A N Z E I G E

Transfer Thread #12

  • Da hätte man im Sommer auch die 30+ Mio nehmen können, wenn denn was dran gewesen ist.


    Bei Bayern ist jetzt auf mal auch Kompany im Rennen..... Genauso unwahrscheinlich wie Pjanic finde ich, oder Suarez, oder Isco.
    Hoffe, dass Pep ein paar Talente kauft, wenn er schon eigene Scouts mitbringt.
    Viktor Fischer spielt stark bei Ajax, Maupay vielleicht, oder mal wildert bei Barca B. Bayern ist ja eine der wenigen Top- Mannschaften, die kein Heer an jungen Spieler verliehen hat.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Triple J:
    Da hätte man im Sommer auch die 30+ Mio nehmen können, wenn denn was dran gewesen ist.


    Grundsätzlich find ichs gut dass man ihm das eine Jahr noch Zeit gegeben hat, hat halt nicht geklappt, schade drum, aber so ist es nunmal. Jetzt halt das beste draus machen, wie glorreich ichs finde dass man nicht mehr an Cash für ihn kriegt weiß ich nicht so recht, de Bruyne muss sich in den Tabellenregionen auch noch beweisen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Klocky:
    Laut BILD wird Andre Schürrle zu Chelsea wechseln, im Gegenzug bekommt Leverkusen Kevin de Bruyne und 12-15 Millionen Euro.


    Dem German Messi gefällt das nicht. ^^
    Leverkusen kann mit den Bedingungen zufrieden sein. Bekommen dafür einen guten Spieler mit viel Potential und noch ziemlich viele Euronen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marsimoto:
    Dem German Messi gefällt das nicht. ^^
    Leverkusen kann mit den Bedingungen zufrieden sein. Bekommen dafür einen guten Spieler mit viel Potential und noch ziemlich viele Euronen.


    Und Mainz vielleicht nicht ganz so viel, was auch wiederum gut ist :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Triple J:
    Da hätte man im Sommer auch die 30+ Mio nehmen können, wenn denn was dran gewesen ist.


    Warum hätte man das tun sollen? Jetzt ist man eher gezwungen zu handeln, denn mittlerweile wird ja einstimmend über seine Ausstiegsklausel 2014 berichtet, wo er für 15 Millionen den Verein verlassen kann. Heißt doch im klartext, für Leverkusens Verhältnisse bekommt einen mehr als guten Spieler mit de Bruyne.
    Selbst bei den 30 Mio, währen davon nur knapp 25,5 in Leverkusen angekommen und 4,5 nach Mainz gegangen. Sofern Chelsea überhaupt 30 geboten hat, denn es waren immer zwischen 25 und 30 im Raum was Chelsea geboten hat. Vielleicht hätte man am Ende nur knapp über 20 Mio für einen Verkauf gehabt.


    So nimmt man aktuell gute 13,5 Mio mit und bekommt einen vielversprechenden Spieler dafür.

  • Euch ist schon klar, dass Mainz seinen Anteil erhalten wird, egal wie der Deal aussehen sollte? Spieler + Abloesesumme muss dann vertraglich festgehalten werden und aus dem gesamten Transfervolumen bekommt der Verein dann den Anteil, der ihnen zugesichert worden ist. 15 fuer Schuerrle, 12,5 fuer de Bruyne und daraus errechnet sich dann der Anteil, nur als Beispiel.

  • Ich fand das angebliche 30 Mio. Angebot damals besser, zumal Schürrle ja auch nie so ganz im LEV-Trikot überzeugen konnte. Mainz hätte von diesem großen Kuchen ein großes Stück abbekommen, aber LEV hätte dennoch ordentlich Gewinn gemacht im Vergleich zu der Summe, die damals an die Mainzer gezahlt wurde.
    De Bruyne halte ich aber für einen guten Ersatz, einer der wenigen die bei Werder überzeugen kann und im Großen und Ganzen meiner Meinung nach eine bessere Saison spielt als Schürrle. Also ich finde das momentane Gerücht für annehmbar für Leverkusen, bei den 30 Mio. damals hätte ich aber auch nichts gegen einen Verkauf gehabt.

  • Wäre für Leverkusen ein ganz starker Deal. Schürrle ist zwar nicht schlecht, die Höhe des Chelsea-Angebots vom letzten Sommer kann ich aber nicht nachvollziehen. So bekäme man mit de Bruyne einen ähnlich talentierten Spieler und einen dicken Batzen Geld. Dieses Deal nicht zu machen, so es dieses Angebot denn wirklich geben sollte, wäre aus meiner Sicht grob fahrlässig.

  • Zitat

    Original geschrieben von ScHoolboy Q:
    Euch ist schon klar, dass Mainz seinen Anteil erhalten wird, egal wie der Deal aussehen sollte? Spieler + Abloesesumme muss dann vertraglich festgehalten werden und aus dem gesamten Transfervolumen bekommt der Verein dann den Anteil, der ihnen zugesichert worden ist. 15 fuer Schuerrle, 12,5 fuer de Bruyne und daraus errechnet sich dann der Anteil, nur als Beispiel.

    Und du meinst wirklich das man das Maximum für de Bruyne dort festhalten wird? Selbst TM.de sieht den Marktwert von de Bruyne bei 10 Mio und Chelsea hatte nur 8 Mio damals bezahlt. Da wird man sich schon auf einen moderaten Wert einigen können, einen echten Freundschaftspreis ;)

  • Ich finde, wir haben bei der Personalie Schürrle vieles richtig gemacht. Nach seinem eher durchwachsenen ersten Jahr in Leverkusen, was zum Teil auch an Robin Dutt lag, kam das Wahnsinnsangebot aus London, welches man allerdings aus sportlichen Gründen ablehnen müsste. Hätte der Markt noch einen adäquaten Ersatz für Schü geboten, wäre er sicherlich schon in der damaligen Transferperiode gewechselt. So, fand man aufgrund der geringen Zeit bis zum Ende des Transferfensters jedoch keinen Ersatz, und Schürrle ging mit hohen Erwartungen in die Saison. Diese konnte er allerdings nur zum Teil erfüllen, da ein 25 Millionen-Angebot natürlich auch schwer auf den Schultern liegt und als Maßstab für die Leistungen dient. Desweiteren ist Schürrle, weswegen ihn einige Leverkusen-Fans wiederholt stark kritisierten, ein Spieler mit viel Risiko in seinen Aktionen, wodurch er seinen Kritiker immer wieder Nährstoff gab, um ihn zu kritisieren. Im Vergleich zur vorherigen Saison gefällt mir Schürrle in der aktuellen Spielzeit, was auch an dem neuen System liegt, deutlich besser.


    Das Angebot von Chelsea ist natürlich ein Traum. de Bruyne ist ein junger Spieler, der schon seine große Qualität in der Bundesliga unter Beweis gestellt hat, und zudem vom Spielertyp her gut zu der Schürrle-Position passt. Zudem könnte man die zusätzliche Ablöse für weitere Verstärkungen, vor allem in der Innenverteidigung, nutzen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von ScHoolboy Q:
    Euch ist schon klar, dass Mainz seinen Anteil erhalten wird, egal wie der Deal aussehen sollte? Spieler + Abloesesumme muss dann vertraglich festgehalten werden und aus dem gesamten Transfervolumen bekommt der Verein dann den Anteil, der ihnen zugesichert worden ist. 15 fuer Schuerrle, 12,5 fuer de Bruyne und daraus errechnet sich dann der Anteil, nur als Beispiel.


    Man kann aber auch erst Schürrle verkaufen und kurz darauf de Bruyne verpflichten. Heißt ja nicht das die Spieler getauscht werden müssen.


    Gibt sowieso Möglichkeiten für Leverkusen den Anteil für Mainz zu drücken. Umso größer die Ablöse, umso größer der Anteil an Mainz. Macht da auch wenig sinn auf 20 Mio oder mehr zu bestehen, wenn dann knapp 5 Mio an Mainz gehen würden.

  • Deswegen steht da auch Beispiel. «Standart» ist in den meisten Faellen die Variante, die du aufzeigst. Fakt ist aber, deswegen schrieb ich es, dass Mainz definitiv seinen Anteil erhalten wird und diese aus dem moeglichen Deal nicht als klarer Verlierer herausgehen werden, wie es einige sich hier vorstellen oder wuenschen.


    Gerade noch aufgeschnappt, 26 Millionen + Leihe von de Bruyne mit anschliessender KO.

  • Die BILD berichtet von einem Interesse des FCs an Mario Eggimann von 96. Wäre wohl nach dieser Saison ablösefrei.



    Mh naja eigentlich ein verlässlicher Spieler, aber trotzdem wäre mir ein jüngerer Spieler lieber. Bruno wird hoffentlich fest verpflichtet und sollte dann den Part neben Maroh einnehmen.
    Nichtsdestotrotz kann ein Eggimann dem FC sicher weiterhelfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!