A N Z E I G E

Die deutsche Nationalelf #2

  • A N Z E I G E
  • So langsam werden die Namen, die hier genannt werden, echt nur noch traurig...bei allem Verständnis für die Kritik an Westermann, aber was genau haben aktuell Spieler wie Neustädter, Reinartz, Günter, Sorg oder Ginter im Kreis der Nationalmannschaft verloren? Gentner könnte ich noch nachvollziehen, da würde dann aber die Schwaben-Karte gespielt werden, Rode, okay, aber vlt. wollte Löw eine "sichere" Karte spielen und nicht jetzt einen Neuling integrieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    So langsam werden die Namen, die hier genannt werden, echt nur noch traurig...bei allem Verständnis für die Kritik an Westermann, aber was genau haben aktuell Spieler wie Neustädter, Reinartz [...] im Kreis der Nationalmannschaft verloren?

    Das ist jetzt aber ein Scherz, oder? Reinartz spielt eine klasse Saison, ist seit Jahren bei Bayer die Konstanz in Person und steckt Westermann mal in jeglicher Hinsicht in die Tasche. Neustädter konnte in der laufenden Saison bislang ebenso wenig glänzen wie Westermann, muss sich aber auch auf lange Sicht nicht vor diesem verstecken. Zudem ist das defensive Mittelfeld seine Stammposition und perspektivisch ist bei ihm zumindest theoretisch noch Luft nach oben, was man bei Westermann ebenfalls ausschließen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    So langsam werden die Namen, die hier genannt werden, echt nur noch traurig...bei allem Verständnis für die Kritik an Westermann, aber was genau haben aktuell Spieler wie Neustädter, Reinartz, Günter, Sorg oder Ginter im Kreis der Nationalmannschaft verloren? Gentner könnte ich noch nachvollziehen, da würde dann aber die Schwaben-Karte gespielt werden, Rode, okay, aber vlt. wollte Löw eine "sichere" Karte spielen und nicht jetzt einen Neuling integrieren?


    Weil Westermann gefühlt einer der schlechtesten Verteidiger der laufenden Saison ist. Fakt ist wenn löw Spieler nicht mag ist es wichtig wie Alt sie sind oder wie viele CL und EL spiele sie haben. Westermann ist 30 und kommt auf nicht mal 20 EL und CL spiele. Weidenfeller ist zu alt aber ein Westermann nicht?

  • Als ob bei Weidenfeller das Alter alleine eine Rolle spielen würde...

    Zitat

    Original geschrieben von 's Chefle:
    Das ist jetzt aber ein Scherz, oder? Reinartz spielt eine klasse Saison, ist seit Jahren bei Bayer die Konstanz in Person und steckt Westermann mal in jeglicher Hinsicht in die Tasche. Neustädter konnte in der laufenden Saison bislang ebenso wenig glänzen wie Westermann, muss sich aber auch auf lange Sicht nicht vor diesem verstecken. Zudem ist das defensive Mittelfeld seine Stammposition und perspektivisch ist bei ihm zumindest theoretisch noch Luft nach oben, was man bei Westermann ebenfalls ausschließen kann.


    Vielleicht ist es bei Reinartz der aktuelle Eindruck, aber ich fand ihn in den letzten Spielen wenig "klasse"...und Neustädter hat in meinen Augen nichts, was ihn "perspektivisch" in die Nationalelf bringt...was die eine Berufung ihm gebracht hat, hat man ja letzte Saison dann gesehen...von daher finde ich es nicht falsch, wenn man auf "die sichere Bank" setzt...

  • Was BBK sagt + die Tatsache, dass ein Westermann Löw wohl einfach noch nicht enttäuscht hat. In einem funktionierenden System, in dem nicht all der Druck auf ihm liegt, wird er immer einen soliden bis guten Part spielen. Zudem auch einer, der einer Mannschaft gut tun kann und auch keiner, der Löw im Leben Probleme macht, wenn er ihn denn nicht nominiert.

  • A N Z E I G E
  • Auch wenn die kicker-Noten natürlich keinen absoluten Wahrheitsanspruch haben...aber nur mal, um das tendenziell zu verdeutlichen:


    Reinartz 13/14: 2,75 (Platz 17)
    Westermann 13/14: 3,63 (Platz 126)


    Reinartz 12/13: 3,14 (Platz 45)
    Westermann 12/13: 3,60 (Platz 115)


    Selbst unter der Annahme, dass Reinartz über- und Westermann unterbewertet ist (wobei man zumindest letzteres guten Gewissens ausschließen kann) trennen die beiden noch Welten. Traurig ist daher wohl eher, lieber auf eine sichere schlechte Karte zu setzen als auf eine potenziell ordentliche bis gute Karte.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Als ob bei Weidenfeller das Alter alleine eine Rolle spielen würde...


    Vielleicht ist es bei Reinartz der aktuelle Eindruck, aber ich fand ihn in den letzten Spielen wenig "klasse"...und Neustädter hat in meinen Augen nichts, was ihn "perspektivisch" in die Nationalelf bringt...was die eine Berufung ihm gebracht hat, hat man ja letzte Saison dann gesehen...von daher finde ich es nicht falsch, wenn man auf "die sichere Bank" setzt...


    Reinartz war letzte Saison doch auch schon eine ziemliche Bombe und gegen Hannover bester Mann auf dem Platz. Sehe ihn deutlich über Westermann.

  • Gerade in den letzten Spielen zeigte Reinartz wieder tolle Leistungen in der Bundesliga sowie in der Champions League. Stefan ist bislang der einzige Feldspieler, der bei uns jedes Spiel von Anfang an bestritten hat, was auch nochmal den Stellenwert bei uns verdeutlicht.


    btw kann man Timeus' Aussagen zum Thema Kießling nicht mehr ernst nehmen, hat der dir irgendwann mal dein Weib ausgespannt oder wieso kannst du seine Leistungen überhaupt nicht würdigen und musst bei jeder Gelegenheit ihn kritisieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E