A N Z E I G E

UEFA Champions League 2012/13

  • Was soll man zu so einem Spiel noch Sagen? Ich bin echt bediehnt...


    So läuft es halt wenn man denkt einen Gegner nicht ernst nehmen zu müssen und locker da zu gewinnen. Wenn man erst nach dem 0-2 auf einmal anfängt anders und mit Zug zu spielen verliert man sowas halt. Man hat insgesamt genau das bestätigt was Sammer am Stamstag noch kirtisiert hat...


    Dazu war man heute Defensiv unterirdisch, 2-3 Pässe und die Gegner standen mehrfach vollkommen alleine vorm Tor.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von bdbjorn:
    Hoffentlich lässt Bayern seiner Wut am Wochenende freien lauf. Embrace the hate 8)


    Bayern würde sich mit einem Sieg am Wochenende keinen gefallen tun.
    Dann wird nämlich sicher Dortmund Meister. History repeats itself...

  • Zitat

    Original geschrieben von Sentino:
    Bayern würde sich mit einem Sieg am Wochenende keinen gefallen tun.
    Dann wird nämlich sicher Dortmund Meister. History repeats itself...


    Die müssen am Wochenende erstmal selbst kucken ob sie ihr Spiel gewinnen, das wird für den BVB alles andere als einfach


    Zu den Spielen morgen, bei Schalke rechne ich mit einem Sieg, beim BVB glaube ich irgendwie auch das die das morgen nicht verlieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sentino:
    Bayern würde sich mit einem Sieg am Wochenende keinen gefallen tun.
    Dann wird nämlich sicher Dortmund Meister. History repeats itself...


    Nach heute werden wir wohl eher nicht auf Niederlage spielen. ;)

  • Wie ich diese Überaschungsmannschaften hasse X(
    Irgendwas musste ja dran sein das Sie in Lille gewannen. Man hoffte auf Zufall , aber dem war nicht so , wie wir heute alle wissen. Weiß auch nicht ob man da die Überheblichkeit oder die "schwache Leistung" der Bayern da im Vordergrund stellen sollte. Vllt muß man auch mal akzeptieren , das Bate es momentan echt drauf hat . Bin mal auf das nächste Heimspiel gegen Valencia gepannt


    Oder die berühmte Auswärtsschwäche der Bayer ist immer noch da , woraufhin ich
    seit
    dieser Saison immer darauf hinweise. Schalke ist halt einfach nicht stabil genug für Topmannschaften zuhause wie man schon letzte Saison gesehen hat , wo Bayern auch gewonnen hat.


    Und Lille steht natürlich mit dem Rücken zur Wand beim nächsten Spiel in der Allianz Arena mit 0 Punkten. Könnte noch kritisch werden . Das letzte Heimspiel gegen Bate am 6.Spieltag vllt entscheidend

  • Seufz. Gebrauchter Tag. Vorne Nichts gebracht bis auf die letzten paar Minuten. Hinten zweimal wie ein kompletter Hühnerhaufen.
    Ja, die Räume waren eng, aber dann muss man eben zumindest versuchen schneller umzuschalten, wenn BATE doch mal über die Mittellinie kommt. Grauenhaftes Spiel und die gerechte Bestrafung.


  • Das nöchste Spiel ist erstmal das in Lille, das darf man unter keinen Umständen verlieren...

  • Naja, es war halt einfach schlecht heute - der Warnschuss ist hoffentlich angekommen. Ich gehe trotzdem davon aus, dass man die Gruppe überstehen wird - ob man Erster wird ist allerdings ungewiss ob der Stärke von Bate.


    Achja, wünsche Dortmund und Schalke morgen übrigens trotz der Häme hier viel Erfolg. Bei Schalke gehe ich auch von einem solchen aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sentino:
    Bayern würde sich mit einem Sieg am Wochenende keinen gefallen tun.
    Dann wird nämlich sicher Dortmund Meister. History repeats itself...


    Wäre doch gut, doppelter Gewinn 8) ^^

  • A N Z E I G E
  • Eigene Chancen nicht gemacht, blödes 1:0 gefangen, in der Folge zu wenig Kampf und gute Verteidigung des Gegners, dann das 2:0 gefangen, blöde/späte Auswechslungen, 2:1 gemacht, alles auf eine Karte gesetzt und 3:1 gefangen.


    Man hat den Gegner wohl auf die leichte Schulter genommen und dann kriegt man eben die Rechnung. Ich hoffe jedenfalls, dass es nicht nur die Abewesenheit von Schweinsteiger war, sonst wäre das bedenklich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kevin Großkreutz:
    Es wird gemunkelt das Großkreutz morgen von Beginn an spielt.


    Das würde bei mir die Freude am Spiel ziemlich trüben, wenn ich den das Spielfeld rauf- und runter"ochsen" sehen müsste. ;)
    Gibt es dafür einen Grund? Ist Reus noch angeschlagen?

  • 1. Teil des 2. Spieltages der UEFA Champions League: BATE mit der Überraschung gegen Bayern


    Am Dienstagabend haben die ersten acht Vorrunden-Spiele des 2. Spieltages in der UEFA Champions League 2012/13 stattgefunden. Eine Sensation gab es in Minsk, wo sich Bayern München nach 9 Pflichtspielen ohne Punktverlust mit 1:3 BATE Baryssau geschlagen geben musste. Hier die Spiele des heutigen Abends in der Übersicht:


    Gruppe E


    Der dänische Vertreter FC Nordsjaelland empfing den Titelverteidiger FC Chelsea London und musste sich deutlich mit 0:4 (0:1) geschlagen geben. Für die Blues traf Juan Manuel Mata doppelt (30./82.). Desweiteren erzielten David Luiz und Ramires die Tore für die Mannschaft vom italienischer Trainer Roberto di Matteo.


    Zudem trafen in Turin die alte Dame Juventus Turin und Schachtar Donezk aufeinander. Beide Mannschaften zeigten ansprechende Leistungen und es entwickelte sich ein Spiel mit hoher Intensität, das mit 1:1 endete.


    1. Chelsea: 2 Spiele, 4 Punkte
    2. Donezk: 2 Spiele, 4 Punkte
    3. Juventus: 2 Spiele, 2 Punkte
    4. FC Nordsjaelland: 2 Spiele, 0 Punkte


    Gruppe F


    In der Gruppe F musste Bayern München vor 25.000 Zuschauern bei BATE Baryssau im Dinamo-Stadion im weißrussischen Minsk antreten. Es war kein besonders angenehmer Trip für die Münchner: Mit 1:3 (0:1) verlor das Team von Trainer Jupp Heynckes. Bayern offenbarte teilweise große Schwächen in der Defensive und konnte gemessen am umfangreichen Ballbesitz recht selten große Gefahr ausstrahlen. Baryssau ist nach zwei Siegen in den ersten beiden Spielen nun Tabellenführer der Gruppe!


    Im zweiten Spiel der Gruppe F endete die Partie zwischen Valencia und dem OSC Lille mit 2:0 im mit 25.000 Zuschauern leider nur halb gefüllten Mestalla. Beide Tore für die überlegen aufspielenden Spanier erzielte Jonas Oliveira (38./74.). Lille wartet nach der 1:3-Heimniederlage gegen BATE am 1. Spieltag auf die ersten Punkte in dieser Champions League Saison.


    1. BATE: 2 Spiele, 6 Punkte
    2. Valencia: 2 Spiele, 3 Punkte
    3. Bayern: 2 Spiele, 3 Punkte
    4. Lille: 2 Spiele, 0 Punkte



    Gruppe G


    Celtic Glasgow feierte in Moskau bei Spartak einen 2:3-Auswärtssieg. Besonders beachtlich erscheint mir dies, da Celtic in der Regel auswärts auf europäischer Bühne nur sehr selten Erfolge einfahren konnte. In diesem Spiel drehte der schottische Vertreter einen 2:1-Rückstand – begünstigt durch eine rote Karte gegen den Moskauer Juan Manuel Insaurralde (60.) und ein Eigentor der Moskauer zum 2:2 (71.). Somit war der Doppelpack des Spartak-Spielers Emmanuel Emenike fast nur von statistischer Bedeutung.


    Zudem gab sich in dieser Gruppe der große Favorit aus Barcelona keine Blöße und führt die Tabelle der Gruppe nun mit 6 Punkten an. Die Mannschaft von Trainer Vilanova gewann durch Tore von Alexis Sanchez (6.) und Cesc Fabregas (56.) souverän vor ca. 60.000 Zuschauern im Stadion Da Luz von Benfica Lissabon. Überschattet wurde das Spiel von einer schweren Verletzung von Barca-Kapitän Carlos Puyol in Form eines Ellenbogenbruches. In der 88. Minute rückte sich dann noch Schiedsrichter Cüneyt Cakir in den Mittelpunkt, der dem Barca-Spieler Sergio Busquets völlig überzogen die Rote Karte zeigte.


    1. Barcelona: 2 Spiele, 6 Punkte
    2. Glasgow: 2 Spiele, 4 Punkte
    3. Lissabon: 2 Spiele, 1 Punkt
    4. Moskau: 2 Spiele, 0 Punkte



    Gruppe H


    In der Gruppe H gelang es Manchester United einen 0:1-Rückstand in Cluj in einen 2:1-Sieg umzuwandeln. ManU bleibt dank des Doppelpacks von Robin van Persie (29./49.) in den ersten beiden Saisonspielen in der Champions League 2012/13 ungeschlagen.


    Denkbar schlecht ist Galatasaray Istanbul in diese Champions League Saison gestartet. Die 0:2-Heimniederlage gegen Sporting Braga war die zweite Niederlage in dieser Champions League Saison. Die Istanbuler sind ferner ohne Tor in dieser europäischen Spielzeit.


    1. Manchester United: 2 Spiele, 6 Punkte
    2. Cluj: 2 Spiele, 3 Punkte
    3. Braga: 2 Spiele, 3 Punkte
    4. Istanbul: 2 Spiele, 0 Punkte


    Am Mittwoch wird dann der 2. Spieltag komplettiert – mit den Spielen von Schalke gegen Montpellier und dem Duell der Meister Manchester City (England) und Borussia Dortmund (Deutschland).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!