A N Z E I G E

Die deutsche Nationalelf #2

  • Zitat

    Original geschrieben von Bayley:
    Genau, wird Zeit dass die Nationalmannschaft bei Turnieren endlich wieder erfolgreich ist!


    Das man trotz Löw zuletzt soviel erreicht hat kann man den Spielern nicht hoch genug anrechnen. Aber wie viele Titel hätte man mit diesem Kader mit einem richtig guten Trainer holen können? :P

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Bayley:
    Genau, wird Zeit dass die Nationalmannschaft bei Turnieren endlich wieder erfolgreich ist!


    EDIT: Kann man die Bekanntgabe des Kaders nachher irgendwo im Free-TV schauen?


    Sky Sport News HD sicherlich ,ZDF vermute ich auch mal.

  • Zitat

    Original geschrieben von LordGangrel:
    Diese Argumente hier... Wagner kommt von der Bank und macht Tore. Ja, das hätte er bestimmt bei der EM gegen Frankreich auch gemacht. Total vergleichbar mit Clubs aus dem Bundesligamittelfeld oder schlechter, die das ganze Spiel von Bayern dominiert werden...ok, gegen Frankreich hat ja auch ein Bayer mit seiner Hand dominant entschieden ;)


    Was ist denn das für ein Quatsch? Ich bin sicherlich kein Bayern Fan, aber Wagner hat doch mit dem Wechsel gezeigt, dass man auch deutlich als Nummer 2 auf ihn setzen kann. Wie gesagt, davor hat er 2 1/2 Jahre als Stammspieler gezeigt, dass er das Zeig für die Nationalelf hat.


    Und ja außerdem ist Deutschland durchaus mit den Bayern vergleichbar - was das Standing im internationalen Ranking betrifft.



    EDIT: Sky berichtet, dass Rudy wohl dabei ist.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Gerdinho:
    Das man trotz Löw zuletzt soviel erreicht hat kann man den Spielern nicht hoch genug anrechnen. Aber wie viele Titel hätte man mit diesem Kader mit einem richtig guten Trainer holen können? :P


    Da stellt sich die Frage, was ein richtig guter Trainer ist.


    Zumal ich mir schwer vorstellen kann, dass ein Spitzentrainer, der es gewohnt ist Spieler zu bekommen, die er gerne hätte (oder zumindest entsprechende Alternativen) für, geschätzt, ein Viertel seines aktuellen Gehaltes mit einem eingeschränkten Kader arbeiten würde. Zumal ja nichtmal Zeit wäre mit der Mannschaft zu trainieren.


    Ich glaube, dass sich die Anforderungsprofile von Club-Trainern und Auswahl-Trainern sehr unterscheiden. Am ehesten, könnte ich mir Trainer aus den unteren Tabellenregionen in dem Job vorstellen. Die sind gewohnt mit solchen Einschränkungen zu arbeiten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gerdinho:
    Das man trotz Löw zuletzt soviel erreicht hat kann man den Spielern nicht hoch genug anrechnen. Aber wie viele Titel hätte man mit diesem Kader mit einem richtig guten Trainer holen können? :P

    Glaube zwar, dass aufgrund der Smilies das nicht deine Meinung ist, aber mal stellvertretend für alle die das tatsächlich glauben: Muss man dann - bis auf Zidane - nicht jeden Vereinstrainer der aktuellen Topclubs in Frage stellen und die Qualität absprechen? Haben schließlich alle die entsprechenden Kader um die CL zu gewinnen?

  • Ich hätte ja auch Wagner mitgenommen. Dann lieber einen aus dem ohnehin überfüllten Mittelfeld zuhause gelassen.
    Denke so ein kleiner Drecksack wie Wagner hätte der Mannschaft gut zu Gesicht gestanden. Bringt meiner Meinung nach auch mehr von der Bank als Gomez.


    Schauen wir mal was die Verkündung nachher noch für Überraschungen bietet.

  • Was Löw kann wie kein zweiter ist eine Mannschaft zu formen die einen Spirit kreiert. Nicht vergessen die Truppe sitzt 7 Wochen aufeinander und da hat jeder eine Rolle zu spielen. Beispiel Podolski, er war für das Teamgefüge unglaublich wichtig auch wenn andere besser in Form waren. Ich denke Jogi hat das Vertrauen verdient.


    Ein Wagner Verzicht fände ich äußerst schade - glaube aber in diesem Fall gibt es eine nachvollziehbare Begründung.

  • Was Löw angeht, berichtet ja die Bild, dass man seinen Vertrag wohl noch vor der WM verlängern will. Also kein Ende von Löw in Sicht.
    Der wird auch nicht aufhören wollen, bevor Merkel aufhört. Last Man Standing. ;)

  • Laut Sport1 Infos wird der (vorläufige) WM Platz von Sandro Wagner an Nils Petersen gehen.


    Zitat

    Bundestrainer Löw zaubert nach SPORT1-Informationen eine faustdicke Überraschung aus dem Hut. Demnach holt Löw anstelle des Bayern-Stürmers Sandro Wagner den Freiburger Nils Petersen in den vorläufigen WM-Kader.


    Sport1

  • A N Z E I G E
  • Die viel größere Frechheit befindet sich mMn auf der Torwart-Position wieder: Warum um Gottes Willen soll Trapp nominiert werden? Neuer, ok, der kann noch mit seiner Erfahrung weiterhelfen. Aber Trapp...?

  • Petersen könnte ich nicke wirklich verstehen. Klar er trifft gut und kann es auch als Joker aber finde bei Olympia hat man schon auf kleineren Level gesehen das es für mehr bei ihm nicht reicht


    Und das wäre für Wagner wirklich ein Schlag in die fresse wenn man komplett rausfliegt obwohl man sich im Team ja wirklich schon bewiesen hat und dafür ein kompletter Neuling dazu kommt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!