A N Z E I G E

Die deutsche Nationalelf #2

  • Da ich nicht glaube, dass wir den Titel holen, hoffe ich inständig dass diese WM zumindstens dazu dient, einen Kündigungsgrund für Löw zu stellen. Wie der dann aussehen mag, bleibt abzuwarten.


    Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass wir unter Löw einen Titel holen.

  • A N Z E I G E
  • Bin mir sogar recht sicher, dass das egal wie die WM nun läuft das letzte Turnier von Löw sein wird. Sollte er den Titel nicht gewinnen, wird er denke ich zurücktreten und einem anderen Trainer die Chance geben einen internationalen Titel zu gewinnen bzw. wird Löw eben aus diesem Grund "zurückgetreten werden". Sollte Deutschland den WM Titel gewinnen, könnte ich mir gleichzeitig vorstellen, dass Löw dann auf dem Höhepunkt seiner Karriere sagt: Mit dem WM Titel wars das. Das wollte ich erreichen, mehr geht nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:

    Und allgemein: ich finde es wirklich erschreckend das Löw mittlerweile sogar kritisiert wird welche Leute wo in der Rangliste zwischen 30 und 50 stehen


    Natürlich kann man sagen, für die Turnierleistung relevant sind nur die Spieler 1-15 und über einen dritten Torhüter, einen siebten Mittelfeldmann oder gar die Ersatz-Ersatz-Ersatznominierung machen Diskussionen keinen Sinn.


    Aber bei einigen Entscheidungen für die letztgenannten Rollen zeigen sich für mich nun einmal eklatante Fehleinschätzungen. Und wer sich solche auf der Position 38 und 46 leistet, mag im Spiel und bei der Aufstellung auch auf der Position 6 oder 9 daneben liegen.


    Zudem zeigt es auch einfach, dass Löw Teams wie Gladbach oder Mainz trotz starker Leistungen einiger Akteure kaum auf dem Radar hat, während er sich insbesondere die sportlich deutlich weniger erfolgreichen Freiburger aus reiner Reise-Bequemlichkeit unzählige Male live anschaut. Und dieser Umstand kann sich dann wiederrum auch mal auf wichtige Positionen auswirken.

  • Habe mir mal die Mühe gemacht und die Reaktionen der ersten beiden Stunden (!) von 2010 und 2012 rausgesucht.



    2010


    - Das gibts nicht träsch,Müller,badstuber,aogo was haben die dadrin zu suchen.Lieber höwedes oder hummels
    - Also ich bin sprachlos das muss doch ein großer Witz sein
    - Viertelfinale und dann is Schluß.
    - Ich finds einfach alles nur noch lächerlich was der schmierige Typ da abzieht
    - Da wünscht man sich doch glatt ein Vorrunden aus damit sich dieser verf*** Bas*** endlich verpisst...
    - "Glaubt der Löw eigentlcih selber was er uns gerade erzählt"
    - "Löw stellt erweiterten Kader vor - Untergang des Abendlandes ist eingeläutet"
    - "neeeeee ich wünsche uns ein frühes aus so schlimm wie es klingt.der löw geht gar nicht"
    - "Naja in der gruppe is eh ende ....Australien und serbien machen das schon"
    - ich freu mich drauf Löw's Geschwätz zu hören wenn Deutschland mit dieser Truppe gegen Serbien und Ghana so richtig auf die Schnauze fällt."
    - "Ich hoffe auf ein frühes aus. Deutschland brauch einen Trainer der nach Leisutng nominiert....."
    - "Arne Friedrich... :lol: (...) Ich fieber echt immer mit für Deutschland ... aber so schwer ist es mir noch nie gefallen! Und ich habe die EM 2000 verfolgt. "



    2012 (Stimmung schon deutlich besser)


    - Draxler :lol: Gündogan :lol: und Cacau :lol:
    - 3 Stürmer sind mir persönlich für den vorläufigen Kader zuwenig. Was macht man, wenn es wieder die Verletzungsseuche gibt, wie 2010? Ein 4. Stürmer hätte niemandem weh getan."
    - Unser System benötigt nicht mehr als 3 Vollblutstürmer."
    - "Lars Bender als AV: Ich kriege zuviel "
    - "Persönliche Sym- und Antipathien mal außen vor: sportlich gibt es an dem Kader bis auf wenige Ausnahmen wirklich nichts auszusetzen.
    - "sollten alle drei Stürmer ausfallen, dann hat man im Mittelfeld immer noch einige Leute, die man da vorne hinpacken kann"
    - "Je länger ich mir den bisherigen Kader anschaue, umso besser gefällt er mir."
    - "Schmelzer statt Aogo ist doch lächerlich."
    - Man sollte erst einmal abwarten bis überhaupt gespielt wird"

  • Max Kruse natürlich angefressen, und mit einer wie ich finde interessanten Aussage die irgendwie tief blicken lässt wenn sie so stimmt


    "Ich habe so viel in dieses große Ziel investiert, da sitzt die Enttäuschung unglaublich tief", gesteht der Gladbacher in der "Bild". Pikanter Randaspekt: Noch am Dienstag war Kruse im schwarz-rot-goldenen Einsatz, wenn auch nicht auf dem Fußballplatz: "Ich hatte noch einen Dreh für ein WM-Portrait über mich. Und Donnerstag sollte meine DFB-Untersuchung in Brasilien sein." Über die Hintergründe der Nichtbeachtung gibt es verschiedene Ansichten. Löw führt "ausschließlich sportliche Gründe" an, Kruse will das nicht glauben: "Kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin in der Liga nicht umsonst hinter Marco Reus der zweitbeste deutsche Scorer! Und meine Schwächephase zu Beginn der Rückrunde habe ich längst hinter mir."


    http://www.bild.de/sport/fussb…edreht-35882228.bild.html

  • Zitat

    Zeit: "Wie fein, Deutschland ist kein Favorit mehr. Vermutlich wird er die meisten Jungen streichen und auf die Stammkräfte setzen. Weil es aber unmöglich ist, dass alle von denen in Topform sein werden, ist Deutschland nicht mehr der große Favorit, für den er lange gehalten wurde. Vielleicht ist das gar nicht so schlecht. Dem Trainer und dem Team könnte eine Bürde genommen sein. Das Team wurde dem höchsten Anspruch wohl ohnehin nie ganz gerecht, ihm fehlt es, selbst wenn alle gesund sind, an Stürmern und Verteidigern der allerersten Güte."


    Jetzt soll man sich auch noch damit zufrieden geben, dass wir nun kein Favorit mehr sein sollen, damit ein noch vorzeitigeres Ausscheiden toleriert wird? :lol:


    Frühes Ausscheiden - wäre ganz leicht noch zuverkraften, wenn die Nulpe Löw dann die Sachen packt. Jeder andere könnte den Job des Bundestrainer besser machen.


    BTW: 1 richtiger Stürmer und ich glaube, dass Miro sich verletzten wird und dann hat man "Nichts" mehr davorne.
    Khedira wird sicherlich keine 100% spielen. Ein Podolski ist die "Nummer 3" fürs linke Mittelfeld - warum ihn dann überhaupt mitnehmen?

  • Zum Glück obliegt es immer noch dem Trainer selbst, welche Spieler er mitnimmt und nicht welche Spieler die Mehrzahl der Fans dabei haben wollen.


    Wenn er andere Spieler für sein System besser hält, in ihnen größeres Vertrauen hat, lieber mit ihnen zusammenarbeitet, für das Teamgefüge besser ansieht, disziplinarische Probleme sieht oder sonst welche Gründe hat, dann ist das seine Entscheidung. Er arbeitet nunmal mit den Spielern und muss sich am Ende am Erfolg oder Misserfolg messen lassen.


    Und mal ganz neutral betrachtet, bei dem ganzen Jogi-Bashing, ausser dem grottigen Italienspiel waren unsere Turniere unter ihm nicht schlecht. Klar man war zweimal gegen Spanien deutlich schwächer aber hey das war und ist möglicherweise immer noch das beste Nationalteam der Welt. Hinterher kann jeder immer alles besser wissen und die Millionen Nationaltrainer daheim auf dem Sofa wissen es ja sowieso.


    Aber in Deutschland scheint es eh immer nur Vorrundenaus oder Titel zu geben :rolleyes:

  • Ich pack mir bei dieser Panikmache echt am Kopp. Wenn es nicht die deutschen Medien wäre, wäre ich nun wirklich beunruhigt.


    Deutschland wird wieder mal ein gutes Turnier spielen. Für den Titel wird es denk ich mal nicht reichen, aber Halbfinale und paar schöne WM-Momente sind aufjedenfall drin. Das Team ist stark, sehr stark sogar.


    Übrigens, ich halte Löw nach wie vor für einen fantastischen Bundestrainer und das wird er auch wieder in Brasilien unter Beweis stellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von shadowrush:
    Max Kruse natürlich angefressen, und mit einer wie ich finde interessanten Aussage die irgendwie tief blicken lässt wenn sie so stimmt


    "Ich habe so viel in dieses große Ziel investiert, da sitzt die Enttäuschung unglaublich tief", gesteht der Gladbacher in der "Bild". Pikanter Randaspekt: Noch am Dienstag war Kruse im schwarz-rot-goldenen Einsatz, wenn auch nicht auf dem Fußballplatz: "Ich hatte noch einen Dreh für ein WM-Portrait über mich. Und Donnerstag sollte meine DFB-Untersuchung in Brasilien sein." Über die Hintergründe der Nichtbeachtung gibt es verschiedene Ansichten. Löw führt "ausschließlich sportliche Gründe" an, Kruse will das nicht glauben: "Kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin in der Liga nicht umsonst hinter Marco Reus der zweitbeste deutsche Scorer! Und meine Schwächephase zu Beginn der Rückrunde habe ich längst hinter mir."


    http://www.bild.de/sport/fussb…edreht-35882228.bild.html


    Kruse hat eben einfach nur Pech, das er im falschen Trikot spielt.


    Wäre er beim VfB Stuttgart oder beim SC Freiburg, dann wäre er mit solchen Werten wie in dieser Saison wohl sicher dabei gewesen.


    Die Vorlieben von Löw für die Gladbacher Vereinsfarben scheinen sich in Grenzen zu halten. ter Stegen wird das bestätigen können ;)


    Aber "Opfer" gibt es immer und überall, wenn es um die Kader Nominierungen für die großen Turniere geht. Da fallen auch bei anderen großen Nationen immer wieder mal gute Spieler aus was für Gründen auch immer noch unerwartet raus.

  • A N Z E I G E
  • Ich bin ja gut und gerne ein Kritiker der Löw'schen Personalpolitik, dieses Mal fällt es mir aber auch wirklich sehr schwer zu sagen, wen er von dem 30er Kader streichen sollte bzw. wer, der jetzt keine Beachtung findet, es mehr verdient hätte als einer aus dem jetzigen 30er Kader.


    Nicht ganz nachvollziehen kann ich das Klammern an Klose sowie den Verzicht auf Gomez mit Bezug auf u.a. die Verletzung, während ein Khedira dann eingeladen wird. Ansonsten tue ich mich sehr schwer, Alternativen für das vorhandene Material zu benennen. Kruse mal außen vor, den ich eigentlich fest im Kader sah und mich sehr überrascht, dass er nun komplett weg ist.


  • Ich verneige mich vor diesem Posting. Ganz große Klasse!


    Deadmans Posting stimme ich auch voll zu.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Ich bin ja gut und gerne ein Kritiker der Löw'schen Personalpolitik, dieses Mal fällt es mir aber auch wirklich sehr schwer zu sagen, wen er von dem 30er Kader streichen sollte bzw. wer, der jetzt keine Beachtung findet, es mehr verdient hätte als einer aus dem jetzigen 30er Kader.


    Nicht ganz nachvollziehen kann ich das Klammern an Klose sowie den Verzicht auf Gomez mit Bezug auf u.a. die Verletzung, während ein Khedira dann eingeladen wird. Ansonsten tue ich mich sehr schwer, Alternativen für das vorhandene Material zu benennen. Kruse mal außen vor, den ich eigentlich fest im Kader sah und mich sehr überrascht, dass er nun komplett weg ist.


    Gerade bei Khedira, sagt er ja immer welche Wichtigkeit dieser mit seiner Einstellung und Führung für das Team auch abseits des Platzes besitzt. Da ist es doch nicht abwegig so einen Spieler dann mitzunehmen, wenn es bei ihm nicht geht könnte er ihn immer noch streichen.


    Wenn Khedira spielt und dann schwache Leistungen zeigt, wird es Löw eh angekreidet. Aber bei Gomez war das Medienecho doch schon bei der EM katastrophal obwohl er da nicht so schlecht gespielt hat. Lass den ein schlechtes Spiel machen und er und Jogi werden zerissen.


  • Gegen den derzeitigen 30-Mann Kader habe ich sogar wenig einzuwenden. Warum man Gomez nicht mitnimmt, dafür aber Klose und Khedira - darüber lässt sich sicher streiten.


    Natürlich haben wir unter Löw immer gute Turniere abgeliefert, teils sogar sehr gut (2010). Was mir aber ganz eklatant am Trainer Jogi Löw auffällt - wenn es richtig Ernst wird, scheint Löw selbst Muffensausen zu bekommen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum er in den ganz wichtigen Partien (ggn. Spanien bzw. Italien) im Halbfinale die ganze Taktik umwirft, die diese Mannschaft ausmacht. Das muss doch alleine für das ganze Team suggerieren, dass man mit der normalen Art Fußball zu spielen nicht gut genug ist, um den Gegner zu schlagen, was IMO am besten gegen Italien zu sehen war. Da lastet der Mannschaft sowieso der dämliche Italien-Fluch auf und dann kommt unser Bundes-Jogi und bläst die Taktik um, nachdem er zuvor lauthals verkündete dass sich unsere Gegner auf uns einstellen. Zudem geht es mir um die ganze Mentalität. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich einige Tage nach dem EM-Aus 2012 ein Interview von Jögi gelesen, in der er sich darüber aufgeregt hatte, dass man von seinem Team einen Titel erwartet, Zitat: "Titel sind nicht alles." Ich persönlich würde hier sagen - Job verfehlt. Ganz genau um das geht es nämlich hier. Titel. Und nichts anderes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!