A N Z E I G E

Donnerstag, 28.06.2012 - Halbfinale 2: Deutschland - Italien

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    2006 geht mir ehrlich gesagt am Allerwertesten vorbei... Revanche, blablubb... spielt doch nahezu niemand mehr, der damals ausgeschieden ist...


    Lehmann (1,5) - A. Friedrich (3,5) , Mertesacker (2) , Metzelder (3) , Lahm (3) - B. Schneider (3,5) , Kehl (2,5) , Ballack (3,5) , Borowski (3,5) - Klose (4) , Podolski (3,5)



    Oh Gott, sind schon wieder sechs Jahre her. Ich wusste gar nicht mehr genau, wie unsere Startelf damals aussah.:D

  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    Wenn ich schon wieder sehe, das offenbar einige (Deutsche) aus reinem Protest pro Italien sind, weiß ich nicht, ob ich heulen oder kotzen soll.


    Und? Gibt nun mal einige denen die Nationalelf am Popo vorbei geht, gerade soll man für gewisse Spieler jubeln die man als Vereinsfan bis auf den Tod hasst? Ich kann diese Leute auch verstehen...


    Ich denke die Italiener werden es packen weil sie eben einen sehr cleveren Fussball spielen werden. Deutschland wird dominieren aber vorne wird Italien eiskalt zuschlagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brödschen:
    Du bist generell eh immer erstmal dagegen. Egal bei was.

    Falsch.
    Ich bin für: Italien :)
    Hätte ich vor der EM übrigens echt nicht geglaubt...



    Und wenn mir irgendwelche Leute erzählen, dass sie heulen oder kotzen möchten, nur weil man nicht für Deutschland ist, dann ist das halt dumm und verdient nix anderes als Antwort.

  • Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:
    Und wenn mir irgendwelche Leute erzählen, dass sie heulen oder kotzen möchten, nur weil man nicht für Deutschland ist, dann ist das halt dumm und verdient nix anderes als Antwort.


    Es geht nicht darum, generell gegen Deutschland zu sein, da hab ich kein Problem mit... Ich habe ein Problem damit, wenn Leute aus reinem Protest gegen was auch immer meinen gegen Deutschland sein zu müssen.

  • Ich war zumindest seit 2006 in solchen Spielen fast immer für Deutschland, was unser Brödschen ja mal schnell ignoriert ;)


    Zu dieser EM:
    Ich persönlich bin diese EM wirklich extrem positiv von der italienischen Spielweise überrascht. Dagegen fällt mir die gewisse Überheblichkeit und Häme gegen "Gegner" von "uns" immer wieder mehr auf, die eben auch meine damals wiedergewonnene positive Einstellung zur Mannschaft langsam aber sicher aufgebraucht hat.
    Ausserdem sehe ich Italien derzeit als einzige Mannschaft, die Spanien schlagen könnte und das ist mir persönlich auch wichtig.

  • Hier ist immer wieder zu lesen, dass Italien eiskalt zuschlagen wird. Woher kommtAnsons dieser Glaube? Gegen England haben sie überhaupt nicht zugeschlagen ...


    Ansonsten ist es schwierig, sich bei diesem Spiel festzulegen. Italien wirkt hinten nicht wirklich sicher, und auch Buffon hat schon einige kleine Fehler gemacht. Offensiv spielen sie neben Deutschland den ansehlichsten Fußball dieser EM, aber sie brauchen zu viele Chancen - und Balotelli ist sowohl ein Plus- als auch ein Minuspunkt.
    Die Deutschen sehe ich ähnlich zwiegespalten - einerseits steht die Abwehr recht gut, andererseits haben sie in 3 Spielen hintereinander Gegentreffer kassiert und sowohl bei Neuer (dieses Suizidrauslaufen und dann noch Ballspielen wollen) als auch Boateng (selbsterklärend) sehe ich die Gefahr eines spielentscheidenden Klopses. Nach vorne habe ich bei den Deutschen keine Bedenken, auch wenn da die Kaltschnäuzigkeit wie schon bei den Italienern fehlt.


    Leichte Tendenz für Deutschland, aber nur ganz leichte.



    Zu der ewigen für/gegen Deutschland-Debatte:
    Das ist jedem selbst überlassen, akzeptiert das doch einfach mal.
    Vor 10 Jahren war ich auch immer gegen das deutsche Team, weil der Rumpelfußball unerträglich war. Mittlerweile würde ich ihnen eine Triumph durchaus gönnen, einfach weil es Spaß macht, der Nationalmannschaft zuzuschauen (na ja, nicht immer, aber ihr wisst, was ich meine).
    Allerdings kann ich auch verstehen, dass man von der deutschen Großkotzigkeit oder von der bescheuerten "Schulden-Griechen"-"Spaghettifresser"-Rüpelei angenervt ist und man will, dass diesen Schwätzern mal endlich das Maul gestopft wird - und zwar gerade von den so bezeichneten Teams.
    (Das ist jetzt nicht nur aufs Forum bezogen, sondern auch auf die Millionen Alle-2-Jahre-Event-Fans, die meinen Facebook-Account mit sinnlosem Müll zuspammen, aber nicht einmal wissen, was die Champions League ist.)

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Hier ist immer wieder zu lesen, dass Italien eiskalt zuschlagen wird. Woher kommtAnsons dieser Glaube? Gegen England haben sie überhaupt nicht zugeschlagen ...


    Weil Deutschland anders, wie England, das Spiel machen wird und die Italiener eher auf Konter ausgerichtet sind.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von RatedRKO:

    Aus den oben genannten Gründen würde ich wie Timeaus auch Reus im Team belassen, sonst aber erstmal auf Gomez und Podolski zurückgreifen um dann wenn nötig mit den Alternativen zu reagieren.


    Ich bin vorsichtig optimistisch, aber auch ängstlich.


    Das unterschreibe ich so. Freu imch auf das Spiel, denke es könnte dieses Jahr mti dem Titel klappen, aber Italien ist immer son bisschen die Angst vor nem erneuten 2006.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chicago Made:
    Weil Deutschland anders, wie England, das Spiel machen wird und die Italiener eher auf Konter ausgerichtet sind.


    Aber auch dann müssen sie ihre Chancen erst mal nutzen - und die Chancenverwertung war gegen England nicht wirklich berauschend. Ob sie gegen Deutschland so viele Chancen bekommen, ist auch fraglich.
    Aber da die deutsche Chancenverwertung gegen Griechenland auch nicht das Gelbe vom Ei war und die italienische Abwehr auch besser stehen dürfte, sehe ich es immer noch als ausgeglichen an.

  • Ist ja schön und gut, wenn man als Deutscher nicht zur deutschen Nationalmannschaft hält, das soll letztendlich jeder für sich selber entscheiden. Wenn jemand das Team nicht mag oder den Trainer oder den Fußball, die sie spielen, dann ist das doch in Ordnung. Ich kann es aber nicht leiden, wenn Leute einfach ganz stumpf gegen Deutschland sind, weil sie protestieren wollen, sich anders fühlen wollen oder einfach gegen den Strom schwimmen wollen. Ich bin zwar auch kein großer Fan des Teams, was die einzelnen Spieler betrifft und den Trainer mag ich auch nicht sonderlich, bei mir wird aber immer der Nationalstolz überwiegen. Dass das nicht bei jedem so ist, das ist völlig logisch. Es gibt aber auch eben die Leute, die einfach gegen alles sind, das nervt mich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:
    seit 2006


    EVENTFAN! :hase:


    Zum Spiel: Irgendwann muss ja auch mal die Negativserie gegen Italien in Turnieren reissen! Hoffe es ist am Donnerstag soweit! Ich sach ma 2:0 durch Klose und Reus.


    Außerdem nervt dieses "Mimimi, wieder im Halbfinale raus..Versager!" Geschwätz. Andere Nationen (ausser Spanien) wären froh, wenn sie für so einen langen Zeitraum konstant immer unter die Besten 4 kommen würden.


    Auf geht's!

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom Magee~!:
    EVENTFAN! :hase:

    Das war ich vielleicht 1982 ^^


    Na, 2006 war für mich absolut beeindruckend, wie man mit diesem Rumpelfussball plötzlich abschloss und spielerisch überzeugte. Ich war damals nach dem Halbfinale schwerstens sauer (fast so sehr wie nach Völlers roter Karte 90 im Spiel gegen die Niederländer) und kann auch die Leute verstehen, denen es eine Genugtuung ist, wenn jetzt im Halbfinale es eben andersherum ausgeht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E