A N Z E I G E

Sonntag, 1.7.2012 - Finale: Italien - Spanien

  • Bin ganz klar für die Squadra Azzurra. Habe selbst italienische Wurzeln, weshalb ich es auch einigermaßen verkraften kann wenn wir gegen Italien verlieren. Allerdings wäre mir Deutschland im Finale natürlich lieber gewesen. Ich denke aber, dass Spanien es doch irgendwie packen wird. <X

  • A N Z E I G E
  • Ein tolles Finale, freue mich sehr drauf. Das Gruppenspiel war großartig, wie wird es dann erst im Finale? Sehe die Paarung auch völlig offen, beide Teams haben Stärken und Schwächen bei diesem Turnier offenbart, beide Teams haben Weltklassetorhüter, starke Defensivreihen, starke Offensivreihen. Werde natürlich wieder hinter Spanien stehen, aber sollte es Italien am Ende machen, so würde ich es der Truppe durchaus gönnen. Bin sehr gespannt wies ausgeht, wegen mir gerne mit Verlängerung, ist schließlich das letzte interessante Fußballspiel für einen Monat :(


    Wer das nicht guckt ist selber Schuld!

  • Zitat

    Original geschrieben von Blackmunk:
    Ein tolles Finale, freue mich sehr drauf. Das Gruppenspiel war großartig, wie wird es dann erst im Finale?


    Natürlich viel taktischer. Ich denke von einem Finale kann man nie die Qualität eines Gruppenspiels erwarten. Ich würde mich heute sehr wundern, bei den beiden Teams, wenn es nach 90 Minuten nicht 0:0 stehen sollte.

  • Ich bin gespannt, ob die Squardra Azzurra an das erste Gruppenspiel anknüpfen kann und diesmal sogar ein Tor mehr macht, oder ob die seit 2010 etwas schwächer gewordenen Spanier den Kopf noch einmal aus der Schlinge ziehen und Geschichte schreiben. Das Herz sagt natürlich Italien, der Kopf ein klein wenig mehr Spanien. Da ich in solchen Dingen aber grundsätzlich Zweckpessimist bin, muss das nichts zu bedeuten haben.

  • 2002: Deutschland verliert gegen Brasilien: die werden Weltmeister
    2006: Deutschland verliert gegen Italien: die werden Weltmeister
    2008: Deutschland verliert gegen Spanien: die werden Europameister
    2010: Deutschland verliert gegen Spanien: die werden Weltmeister
    2012: Deutschland verliert gegen Italien..

  • Zitat

    Original geschrieben von xPETERx:
    2002: Deutschland verliert gegen Brasilien: die werden Weltmeister
    2006: Deutschland verliert gegen Italien: die werden Weltmeister
    2008: Deutschland verliert gegen Spanien: die werden Europameister
    2010: Deutschland verliert gegen Spanien: die werden Weltmeister
    2012: Deutschland verliert gegen Italien..


    Und 2004? ;)

  • A N Z E I G E
  • Ich bin mal gespannt auf dieses Finale, ich gönne es beiden Mannschaften. Vielleicht mehr den Spaniern, die damit historisch Ihr Triple dingfest machen können oder auch mehr den Italienern, die im Spiel zeigen können, wie die Spanier zu bezwingen sind.


    Werde mir das Spiel auch mit Genuss ansehen. Ich mache meine Faszination für ein Turnier nicht von folgenden Faktoren abhängig (1. das Durchkommen der eigenen Nationalmannschaft, 2. dem Gewinn einzelner Titel, 3. der Politik dahinter, wie die Sache mit Merkel, Timoschenko und den misshandelten Hunden).
    Es geht hier nur um den Sport in seiner Reinform.


    Ich kann das ganze Bashing gegen Italien und Spanien sowie auch gegen unsere Spieler/Löw nicht verstehen - Jeder macht Fehler, da sollte jeder drüber weg sehen.


    Wenn ich mir es gerade überlege - wie wäre das Italienspiel ausgegangen, wären wir von Start weg mit folgender Formation gestartet - Neuer, Bender, Hummels, Badstuber, Lahm, Özil, Khedira, Reus, Klose, Müller und Gomez. (Eine Doppelspitze im Sturm, dazu Reus und Bender, die in den Spielen vorher von Beginn an überzeugten, den schwachen Schweinsteiger raus) ?
    Aber das sind nur Spekulationen .... !


    Ich denke, dass unsere 11 wirklich keine Ahnung hat, wie sie das "Championship Material" entfalten, was unsere 11 zweifelsohne hat. Im Moment machen Sie sich nur zum "Edeljobber" für Nationen wie Spanien, Italien und Brasilien, ohne je wirklich an das Gold ranzukommen.


    Und solange Spanien und Italien noch Keeper wie Casillas und Buffon im Tor stehen haben, wird es auch dann noch schwer sein, ein Tor reinzubekommen, da der Keeper auch ein Spiel entscheiden kann.

  • Ich freue mich schon auf das Finale heute Abend und hoffe, dass Italien das Ding holt. Hätte ich vor dem Turnier auch nicht gedacht, aber seit dem ersten Spiel gegen Spanien hege ich gewisse Sympathien für dieses Team, das auch endlich mal mehr spielt, als hinten zu mauern. Das ändert auch nicht die Tatsache, dass wir gegen die Italiener ausgeschieden sind, was mir im Nachhinein (und auch direkt nach dem Spiel) herzlich egal ist, was ich ebenfalls nicht erwartet hätte. War zwar immer pro deutsche Nationalmannschaft, aber die Antipathie gegenüber Trainer und dem Großteil des Teams lässt mich das Ausscheiden dann doch irgendwie am Hintern vorbeigehen.
    Wie dem auch sei, sind meine Sympathien heute Abend klar verteilt und ich hoffe auf einen Sieg Italiens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E