A N Z E I G E

UEFA Champions League 2012/13

  • Müller hätte ich gestern auch durchspielen lassen. Der war zumindest die letzten Wochen immer für ein Momentum gut. Kroos hatte diese Saison seine guten Szenen, da gebe ich dir Recht, aber mir ist vieles was er macht immernoch zu statisch. Ein Shaqiri seh ich auf dem Platz, der macht und probiert. Ribery sowieso (war für mich gestern btw. der Stärkste - mal wieder). Sowas brauchst du doch viel eher gegen sone Truppe als einen Kroos, der dann und wann mal einen guten Pass spielt oder aus der Ferne drauf schießt. Shaqiri ist einfach viel explosiver, sowas sieht man doch viel lieber. Müller hat doch absolute Wertschätzung genossen nur hat er ja eine ganze Saison darauf hingearbeitet, dass man nun lieber andere erstmal sehen will!

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von The Rock Bottom:
    Ich finde, der Grund liegt doch auf der Hand. Großkreutz ist der defensivstärkste der Dortmund-Mittelfeldspieler. In Manchester kann man nicht so offensiv agieren wie in einem Heimspiel gegen Gladbach. Ich hasse Großkreutz zwar, aber heute sollte Klopp ihn tatsächlich bringen.

    Sollte Großkreutz wirklich spielen wird dies der Grund sein, gar keine Frage. Wie hier schon angemerkt wurde, sollte man das Spiel so aufziehen wie gegen die Bayern in den letzten 2 Jahren und dann ist da alles möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonnenwirt:
    Müller hätte ich gestern auch durchspielen lassen. Der war zumindest die letzten Wochen immer für ein Momentum gut. Kroos hatte diese Saison seine guten Szenen, da gebe ich dir Recht, aber mir ist vieles was er macht immernoch zu statisch. Ein Shaqiri seh ich auf dem Platz, der macht und probiert. Ribery sowieso (war für mich gestern btw. der Stärkste - mal wieder). Sowas brauchst du doch viel eher gegen sone Truppe als einen Kroos, der dann und wann mal einen guten Pass spielt oder aus der Ferne drauf schießt. Shaqiri ist einfach viel explosiver, sowas sieht man doch viel lieber. Müller hat doch absolute Wertschätzung genossen nur hat er ja eine ganze Saison darauf hingearbeitet, dass man nun lieber andere erstmal sehen will!


    Deine Meinung zu Ribery gestern kann ich überhaupt nicht teilen, wie viele Bälle er leichtfertig verloren hat, lustlose Pässe usw., ne, das war wirklich wenig von ihm...klar, er hat immer seine Momente, deswegen wechselt man ihn auch ungern aus, aber trotzdem, insgesamt war das eine bescheidende Leistung


    Kroos war bisher bärenstark, hatte gestern nach seiner dicken Chance sicherlich ein schwaches Spiel...aber wie gesagt, so toll war Shaqiri gestern auch nicht, er hat auch nicht das Ruder rumreißen können, hat auch Fehler gespielt, wo ich mir dachte: Wow, also, heute sind ja echt mal alle richtig richtig schlecht...


    Generell finde ich das "Rumgemotze" an der Rotation übertrieben...ich weiß nicht, wie es in anderen Ländern abläuft, aber nur, weil sie jetzt "mal" ein Spiel verloren haben, kann man doch nicht alles in Frage stellen...


    Wobei...würde mich nicht wundern, wenn demnächst wieder ein Offizieller ankommt und meint, der Kader sei zu groß, da würden Eifersüchteleien usw. den Mannschaftserfolg hemmen

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Wobei...würde mich nicht wundern, wenn demnächst wieder ein Offizieller ankommt und meint, der Kader sei zu groß, da würden Eifersüchteleien usw. den Mannschaftserfolg hemmen


    So ist das halt mit den vielen Großkopferten im Verein. ;)


    Bei Real ist es ja aktuell auch gerade wieder so. Da hat sich Ramos scheinbar ein Özil Trikot unters eigene gezogen, weil er den Mesut mag und es doof findet, dass der nicht Stammspieler ist. ;) Vielleicht gibts das ja bald auch in München.

  • Tolles Spiel gestern. Hat mich doch sehr an letztes Jahr erinnert. Keine Ideen vorne und hinten brennt die Hütte wieder lichterloh. Wer wieder sehr negativ augefallen ist: Philip Lahm. Ist überhaupt eine einzige Flanke von ihm angekommen? Ich hatte mich vor dem Spiel gar nicht wirklich mit BATE beschäftigt und war, wie die meisten, von einem leichten Sieg ausgegangen. Empfinde es aber auch nicht als so schlimm, lieber jetzt mal verlieren, als später wenn es wirklich um was geht. Das die Siegesserie irgendwas reißt ist doch klar. Ich denke mal Heynckes wird schon die richtigen Worte finden, sodass wir dann gegen Hoffenheim wieder die 3 Punkte mitnehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Deine Meinung zu Ribery gestern kann ich überhaupt nicht teilen, wie viele Bälle er leichtfertig verloren hat, lustlose Pässe usw., ne, das war wirklich wenig von ihm...klar, er hat immer seine Momente, deswegen wechselt man ihn auch ungern aus, aber trotzdem, insgesamt war das eine bescheidende Leistung


    Kroos war bisher bärenstark, hatte gestern nach seiner dicken Chance sicherlich ein schwaches Spiel...aber wie gesagt, so toll war Shaqiri gestern auch nicht, er hat auch nicht das Ruder rumreißen können, hat auch Fehler gespielt, wo ich mir dachte: Wow, also, heute sind ja echt mal alle richtig richtig schlecht...


    Generell finde ich das "Rumgemotze" an der Rotation übertrieben...ich weiß nicht, wie es in anderen Ländern abläuft, aber nur, weil sie jetzt "mal" ein Spiel verloren haben, kann man doch nicht alles in Frage stellen...


    Kroos war IMO auch im WE nicht gut, aber ok. Ich find die Rotation grds. nicht schlimm, nur finde ich, das es teilweise übertrieben wird und ich finde es komisch, Spieler nach guten Leistungen wieder rauszunehmen. Komischerweise aber irgendwie nur ein paar.


    Warum wird denn ein van Buyten nicht mal rein rotiert?

  • Zitat


    Am Mittwochmorgen, als er die erste Saisonniederlage eine kurze Nacht überschlafen hatte, platzte Jupp Heynckes auf dem Flughafen von Minsk dann doch noch so richtig der Kragen. "Er weiß, dass es wichtig ist, diese Dinge in geschlossenen Räumen anzusprechen", sagte der Coach von Bayern München in Richtung Sportvorstand Matthias Sammer.


    "Das ist Populismus, und den können wir hier nicht gebrauchen." Die heile Bayern-Welt hat Risse bekommen.


    Das ist von Spox...also so langsam freu ich mich auf die Nach-Hynckes Zeit. Wenn die vollkommen gerechtfertige, von den Spielern angenommene und bestätigte Kritik von Sammer "Populismus" ist, was ist es denn dann, wenn sich der Trainer (der gestern wie so oft keine Glanzleistungen brachte) öffentlich gegen seinen Vorgesetzten stellt und ihm dann öffentlich Vorwürfe macht, dass man Sachen nicht öffentlich machen sollte? Schizophrenie? Finde diese Reaktion von Heynckes unmöglich, da probieren die Bayern Verantwortlichen gar nicht erst Unruhe reinkommen zu lassen, Sammer lässt sich im Sky Interview wg. dem Thema löchern (anstatt was über das Spiel sagen zu dürfen) und dann kommt Heynckes und macht alles zunichte. Das hat für mich auch nichts damit zu tun, dass er sich vor die Mannschaft stellt, ich vermute hier eher ein angekratztes Ego, weil die letzten zwei Spiele so waren wie diejenigen, die Bayern letztes Jahr schon oft hatte. Und von Heynckes gut geredet wurden....

  • Ich glauben Buyten wird ma nicht mehr oft sehen. Ich denke der ist genauso wi Tymo nur noch drttte Wahl und kommt erst wenn es nicht mehr anders geht. Ähnlich wird es auch bei Contento sein, vermute selbst wenn der wieder Fit ist spielt weiter Badsuber LV bis Alaba wieder da ist


    Und warum Heynckes jetzt so reagiert verstehe ich auch nicht, so ist er es doch selber der Unruhe reinbringt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonnenwirt:
    van Buyten ist halt in so Spielen wie gestern durchaus mal für ein Tor gut...


    Ja da hast Du natürlich recht, gerade bei den Massen an Flanken die da gestern in den Strafraum gesegelt sind. Deswegen habe ich auch nicht verstanden warum man nicht auf 2 Stürmer gegangen ist und statt Mandzukic jemanden anderes rausgeholt hat

  • A N Z E I G E
  • Die Niederlage der Bayern schockt mich ehrlich. Ich kann es mir nicht erklären. Gerade nach Sammers Kommentar am Wochenende. Das war einfach wie die Bayern besiegt wurden und das sollte man auf jeden Fall überdenken. Das war eine Lehrstunde für jeden weiteren Bayern Gegner wie man sich verhalten soll. Ich kann es mir bis heute nicht erklären warum. Gegner zu leicht genommen? Ich weiß es nicht...

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Ich frage mich wirklich, warum Kroos und Müller nicht so eine Art Wertschätzung erhalten wie Shaqiri...die beiden waren hauptverantwortlich für die Siege gegen Valencia, Schalke und Mainz...gerade da war Kroos richtig stark...klar, seine Leistung in Bremen und gestern war schwach, aber das war sie von allen (Ribery war richtig schlecht, auch wenn er am Ende 2,3 gute Szenen hatte...Mandzukic komplett unsichtbar...)


    Das stimmt schon mit Kroos und Müller. Vor allem in diesem Jahr haben sich beide eine größere Wertschätzung schon wieder verdient. Gerade Müller, der, im Gegensatz zum letzten Jahr, jetzt wieder seine "Müller-Momente" hat, wenn er den Ball irgendwie reinstolpert oder vorlegt. Allerdings bringt er auch leider nach wie vor keine ordentliche Flanke zustande. Einen früheren Wechsel Shaqiris auf die reche Seite und Müller in die Mitte hätte ich daher schon begrüßt.
    Bei Ribéry stimme ich auch überein was die Leistung betrifft, aber man muss da auch nicht einzeln die Spieler rausnehmen. Vor allem in der 2. Halbzeit war das eine richtig schlechte Leistung im Gesamten, ja geradezu blamabel. Draus lernen und beim nächsten Mal besser machen. Diese Niederlage sollte jetzt wirklich nicht den großen Knick darstellen.

  • Kann mir mal einer erklären warum eigentlich nur ein Champions Leugue Spiel pro Woche im normalen TV-Programm gezeigt wird?


    Zu Teuer für 2 Spiele pro woche?
    Hat es Sky so eingeschränkt das im normalen TV nur ein Spiel gezeigt werden darf?
    Zu wenig Interesse für 2 Spiele?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bannard:
    Kann mir mal einer erklären warum eigentlich nur ein Champions Leugue Spiel pro Woche im normalen TV-Programm gezeigt wird?


    Zu Teuer für 2 Spiele pro woche?
    Hat es Sky so eingeschränkt das im normalen TV nur ein Spiel gezeigt werden darf?
    Zu wenig Interesse für 2 Spiele?


    Ein Mix aus 1 und 2. Die Rechte für mehr Spiele sind zu teuer da sonst viel weniger aus dem Pay TV käme weil die ja kaum mehr Exklusivität hätten. Da müsste schon vom ZDF extrem viel bezahlt werden um das auszugleichen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E