A N Z E I G E

Transfer Thread #12

  • Bilbao stellt sich selber nicht nur ein Bein damit. Behält man Martinez, hat man einen Spieler den a) die Fans mittlerweile hassen und ihm Hassparolen entgegenschieben werden und der b) nicht mehr wirklich Lust hat für den Verein zu spielen. In einem Jahr verliert er dadurch ungemein an Marktwert und irgendwann flieht er trotzdem und dann nur noch für 15 - 20 Millionen. Ich verstehe das alles also ganz und gar nicht.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Klocky:
    Rummenigge war gerade bei SSNHD. Man will den Transfer auf jeden Fall tätigen, aber die Klausel ist etwas komplexer. Der Spieler muss sie selbst ziehen. Es gibt noch steuerliche und rechtliche Probleme, die aber momentan von Anwälten versucht werden zu lösen.


    Außerdem habe man versucht Termine mit Bilbaos Präsidenten zu vereinbaren, doch der will nicht.


    Wird also ein Wettlauf mit der Zeit...


    Denke aber nicht, dass der Transfer wegen der verbleibenden Zeit scheitern wird. Man wird jetzt einfach noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen um die rechtlichen und steuerlichen Probleme so zu lösen, dass man möglichst "billig" davon kommt und bei dem "40 Mio + X" Angebot, das "X" nicht zu groß wird. Bin mir nach der Aussage von Rummenigge aber sicher, dass der Transfer auf jeden Fall über die Bühne geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Klocky:
    Rummenigge war gerade bei SSNHD. Man will den Transfer auf jeden Fall tätigen, aber die Klausel ist etwas komplexer. Der Spieler muss sie selbst ziehen. Es gibt noch steuerliche und rechtliche Probleme, die aber momentan von Anwälten versucht werden zu lösen.


    Außerdem habe man versucht Termine mit Bilbaos Präsidenten zu vereinbaren, doch der will nicht.


    Wird also ein Wettlauf mit der Zeit...


    Klingt für mich ziemlich klar. Wenn Martinez selber zahlen muss, kostet der Transfer inklusive Steuern und Gebühren 48 Millionen €.


    Bilbao ist ja nicht gesprächsbereit, also wird sich an der Summe auch nichts ändern. Entweder Bayern macht es oder macht es nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mario Gomez:
    Bilbao stellt sich selber nicht nur ein Bein damit. Behält man Martinez, hat man einen Spieler den a) die Fans mittlerweile hassen und ihm Hassparolen entgegenschieben werden und der b) nicht mehr wirklich Lust hat für den Verein zu spielen. In einem Jahr verliert er dadurch ungemein an Marktwert und irgendwann flieht er trotzdem und dann nur noch für 15 - 20 Millionen. Ich verstehe das alles also ganz und gar nicht.


    Ich habe mich wegen den ganzen neueren Entwicklungen gestern noch mal mit einem Kumpel aus Bilbao getroffen, der was die Vereinsstrukturen angeht wohl etwas Durchblick hat. Ist natürlich aus Sicht eines Athletic-Fans aber das ist ja auch mal ganz interessant im Vergleich zu den Aussagen der deutschen Presse.


    1. Das Ausbuhen beim Training welches hier groß berichtet wurde ging nur von einigen Ultra-Gruppen aus; die Mehrheit der Fans kann das generelle Verlangen von Martinez zu einem größeren Verein zu wechseln verstehen, vor allem weil er keine falschen Versprechungen gemacht hat. Das überwiegende Gefühl ist eher Enttäuschung und größere Fangruppen versuchen ihn wohl noch zum Bleiben zu bewegen. Anders übrigens bei Llorente von dem man sich nur heilos verarscht fühlt. Gefühl ist auch, dass man ihn jetzt seinen Vertrag aussitzen lässt, die Begründung liegt auch in dem unten gleich erklärten Konzept. Übrigens geht man in Bilbao wohl aus das Llorente für die nächste Saison einen Vorvertrag in Barcelona hat - wobei ich da das Gefühl hatte, dass da eine Abneigung stark durchkam.



    2. Das Festhalten an der Klausel, dass Martinez die Ablöse selber zahlen muss hat Gründe die nichts mit dem Transfer an sich zutun haben. Bilbao ist ein Verein mit einem speziellen Konzept, dass die Auswahlmöglichkeiten bei Spielern extrem einschränkt. Aus diesem Grund will und kann man kein reiner Ausbildungs- und Verkaufsverein sein bzw. wird nicht verkaufen wenn es nicht sein muss. Das hängt teilweise auch mit den für Spanien vergleichsweise soliden Finanzen und Transferproblemen in der Vergangenheit zusammen.


    Wenn man jetzt daran festhält, dass Martinez sich freikaufen müsse, so liegt das an eben jener Struktur. Der Präsident des Vereins hat dieses Vorgehen (Abgabe nur bei Zahlung der Klausel und Freikauf) wohl seit sechs Jahren klar so vorgegeben. Es ist eher als Signal an alle anderen Vereine und zukünftige Spieler zu verstehen, dass man eben kein Verkaufsverein ist und Bilbao einem zwar keine direkten Steine in den Weg legt, man aber nicht bereit ist entgegenzukommen wenn man selber eigentlich kein Interesse hat den Transfer zu tätigen.



    3. Zu dem Gerücht über das Anwenden der FIFA-Regularie die eine Sperre zur Folge haben könnte ist die Meinung wohl die, dass das eindeutig Rauschen im Blätterwald ist und Bilbao daran kein Interesse habe.



    Wenn man das alles mal so annimmt, dann müsste man zu dem Schluss kommen, dass der Transfer zu Stande kommen wird, aber Martinez sich selber freikaufen muss. Das würde aus meiner Sicht auch sehr gut zu den bisherigen offiziellen Verlautbarungen und Zeichen von beiden Seiten sprechen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lothar Matthäus:
    Also zumin. laut Spox hat Martinez die "Buy-Out"-Option schon getätigt.

    Gerade dazu auch auf TM gelesen, dass Rummenigge dies auch gegenüber SSNHD bestätigt hat, was wohl auch die Quelle von Klocky war.

  • Tottenham Update:


    Adebayor Deal so gut wie fix, sollte noch diese Woche bekannt gegeben werden
    Pjanic, Llorente oder Adam Johnson kursieren derzeit als Namen rum, aber ich vermute das wird mit allen nichts leider



    Bassong verlässt Tottenham und geht zu Norwich
    Dawson wird für ca. 8m Pfund zu Stoke, QPR oder evtl Sunderland gehen (leider)
    Rose evtl mit Leihe zu Sunderland
    Jenas vl auch nach sunderland (mag mans hoffen)

  • Zitat

    Original geschrieben von Uli Hoeneß:
    Gerade dazu auch auf TM gelesen, dass Rummenigge dies auch gegenüber SSNHD bestätigt hat, was wohl auch die Quelle von Klocky war.


    Nein, gezogen hat er sie noch nicht. Zumindest hat Kalle das nicht gesagt. Das war eine Fehlinformation von SPOX und Co. Aber da man sich mit dem Spieler ja einig ist, ist das Ziehen der Klausel nur eine Formalie, wenn man die finanziellen Probleme gelöst hat.


  • Und was wird Bilbao von seinem "Zeichen setzten" haben? In Zukunft wird dann da doch jeder Berater bei Spielern mit größeren Ambitionen dafür sorgen das diese nicht mehr unterschreiben wenn nicht entweder der Vertrag nur kurz läuft oder aber die feste Ablöse gering ist

  • A N Z E I G E
  • Das wird denen ganz wertungsfrei geschrieben herzlich egal sein. Bei der speziellen Philosophie die man dort hat, macht man bereits anderweitig Abstriche. Dazu ist das Angebot klar und vor allem für Basken ein sehr attraktives. Bilbaos Ziel ist es nunmal nicht Spieler groß zu machen um sie dann weiter zu verkaufen. Wer nur eine Durchgangsstation für ein-zwei Jahre sucht um dann zu Barca, Real oder einem großen europäischen Verein zu wechseln, der sollte sich eben einen anderen Club suchen. Und dafür das man das scheinbar seit sechs Jahren fährt, fährt man doch recht erfolgreich.

  • Das neuste aus dem Geromel-Poker:


    Laut Marca soll Geromel jetzt 3 Jahre (!) nach Mallorca verliehen werden, wobei Mallorca pro Jahr der Leihe uns 1 Millionen Euro überweisen soll. Allerdings hat der FC nach jeder abgelaufenen Saison die Möglichkeit, die Leihe abzubrechen und Geromel zurückzuholen.


    Das ist doch alles......naja.

  • Zitat

    Original geschrieben von STRIGGA:
    Und wie geht das, wenn sein Vertrag bis 2014 läuft?


    Ich habe keine Ahnung ^^ Aber in Sachen Pedro Geromel schwirren ja in letzter Zeit die irrsten Verkaufs-oder Leihmodelle rum, ich blicke da auch nicht mehr durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!