MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Fußball > EURO 2012 - Live: Spiele, Städte, Sensationen aus den Gastgeberländern
[ « » ] Insgesamt 4 Seiten: « 1 [2] 3 4 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Buschi ist offline Buschi
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Buschi anzeigen Buschi eine Private Nachricht schicken Füge Buschi zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Klasse Bericht, muss man sagen.

--------------------
Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!
Rot und Weiß wir werden zu dir stehen, diese Tradition darf nie vergehen!

PS4: Cologne_Kune

Old Post Posted: 21.06.2012, 10:10 Uhr
Beiträge: 58275 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 04.11.2007 Info | Posting ID: 5709035  
Blackmunk ist offline Blackmunk
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Blackmunk anzeigen Blackmunk eine Private Nachricht schicken Füge Blackmunk zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

So, Teil 2 durch, hatte mich schon drauf gefreut. Danke dir für diesen sehr interessanten Einblick - wie ich mittlerweile durch Googeln rausgefunden habe, gibts von diesen Berichten ja mitttlerweile dutzende, auch bei vielen Lokalzeitungen, aber das von dir zu hören, den man kennt und schätzt, hat natürlich eine ganz andere Qualität. Außerdem wär ich sonst auch gar nicht auf die Idee gekommen, danach zu googeln

Ein paar Sachen die ich kommentieren möchte:

- Ich verstehe bis heute nicht den Sinn von so mancher Stadionneuerrichtung für so Turniere. Da wird für drei (!) Spiele ein komplett neues Stadion gebaut, welches danach kaum mehr genutzt wird. Ich bin kein Ökonom, aber so anhand meiner Grundkenntnisse: das ist doch im Leben nicht profitabel, Infrastrukturprojekt hin und her, Massenansturm für zwei Wochen auch, was bringts wenn das Teil danach keine Einnahmen generiert? Bringt der einwöchige Tourismus mit allem drum und dran (Werbung etc.) der Stadt Lemberg diese ganzen Kosten tatsächlich wieder ein? Deswegen verstehe ich oft nicht, warum bei Turnieren in so Ländern dann wirklich so viele Spielorte sein müssen, in Südafrika wars ja noch extremer, da steht jetzt seit 2 Jahren in Bloemfontein son Klotz rum den keiner nutzt. Warum brauch ich überhaupt diese Spielorte für 3 Spiele und verteile die nicht lieber auf weniger, dafür noch besser ausgebaute und verwertbare Stadien und Spielorte? Bei Ländern wo Vereine das danach weiter nutzen, wie hier bei der WM 06 oder in Frankreich jetzt, kann man das machen, da haben alle was davon, aber bei solchen Veranstaltern muss mir das echt mal wer erklären. Hätten nicht 4 oder 6 Spielorte gereicht?
Gut, der UEFA isses natürlich schnuppe, die nimmt so oder so nur die Gewinne mit und überlässt den Ländern die Verluste.

- Polen hat bei mir allein durch die ganzen berichteten Eindrücke bei der Euro auf jeden Fall Pluspunkte gesammelt. Von manchen Städten dachte ich gar nicht, dass die scheinbar so schön sind, gerade Krakau finde ich jetzt nach deinen Ausführungen (und ein bisschen Bilder gucken) doch sehr ansprechend. Ich glaube da in Polen funktioniert die Austragung auch sehr gut (vereinzelte Zusammenstöße mal ausgenommen) und man wird zu einem positiven Fazit kommen, das Sorgenkind ist aufgrund der von dir angesprochenen Punkte wohl eher die Ukraine (da finde ich es schon fragwürdig, dass Frankreich jetzt theoretisch Europameister werden könnte ohne auch nur ein einziges Spiel in Polen zu spielen, alles wäre in Kiew oder Donezk). Immerhin, bei der nächsten Euro dürfte es das Problem von fehlendem Wasser und kaputten Klos tendenziell nicht geben, die findet ja schließlich in Frankreich statt . Aus heutiger Perspektive (in 4 Jahren kann natürlich viel passieren) will ich da auch auf jeden Fall hin, hoffe das klappt. Idealvorstellung wäre natürlich ne richtige Rundreise über eine Woche mit mehreren Spielen und Städten, ich denke, wenn auch eh ne Lotterie mit den Karten, in France kann man das auch eher realistisch umsetzen als jetzt in der Ukraine. Wenn man dann aber sieht, dass sich für 2020 so großartige Doppelbewerbungen wie Aserbaidschan und Georgien finden, naja...Aber wird ja eh die Türkei.

- Bei der Özil Bewertung war ich echt erstaunt. Wie von dir richtig vermutet, hatten wir nämlich hier zu großer Zahl (Kultau, ich und einige andere) in dem Spiel wenig Gutes über Özil zu sagen - diese enorme Trägheit, das ständige resignierte Abwinken, die negative Körpersprache, das lahme Herumtrotten, auch wenn er dann den guten Pass spielte am Ende. Gerade bei "Und Özil sieht dabei noch so elegant aus" hab ich kurz überlegt ob du uns jetzt hier verarschst Aber echt interessant, wie sehr sich da die Stadionperspektive von den TV-Eindrücken unterscheidet. Bei Khedira deckt sich das dagegen ziemlich mit den Reaktionen hier.

- Bei euren Reaktionen auf die kaputte Dusche muss ich echt laut loslachen, weil ich mir richtig gut bildlich vorstellen kann wie du da totfertzt. Haut der den Nachttisch ausm Fenster Echt ne üble Absteige die ihr da erwischt habt, das war sicher nochmal ne andere Qualität als eine kaputte Heizung in Oberhausen . Andererseits wohl wirklich lieber so, als in nem irgendnem Studiwohnheim, wo die eigentlichen Bewohner für nen Monat einfach rausgeschmissen wurden.

Old Post Posted: 21.06.2012, 10:44 Uhr
Beiträge: 16906 | Wohnort: Berlin | Registriert seit: 20.06.2004 Info | Posting ID: 5709068  
Nate Diazepam ist offline Nate Diazepam
MoonSurfer 5000

Profil von Nate Diazepam anzeigen Nate Diazepam eine Private Nachricht schicken Besuche Nate Diazepam's Homepage! Füge Nate Diazepam zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Jo, auch wenn ich einigen Formulierungen und *ähem* Taten wenig abgewinnen kann, ein interessanter Bericht und Vorbote ob dem was uns noch bevorsteht.

--------------------
»I'm not surprised motherfuckerzzzZZZzzZzz...«

GIB IHM! – der neue YouTube-Kanal für MMA, Wrestling und Action-Nerds. Ab 21. März auf Youtube!

Hier ein Trailer zum »Beifall Clutchen«.

Old Post Posted: 21.06.2012, 11:13 Uhr
Beiträge: 7125 | Wohnort: München // Hannover | Registriert seit: 18.09.2003 Info | Posting ID: 5709105  
Copeland ist offline Copeland
MoonSurfer 10000

Profil von Copeland anzeigen Copeland eine Private Nachricht schicken Füge Copeland zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Freut Euch auf eine Fortsetzung, bei Ebay zwei Halbfinalkarten für Donnerstag in Kategorie 2 für 245 Euro geschossen. Originalpreis waren 300 Euro, nach den Erfahrungen von Lemberg wissen wir ja jetzt, dass niemand diese Namen auf den Karten interessieren. Wow. Halbfinale, ich komme.

--------------------
Wenn ich bei einer Show ankomme und erstmal saufen will, gehe ich zu Jesper, Krümel oder Cope. Die anderen sind doch *******. - Fresh Prince

Hannover macht immer Spaß beim Zuschauen. - Harry Decheiver

Old Post Posted: 23.06.2012, 14:35 Uhr
Beiträge: 17381 | Wohnort: Hannover | Registriert seit: 04.07.2006 Info | Posting ID: 5714067  
MoonSurfer 10000

Profil von Blackmunk anzeigen Blackmunk eine Private Nachricht schicken Füge Blackmunk zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Coole Sache Cope und diesmal in Polen, das ist wohl um einiges entspannter Viel Spaß!

Old Post Posted: 23.06.2012, 14:38 Uhr
Beiträge: 16906 | Wohnort: Berlin | Registriert seit: 20.06.2004 Info | Posting ID: 5714073  
Das Spiel ist offline Das Spiel
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Das Spiel anzeigen Das Spiel eine Private Nachricht schicken Füge Das Spiel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Copeland:
Freut Euch auf eine Fortsetzung, bei Ebay zwei Halbfinalkarten für Donnerstag in Kategorie 2 für 245 Euro geschossen. Originalpreis waren 300 Euro, nach den Erfahrungen von Lemberg wissen wir ja jetzt, dass niemand diese Namen auf den Karten interessieren. Wow. Halbfinale, ich komme.

Erstmal: Kompliment für den sehr schön geschriebenen Reisebericht. Bin dann doch irgendwo froh, dass ich mich entschieden habe, das viele Geld lieber für einen Brasilien-Trip 2014 zu sparen und meine Ukraine-Tickets wieder abzugeben

Außerdem: Dass die Namen keinen interessieren, hätte ich dir auch vorher sagen können Ist es eigentlich immernoch so, dass auf den EM-Tickets lediglich der Name des Bestellers steht? Auf den WM-Karten ist ja sogar der Name des individuellen Karteninhabers angegeben. Vielleicht wurde das für die EM ja ebenso gemacht. Ansonsten verstehe ich erst Recht nicht, warum du dir diesbezüglich Sorgen gemacht haben könntest

Glückwunsch zu den Tickets in Polen. Die hätt ich auch gern gehabt. Meine Freunde bzw. deren Arbeitgeber sind für solche Geschichten meist zu unspontan

--------------------
"How typically, horribly, wonderfully German." The SUN

Old Post Posted: 24.06.2012, 10:38 Uhr
Beiträge: 4251 | Wohnort: | Registriert seit: 06.12.2002 Info | Posting ID: 5715296  
sayonara ist offline sayonara
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von sayonara anzeigen sayonara eine Private Nachricht schicken Füge sayonara zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Blackmunk:
- Ich verstehe bis heute nicht den Sinn von so mancher Stadionneuerrichtung für so Turniere. Da wird für drei (!) Spiele ein komplett neues Stadion gebaut, welches danach kaum mehr genutzt wird. Ich bin kein Ökonom, aber so anhand meiner Grundkenntnisse: das ist doch im Leben nicht profitabel, Infrastrukturprojekt hin und her, Massenansturm für zwei Wochen auch, was bringts wenn das Teil danach keine Einnahmen generiert? Bringt der einwöchige Tourismus mit allem drum und dran (Werbung etc.) der Stadt Lemberg diese ganzen Kosten tatsächlich wieder ein? Deswegen verstehe ich oft nicht, warum bei Turnieren in so Ländern dann wirklich so viele Spielorte sein müssen, in Südafrika wars ja noch extremer, da steht jetzt seit 2 Jahren in Bloemfontein son Klotz rum den keiner nutzt. Warum brauch ich überhaupt diese Spielorte für 3 Spiele und verteile die nicht lieber auf weniger, dafür noch besser ausgebaute und verwertbare Stadien und Spielorte? Bei Ländern wo Vereine das danach weiter nutzen, wie hier bei der WM 06 oder in Frankreich jetzt, kann man das machen, da haben alle was davon, aber bei solchen Veranstaltern muss mir das echt mal wer erklären. Hätten nicht 4 oder 6 Spielorte gereicht?
Gut, der UEFA isses natürlich schnuppe, die nimmt so oder so nur die Gewinne mit und überlässt den Ländern die Verluste.

Deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass in den kommenden Jahren irgendwelche Experimente bei der EM-Vergabe gemacht werden. Ich meine es gibt ja immer wieder Gerüchte von zwei oder drei Ausrichtern, aber 2016 sind es nun sogar mehr Teams und ich meine in Frankreich gibt es schon zwei Spielorte mehr.

Dann kommt es wirklich darauf an wie dei Weiternutzung aussieht:

Aber in Bloemfontein das Stadion gab es schon vorher - wurde für die WM 2010 nur noch etwas erweitert und modernisiert. Weiß nun nicht, wie die Auslastungen beim Rugby sind, aber in Südafrika spielen wohl dann auch noch diese Teams im Stadion.

In Japan auch nicht 100% augelastet, aber nach der WM 2002 hatte die J-Leauge ja noch einen Schub bekommen. Aber da hatten ja glaub ich auch noch 2-3 Arenen Leichtathletikanlagen und Baseball gibt es auch nocht.

Ist auf jeden Fall sinnig, dass man sich eben umguckt, was man mit dem Stadion noch machen kann.

Dürfte spannend sein, was Doha nach 2022 vorhat.

Old Post Posted: 24.06.2012, 11:46 Uhr
Beiträge: 5281 | Wohnort: | Registriert seit: 12.07.2005 Info | Posting ID: 5715365  
Sharraz ist offline Sharraz
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Sharraz anzeigen Sharraz eine Private Nachricht schicken Füge Sharraz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Katar will doch die Stadien nach der WM wieder abbauen. Dort gibt es glaube keine großen Pläne für die Nutzung nach den 4 Wochen.

--------------------
Lass das Glotzen sein, greif ein!

Old Post Posted: 24.06.2012, 11:49 Uhr
Beiträge: 17499 | Wohnort: | Verein: BVB & FC St. Pauli | Registriert seit: 22.02.2007 Info | Posting ID: 5715375  
Krümel ist offline Krümel
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Krümel anzeigen Krümel eine Private Nachricht schicken Füge Krümel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich bin ja mal gespannt, wie das 2016 in Frankreich mit dem Standort "LeMans" gemacht wird. Das Stadion (MMArena) wurde ja nur wegen der Bewerbung zur EM neugebaut...nur die EM findet immer zu der Zeit des 24h Rennens statt. Chaos in der Infrastruktur ist zu 100% vorprogrammiert. Die Straßen um die Rennstrecke (Stadion ist 100 Meter neben dem Eingang zur langen Hunaudieres Gerade) sind von Mittwoch Nachmittag bis Sonntag Abend komplett gesperrt, Hotels sind komplett ausgebucht usw. Könnte lustig werden.

Edit: *Sollte* dennoch an dem Standort festgehalten werden - und ein Spiel stattfinden - dann bin ich da auch im Stadion, das ist dann eine absolute Pflichtveranstaltung.

--------------------
Braucht jemand Äpfel?

Old Post Posted: 24.06.2012, 11:50 Uhr
Beiträge: 46935 | Wohnort: Apfelplantage | Registriert seit: 18.04.2002 Info | Posting ID: 5715376  
Timeus ist online! Timeus
MoonModerator

Profil von Timeus anzeigen Timeus eine Private Nachricht schicken Füge Timeus zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ist doch eigentlich mit Leipzig hier in Deutschland das selbe. Würde Red Bull das nicht mittlerweile nutzen würde es außer vereinzelten Länderspielen auch keiner nutzen. Und auch für Red Bull ist es eigentlich bei weitem zu groß

Old Post Posted: 24.06.2012, 11:50 Uhr
Beiträge: 26842 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010 Info | Posting ID: 5715377  
Sharraz ist offline Sharraz
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Sharraz anzeigen Sharraz eine Private Nachricht schicken Füge Sharraz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Leipzig war ja auch ein Kompromiss. Eigentlich die einzige Großstadt mit Format im Osten. Irgendwo musste ein Stadion für die WM stehen... (also im Osten). Leipzig war die einzig wirklich gute Entscheidung. Danach hoffte man auf eine Erstarkung des Leipziger Fußballs, in Form von RedBull ist dies ja nun auch geschehen. Und RedBull dürfte in Liga 1 das Stadion sehr gut auslasten.

--------------------
Lass das Glotzen sein, greif ein!

Old Post Posted: 24.06.2012, 11:53 Uhr
Beiträge: 17499 | Wohnort: | Verein: BVB & FC St. Pauli | Registriert seit: 22.02.2007 Info | Posting ID: 5715380  
Das Spiel ist offline Das Spiel
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Das Spiel anzeigen Das Spiel eine Private Nachricht schicken Füge Das Spiel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Brödschen:
Edit: *Sollte* dennoch an dem Standort festgehalten werden - und ein Spiel stattfinden - dann bin ich da auch im Stadion, das ist dann eine absolute Pflichtveranstaltung.

Angesichts des üblichen Kartenvergabe-Verfahrens ist es ganz schön mutig, diese Gewissheit auszustrahlen, dass du dir auf jeden Fall das Spiel in dem Stadion anschauen wirst. Denn Frankreich ist nicht die Ukraine

--------------------
"How typically, horribly, wonderfully German." The SUN

Old Post Posted: 24.06.2012, 13:51 Uhr
Beiträge: 4251 | Wohnort: | Registriert seit: 06.12.2002 Info | Posting ID: 5715639  
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Blackmunk anzeigen Blackmunk eine Private Nachricht schicken Füge Blackmunk zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also ich werde, wie geschrieben, auch auf jeden Fall alles probieren, dann mehrere Karten für verschiedene Spielorte zu ergattern, so ne Rundreise wär schon ziemlich perfekt. Wer weiß wo ich in vier Jahren arbeite und was da so abfällt

Aber was Krümel mit Le Mans erzählt versteh ich nicht so ganz. Die Stadt ist kein EM-Spielort und war auch eigentlich nie offiziell dafür im Gespräch Hör ich jetzt jedenfalls zum ersten Mal und finde darüber auch nichts.
Das Turnier wird stattfinden in: Stade de France Paris, erweitertes Stade Velodrome Marseille (die Bauarbeiten haben wir alle gesehen in der CL), neugebautes Stadion in Lyon, neugebautes Stadion in Lille (Eröffnung ist in drei Wochen), Parc des Princes in Paris, Lens, neues Stadion in Bordeaux, Toulouse, St Etienne und ein schöner Neubau in Nizza.
Sind 10 Stadien für 51 Spiele, die danach alle von den jeweiligen Vereinen weitergenutzt werden. Beworben hatten sich noch Straßburg, Nancy und Metz, aber alle drei zogen zurück aus Gründen der Niederklassigkeit ihrer Vereine bzw. finanziellem. Schlecht für die grenznahen Einwohner in Deutschland

Old Post Posted: 24.06.2012, 15:46 Uhr
Beiträge: 16906 | Wohnort: Berlin | Registriert seit: 20.06.2004 Info | Posting ID: 5716248  
DonQ ist offline DonQ
Gesperrt

Standardicon Profil von DonQ anzeigen DonQ eine Private Nachricht schicken Füge DonQ zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

die Kartensituation in Frankreich wird sicherlich wieder der Hammer.

Man hats schon 2008 in der Schweiz und in Österreich gemerkt. Zudem ja auch die Eventfans hinzukommen nach 2006.
Nur bei einzelen Fußballverbänden gibt es manchmal Probleme , das Sie nicht alle ihre zugeteilten Karten loswerden

Ist ja noch ein bißchen hin.

Old Post Posted: 24.06.2012, 16:15 Uhr
Beiträge: 17363 | Wohnort: | Registriert seit: 02.03.2004 Info | Posting ID: 5716365  
sayonara ist offline sayonara
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von sayonara anzeigen sayonara eine Private Nachricht schicken Füge sayonara zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Sharraz:
Katar will doch die Stadien nach der WM wieder abbauen. Dort gibt es glaube keine großen Pläne für die Nutzung nach den 4 Wochen.

Ah okay. Aber lese gerade, dass sie die Stadien abbauen wollen und dann an ärmere Entwicklungsländer verschenken wollen. Ob es da dann eine größere Nutzung erhält, kommt auch auf Land und Sport an.

Old Post Posted: 24.06.2012, 16:55 Uhr
Beiträge: 5281 | Wohnort: | Registriert seit: 12.07.2005 Info | Posting ID: 5716484  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 08:43 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 4 Seiten: « 1 [2] 3 4 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Fußball > EURO 2012 - Live: Spiele, Städte, Sensationen aus den Gastgeberländern

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.