei der Nationalelf.


    Ca. 25 €, 6. Reihe hinter dem Tor... kann man sich nicht beschweren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Denke ich auch nicht, selbst wenn van persie geht dürfte Giroud im Sturm ja auch klar vor Podolski liegen. Und im Nationalteam sehe ich Podolski auch nicht im Sturm. Als alleinigen Stürmer sehe ich ihn einfach nicht. Wenn passt er eher in ein 2 Stürmer System vorne rein und da glaube ich auch nicht das er so unbedingt zu Gomez passt und da ein Reus klar vor ihm liegt


    In Köln hat er einen Großteil der Saison, nämlich immer wenn Novakovic verletzt war, als alleinige Spitze gespielt.


    Und ich habe zumindest schon gelesen, dass Wenger angedeutet habe, dass Podolski Van Persie ersetzen würde. Was ja auch vom Spielertypen sehr gut passt, da sich Podolski und Van Persie wirklich ähnlich sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheWolf:
    In Köln hat er einen Großteil der Saison, nämlich immer wenn Novakovic verletzt war, als alleinige Spitze gespielt.


    Kannst du aber nicht vergleichen, da der FC unter Solbakken eine reine Kontermannschaft war und Podolski in dieser Situation der perfekte Konterstürmer war.


    Bin jetzt kein Arsenal-Experte, aber ich würde einfach mal behaupten, das die keine Kontermannschaft sind und von daher würde Lukas als Sturmspitze gnadenlos untergehen.


    Übrigens sehe ich nicht wirklich eine Ähnlichkeit zwischen den Spielertypen van Persie und Podolski. Keine Ahnung wie du darauf kommst.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Peter Neururer:
    Ca. 25 €, 6. Reihe hinter dem Tor... kann man sich nicht beschweren.


    Das geht in der Tat. Für meinen eigentlich auch ganz normalen Sitzplatz auf der Gegentribüne hätte ich allerdings schon einen Hunni berappen müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank Buschmann:
    Kannst du aber nicht vergleichen, da der FC unter Solbakken eine reine Kontermannschaft war und Podolski in dieser Situation der perfekte Konterstürmer war.


    Bin jetzt kein Arsenal-Experte, aber ich würde einfach mal behaupten, das die keine Kontermannschaft sind und von daher würde Lukas als Sturmspitze gnadenlos untergehen.


    Übrigens sehe ich nicht wirklich eine Ähnlichkeit zwischen den Spielertypen van Persie und Podolski. Keine Ahnung wie du darauf kommst.


    Arsenal ist aber auch keine Mannschaft, die nur versucht über Flanken zum Ziel zu kommen, wo ein Podolski also völlig untergehen würde. Ich wüsste eigentlich nichts, das dagegenspräche, dass er Sturmspitze spielen könnte.


    Podolski und Van Persie sind beide schnelle Spieler, technisch stark am Ball, Linksfuß, verdammt stark aus der Distanz und eben auch mitspielende Stürmer, was beispielsweise ein Giroud eher nicht ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheWolf:
    Podolski und Van Persie sind beide schnelle Spieler, technisch stark am Ball, Linksfuß, verdammt stark aus der Distanz und eben auch mitspielende Stürmer, was beispielsweise ein Giroud eher nicht ist.


    Podolski ist aber auch kein mitspielender Stürmer in dem Sinn. Wenn er als 10er hinter der Spitze agiert, dann nimmt er auch aktiv am Spiel teil, das ist richtig. Aber als einzige Sturmspitze wartet er genau wie ein Novakovic auf die Bälle und versucht, schnell zum Abschluss zu kommen.


    Ausserdem ist Podolski nicht annähernd so gefährlich mit dem Kopf wie ein van Persie. Ausserdem hat meiner Meinung nach ein van Persie noch eine Ecke mehr "Killerinstinkt" vor dem Tor als der Lukas ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank Buschmann:
    Podolski ist aber auch kein mitspielender Stürmer in dem Sinn. Wenn er als 10er hinter der Spitze agiert, dann nimmt er auch aktiv am Spiel teil, das ist richtig. Aber als einzige Sturmspitze wartet er genau wie ein Novakovic auf die Bälle und versucht, schnell zum Abschluss zu kommen.


    Ausserdem ist Podolski nicht annähernd so gefährlich mit dem Kopf wie ein van Persie. Ausserdem hat meiner Meinung nach ein van Persie noch eine Ecke mehr "Killerinstinkt" vor dem Tor als der Lukas ;)


    Wobei Podolski doch, anders als andere Stürmer, auch im 16er immer noch das Auge für seine Mitspieler hat. Wenn jemand besser postiert ist, dann legt er auch nochmal ab.


    Per Kopf ist er sicherlich schwächer, aber Arsenal kommt ohnehin über das Kurzpassspiel und selten über hohe Bälle, sodass das nicht so tragisch ist. Körperlich dürfte er außerdem durchsetzungsstärker sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!