A N Z E I G E

Wer steht bei der WM 2014 für Dtld in der ersten 11?

  • In Anlehnung an diese Thread:


    https://www.moonsault.de/forum…ead.php?s=&threadid=75748


    Wie sieht eure Prognose aus? Allzu groß dürfte der Umbruch nicht ausfallen.


    Tor


    Neuer nach wie vor unumstritten. Mittlerweile eine starke Spielerpersönlichkeit, ganz stark auch wieder gestern, wie er zum Ende des Spiels hin das Spiel von hinten raus antreibt. Sollte er sich nicht verletzten, führt kein Weg an ihm vorbei. Dahinter hoffe ich, dass man weiter auf die Jugend setzt, mir persönlich wären Leno und ter Stegen als Nr. 2 und 3 am Liebsten.


    Abwehr


    3 von 4 Positionen sind für mich hier fix vergeben. Hummels und Badstuber könnten sich über Jahre hinaus als Stamm-Innenverteidigung festspielen, wenn die beiden erst mal dauferhaft eingespielt sind, könnten sie in die Riege der besten IV-Duos der Welt aufsteigen. Mertesacker wird es in Zukunft verdammt schwer haben, herrscht auf dieser Position mit Höwedes, Boateng und ihm doch ein ausgesprochen intensiver Konkurrenzkampf. Auch Wollscheid habe ich hier als Debütanten in den kommenden Jahren auf dem Schirm. Lahm als Kapitän ebenso gesetzt, wobei ich die Binde gerne bei jemand anderem sehen würde. Ist die Frage, wo Lahm eingesetzt wird, ich würde ihn nach wie vor links behalten. Die Vorstöße sind immer noch eine Waffe, mit einem geeigneten Vordermann lässt sich die linke Seite dicht machen, und dennoch Druck nach vorne darüber ausüben. Großes Fragezeichen daher auf der RV-Position. Große Hoffnungen setze ich hier in Jung, der in der kommenden Saison glücklicherweise wieder Bundesliga spielt und wohl vor einem Jahr schonmal auf Jogis Zettel stand. Entwickelt er sich kontinuierlich weiter, wäre er eine echte Alternative. Auch Jantschkes Entwicklung bleibt abzuwarten, allerdings sehe ich bei Jung das größere Potenzial. Wäre jedenfalls zu wünschen, dass er sich besser behaupten kann als ein Aogo und Schmelzer auf links.


    Mittelfeld


    Schweinsteiger muss irgendwie aus diesem Loch kommen, in dem er sich aktuell befindet, das kann er allerdings nur selbst schaffen. Ohne größere Überraschungen erwarte ich hier aber auch 2014 die Doppelsechs Schweinsteiger und Khedira. Die Hoffnungen ruhen nun vor allem auf Letzterem, der mit einem sehr überzeugenden Turnier auf sich aufmerksam machte. Wäre für mich ein potenzieller Kapitän für die Zukunft, er ist einer, der voran geht, das Spiel an sich reißt. Sammelt er bei Real weiter positive Erfahrungen, wäre er in 2 Jahren definitiv reif für diese Aufgabe. Sein Teamkollege Özil zeigte Licht und Schatten bei dieser EM, seine genialen Momente überwiegen allerdings noch, und auf diese ist man auch angewiesen. Hat starke Konkurrenz, sollte sich gegen diese jedoch behaupten können. Auch er wird noch an Erfahrung hinzugewinnen. Schließlich die Flügelpositionen, die unerwartet einer der großen Schwachpunkte des deutschen Teams in den letzten Wochen wurden. Podolski hat sich hoffentlich erstmal auf die Bank gespielt, die letzten beiden Spiele haben deutlich unterstrichen, dass die Zukunft Reus gehört. Auf der anderen Position sehe ich einen Zweikampf zwischen Götze und Müller, wobei beide recht unterschiedliche Spielertypen sind, und man hier auch je nach Gegner wechseln könnte. Wem ich auch auf Dauer keine größere Rolle in der Nationalelf zutraue, ist Toni Kroos. Er will einfach nicht so recht ins System passen, findet für sich nicht die passende Position und macht das Spiel obendrein desöfteren recht langsam. Die Benders sind exzellente Backups, und sollten den Ausfall z.B. eines Schweinsteigers bis in 2 Jahren kompensieren können. Draxler sehe ich ebenso wie Schürrle als Alternative für die letzten 20 bis 30 Minuten, die Stammplatzchancen dürften für diese beiden jedoch gering sein. Sein Debüt könnte Herrmann feiern.


    Sturm


    Ich gehe fest davon aus, dass Klose noch ein Turnier dranhängt, nachdem es wieder nichts mit dem Titel wurde. Als Stammstürmer sollte trotz aller Kritik allerdings Mario Gomez ins Turnier gehen. Dahinter kommt eine ganze Reihe von Talenten, deren Entwicklung man abwarten muss. Schlägt Schieber bei Dortmund ein? Kommt Lasogga nach seinem Kreuzbandriss zurück? Kann Esswein sich weiter steigern? Viele Fragezeichen hier also. Alle 3 sehe ich allerdings als Debütanten in den kommenden 2 Jahren. Außerdem gehe ich davon aus, dass Petersen bei Werder einschlagen wird, und früher oder später auch seine Chance bekommen wird. Gerade in Testspielen darf man wohl einige Experimente erwarten. Für Yesil kommt das Turnier wohl noch etwas zu früh.


    Aufstellung


    Code
    Gomez
    Reus           Özil             Müller
      Schweinsteiger    Khedira (C)
     Lahm   Badstuber   Hummels   Jung
                   Neuer


    Debütanten: Leno, ter Stegen, Wollscheid, Jung, Jantschke, Herrmann, Lasogga, Petersen, Esswein, Schieber

  • A N Z E I G E
  • Du meinst wohl WM 2014:D


    Die Aufstellung geht soweit klar. Denke nur das Lahm weiter Kapitän bleiben wird. Dazu wird er wenn er wie zu erwarten ist bei Bayern RV bleibt nicht in 2 Jahren dann quasi ohne Übung immer noch LV spielen. Wer das dann wird? gute Frage ich hoffe ja irgendwo immer noch das Schmeltzer doch nicht nur reiner Systemspieler ist.


    Dazu sehe ich Müller wenn er sich nicht bald wieder fängt auch nicht mehr lange als Stammspieler, er wird es jetzt erstmal auch bei Bayern schwer haben und da muss einfach einiges kommen

  • Bei der EM? Meinst wohl nach der EM. ;)


    Also ich hoffe das Klose jetzt nicht mehr berücksichtigt wird weil wir uns langsam lächerlich machen. Bei der WM 2014 ist er 36 und deutlich zu alt. Seine Verletzungen werden sich jetzt mehren und wenn Löw meint das Reus ideal in der Sturmspitze spielen kann, warum dann auch nicht mal ausprobieren? Dennoch denke ich das Gomez gesetzt sein wird.


    Neuer - Schmelzer - Hummels, Badstuber - Lahm - Schweinsteiger, Khedria - Götze, Özil, Reus - Gomez


    Also definitiv nicht mehr spielen würde bei mir Poldi der sich über Einsätze empfehlen müsste. Götze sollte jetzt auch dauerhaft integriert werden, ist quasi ein Muss in meinen Augen.


    Nach und nach ranführen würde ich dann Draxler von Schalke 04, Jung und Rode von Eintracht Frankfurt sowie Jantschke von BMG.

  • Ich seh das ungefähr so in 2 Jahren:


    TW: Neuer (Ter Stegen, Leno, Zieler)
    LV: Lahm (Schmelzer)
    IV: Hummels, Badstuber (Boateng, Wollscheid)
    RV: Jantschke (Jung, Boateng)
    ZM: Khedira, Schweinsteiger* (Kroos, L. Bender, S. Bender, Gündogan. Lambertz wär toll :D)
    ZOM: Reus, Özil, Schürrle (Götze, Beister, Herrmann, Draxler, Müller...auch zu viele :D)
    ST: Gomez (Esswein, Schieber vllt. Klose)


    Es gibt noch viel mehr alternativen im Mittelfeld, sowohl Defensiv als auch Offensiv, da blüht uns eine rosige zukunft!


    *Ich bin mir bei Schweinsteiger nicht so sicher, da ich mir vorstellen könnte das ein Kroos oder einer der beiden Benders ihn verdrängen könnten!

  • Ich bin bei Badstuber gespannt, ob er, wie nach der WM 2010, in ein Loch fällt oder seine starke Saison 2011/12 voranbringt. Er und Hummels sind 2 Hoffnungsträger für mich, was auch das gern diskutierte Siegergen betrifft. Evtl. könnten diese beiden in Kombi mit einem weiter reifenden Khedira ein ganz wichtiges Rückgrat werden.


    Lahm sehe ich lieber als RV...einfach, da ich ihn da bei den Bayern sehe und es nicht für gut halte, ihn ständig wechseln zu lassen. Wer dann als LV agiert, wer weiß, wer einen Entwicklungssprung macht oder aus dem Nichts auftaucht...

  • Rausnehmen muss man gar keinen. Podolski sehe ich evtl. als Wackelkandidaten, wenn man einen vernünftigen Linksfuß findet, da Lukas einfach im Vergleich zu den anderen 10 leistungsmäßig und taktisch IMO abfällt.


    Ansonsten? Neuer kommt ins beste Torhüteralter. Wiese bräuchte ich nicht mehr, dann lieber Zieler und nen Jungen wie ter Stegen mitnehmen. Boateng, Hummels, Badstuber haben bis dahin Tonnen an internationaler Erfahrung gewonnen, der ewige Lahm auf links sollte auch mit 30 oder 31 noch einer der besten Außen sein. Mertesacker als altgedienter Backup auf der Bank und evtl. einen neuen Linksverteidiger - falls Lahm ausfällt (rechts kann Lahm ja auch, daher sollte das dann reichen)


    Khedira wird nochmal gereift sein, Schweinsteiger kann hoffentlich nochmal seine Form von 2010 finden. Kroos als Back-Up passt auch.


    Auf außen gibts den größten Bedarf. Müller und Reus sehe ich gesetzt in den 23 sofern fit, aber auf links? Schürrle ist meiner Meinung nach momentan noch nicht der Weisheit letzter Schluss, vielleicht ändert sich das aber noch bis dahin. Sind ja 2 Jahre. Einen Ersatz für ihn sehe ich allerdings nicht - außer Podolski steigert sich taktisch unter Wenger enorm (was ich bezweilfe...)


    Hinter den Spitzen sind mit Götze und Özil zwei Hochbegabte. Da haben wir gar kein Problem. Gomez im Sturm ist im Normalfall auch Gold wert, mal sehen ob Klose sein Niveau nochmal 2 Jahre halten kann. Ansonsten wirds auch da ein bisschen düster...


    Insgesamt sind unsere Jungs (mit Ausnahme Klose) ja alle so jung, dass 2014 und sogar 2016 noch für alle drin ist. Von daher sehe ich uns bis dahin sogar noch besser als 2010 oder 2012, während zum Beispiel bei Spanien ein Xavi, Villa und Puyol wegfallen oder abbauen dürften, bei Italien Pirlo und Buffon. Ob diese Teams das so auffangen können? Wird spannend.


    Was ich jetzt für wichtig halte ist, dass man die Neuen gleich nach der EM reinbringt. Gar nicht lange warten, sondern wenn ich jemand im Auge hab für 2014 (Draxler evtl???) dann muss ich denen jetzt schon in Freundschaftsspielen und Spielen gegen schwächere Teams Erfahrung geben. Das Team steht ja eh fast schon, die paar Veränderungen gleich machen und dann 2014 ein perfekt eingespieltes Team bringen. Wenn wir dann auch wirklich unser Spiel jedes Mal durchziehen sind wir noch schwerer zu schlagen als jetzt schon...

  • Ein großer Vorteil für das Nationalteam könnte sein, das ich persönlich Reus beim BVB auf der linken Seite erwarte. Könnte er sich da also quasi für die Nationalelf "einspielen". Sonst unterstreiche ich alles was der Chefle geschrieben hat, wirklich bis aufs letzte Wort ;)

  • Am Ende kommt es doch anders und Poldi wird der absolute Megastar in England ;)


    Auf die Überaschungen an die man aktuell nicht denkt , bin ich immer besonders gespannt :P


    Klima wird heiß bis sehr heiß (wo man halt spielt) . Wir brauchen ne topfitte Truppe

  • A N Z E I G E
  • Neuer im Tor, evtl. ter Stegen, wenn der in seiner Entwicklung noch krasser wird. Mehr Talent als Neuer hat er IMO schon...aber nicht viel.


    Jantschke/Jung als RV habe ich auch auf dem Schirm, würde aber lieber Lahm als RV haben und dafür einen richtig LV mit einem starken linken Fuß. Der muss aber erst geschnitzt werden. IV mit Hummels/Badstuber, sollte klar sein.


    DM mit Khedira & Schweinsteiger, zweiterer wird sich 100% wieder erholen.


    OM ist Özil, Reus für mich auch gesetzt. Ebenso rechne ich mit Götze. Wie sich Reus und Götze aufteilen ist relativ egal.
    Okan Aydin noch nicht in 2, aber in 4 Jahren als Riesenjoker im Offensivbereich. Für Podolski dürfte der Zug langsam abfahren, sofern dieser bei Arsenal keinen Entwicklungsschub verspürt. Müller muss man sehen, der ist erstmal in einem Loch.


    Sturm Gomez für 2014, danach dann hoffentlich Yesil, wenn dieser sich (bitte bitte bitte) weiterentwickelt.




    Debütanten für die Zukunft (auch über 2014 hinaus): Jung, Jantschke, Schieber, Rode, Yesil, Aydin, Can, Wollscheid, ca. 5 unbekannte etc.

  • Für mich jedenfalls alles zu weit weg, wer weiß welche Spieler es in 2 Jahren geschafft haben, habe trotzdem so meine zweifel ob das unter Löw was wird. Das hat auch diese EM gezeigt, auf der 6er Position haben wir ein Luxusproblem, und trotzdem werden Spieler wie Schweinsteiger das ganze Turnier durchgeschleift obwohl er nie die Leistung gezeigt hat die einen Einsatz rechtfertigten.

  • Na komm Krümel, so ne Flasche ist Stindl nun auch nicht. Kam mir zwar bisher nicht in den Sinn und Stammspieler wird er sicherlich auch nicht werden, aber er hat definitiv Potential, das schimmerte ja schon durch. Wenn Gündogan oder Herrmann es in die Nationalelf schaffen, trau ich es Stindl auch zu, wenn das natürlich auch eher ein Außenseiter-Tipp ist. Gleiches gilt, wenn man mal bei Hannover bleibt, für Schmiedebach, wobei der ja die Auswahl hat an Nationen ^^ Aber eine Antwort auf die Threadtitelfrage sind sie natürlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E