A N Z E I G E

Die deutsche Nationalelf #2

  • Wären es keine qualispiele wären mit sicherheit noch einige absagen dazu gekommen..vor allem vor den wichtigen cl duellen
    mit welcher aufstellung kann man denn durch die ganzen verletzungen und sperren rechnen?
    Tippe mal auf
    Neuer
    Lahm Boateng Mertesacker Schmelzer
    Khedira Schweinsteiger
    Müller Özil Götze
    Gomez

  • A N Z E I G E
  • Denke deine Aufstellung geht größtenteils so klar, kann mir nur Höwedes statt Mertesacker oder mehr noch Boateng vorstellen da der ja aktuell nicht wirklich Stammspieler ist

  • Jogi wird keinen Spieler nachnomieren. (Quelle Sport1.de)
    Hm interessant, vor allem da Podolski auch angeschlagen ist, hätte man Kießling nachnominieren können.
    Bei Jogi habe ich fest damit gerechnet (Natürlich nicht).


    Sorry fürs sinnfreige Jogibashing, aber obwohl ich wedern Leverkusner noch Deutscher bin, geht er mir auf den Sack.

  • Ich finde wenn Kießling eh absolut keine Chance hat wirklich in den Kader zu kommen es schon richtig ihn nicht zu nominieren. Was bringt es denn dann wenn er mal bei 2 so Gammelländerspielen auf der Bank sitzt und danach nie eine Chance hat nominiert zu werden? So macht man doch nur ihm wieder Hoffnung und dazu sich selbst ein neues Thema auf. Dieses "Was ist mit Kießling" Gelaber begleitet doch mittlerweile eh schon jedes Länderspiel in den Medien, das würde doch dann nur noch mehr werden. Wenn Löw klar mit Reus, Götze oder Özil nach Klose/Gomez plant ist es richtig ihn nicht mitzuholen jetzt mal unabhänig wie man dazu steht

  • Würde mal sehr gerne verschiedene Meinungen bzgl. des Systems mit der "falschen 9", welches gestern von Löw erneut getestet wurde, hören. Denkt ihr, dass das in Zukunft UNSER SYSTEM sein wird? Eben weil Klose schon in die Jahre gekommen ist und wohl nicht mehr lange machen wird. Natürlich wird er in der Zukunft noch eine Rolle spielen, aber man kann davon ausgehen, dass noch die ein- oder andere Verletzung bei ihm kommen wird vor der WM! Zwar ist Gomez auch noch da, aber Löw hat sich ja pro flinke, schnelle und wendige Spieler für vorne ausgesprochen.


    Also, was denkt ihr? Wird Löw das System mit der falschen 9 beibehalten, wenn Klose wieder fit ist?Baut er bei der WM nicht auf Klose als 1 vorne, sondern eben mit Götze als falsche 9?


    Götze gehört mMn sowieso in die Startelf, jedoch kann er Reus, Özil oder Müller wohl nicht verdrängen, daher würde ihm das "neue" System recht kommen.


    Mein Wunsch für die Zukunft: Neuer - Schmelzer, Badstuber (Mertesacker), Hummels, Lahm - Khedira, Schweinsteiger - Reus, Özil, Müller - Götze

  • Systeme ändern sich erfahrungsgemäß eigentlich fortlaufend. Früher war Uruguay innovativ, weil man einen Libero installierte. Den gab es in Deutschland auch noch, als andere Nationen schon unendlich lange mit Viererkette spielten. Inzwischen spielt die halbe Welt nicht mehr mit Vierer-, sondern Dreierkette. Diese Entwicklung ist am deutschen Fussball bisher aber weitestgehend vorbeigelaufen. Eigentlich schade, könnte man doch so gerade die beiden bei uns problematischen Positionen der Außenverteidiger loswerden.


    Letztlich sollte man das System aber natürlich immer an den vorhandenen Spielern ausrichten. Ein Mittelstürmer ist nicht notwendig, um Titel zu holen. Gleichzeitig ist es aber auch nicht so, dass man mit einer echten '9' plötzlich keine Titel mehr gewinnen kann.


    Sollte er in Form sein, würde ich persönlich auf Klose setzen. Er hat die Qualitäten eines Mittelstürmers, bewegt sich aber dennoch viel und kann auch Bälle vernünftig verarbeiten.

  • Zitat

    Original geschrieben von James Ford:
    Inzwischen spielt die halbe Welt nicht mehr mit Vierer-, sondern Dreierkette.

    Echt? Ich kenn den Quatsch eigentlich nur aus der Seria A und die sollte man sich ganz sicher nicht zum Vorbild nehmen, außer man will weiterhin keine Titel holen :hase:


    Aber allgemein bin ich auch ein Freund davon die Taktik zu wählen für die man das entsprechende Spielerpotential hat. Wenn man einen hervorragenden falschen Neuner hat, dann muss man auch mit solch einem Spielen. Aber zwanghaft einen Spieler zum falschen Neuner machen, da halte ich nicht viel von.

  • Da die Diskussion hier nun läuft und nicht im anderen Thread halt hier nochmal meine Meinung;)


    Die falsche 9 ist eine weitere (teils gute) Option für ein System das man situationsbedingt immer mal bringen kann das aber niemals das feste System werden sollte. Man hat gestern sehr deutlich Stärken aber auch Schwächen dieser Spielweise gesehen. Eine Stärke ist es sicher wenn man auf Gegner trifft die komplett hinten drin stehen und die man so auskombinieren kann oder aber wenn hinten drin eher wuchtige unbewegliche Verteidiger stehen.


    Eine große Schwäche ist aber das damit das Spiel auch ausrechenbar ist, es geht quasi alles durch die Mitte und die AV´s sind eigentlich komplett aus jedem Offensivsspiel raus weil Flanken eh vollkommen Sinnlos sind. Genauso braucht man dann auch 4 OM/falsche 9 die kombinieren können, ein Spieler wie Podolski gestern ist da auch total fehl am Platz weil der seine Stärken eben nicht im "Abwehr auskombinieren" hat


    Und desweiteren sollte man wenn man 2 solche Stürmer hat immer erstmal auf diese setzen wenn sie fit sind. Außer halt die Gegner passen nicht unbedingt zu ihnen was bei extrem tief stehenden Gegnern die auch noch wuchtige IV´s haben bei Gomez ja gelegentlich gegeben ist

  • Das Spiel gestern sollte man nicht als Maßstab nehmen. So ein radikaler Wechsel fordert denke ich etwas mehr Zeit zum trainieren.


    Gestern hatte ich immer den Eindruck, dass vorne einfach einer fehlt.Götze sollte zwar als Art Stürmer agieren, hat sich aber dafür zu weit zurückfallen lassen.


    Und wie schon angemerkt wurde hat es für Flanken keinen Abnehmer gegeben. Das ist aber nicht das Problem denke ich, dann müssen die AV eben konsequent bis zur Grundlinie durchgehen und dann flach nach innen spielen.Wie es funkionieren kann hat man ja gestern auch in ein paar Szenen gesehen.


    Alles in allen wirkt das doch unfertig gestern abend. Das liegt mit Sicherheit daran, dass von unseren Mittelfeldspielern auch keiner im Verein Erfahrung mit dem System hat

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Echt? Ich kenn den Quatsch eigentlich nur aus der Seria A und die sollte man sich ganz sicher nicht zum Vorbild nehmen, außer man will weiterhin keine Titel holen :hase:


    Die Serie A ist da sicherlich federführend und "halbe Welt" war vielleicht auch etwas übertrieben, aber es werden immer mehr Teams, die umsatteln. Auch Guardiola hat bei barca zeitweise mit einer - wenn auch etwas anderen - Dreierkette spielen lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von 's Chefle:
    [b]Bierhoff zu den deutschen WM-Chancen: „Für Europäer ist es eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, dort zu gewinnen. Das wird ein ganz harter Brocken. Südamerikanische Mannschaften haben dort einen Vorteil.“


    http://www.bild.de/sport/fussb…chkeit-29644592.bild.html


    Unmöglich ist wohl er seine Wortwahl, allein dafür gehört er eigentlich hinausgeschmissen. [/B]


    Die Siegertypen-Diskussion sollte man nicht auf Spieler-Ebene führen, sondern weiter oben. Unfassbar :megalol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!